Soll ich unter diesen Umständen zum Gespräch mit JA???

  • Hallo ihr lieben,


    ich stecke momentan in einer Zwickmühle,und weiß nun nicht was ich machen soll


    Habe morgen früh einen Termin mit meinem Ex beim Jugendamt,da in letzter Zeit Probleme beim Umgang unseres Sohnes aufgetreten waren.Seit 1 Woche verstehen Ex und ich uns aber wieder recht gut und können auch miteinander normal reden.
    Eigentlich hatte ich ja vor,den Termin auf jeden Fall wahrzunehmen.


    Nun ist aber vor einigen Tagen der Stiefvater meines Freundes verstorben ;( und er ist total zusammengebrochen. :troest Er hatte seinen richtigen Vater bereits sehr früh (mit 13 glaub ich) verloren.Der Tod seines Stiefvaters hat ihn jetzt abermals zusehends aus der Bahn geworfen.


    Morgen findet eine kleine Abschiedsfeier vor der eigentlichen Trauerfeier statt.Ist wohl so tradition bei ihm.Obwohl ich seinen Stiefvater nicht kenne,würde ich gern zur Abschiedsfeier gehen und meinen Freund beistehen.


    Befürchte aber das mein Ex dann wieder Dinge unterstellt,wie z.b ich hätte keine Lust auf den Termin (geb zu,bin nicht besonders scharf drauf) aber dies hier ist nunmal was ganz anderes.


    Ich weiss,es kann mir egal sein,was mein Ex und die Sachbearbeiterin vom JA denken,aber möchte nicht im falschen Licht dastehen nach dem Motto: War doch klar das sie nicht kommt :frag


    Würd gern mal eure Meinung hören

  • Du hättest direkt nach Bekannt werden des Termins für die Trauerfeier, den Termin beim Jugendamt verschieben sollen.


    Kannst Du Deinem Ex heute Bescheid geben, dass der Termin wegen eines Trauerfalls verschoben werden muss? Und mit regen direkt beim Jugendamt verschieben.

  • und beide Termine sind zur gleichen Zeit?
    Die Trauerfeier wurde erst heute bekannt gegeben ?


    Die Trauerfeier ist um 12,der Termin beim JA um 9.30


    Das Problem ist Ex und ich wohnen in verschiedenen Orten und Kind lebt ja beim Vater.Das heißt,ich muss die 60 Minuten zum Jugendamt fahren und dann wieder die Strecke zurück


    Wäre dann wahrscheinlich erst zurück wenn die Feier schon fast vorbei wär

  • Hab momentan auch echt andere Gedanken,als mit Ex den Umgang unseres Sohnes zu dirkutieren

  • Was sagt denn Dein Freund?


    Erstmal ist natürlich doof, bis einen Tag vor dem Termin zu warten-
    zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass Dein Freund (jetzt, wo eine frühzeitige Verschiebung ja nun mal schon in den Brunnen gefallen ist) Dich wirklich dabei haben möchte, wo er weiss, dass ein Termin ansteht, bei dem es um Deinen Sohn und Euren Umgang geht-


    Termin 9:30 Uhr beim Jugendamt wird ja mal höchstens ne Stunde bis 10:30 Uhr dauern.... im schlimmsten Fall bis 11-
    da schaffst Du es bei 60 Minuten Fahrtzeit doch locker- oder kommst halt ein paar Minuten später-
    zeitlich müsste das locker machbar sein :daumen

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Die Trauerfeier ist um 12,der Termin beim JA um 9.30

    Das Problem ist Ex und ich wohnen in verschiedenen Orten und Kind lebt ja beim Vater.Das heißt,ich muss die 60 Minuten zum Jugendamt fahren und dann wieder die Strecke zurück

    Wäre dann wahrscheinlich erst zurück wenn die Feier schon fast vorbei wär

    9:30
    1h Gespräch --> 10:30
    1h Heimfahrt --> 11:30
    Wenns nah ist kannst du dich zu Hause noch umziehen, wenns weiter weg ist gehst du schon chic zum JA-Termin und fährst direkt zur Trauerfeier...

  • zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass Dein Freund (jetzt, wo eine frühzeitige Verschiebung ja nun mal schon in den Brunnen gefallen ist) Dich wirklich dabei haben möchte, wo er weiss, dass ein Termin ansteht, bei dem es um Deinen Sohn und Euren Umgang geht-


    Klar will die Familie mich dabei haben,aber wie schon richtig gesagt geht es um meinen Sohn


    werde einfach beim JA morgen anrufen und fragen ob wir den termin etwas nach vorne verlegen können,ich aber wegen einem Trauerfall nicht allzu lang zeit hab


    und meinem Ex schonmal bescheid geben

  • oder kommst halt ein paar Minuten später-

    Nee ich lass meinen Freund jetzt lieber nicht allein Autofahren,so wie er gestern wieder zusammengebrochen ist

  • Ich müsste da nicht lange drüber nachdenken.

    Mir geht die Familie auch vor


    Aber mein Sohn ist ja auch wichtig.Auch wenn ich wie gesagt,nicht lang bleiben werde.Hab da momentan keine Gedanken für

  • Nee ich lass meinen Freund jetzt lieber nicht allein Autofahren,


    findet sich keiner, der ihn mitnehmen kann?


    ein bischen klingt das schon so, als wolltest Du gar nicht zum JA :frag

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Mir geht die Familie auch vor


    Aber mein Sohn ist ja auch wichtig.Auch wenn ich wie gesagt,nicht lang bleiben werde.Hab da momentan keine Gedanken für



    vielleicht ist es von dir nur ungünstig ausgedrückt, aber es liest sich nicht so ... es scheint als ob dein freund gerade an erster priorität steht ...


    sei froh, das dein ex und du nun eine vernüftige basis habt, bzw anstrebt und ganz im ernst ... mir ginge mein kind vor allem !!!

    ^^ superkalifragelistischexpialigetsich ^^


    "ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genauso brauche"


    lg chia :wink

  • ein bischen klingt das schon so, als wolltest Du gar nicht zum JA


    Steht doch schon im Text.Scharf bin ich da nicht drauf


    Hatte Ex ja um ein Gespräch unter vier Augen gebeten.Hat er abgelehnt.

  • Steht doch schon im Text.Scharf bin ich da nicht drauf


    Hatte Ex ja um ein Gespräch unter vier Augen gebeten.Hat er abgelehnt.


    Sorry-
    ich kann einfach nicht glauben, dass Dein Sohn nicht der ist, der "am Wichtigsten" ist.... egal, was Dein Ex abzieht :rotwerd

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Mir geht die Familie auch vor


    Aber mein Sohn ist ja auch wichtig.Auch wenn ich wie gesagt,nicht lang bleiben werde.Hab da momentan keine Gedanken für


    8| Dein Sohn ist auch wichtig? Die Familie des Freundes geht eigentlich vor? Und Du hast für den Sohn momentan keine Gedanken? Oder ist das wirklich nur unglücklich ausgedrückt?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • So ihr lieben,


    Termin beim JA konnte ich um eine halbe Stunde vorverlegen,sonst hätte ich beide Termine nicht unter einem Hut bekommen.Termin beim JA ging 1 1/2 Stunden


    Nächsten termin JA haben wir im September



    Und die Trauerfeier konnte ich auch wahrnehmen