Was macht Ihr abends?

  • Kommt drauf an ob unter der Woche oder am Wochenende. Unter der Woche, nachdem meine Tochter im Bett ist, meistens noch 1-2 Stündchen arbeiten (habe ne volle Stelle, was aber nur möglich ist, wenn ich noch min. 8h/Woche von zu Hause aus arbeite). Dann entweder noch ein bißchen Rumgehüpfe vor dem Fernseher (Jillian Michaels DVDs) oder in der Badewanne liegen und lesen. Meine normalen Abende sind also ziemlich unspektakulär.


    An den Wochenenden habe ich - meistens - kinderfrei und bin dann abends mit Freunden unterwegs. Da tanke ich dann auf für die Wochentage, an denen ich viel zu wenig zwischenmenschliche Kontakte habe :) Wenn mein Ex unsere Tochter mal nicht nehmen kann am Wochenende machen wir Kinderprogramm. Zusammen ins Kino gehen, andere Kinder zum Übernachten einladen, manchmal auch Oma & Opa auf dem Land besuchen und dort übernachten....).

  • Also in der Woche bin ich von der Arbeit meist so platt, dass ich meine Kleine ins Bett bringe und dann meine Beine hochlege zum Entspannen. Wenn nicht noch Haushaltkram zu machen ist. Dann schaue ich meist ein, zwei Folgen einer Serie oder einen Film. Je nachdem wie fit ich noch bin. Ab und an lese ich auch ein Buch aber da schlafe ich meist bei ein. Am Wochenende kommen manchmal Freunde vorbei und wir kochen gemeinsam, plaudern und trinken ein Weinchen. Wenn ich jemanden zum Kind hüten finde, ab und an auch Kino. Aber das ist so teuer dass ich mir das nicht immer leisten kann.

  • Puh unterschiedlich.
    In der Woche wenn die Kids im Bett sind schaue ich eventuell einen Film, Lese oder Daddel. Wenn ich lustig bin versuche ich mich im Zentangle. Am Wochenende schauen wir meistens zusammen einen Film oder spielen Brettspiele.
    Treffen uns mit Freunden oder spannen einfach mal aus.

  • Ich arbeite immer von 8.00 - 12.00 und sehe zu,dass ich Haushalt,Einkauf etc. erledige,bevor die Kinder aus der Schule kommen.


    Abends TV,Internet,am WE ab und an mal Kino,Therme,Basketball-Spiel gucken

    Auch aus Steinen,die Dir in den Weg gelegt werden,kannst Du etwas Schönes bauen. ( Erich Kästner)


    Wege entstehen dadurch,dass man sie geht. ( Franz Kafka)

  • Junior (3,5) geht zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett...und ich an den Schreibtisch bis etwa 23 Uhr +-1h...an 6 Tagen in der Woche, einen Abend in der Woche will ich einfach nur ko aufs Sofa kippen. Ich bin Lehrerin mit vollem Deputat, ich arbeite täglich bis 13 Uhr, nachmittags hab ich Junior bzw 2-3x nen Babysitter und kann ins Training und abends ist der Schreibtisch dran. Den Fernseher hat mein Ex mit...und ich hab ihn in den vergangenen 3 Jahren höchstens eine Hand voll Male vermisst :hae: Weggehen...einmal im Vierteljahr, höchstens, eher im Halbjahr. In den Ferien ist es besser, da sitz ich nicht jeden Abend im Büro, da gibts dann bisschen Zeit zum Durchatmen und Nix-Tun.

  • Was ich am Abend mache?


    Ist mein Sohn bei mir: Haushalt erledigen, für meinen Führerschein lernen, TV gucken, Internet surfen, Kindle lesen ;-), Kuchen backen
    Kind nicht bei mir bin ich Abends mit meinen Freund oder mit Freunden/Bekannten unterwegs. Auto fahren üben. Diesen Samstag habe ich vor, dass ich nach langer Zeit in die Sauna gehe. Bald werde ich wieder Ju Jutsu in Angriff nehmen. Zeit wird´s :crazy Ansonsten mach ich Dinge die mit einem Kind hinterlich sind.

  • Zweimal pro Woche gönne ich mir eine Auszeit und spiele Badminton bzw treffe mich mit Freunden. Sohnemann hat dann eine "boy sitterin". Da er nicht bei Papa übernachtet, schaue ich an den anderen Abenden fern bzw. lese viel.
    Schlimmstenfalls ist da ja auch immer noch die Bügelwäsche. :lach


    Vieleicht finde ich ja auch nochmal jemand Nettes. :)

  • Ich war jetzt gerade mit einem guten Buch und einer Durftkerze in der Wanne (habe kinderfrei bis morgen Nachmittag) und liege jetzt gekuschelt auf dem Sofa, höre draußen den Sturm und surfe ein bisschen im Netz. Im Hintergrund läuft der Fernseher und wenn alles nach Plan läuft, werde ich heute Abend noch ein bisschen telefonieren. Wenn nicht, schaue ich mir wohl einen Film an und gehe dann "früh" ins Bett (22:15 Uhr).


    Vielleicht koche ich mir gleich noch einen Tee (heiße Schokolade geht heute nicht), mal sehen..

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Vor meinem Unfall war ich zweimal die Woche beim Sport, das fehlt mir mittlerweile, versuche jetzt wieder Yoga zu machen.
    Meistens bin ich nach 20 Uhr eh groggy.


    Sonst:
    DVD schauen, lesen, mit dem Tablet dumm rumsurfen, Kataloge Blättern ( am liebsten mit Sachen, die ich nicht brauche), Karten spielen gehen, eins trinken gehen, einmal im Monat Theater oder Ballett, Mandala malen, im Sommer außen sitzen und mit meinen lieben plaudern, gerne auch sinnbefreit, EntspannungsCD hören.

  • bei Gelegenheit meine DVD-Sammlung aufstocken, bzw. daß, was nach der Scheidung davon übrig ist. ..


    Meine Empfehlungen:


    hör mal rein in
    - Mocheeba (Big Calm)
    - Joe Bonamassa (Live at Royal Albert Hall)
    - Joe Satriani (Live in Montreal)
    - Didier Squiban (mit Molene anfangen)
    - Classic Lounge 1-x (Klassik Radio)
    - Bach "Toccata und Fugue in D Moll"

    2 Mal editiert, zuletzt von kuewmt ()

  • Ich dachte eigentlich eher an Filmmaterial. So Hollywood-Blockbuster, die einfach nur etwa 90 min. unterhalten, ohne großen Tiefgang. Aber das mit dem Reinhören ist natürlich auch ein guter Tipp. Die Fuge in D-Moll von Bach habe ich früher auch mal in Teilen auf der Gitarre oder dem Keyboard vertont. Aber am Besten klingt das natürlich mit einer monströs großen Kirchenorgel.

  • Ich dachte eigentlich eher an Filmmaterial. So Hollywood-Blockbuster, die einfach nur etwa 90 min. unterhalten, ohne großen Tiefgang. Aber das mit dem Reinhören ist natürlich auch ein guter Tipp. Die Fuge in D-Moll von Bach habe ich früher auch mal in Teilen auf der Gitarre oder dem Keyboard vertont. Aber am Besten klingt das natürlich mit einer monströs großen Kirchenorgel.



    Für Empfehlungen von Blockbustern ohne Tiefgang wäre ich auch dankbar :daumen


    Das meiste ist mir mittlerweile zu aufwühlend oder anstrengend...

    Einmal editiert, zuletzt von Jona ()

  • Sobald Kind im Bett ist, schaue ich, wie es um meine eigenen Kräfte bestellt ist.


    In der Woche mache ich dann noch 20 Minuten Intervalltraining auf dem Hometrainer mit Kopfhörern auf dem Schädel, dann geh ich duschen und falle halbtot ins Bett.


    Am Wochenende darf Junior mit zu mir ins große Mama-Bett und wir schauen uns einen Film an, den wir noch nicht auswendig kennen (oder bei dem womöglich ein Satz vergessen wurde). Manchmal nehme ich mir auch die Frechheit raus und lese ein Buch, während er schaut kuscheln kommt aber nicht zu kurz.


    Wenn es jetzt wieder wärmer wird muss ich mit Opa in Verhandlung gehen, ob er seinen Enkel 2-3 Tage die Woche nach der Kita nimmt, damit ich wieder nach der Arbeit reiten gehen kann, aber das ist Zukunftsmusik

  • Also wenn ich mal die Kommentare zusammenfasse, sitzten die meisten abends alleine zu Hause. Ich auch. Und mich nervt das langsam. Mein Sohn ist jetzt 4 Jahre alt und geht auch spät ins Bett. Wieviele Jahre muss das noch so weitergehen? Mittwochabends kann ich mal weg. Mir fehlen Sozialkontakte.

    Respekt vor anderen Menschen ist eine Voraussetzung für friedliches Miteinander.

  • Also wenn ich mal die Kommentare zusammenfasse, sitzten die meisten abends alleine zu Hause. Ich auch. Und mich nervt das langsam. Mein Sohn ist jetzt 4 Jahre alt und geht auch spät ins Bett. Wieviele Jahre muss das noch so weitergehen? Mittwochabends kann ich mal weg. Mir fehlen Sozialkontakte.

    Hmm so gehts mir auch aber was soll man machen? weggehen ist immer sone Sache, ich will das Glück nicht überstrapazieren da meine Eltern den kleinen jeden Tag vom Kiga abholen und ne gute Stunde auf ihn aufpassen. Da will ich ihnen nicht noch Abends so oft auf den Zeiger gehen.
    Ab und zu kommen Bekannte bei mir vorbei wenn der kleine schläft aber das auch eher selten.
    Ich hab mich soweit damit abgefunden das es oft langweilig ist......im TV kommt auch nur Schrott ;(
    Man könnte ja sagen das man ein gutes Buch lesen oder ein anspruchsvolles Hobby machen könnte aber wenn das königliche Haupt mal zu bette gesunken ist dann ist der Hofnarr und Lakai in Personalunion meistens auch zu platt für irgendwelche hochtrabenden Tätigkeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()


  • Also wenn ich mal die Kommentare zusammenfasse, sitzten die meisten abends alleine zu Hause. Ich auch. Und mich nervt das langsam. Mein Sohn ist jetzt 4 Jahre alt und geht auch spät ins Bett. Wieviele Jahre muss das noch so weitergehen? Mittwochabends kann ich mal weg. Mir fehlen Sozialkontakte.


    Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, wo meine klein waren. Da war ich noch verheiratet, aber auch nicht öfter als 1 mal die Woche aus, wenn überhaupt.


    Jetzt ist es so, dass ich jederzeit ausgehen könnte, aber mir fehlt der Freundeskreis dazu. Meine Freundinnen sind ausschließlich glücklich verheiratet, oder verbandelt und haben meist auch noch mehrere Kinder.


    Unter der Woche dürfen sie schon mal raus, aber am Wochenende eher weniger, da wollen ja Mann und Kinder auch was von ihnen haben.


    Bisher habe ich nur ein befreundetes Pärchen ohne Kinder, die mich auch mal am Wochende mitnehmen.


    Das ist genauso besch..., wie wenn man nicht weg kann, wegen der Kinder.


    Irgendwie habe ich für mich noch keine Lösung gefunden, neue Freunde kennenzulernen. Auf Singlebörsen geht es ja nur um Partnerschaft, darauf hab ich noch keinen Bock.


    Alleine sitze ich auch nie zuhause rum. Meine Kinder bleiben oft länger auf als ich und bestimmen das Fernsehprogramm. :-D


    Ich lese meistens. Bin grad dabei mich im Socken-Stricken zu versuchen. :rolleyes3: Weit bin ich noch nicht gekommen.

  • Seit diesem Fred habe ich wirklich meine Abende zu Hause etwas "beobachtet"...
    Bei mir ist die Situation die, dass die Kinder schon älter sind, das heißt, ich habe eigentlich mein Wohnzimmer selten für mich, bekomme oft nach 21 Uhr noch hochinteressante Informationen aus dem Cliquenleben meiner Tochter, und auch mein großer Sohn samt Freundin verweilen gerne abends in unserer Nähe, zum ratschen oder Fernsehen. Einen Abend ganz alleine für mich hätte ich schon lange nicht mehr :hae:


    Wenn du mehr abends raus willst, hast du Teenies in deinem Umfeld, die abends auch mal sitten würden?


    Schnuffi:
    Diese Problem kenne ich 8| Und habe die Erfahrung gemacht, dass ich am schnellsten und einfachsten Leute beim Sport kennengelernt habe.


    LG Jona, die sich übrigens auch gerne alleine mit einem Kaffee in ein Café oder Kneipe setzt und einfach nur dumm schaut oder andere Leute beobachtet, einfach um einen anderen Input zu bekommen


  • Bin grad dabei mich im Socken-Stricken zu versuchen. :rolleyes3: Weit bin ich noch nicht gekommen.


    :D Dranbleiben das wird, ansonsten bei you tube nach elizzza suchen so hab ich Socken stricken gelernt und ich meine inzwischen sogar anziehen und verschenken.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.