Pubi-Auskotz-Thread

  • Über weggefuttertes Essen, kann ich auch ein Lied singen. ...
    Mein Grosser hat ständig Hunger... rohes Hackfleisch isst er nicht weg aber fand schon Fleisch für Sonntag Mittag und hat sich Schnitzel gemacht. Ich war beim Spätdienst.... da stand ich am Sonntag doof vor Kühlschrank...für ihn gabs nur Kartoffeln und Salat.
    Langsam geht es ins Geld..lol

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Gespräch unter Söhnen:


    - Hast du eine Bumsbiene in der Hose?
    - Sogar drei: zwei Dronen und eine Königin...!


    Muttern: ?-(:wow:radab:lgh

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Pubi erzählt vom Film im Latainuntericht... so lustig und cooool... voll "fett" oder so ähnlich... nach 2 Sätzen war mir klar... kann nur Life of Brain sein ;)


    Hier würde man mit Mama nieeeeeeee "alte" Filme schauen... am meisten stört immer die "Qualität"... hab es ja schon so gut wie aufgeben.


    Der erstaunte Gesichtsausdruck das Mama aus dem alten Schinken denn dann auch noch zitieren konnte :D




    Was mich daran nervt... ich schaue viel und gerne Filme... schon immer... meine Leidenschaft dafür fing mit der Sonntagsmatinee an (11 Uhr)... da war ich erst 6 Jahre (1973)... als Begleitung der schlafende Opa... während meine Mama für die Family kochte... so König Drosselbart und Brüderchen und Schwesterchen mäßig... heute schauen wir gemeinsam zwar Star Wars... aber, dass da zwischen muss erst mal bei You T*be "genehmigt" werden :ohnmacht:

    2 Mal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Ich bekam vom Grosskind zu Geburtstag die 1. Staffel Games of Thrones...das schauen wir nun zusammen. Find ich schön, dass er mit mir so was noch machen will. Heute feierten wir sein Geburtstag...so krass...ein riesiger Kerl....hatte Tränen in den Augen vor Freude; weil auch Kleinkind sich sehr viel Mühe machte...mit basteln und einpacken für ihn. Als ich die zwei Arm in Arm sah ( Kleinkind halb so gross ) kamen mir auch die Tränen. Danach übte er voll begeistert Autofahren. ..echt geschickt. Ich liege auf dem Sofa...huste mir die Seele aus dem Leib..wir erwarten noch Gäste und abends geht's zum Griechen...all you can eat...da kann sich der riesen Kerl vollstopfen. :-)

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

    Einmal editiert, zuletzt von lenchen ()

  • lenchen



    ... voller Erfolg auf ganzer "Linie". Kannst stolz sein :love:



    Manchmal umarmt mein Kleiner den Grossen (10 und 12 Jahre) auch zwischen drinn... da schlägt mein "Mutterherz" dann auch Purzelbäume... hoffe, dass es so bleibt und für immer weiter geht :platz

  • War gerade mit meinen Sprößling shoppen. Ich mag ihn, so ein großer Bub' :platz.


    Brötchen mit "Feuerwehrmarmelade" kenne ich auch. Aber das ist doch nicht Gehacktes im üblichen Sinne.... meistens.
    Ist übrigens noch immer nicht aufgetaucht, vermutlich habe ich einfach 2! Packungen bei Muttern im Kühlschrank gelassen, die ich zwecks Haltbarkeit dort zwischengelagert hatte. Statt nur einer.


    lenchen
    Dein Großkind ist aber Ü16, oder? Ich bin ja auch ein GoT-Freund, aber gewisse Szenen sind doch mehr als eine Mutter-Sohn Beziehung in jungen Jahren verkraften könnten.

  • Butterblum..das stimmt...manches ist echt übel..da sind wir beide peinlich berührt...


    Naja, ich hatte mir das umgekehrt gedacht: Ich drück ihm die Staffeln zum 16. in die Hand (die ersten drei habe ich schon) und schubs ihn dann in sein Zimmer. Aber er scheint auch nicht so der Fan zu sein :-(, dabei kennt er es ja garnicht. Aber er mag auch kein Mathe und kein Rotkohl.
    Vielleicht sollte ich zeitweise Söhne mit Sponge tauschen, oder so...

  • Glaubt mir, mit einem 15-Jährigen gemeinsam 'Outlander' zu schauen, hat auch delikate Momente. :D


    Mit GoT-Schauspieler Tom Wlaschiha bin ich übrigens zur Schule gegangen. ;)

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Outlander habe ich noch irgendwo auf Festplatte. Wenn ich noch mal einen Anfall von "Endlich noch mal TV schauen" bekomme, werde ich mir das mal reinziehen. Aber immo bin ich sowas von TV-faul. Schon seit Jahren.


    Und nein, ich lade mir keine Filme runter :D Es gibt auch Festplattenrekorder...

  • Glaubt mir, mit einem 15-Jährigen gemeinsam 'Outlander' zu schauen, hat auch delikate Momente. :D


    Mein Papa hat mir die Serie empfohlen. Da hat er schon genau meinen Geschmack getroffen, aber mittendrin dachte ich mir dann schon "Mensch Papa, jetzt weiß ich, warum du die Sendung so gut findest" :lach

  • Ich hab Sohn gestern zum Parkplatz bestellt, um mir beim abwechselnden Zerren eines Bottichs Farbe ("Schöner Wohnen - Breeze" 50% runtergesetzt) zu helfen. Schlägt der im T-Shirt auf, ohne Unterhemd. Und eine halbe Stunde später schlägt er raus, mit eben dem um sich mit seinen Kumpels zu treffen, immerhin eine Alibijacke über den Arm. Und so kam er auch um 19 Uhr wieder rein.
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass er das macht um seine Muckis zu zeigen. Die durchaus vorhanden sind, aber die sind im Frühjahr/Sommer vermutlich auch noch da. Und nicht bei 7° Höchsttemperatur.
    Ich sage es nicht gern, aber er gehört damit zu den Leuten, die ich für gewöhnlich mit den Gedanken: "Guck dir den Idioten an! Läuft bei dem Wetter schon halbnackt! rum." beurteile :kopf:-( .

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • Eine angehende Studentin, die sowieso alles besser kann und weiss.
    Macht mir Vorwürfe, dass ich sie ja nicht ausziehen lasse.... ich habe ihr nochmal erklärt, dass sie natürlich ausziehen darf, das ich das inzwischen auch sehr begrüße, aber sie eben zusehen muss, wie sie es finanziert, da ich einfach zu wenig verdiene ... "sag ich doch, ich darf nicht ausziehen"


    *seufz* Bafög-Antrag ist raus, sie bekommt dann die 192 € KG und hat einen Job (ich kann nix dafür, dass sie statt 450 € nur zwischen 250 und 380 bekommt, weil die Firma zu viele Aushilfen angestellt hat). Ich habe Brutto derzeit einfach nur 1035 € (und kann frühestens in einem Jahr nochmal aufstocken).


    Ich habe sie auch nur darauf aufmerksam gemacht, dass das eben nicht für eine Wohnung reicht. Vor allem nicht, wenn man dann da noch ne Küche reinstellen muss, Möbel braucht und Kaution zahlen muss. Ja, für den fürs Studium benötigten Laptop reicht es derzeit auch nicht (aber um ein WE nach Berlin zu fahren dann schon und auch dafür in den nächsten Wochen noch so das eine oder andere zu unternehmen).


    Und mich dann anmeckern, weil ich mir den Laptop für 600 Teuros gekauft habe, sie hätte einen vergleichbaren für 150 weniger gesehen. Ja, ich habe mir das teure Teil gegönnt, weil ich einen Großteil meiner Arbeit damit mache und z.B: 4 USB-Schnittstellen wollte, 17" u.s.w.


    Klar und dann haben sie beide Großtöchter noch in den Haaren. Die eine sagt "Schl***" zur großen Schwester als Reaktion auf den Satz "ich wollte, du wärst nie geboren worden". Die Kleine darf das gemeinsame AUto nicht mehr fahren, weil sie ja nie tanken geht. Die beiden führen Fahrtenbuch und rechnen nach gefahrenen km ab. Die Große fährt weit häufiger und länger Strecken. Verstehe nur ich das Problem nicht? Es ist doch egal, ob die Große tankt und dann 5 Euro zurückbekommt oder die Kleine tanke und 15 Euro von der Großen bekommt.


    Und ich doofe Kuh hab mich bereit erklärt die Große heute von ner Feier zu holen, damit sie was trinken kann. Warum eigentlich? Im Moment habe ich grad keine Lust mehr. Beim nächsten mal kann sie entweder nüchtern bleiben oder die 6 km mit dem Minicar bezahlen. Und endlich ausziehen... auch wenn sie sagt, dass sie dann nix mehr mit uns zu tun haben will.


    Irgendwas scheine ich ziemlich verkehrt gemacht zu haben oder ist es normal, dass ein bisher gutes Verhältnis plötzlich so ins negative schlägt?

  • Hallo rainbowfish,


    ja, das ist relativ normal, dass das Erwachsenwerden bei Schwestern zu Spannungen führt. Vor allem wenn die spätpubertär-größenwahnsinnigen Wünsche nicht erfüllt werden (können), ist da manchmal ein verstärkter Beißreflex zu beobachten. Aber keine Sorge, das Phänomen kann auch in gutsituierten Familien auftauchen! Da sind es dann eben andere Themen, die Neid und Konkurrenz forcieren.


    Versetz Dich in deren Lage: Erwachsenwerden ist schwer. Richtig schwer! Im Grunde genommen wissen die Damen sehr genau, dass sie selbst es sind, die Verantwortung tragen, sie können das aber noch nicht richtig akzeptieren und umsetzen.


    Mein Rat für Dich: Lehne Dich zurück und habe Verständnis. Versichere Dir und den jungen Damen immer wieder, dass Du ihnen zutraust, das zu schaffen und freue Dich demonstrativ, so wohlgeratene lebensmutige Töchter zu haben. Ihren Rat in Sachen Anschaffung eines Laptops möchtest Du aber lieber nicht haben, Du mischst Dich ja auch nicht ein, wenn die Töchter von ihrem Geld Anschaffungen tätigen.


    Zwinkernde Grüße und die besten Wünsche für's Nervenkostüm
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • rainbowfish: Von der Stimmung her ist es bei uns ähnlich. Zwei Schwestern, 15 und 13. Die 15 jährige im Behindertenleistungssport, will zu den Weltmeisterschaften nach Canada, braucht dafür 2000 Euro (das sind spezielle Meisterschaften für eine bestimmte Behinderung, eher sozialer Natur, die Anreise muss selbst bezahlt werden). Papa, ein Geschäftsführer, hat kein Geld und überredet die Oma, das seit der Geburt der Enkelin mit 25 Euro monatlich angesparte Geld dafür zu opfern. Die Oma ist inzwischen von der Rechtsmäßigkeit dieser Handlung überzeugt, der Enkelin soll das aber noch nicht mitgeteilt werden - sie suchen Sponsoren. Die 13jährige möchte in den Urlaub fahren und verbringt ihre Tage damit, Urlaubsziele rauszusuchen. Die Große will nicht mit, weil sie ihr Training nicht ausfallen lassen kann. Dann buche ich - ich habe erst seit kurzem einen Job und will wenigstens mit einer meiner Töchter etwas schönes unternehmen, solange sie noch Zeit mit mir verbringen will und das Ende meines befristeten Arbeitsvertrags in entfernterer Zukunft liegt, außerdem können Kinder unter 14 Jahren kostenlos mit der Bahn fahren - eine Reise nach Paris. Juhu! Wir fahren in den Osterferien weg. Dann kommt es von der Großen. "Ihr fahrt ausgerechnet in der Zeit, wenn ich Training habe!" (Sie hat immer Training, 9 mal in der Woche und immer in den Ferien je 5 Stunden täglich). "Ihr wollt mich abschieben!" (Ich habe ihr vorgeschlagen, bei meiner Freundin zu übernachten, weil sie allein Angst hat.) "Wieso gebt ihr soviel Geld für eure Reise aus und ich darf nicht nach Canada?!" "Wenn ich im Sport nichts erreiche, ist es, weil meine Familie mich nicht unterstützt!" "Ich fahre nie mit euch zusammen in den Urlaub, weil ihr mich nicht haben wollt."
    Zum Glück kommt meine Freundin aus einem anderen Teil Deutschlands mit ihrer Tochter (sie hat die gleiche Behinderung, wie meine Tochter) und anderen Gast- und Leibkindern uns besuchen. Meine Große: "Ich bin nicht einverstanden, ich will nicht, dass sie kommen, weil ich Training habe und keine Zeit mit ihnen verbringen kann." Ich: "Dann esst ihr zusammen Abendbrot." Ich mache mir Sorgen um sie - der Leistungssport ist eine psychische Belastung, wie es sich zeigt. Aber ohne wäre sie auch verloren, sie hat davor eine starke Tendenz gehabt, im Bett liegen zu bleiben, den ganzen Tag Fersehen zu gucken und Nintendo zu spielen. Nur das Schwimmen hat sie da rausgeholt. So, fertig geklagt. Danke fürs Lesen und liebe Grüße.

  • Eher der normale Wahnsinn:


    Hab mich gestern mit Sohn gezankt. D.h. ich hab gezankt und er meint, ich würde überreagieren. Ich bin nicht mal laut geworden :rolleyes2:. Hab ihm nur sein Taschengeldboni gekappt und ihm auf den Weg gegeben er möge mal ganz SCHARF nachdenken, ob ich nicht vielleicht recht damit hätte sauer zu sein. Dieses Anrecht den Kopf so RICHTIG platzen zu lassen, überlasse ich seinen künftigen Freundinnen, weil das sind genau die Aussagen die mich (und 1-2 anderen Frauen vielleicht auch) auf die PALME bringen. Was regst du dich so auf, ich war doch nur 1! Kasten Bier trinken, ich hab die Unterhose doch erst 2! Tage an, der Mülleimer steht doch erst 3! Tage hier, ich hab der Tussi nur 5! Sek. auf den Hintern gestarrt. Du überreagierst!
    Sollen die ihn zusammensch*en, nicht mein Part. Ich kann mir echt vorstellen, wie das abläuft, in 4K und mit Dolby Surround. Die armen Dinger :p).


    Klar, wenn er sich nur daran festhält, dass er das saubere Besteck nicht aus dem Spüler genommen hat, weil der Besteckkasten nicht ausreichend sauber für ihn war.
    Nicht das es ca. 36h gebraucht hat bis er überhaupt ausgeräumt hat, nicht das so ein Kasten säuberbar ist. Und überhaupt, warum steht das Tablett noch da drin, gehört das auch in den Kasten? Nicht das wir nicht 3x wöchentlich diese Diskussionen hätten, dass man ihm alles 3x sagen muss. Nicht das ich ihm schon 100x gesagt hätte, er soll das Streu im Kaklo nicht bis zum Rand hochziehen: die sollen strullern, nicht schwimmen und so eine Streumülltüte wiegt eine gute Tonne, weil großer Kater (von dreien), große Katzenklos. Er braucht ewig und macht es nicht ordentlich und er muss sich nun echt nicht kaputt machen hier. Nur Wäscheaufhängen, da ist er fix, weil muffeln möchte er ja nicht. Und Geld einstecken, das geht auch.


    Ich bin diese ewigen Diskussionen echt leid. Blablabla. Ich hab ihn heute zur Schule gebracht, weil es geschüttet hat, weil ich hab ihn ja lieb, aber ich sage auch recht wenig zu ihm. Hat mir gerade ein Bild von einem Flieger gezeigt. Eine Geste der Annäherung, find ich jedenfalls bei einem 14jährigen. Ja, hat er schön gemalt, aber mir fehlt irgendwie der mutterliebenden Schwung im Moment. Ich hoffe echt, es liegt an der Pubertät, sonst gnade Gott den armen Frauen da draussen, die "überreagieren" und auf braungelockte Bübchen stehen... ja, das sind vielleicht EURE Töchter (:lach).