• Ich bräuchte mal Tips von denen die schon mal in London waren.


    Tochter und ich reisen nächste Woche für vier Tage dorthin. Mit Reißveranstalter. Haben aber 1 1/2 Tage zur freien Verfügung.


    Was MUSS man wirklich gesehen haben? Was lohnt sich? Was ist raus geschmissenes Geld? Sind die schlangen zum anstellen wirklich sooo lang? Verliert man da viel zeit? Wäre vorbestellen doch besser? Wie ist das mit diesen Fast track Tickets? Kann man die am Schalter selbst ziehen?


    Vielleicht könnt ihr mir da nochmal helfen...höre zwar vieles, aber nicht alles kann man so richtig einordnen. Ich brauche einfach mal neutrale Personen die mir da was raten können.


    Danke euch.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Wie alt ist das Tochterkind denn?

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ich habe leider nicht im Hinterkopf, wie alt deine Tochter ist...


    Lohnenswert ist auf jeden Fall The Big Eye. Die Aussicht ist grandios.
    Nicht lohnenswert sind Dungeon und Madame Tussaud's.


    Vermutlich werdet ihr in der Oxford Street shoppen gehen wollen, dann geht doch auch die Regent Street runter zum Picadilly. Unterwegs findet ihr das größte Spielwarenhaus der Welt. Im Erdgeschoss kann man allerhand ausprobieren.
    Bei schlechtem Wetter lohnt ein Besuch des Natural History Museum und des Science Museum. Ersteres enthält eine Erdbebenplattform, auf der man richtig schön durchgeschüttelt wird, letzteres einen tollen Flugsimulator.
    Man kann mit der Docklands Light Railway bis Island Gardens fahren (von Norden kommend) und durch den Tunnel unter der Themse zur Cutty Sark laufen. Ein kurzer Spaziergang führt zum Royal Observatory, wo man auf dem Nullmeridian Fotos macht und sich die 24-Stunden-Uhr anschaut. Außerdem hat man einen grandiosen Blick.
    Zurück kann man mit dem Schiff bis zum Tower fahren (dem auch einen Besuch abstatten). Unterwegs sieht man die Docklands.


    Ein Must ist natürlich noch Buckingham Palace inkl. Wachwechsel.


    Ich persönlich fand den Highgate Cemetery (alter viktorianischer Friedhof) wundervoll, und Kew Gardens natürlich.
    Harry-Potter-Fans sollten in King's Cross unbedingt den Bahnsteig 9 3/4 suchen. ;)

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Tochter ist herrlich pubertäre fast 12 :devil:
    Sind mit einer Freundin und gleichaltriger Tochter vor Ort.


    London eye sind die Warteschlangen bestimmt lang, oder? Und der Wachwechsel dauert bestimmt auch lange, oder? Wenn man vorne stehen will zumindest. Mhm. Ist bei uns echt eine Zeitfrage, weil wir nicht so lange da sind. Bin ja froh das ich es uns so leisten kann.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • London Eye - wenn man das denn machen will - kann man durch Internetvorbuchung erheblich abkürzen. Dann hat man einen festen Termin und marschiert an der Warteschlange vorbei. Das Ding steht aber deutlich etwas abseits der "Touri-Stöme". Damit ist das etwas zeitintensiv. Nett ist, dorthin - oder zurück - mit dem Boot zu fahren.
    Wachwechsel ist irgendwie ein "Muss". Aus London zurück zu kommen und den nicht gesehen zu haben, kann man kaum einem erklären...


    Auch für fast 12-Jährige - bestimmt auch die Mütter - ist die Shopping-Tour durch die Oxford-Street sicherlich absolut interessant. Sich von den Menschenmassen treiben zu lassen, in den einen oder anderen Laden reinzugehen und am Ende mit irgendeiner Klamotte wieder in D zu sein, die einen an den Kurzurlaub erinnert - schön. Von der richtigen Seite der Oxfordstreet gestartet, landet man am Ende am Hyde-Park. Hier mal Luft zu holen, sich hin zu setzen und abhängen, vielleicht in einem der kleinen Caf´´es, die es dort gibt, macht Spaß.


    Auf hohem Level sind die Museen in london. Bei Mädels und mit 11 Jahren empfehle ich das Science-Museum. Es ist kostenlos, erlebnispädagogisch aufgebaut mit (in den oberen Stockwerken) spannenden Erlebniswelten für (nicht nur) Kids. Architektonisch toll in alte Gemäuer reingeschoben - ideal für Regenwetter oder wenn man sich mal nicht so sehr "zu Fuß" bewegen will. Direkt an einer U-Bahn-Haltestelle, deren Namen ich natürlich nicht im Kopf habe.


    Erlebnis ist immer wieder, mit der U-Bahn quer durch London zu fahren oder - ziemlich genial - mit dem Innenstadt-Doppeldecker-Bus. Es gibt eine Linie, mit der man an allen Sehenswürdigkeiten vorbei fährt (der 153? Ich habs vergessen). Wenn ihr ein Tagesticket holt, kann man immer wieder die Fahrt unterbrechen, aussteigen, kurz gucken, weiterfahren.


    Edith sagt: Herrje, Kaj war viel schneller. Nett, dass sich vieles doppelt ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

    Einmal editiert, zuletzt von Volleybap ()

  • Café zwischen Hyde Park und Buckingham Palace...natürlich das Hardrock Café. Für 12-Jährige sicherlich obercool.


    Alternativ zum Tagesticket Bus kann man eine Hopp on Hopp off-Sightseeing Tour nehmen und sich von einer Sehenswürdigkeit zur anderen fahren lassen, aussteigen, verweilen, den nächsten Bus nehmen. Es gibt 4 verschiedene Touren, ich empfehle die rote oder gelbe.


    Nachtrag: Das London Eye steht überhaupt nicht abseits der Touri-Ströme. Es steht lediglich auf der anderen Seite der Themse, gegenüber Houses of Parliament. Neben dem London Eye ist noch das Aquarium, aber für euch angesichts der Kürze der Zeit eher nicht lohnend.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaj ()

  • Wir waren vor 2 Monaten für 4 Tage in London.


    Ich empfehle, gerade, wenn man noch nie in London war, sind die "Hop on Hop of" Busse gut, da sieht man erstmal ne Menge und bekommt einen Überblick.


    Wir haben die Big Bus Tour genommen, die war die günstigste, die hatten einen Familientarif und man hatte die Möglichkeit einen Tag für wenig Geld zu verlängern. Ich glaub 2 Tage für 4 Personen haben somit um die 70€ gekostet. Da war auch eine Fahrt auf der Themse dabei. Eine Tour hat einen live-Sprecher auf englisch, die anderen Ohrstöpsel in deutscher Sprache...das : Bitte vergessen Sie nicht Ihre Kopfhörer mitzunehmen, wenn Sie den Bus verlassen! war der running gag.


    Dort kann man dann auch vergünstigt Tickets für die Sehenswürdigkeiten ( Tower / St. Pauls / London Eye ) kaufen.


    ( Nachdem es das "mind the Gap" nicht mehr gibt...


    Der Zoo schlug mit 100€ Eintritt zu Buche und war der Schlechsteste, den ich je besucht hab.


    St. Pauls war super, es kostet allerdings auch so 20€ Eintritt für Erwachsene, Kinder etwas günstiger. Ich bin mit dem Großen bis ganz nach oben geklettert, aber auch wenn ich schwindelfrei bin, etwas schiss hatte ich schon.


    DAs Natural History Museum ist kostenfrei, haben wie leider zeitlich nicht geschafft, da gibts auch ein Schmetterlingshaus.


    Das Londo Eye...mit Fast Track Ticket hab ich mit dem Großen 75€ Eintritt bezahlt...war jetzt aber nicht sooo spannend, da war St.Pauls günstiger und der Blick genauso gut.


    Auf die Tower Bridge kann man steigen, haben wir leider auch zeitlich nicht geschafft, der Tower selber kostet auch so 25€ Eintritt pro Person.


    Hyde Park und Speakers Corner ( je nach Tag ) sind super, an Wochenenden gibt es tolle Flohmarkte, mir fällt nur gerad die Adresse nciht ein...


    Oxford Street zum Shoppen, der Primark war überlaufen, aber da gabs dann ein T-Shirt mit Englandflagge für 3€. Günstiges und praktische Souvenir für die Kids und die 12 Jährige kriegste da wohl auch kaum wieder weg :D


    Gleis 9 3/4 fand der Große super, da wurde man an einem Wagen fotografiert, daß es so aussah, als wenn man gerade durch die Wand fährt. Die Fotos kann man kaufen, man kann aber auch einfach selber ein Foto machen für Umme, das haben da alle gemacht und die von dem Souvenierladen, die die Fotos gemacht haben, fanden das auch ok.
    Empfehlenswert für die Schule sind die Harry Poter Bonbons, die ( wie im Film ) nach Erbrochenem , Gras oder Ohrwachs schmecken. ( 4€ )


    Der Hop on Bus fährt auch dahin.


    Madam Toussauds hat einen ziemlich guten Live-Gruselweg, der Laden ist aber auch nicht gerade billig. Ich glaub knapp 30€ waren es.

  • Zoo und shoppen und dieses Gleis sind für uns für die kurze Zeit uninteressant.


    Wichtig sind so London eye, Tower, big ben, Trafalgar squere, Westminster abbey, st. Pauls cathetral, mal durch die Oxford street durch laufen, hyde park, usw.


    Daher die Frage gerade beim London eye mit dem fast track Ticket. Kann man sich das selbst an diesen kartenautomaten ziehen ohne "anstellen" am Verkaufsschalter und muss man da auf irgendwas achten?

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Die Automaten sind neu, die habe ich nicht benutzt. Aber laut Hörensagen funktionieren die ähnlich wie bei Flugtickets: Du buchst online euer Familienticket (zahlst ja dann auch weniger), bekommst eine Bestätigung mit Code. Mit dem holst du dann an dem Automaten das richtige Ticket kurz vor der, hm, wie sagt man, Drehzeit?


    Ich habe aber der Sache, muss ich gestehen, nur mit halbem Ohr zugehört bei meinem letzten London-Besuch. Da haben einige hier vielleicht die direkte Erfahrung und können genaueres sagen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Bei mir ist es leider schon lange her, dass ich das letzte Mal in London war, aber ich weiß noch, dass ich von Kew Gardens total begeistert war. Ist, wenn ich mich recht erinnere, gut mit der U-Bahn zu erreichen. Könnte mir vorstellen, dass das einem 12-jährigem Mädchen auch gefällt.
    LG, Billi

  • Ich hatte und sie Tickets für das London Eye bei dem Hop on Bus gekauft.


    Als wir da angekommen waren, war es spät und wir wollte nicht anstehen, so hab ich mir dort vor Ort das Fast Track Ticket für 25€ nachgekauft.


    Damit konnte man dann die linke Seite der Schlange nehmen.


    Als ich dann aber in den Bereich kam, den man von draußen nicht einsehen konnte, mußten wir doch noch einige Zeit warten, so 30 min?


    Letztendlich haben wir vielleicht 15 Minuten gespart...


    Da es aber schon 18.00 Uhr war und die Kids auch schon müde waren und wir dann nach dem Eye noch den letzten Hop on Bus erreicht haben und nciht noch mit der U-Bahn nach Hause mussten, hat es sich gelohnt.


    Wenn man U-Bahn fährt und das länger als einen Tag, lohnt sich auf jeden Fall die Oyster Card, die kostet einmalig 15€ ( glaub ich ) und wenn man 7€ bezahlt hat an einem Tag ist der Rest umsonst. Kinder bis 12 ( oder 14 ? ) fahren in Begleitung umsonst.

  • Zoo und shoppen und dieses Gleis sind für uns für die kurze Zeit uninteressant.


    Wichtig sind so London eye, Tower, big ben, Trafalgar squere, Westminster abbey, st. Pauls cathetral, mal durch die Oxford street durch laufen, hyde park, usw.


    Daher die Frage gerade beim London eye mit dem fast track Ticket. Kann man sich das selbst an diesen kartenautomaten ziehen ohne "anstellen" am Verkaufsschalter und muss man da auf irgendwas achten?


    Hallo Ich76,


    das schreit geradezu nach einer Hopp-on-Hopp-off-Tour.
    Man fährt vorbei an all den genannten Attraktionen, bekommt per Kopfhörer Interessantes erzählt und kann jederzeit aus- oder zusteigen.
    Die verschiedenen Touren kann man zuvor im Internet studieren und kann die jeweilige Route an den gewünschten Attraktionen ausrichten.


    St. Paul's Cathedral lohnt definitiv zum längeren Verweilen, bei guter Kondition ist der Aufstieg ganz nach oben in den Turm ein nachhaltiges Erlebnis.


    Oxford Street dürfte gute geeignet sein, sich von den jungen Damen zwei Stunden zu trennen (Primarks wird die beiden bestens beschäftigen) und selbst schräg gegenüber exklusive Kaufatmosphäre zu schnuppern (Selfridges). Auf der hinteren Seite des Selfridges-Komplexes befindet sich eines der Wagamama-Restaurants - sehr leckere und frisch zubereitete japanische Nudelsuppen sind deren Spezialität.


    Twinings ist ein kleiner, uriger Tee-Laden gegenüber des Royal Court (Adresse 216 STRAND). Die Hopp-On-Busse fahren hier sowieso vorüber. Man kann kurz aussteigen und sich durch Teesorten schnuppern, genießen und sogar einzelne Teebeutel kaufen. Die Qualität der Früchte- und Kräuter-Tees ist phantastisch.


    Wie lange geht Euer Programm an den geführten Tagen? Das London Eye ist eine schöne Attraktion, die man auch abends "zwischenschieben" kann.
    Der Blick über Themse, über die beleuchteten Houses of Parliament, den Hof der Horse Guards und London ist unbezahlbar.


    Falls Ihr den halben frei verfügbaren Tag etwas exklusiver verbringen möchtet, lohnt es sich statt dem überfüllten Wachwechsel-Gedrücke und -Geschiebe vor dem Buckingham Palace die Räume im Buckingham Palace zu besuchen. Derzeit findet dort die Ausstellung "Royal Childhood" statt.
    Hier sollten die Tickets dringend vorher bestellt werden, dann ist der Besuch besser planbar. Achtung, man muss pünktlich sein. Die Besuchergruppen sind streng durchgetaktet. http://tickets.royalcollection…e/royal-day-out-2014/2014


    Falls das Wetter schön ist, solltet Ihr unbedingt die Lebendigkeit des Hyde Parks erleben mit den vielen Joggern, Künstlern, Spaziergängern. Ein Picknick vor Kensington Palace ist durchaus ein Stündchen der kostbaren London-Zeit wert. Die Eichhörnchen dort sind sehr zutraulich.


    Viel Vergnügen wünscht
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • bei guter Kondition ist der Aufstieg ganz nach oben in den Turm ein nachhaltiges Erlebnis.


    Hach, sowas hab ich ja lang nicht gehört, ich und gute Kondition :D


    Ach ja, als Verpflegung empfehle ich bei den Edeka-läden vor Ort ( Mark & Spencers ) Sandwiches zu kaufen, die kosten ab 1 Pfund ( 1,30€ ) und sind zugleich typisch britisch. Abends gibts die sogar runtergesetzt. Da kann man selbst direkt am Picadilly Circus billig essen. Oder sich mit der Tüte Einkauf auf den Trafalgar Square setzen.


    Die Big Bus Tour beinhaltet auch 3 Fußmärsche, die Harry Potter Tour hat unseren 9 Jährigen allerdings völlig frustriert, weil er nix verstanden hat und eigentlich nur die Orte abgelaufen wurden, wo gedreht wurde...also nur was für harte fans.

  • Also diese fast track Tickets muss man vorab online bestellen, kann also nicht einfach am Automaten alles ziehen...gut, dann weiß ich da schon mal Bescheid. Danke.


    So eine Bus Tour brauchen wir nicht. Wir fahren ja mit einem Reiseveranstalter per Bus nach London und haben eine halbtägige Stadtrundfahrt von denen aus mit im Preis drin. Es ging mir lediglich um die 1 1/2 freien Tage und den Anreisetag abends und was man da am besten machen sollte.


    Vielen Dank euch allen.


    Ah ja...noch eine frage: öffentliche Toiletten gibt es in London wohl nicht gerade viele und wenn sind sie wohl nicht gerade hygienisch. Wie habt ihr das vor Ort dann gemacht? Kann man dann wirklich in die Kaufhäuser gehen oder die Restaurants oder wie? Also ohne großartig da zu essen oder kaufen?

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Ich76 ()

  • Also diese fast track Tickets muss man vorab online bestellen, kann also nicht einfach am Automaten alles ziehen.


    Ich hab die Fast track Tickets direkt vor Ort gekauft, das ging recht schnell.


    Ah ja...noch eine frage: öffentliche Toiletten gibt es in London wohl nicht gerade viele und wenn sind sie wohl nicht gerade hygienisch.


    Die Toilette am Trafalga square fand ich völlig ok.


    Ansonsten bin ich überall auf der Welt immer bei McDonalds auf Klo gegangen, die waren meist sauber :)

  • Hallo Ihr Lieben,


    vielen Dank für eure Ratschläge. Wir sind seit vorgestern wieder zurück aus London und es war eine unvergessliche Zeit. Wir haben fast alles geschafft was wir uns vorgenommen haben, kamen mit allen gut klar und hatten super Glück mit dem Wetter!


    Was wir ausgelassen haben war die Oxford Street und Harrods, dafür sind wir Sonntagmorgen nach Greenwich hoch und haben uns da das Observatorium angeschaut und die Mädels wollten gerne zum Nullmeridian, weil sie das gerade eben in der Schule durch genommen haben! ;)


    London Eye sind wir gefahren. Da war ich total angenehm überrascht. Bin zum Fast Track Schalter, hatte da gerade mal 3 Leute vor mir, war 3 Minuten später draußen und keine 2 Minuten später standen wir bereits in der Gondel! Kostete halt mehr als das "übliche" Ticket, aber ehrlich, wenn ich mir die Schlangen dort angeschaut habe, war es das alle mal wert. Keine Frage. Die Fahrt selbst war grandios. Super Aussicht!


    Dann sind wir noch auf "The Sharp" oben am View gewesen. 72. Stockwerk...total klasse! Die Aussicht hat ALLES getopt!


    Ansonsten haben wir halt das übliche Touristen-Programm gemacht: 4 stündige Rundfahrt vom Reiseveranstalter aus und dann eben Tower Bridge, Tate Museum, National Museum, Trafalger Square, Big Ben, Westminster Abbey, Buckingham Palace, Hyde Park, diverse Brücken, Tower of London, wir sind an der Themse entlang geschlendert, usw.


    Was die öffentlichen Toiletten anbelangt, so war nur eine wirklich ätzend...aber das war auch eher so ein "Toiletten-Häuschen". Die andere öffentliche Toilette beim Tower gegenüber auf dem Platz waren echt in Ordnung.


    Alles in allen wirklich super...aber leben wollte ich da nicht! Viel zu viele Menschen...da gelobe ich mir doch meine Kleinstadt hier! :D

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(