Ich glaube, er läßt mich hängen

  • hallo,


    nein, das geht ganz und gar nicht und ich würde die Tochter nach dieser Ankündigung nicht rausgeben.
    Nimm SOFORT Kontakt zum JA und zur Anwältin auf.


    Mima

  • Nein kann er nicht.


    Vor allem kann die Oma nicht einfach das Kind ummelden.


    Informiere bitte sofort deine RA und auch das JA. Leite an beide Stellen die SMS weiter und lösche sie auf keinen Fall. Zur Not muss deine RA spätestens morgen einen EA auf ABR stellen


    Aber auch dann kann er nicht einfach bestimmen. Du wirst ihm heute abend eure Tochter nicht herausgeben. Kannst du dafür sorgen, dass du heute nicht alleine bist? Es sollte auf jeden Fall ein Zeuge dabei sein. Du musst keien Tür aufmachen. Sollte er randalieren rufst du nett und höflich die Freunde in Blau. Sollte er sie holen, dann kannst du ihnen höflich erklären, dass eure beiden Kindern bei dir leben, darüber bisher Einigkeit bestand und er sie nicht einfach abholen kann. Du kannst ihnen ja schildern, dass er sie aufgrund einer Behinderung eures Sohnes plötzlich aus deinem Haushalt nehmen will.


    Vor allem pass auf, dass er sie nicht in Schule oder Kiga abfängt

  • achja, wenn er vor der Tür steht ruf sofort die Polizei das sein verhalten dokumentiert ist.


    Ist bitter aber mit der SMS hat er dir ganz offiziell den Krieg erklärt......zeit für die schweren Geschütze.
    So einen Papa braucht niemand.......



    rainbowfish
    die Herren in Blau weiß würde ich gleich rufen ohne großartig Faxen zu machen.
    Man sieht ja das sie von ihm und seiner Familie in keinster weise für voll genommen wird....das würde ich ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Ich hole .... heute um 20Uhr ab. Packe alle ihre Sachen ein, sonst klage ich die Kosten über den Beistand ein.


    Hallo Feenstaub1980,


    wer hat das ABR? Ist das gerichtlich geregelt?
    Sorgerecht? GSR oder ASR?


    Mit der SMS zum Jugendamt, heute auf jeden Fall informieren.
    Kann Dich wer vor Ort unterstützen, außer die Polizei?


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Liebe Feenstaub.
    Hast du jemanden im Umfeld, der dich heute Abend unterstützen kann?


    Am Besten versuchst Du heute noch das Jugendamt zu informieren, sowie deinen Rechtsanwalt.


    Falls Dein Ex auftaucht, lässt Du ihn auf keinen Fall in die Nähe der Kinder. Geschweige denn in deinen Wohnraum. Falls er tobt oder sich anderweitig daneben benimmt, informierst Du die Polizei und erstattest Anzeige.


    Er hat sich selbst ins Aus geschossen. Lass Dich auf keinen Fall von ihm oder deinem Gewissen einlullen. Er hat eine Grenze überschritten und damit Beiden Kindern gezeigt wieviel sie ihm Wert sind. Denn was ist wenn die Große nicht so funktioniert wie er es haben will? Schiebt er sie dann auch ab?


    Pass auf euch auf und hole dir Hilfe. Eventuell kannst Du auch vorab die Polizei informieren? Damit die schneller da sind, wenn es eskalieren sollte. Ich wünsche Dir viel Kraft.

  • Das ist so grausam und ich hoffe, dass du nicht alleine bist. Solltest du da allein durch müssen, denk an deine Kinder und du schaffst es... bitte glaub daran.


    Atme tief durch und denk nicht mehr darüber nach, was er vor ein paar Tagen noch wollte und gesagt hat. Kann alles Taktik sein. Nun hat er auf alle Fälle sein wahres Gesicht gezeigt.


    Es tut mir so leid für euch.


    Fall nicht auf seine Worte herein!


    Wappne dich für deine Kinder.


    Lass dich auf keine Diskussionen mehr ein.


    Du schaffst das... für euch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • " Ich hole .... heute um 20Uhr ab. Packe alle ihre Sachen ein, sonst klage ich die Kosten über den Beistand ein. Umgang bekommst du erst, wenn du nachweisen kannst das, der ..... (Ich lass das Wort jetzt mal weg, weil ich ihn dafür umbringen könnte) nicht da ist" Und umgemeldet hat meine Mutter sie heute auch schon.


    Und dann hat er noch was von Heimplatz geschrieben.


    unfassbar. unterirdisch. allerunterste Schublade. er verstößt sein eigenes Kind, weil es plötzlich nicht mehr seinen Vorstellungen entspricht.

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Achja nettes Detail am rande, er schreibt was über "Beistand" also hat er das anscheinend schon vorbereitet.
    Wie schön das man das friedlich lösen wollte.....

  • Ich würde evtl. versuchen, heute Abend nicht zu Hause zu sein.


    Gibt es nicht evtl. jemanden, wo Du heute unterkommen kannst bis die Angelegenheit über Jugendamt bzw. Gericht geregelt ist?


    Schon alleine, um den Kindern den Auftritt des Vaters ggf. mit Einschalten der Polizei zu ersparen.....


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft, um das Ganze durchzustehen!


    Ich bin immer wieder erschütter, auf was für Ideen manche Leute kommen.....

  • Ich habe in einer ähnlichen Situation auch einmal präventiv die Polizei informiert, die wiederum Jugendamtnotdienst. Das war ganz gut, weil sie dann mit KV geredet haben, und die unmittelbare Situation entschärft haben.


    Ihm würde das mit Sicherheit gut tun! Und man fühlt sich etwas geschützter, wenn man da schonmal eine Strategie besprochen hat!
    Auch die Kinder sind dann vielleicht keiner ängstigenden Situation ausgesetzt .
    Bitte bleib nicht allein!


  • Hallo Feenstaub1980,


    die Kinder leben länger als 6 Monate bei Dir, das gemeinsame Aufenthaltsbestimmungsrecht ist also insofern eingeschränkt, dass Kindesvater den Weg über das Gericht gehen muss, wenn er an diesem Zustand etwas ändern will.


    Steht er vor der Tür und will nicht gehen: Ruf die Polizei.
    Als Antwort für die SMS würde mir wohl ein "nein" einfallen.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger



    (wie "gut" er sich informiert hat, zeigt die Formulierung "sonst klage ich die Kosten über den Beistand ein" - das ist hanebüchener Unsinn. Der Beistand arbeitet derzeit ausschließlich für Dich, weil die Kinder ihren Wohnsitz nun einmal bei Dir haben)

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .


  • Der Beistand arbeitet derzeit ausschließlich für Dich, weil die Kinder ihren Wohnsitz nun einmal bei Dir haben)

    Nicht unbedingt wenn die emsige Schwiegermutter ihren "Bub" zur Gemeinde geschickt hat der das Kind dann umgemeldet hat.
    Vielleicht waren mama und mamasöhnchen sogar schon beim Jugendamt und ham denen unter Tränen Geschichten aus 1001 Nacht erzählt....wer weis das schon?

  • Hallo Agrippa,


    die Kinder haben den Wohnsitz bei Feenstaub1980.
    Dass Oma sie heute umgemeldet haben will, tut nichts zur Sache.
    Dann Meldet Feenstaub sie eben wieder "zurück".


    Beste Grüße
    FrauRausteiger,



    die sich jetzt einfach mal bei der Polizei erkundigen würde. Vielleicht möchten die proaktiv tätig werden und den Kindesvater ein wenig ein-norden.

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • Wir haben uns sogar wieder angenhähert und ich dachte auch, dass wir wieder ein Paar sind, aber seit der Diagnose entfremdet er sich. Nun bekam ich von ihm eine "komplette" Vollmacht zur Gesundheitsfürsorge.


    Den KV erreiche ich seit dem Telefonat mit seiner Mutter nicht.


    Und umgemeldet hat meine Mutter sie heute auch schon.


    Hört sich für mich so an, als sei seine Mutter die treibende Kraft hinter seiner Wandlung zum charakterlosen A...
    Er selbst scheint völlig kopflos: ihr kooperiert anfangs, dann überträgt er dir die komplette Gesundheitsfürsorge für euer Kind. jetzt will er sie sofort komplett zu sich holen...
    Einer der so handelt, finde ich persönlich unzurechnungsfähig, erziehungsunfähig und irgendwie auch gefährlich (jedenfalls derzeit) ..
    Beistand für dich und deine Kinder ist auf jeden Fall angesagt.

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

    Einmal editiert, zuletzt von keks3 ()


  • Ist das so? Sicher? ich war selber überrascht wie einfach das war meinen um zu melden, das kann man locker in der Mittagspause erledigen und sie kriegt nix davon mit

  • Sollte die Großmutter das Kind tatsächlich umgemeldet haben (wovon ich momentan nicht wirklich ausgehe, weil eigentlich das Kind dazu vor Ort sein sollte, aber es ist nicht komplett undenkbar), dann kann Feenstaub natürlich das Kind auch wieder ummelden, wie FrauRausteiger schrieb.


    Zu Kontakt mit Anwalt und JA ist alles gesagt, beides bitte heute noch.


    Wenn Du in HH oder Umgebung wohnst, würde ich mich anbieten, vor Ort zu sein heute Abend, falls Du sonst niemanden hast. Einfach zur Sicherheit.

  • Danke für eure vielen Antworten und Hilfestellungen.


    Meine Nachbarin und ihr Lebensgefährte helfen mir heute Abend, als ich sie gefragt habe zur Sicherheit. Sie meinten auch, dass er definitiv hier aufschlagen wird.


    Beim JA habe ich angerufen. Da hat er letzte Woche zweimal vorgesprochen mit seiner Mutter. Dieser Arsch hat mich so belogen. Erzählt mir noch, für unseren Sohn mache ich dies und das und dabei hatte er schon den Plan in Kopf.


    Die SB JA wollte mich sowieso einladen. Laut KV und seiner Mutter würde Bruder seine Schwester ins Krankenhaus prügeln, ist total aggressiv und hätte versucht die Katze zu ertränken. .... Ich bin doch im schlechten Film.


    Ich habe da heute noch einen Termin. Nachbarin kommt mit und passt auf die Kiddies auf, während ich mit der rede, dann kann sie gern mit Tochter und Sohn sprechen evtl. kommt die Therapeutin von Sohn auch noch mit. Die Diagnosen etc über Sohn nehme ich auch mit. Auch den Bericht vom Krankenhaus, wo Tochter sich in der Schule verletzt hat. Ich glaube, dass ist das was sie unserem Sohn unterjubeln wollen. Vielleicht nehme ich noch unseren Familienhund mit, damit sie sieht, dass ..... keineswegs aggressiv gegenüber Tieren ist. Die SB meinte auch, dass dieses Verhalten eigentlich untypisch ist und sie auch den Eindruck hat, dass die Mutter von KV da extrem arbeitet.


    Anwaltstermin habe ich spätnachmittag. Erst hatte sie keine Zeit, aber als ich ihr sagte worum es geht, hatte sie doch etwas frei. Ich soll die Vollmacht mitbringen und alle medizinischen Unterlagen von Sohn. Sowie die Unterlagen von Tochter vom Psychologen wie sie sich fühlt etc. Sie beantragt jetzt für beide Kinder das ASR oder zumindest das ABR für die Tochter und das alleinige für den Sohn.




    Ihr habt schon Recht. .... Das ist eine Kriegserklärung und eine ganze miese Verstoßung von seinem Sohn.