Sommerurlaub am Meer 2015 für Alleinerziehende. Interessenumfrage!!

  • Zitat

    An wen ist Dein Tipp gerichtet, CoCo?


    An bilokite vielleicht?


    Es geht lediglich um den Austauch sachlicher Informationen


    Den Eindruck habe ich gerade nicht.
    Offensichtlich hast Du ja in irgendeiner Form Kontakt zu den Betroffenen dieser Geschichte (Alina und Malamut ... sonst noch wer ?) und irgendwas scheint ja dazu auch im Gang zu sein.


    Ein Teilbetrag des für die Reise gezahlten Geldes wurde heute erstattet. Weitere Rückzahlungen wurden zugesagt, jedoch nicht genauer terminiert.


    Zitat

    Knapp ein Viertel des Betrages habe ich zurückerhalten.


    Momentan erkenne ich nur, dass ein User bilokite, der fast ausschließlich im Zusammenhang mit dem Nicht-Zustandekommen dieser Reise hier in Erscheinung tritt, hier irgendwelche Teil-Informationen in den Raum stellt.



    Ich schließe mich Coco an und empfehle die Sache nun per PN oder Anzeige oder wie auch immer zu regeln.



  • Böse Mutmaßung meinerseits: vielleicht ist der User Bilokite ja Malamut, dessen schlechtes Gewissen sich meldet... bitte nicht steinigen....falls nicht Entschuldigung. Ich wünsche allen, dass sie bald ihr Geld wieder haben...

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Böse Mutmaßung meinerseits: vielleicht ist der User Bilokite ja Malamut,


    Unwahrscheinlich Zana
    Eine **** PN von bilokite zu dem Thema an mich (obwohl ich zu keiner Zeit zu der Reise angemeldet war) spricht schlicht dagegen.

  • An wen ist Dein Tipp gerichtet, CoCo?


    Vermutlich an denjenigen, den ich zitiert habe... :rolleyes2:

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich finde es hat doch ein Geschmäckle gerade in einem AE-Forum, wo das Geld meist nicht so locker sitzt,
    mit Hoffnungen zu arbeiten und diese in der Form zu enttäuschen.
    Wie LLL schon schreibt, klingt es nach Betrug und gehört schlichtweg angezeigt,
    meine persönliche Meinung.

  • Dann soll das doch auch so geschehen Hexenmama, aber es macht wenig Sinn hier immer wieder rumzumüffeln ob nun was zurück gekommen ist oder nicht.
    Die RL Adressen scheinen bekannt zu sein - dann sollen diejenigen damit die richtigen Schritte einleiten und das Ganze auch im RL lösen.


    Meine Meinung


  • Wenn das hier nicht Thema sein soll, könnt Ihr das ja auch mit den Beteiligten per PN regeln...


    So so, Coco, dieser Rat war also an mich gerichtet. Nicht nur, dass Du mir damit unterstellst, ich würde hier Vermutungen anstellen und Ratschläge geben, was zu tun ist, Du suggerierst dies auch noch anderen Lesern, die ebenso wenig aufpassen, wie Du.

  • Momentan erkenne ich nur, dass ein User bilokite, der fast ausschließlich im Zusammenhang mit dem Nicht-Zustandekommen dieser Reise hier in Erscheinung tritt, hier irgendwelche Teil-Informationen in den Raum stellt.


    Ich schließe mich Coco an und empfehle die Sache nun per PN oder Anzeige oder wie auch immer zu regeln.


    Lustig, der erste Beitrag des Users war, dass die Reise nicht stattfindet...
    Diese öffentliche Diskussion ist nur insofern sinnvoll, als dass sie ein warnendes Beispiel ist, nicht irgendwelchen Leuten, die man gar nicht kennt, Geld zu überweisen.


    btw: Der doch recht seltene Nickname des Themenerstellers findet sich übrigens häufig auf Online-Pokerseiten wieder...

  • So so, Coco, dieser Rat war also an mich gerichtet. Nicht nur, dass Du mir damit unterstellst, ich würde hier Vermutungen anstellen und Ratschläge geben, was zu tun ist, Du suggerierst dies auch noch anderen Lesern, die ebenso wenig aufpassen, wie Du.


    Du schaffst es ganz gut alleine, darzustellen, wessen Geistes Kind Du bist. Da braucht es niemanden, der irgendetwas "suggeriert". :dribbel Mal davon abgesehen, dass ich den Leuten hier, im Gegensatz zu Dir, zutraue, selbt zu denken und "aufzupassen".


    Was Deine Absicht für Dein Schreiben hier im Thread war, sei mal dahingestellt... Wenn es nur darum ginge, "sachlich die jeweiligen Geldeingänge festzuhalten", bräuchte das nicht hier im Forum zu geschehen. Wenn Du es hier öffentlich machst, beschwere Dich nicht, wenn auch Reaktionen von anderen Usern kommen.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich lass mir hier und auch nirgends anders, den Mund verbieten.
    Wenn ich meine Meinung oder meinen Rat kundtun möchte, dann mach ich das auch.
    Dies ist ein öffentliches Forum. Man muss schon damit rechnen, dass man hier auch Antworten bekommt, von Usern die mit der eigentlichen Sache nichts zu tun haben.
    Deine überheblich zickige Art bilokite, ist hier fehl am Platz.
    Nein, das ist keine Beleidigung. Es ist meine Warnehmung von dir.
    Zum User Malamut will ich mich nicht äußern..weil dann kommt mir die Galle hoch.

  • diesen Thread hab ich lange nicht mehr gelesen und ich bin echt erschüttert - stellt bitte alle eine Anzeige - das ist ne Sauerei
    nach 15 Minuten googeln von Bildern und Namen hat man da schon ne Menge Anhaltspunkte zu der Person


    Sorry, sowas geht gar nicht.

    Ich geh davon aus der der TS mit seinen beruflichen Fähigkeiten in der Lage ist von einer anderen IP zu posten - Northern - zumindest wenn sich als Freelancer für Netzwerktechnik um Aufträge bewirbt.

  • Boah, wisst Ihr, CoCo und Loewe_63, dieses verdammte Nachdenken über die Frage, warum Ihr mir Eure Information an mich, dass ich Informationen an andere per PN schicken soll, statt sie zu veröffentlichen, mir nicht per PN schickt, statt sie zu veröffentlichen, hat mich so kirre gemacht, dass ich nicht mehr weiß, ob ich die Information an andere, dass ich gerade einen weiteren Betrag zurückerstattet bekommen habe, per PN verschicken soll, statt sie zu veröffentlichen, oder umgekehrt.


    Auf die beiden Typen, die sonst für mich denken, kann ich gerade nicht zurückgreifen. Die recherchieren seit Stunden, warum persönliche Meinungen über mich, wie, ich würde "rummüffeln", man würde mir nicht zutrauen, selbstständig denken zu können, ich würde mich über Reaktionen von anderen Usern beschweren, mein Handeln würde wenig Sinn ergeben und ein Bildchen, in dem man mir symbolisch den Kopf tätschelt, für die Öffentlichkeit nützlicher sein könnten, als die Beantwortung der Frage, ob die öffentlich getroffene Behauptung, die Anzahlungen würden erstattet, zutreffend ist.


    Sobald ihr Ergebnis vorliegt, schicke ich eine PN, statt es zu veröffentlichen. Ich befürchte nur, sie werden zu keinem kommen.

  • Machen die Sätze Sinn?

    Nö .... der will nur über etwas rumätzen was zwar wirklich blöd ist, aber letztlich war es ein Deal unter Erwachsenen den er jetzt hier vor der ganzen Welt aus seiner Perspektive hier jammernd ausbreiten will ....


    Ganz ehrlich: Ich finde diese Anprangerei so grenzwertig, dass es in meinen Augen Zeit wird das mal jemand moderierend hier eingreift.
    Wann ist die Grenze zum Mobbing erreicht ?


    Nochmal: Betrug ist absolut übel - aber es scheint ihr habt alle Informationen und Mittel das jetzt unter euch zu lösen.
    Pranger war im Mittelalter .... und dafür sollte dieses Forum hier nicht benutzt werden.


    :strahlen

  • Nochmal: Betrug ist absolut übel - aber es scheint ihr habt alle Informationen und Mittel das jetzt unter euch zu lösen.


    ..da gib ich Dir aus meiner persönlichen Sicht Recht und ich denke,
    dass man es nun mittlerweile auch damit bzw. dabei belassen kann.


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Was Deine Absicht für Dein Schreiben hier im Thread war, sei mal dahingestellt... Wenn es nur darum ginge, "sachlich die jeweiligen Geldeingänge festzuhalten", bräuchte das nicht hier im Forum zu geschehen. Wenn Du es hier öffentlich machst, beschwere Dich nicht, wenn auch Reaktionen von anderen Usern kommen.


    Ich schreibe es mal in CoCo-Stil, vielleicht wird es ja dann verständlicher:

    Was malamuts Absicht für seine Aussage am 16. März hier im Thread war, er würde die Anzahlungen erstatten, ohne dabei konkrete Termine zu nennen, sei mal dahingestellt. Wenn es nur darum gegangen wäre, "die Betroffenen zu informieren"*, hätte das nicht hier im Forum geschehen müssen. Wenn er es hier öffentlich macht, braucht sich NIEMAND, nicht einmal er selbst, darüber zu beschweren, wenn auch gegenteilige Aussagen dazu hier gemacht werden.



    *) Dies ist, wie im Original von CoCo auch, kein echtes Zitat. Die Gänsefüßchen sollen lediglich suggerieren, es wäre eines.

  • Falls Eure Meinung von langjährigen Foren-Usern noch nicht so beeinflusst werden konnte, wie diese es vermutlich gerne hätten, dann könnt Ihr Euch anhand der Kommentare ja ganz gut selbst ein Bild darüber machen, ob hier angeprangert und gemobbt wird, und wer es eventuell mit wem tut.

    Was mich betrifft, so hatte ich ja bereits geschrieben, dass ich zur Reise angemeldet war und Geld dafür überwiesen hatte.


    Um den Fokus nun von meiner Person mal wieder auf die Sache zu legen:


    Wenn ein Schuldner sein Schuldverhältnis gegenüber anderen in einem Forum veröffentlicht, dann hat ein zugehöriger Gläubiger auch das Recht, sich an gleicher Stelle dazu zu äußern.


    Oder ganz generell:


    Wenn jemand öffentlich eine Aussage macht, dann ist es natürlich zulässig, Gegenaussagen zu veröffentlichen. Ob es allerdings statthaft ist, andere mit allen Mitteln davon abhalten zu wollen, letzteres zu tun, weil jemand geschützt werden soll, kommt vermutlich auf den konkreten Fall und die Aussagen an. Hier in diesem Fall, wäre das noch zu klären.


    Das Verhalten von Loewe_63 ist nicht nur sehr fragwürdig, es ist meines Erachtens völlig idiotisch, jemandem Anprangern und Mobbing vorzuwerfen, der bestätigt, dass er Rückzahlungen aus einem, "vor der ganzen Welt ausgebreiteten", Schuldverhältnis erhalten hat und somit auch noch die öffentliche Vermutung eines anderen Users entkräftet, dass "anscheinend" niemand sein Geld zurückbekommen würde.


    Von all dem abgesehen, hat malamut3640 durchaus die Möglichkeit, sich hier zu dem Thema Rückzahlungen zu äußern, in welches er selbst die Öffentlichkeit am 16. März, vielleicht versehentlich, hineingezogen hat, indem er folgendes schrieb:


    "Die jeweils geleisteten Anzahlungen werden erstattet."


    Denkt Euch mal das durchaus passende Wörtchen "irgendwann" an die richtige Stelle in den Satz hinein. Die Aussage an sich verändert sich nicht im Geringsten, aber die Wirkung auf den Leser enorm.
    Es ist mir völlig egal, aus welchem Grund diese Aussage hier veröffentlicht wurde, man darf sie meiner Meinung nach aber nicht so stehen lassen.
    Wer anderer Meinung ist, der möge es begründen, statt meine Integrität öffentlich anzugreifen.