Lust auf frisches Fleisch - aber trotzdem ganz anders...

  • FrauRausteiger: Da bin ich ganz bei dir.


    Auch ich darf mir selbst heute noch nach über 7 Jahren Trennung anhören, wenn du nicht gegangen wärst, dann....


    Auch von meinem Ex vor ein paar Tagen: "Unsere Kinder haben ein zerrüttestes Elternhaus und du bist schuld" und "guck dir an, zu was für einer Person du mich getrieben hast"


    Darum reagiere ich gereizt darauf, was die Ehefrau alles wissen soll oder wie selbstlos angeblich so ein Betrüger handelt.

  • Auch von meinem Ex vor ein paar Tagen: "Unsere Kinder haben ein zerrüttestes Elternhaus und du bist schuld" und "guck dir an, zu was für einer Person du mich getrieben hast"


    Na bumm, wie hast Du denn auf die Ansage reagiert? Hoffentlich nicht mit gar nix. :-D


    :engel Ich glaub ich hätte die Locken geschüttelt und lasziv gehaucht, gell du träumst noch jede Nacht von mir!


    :kopf Sorry, der spinnt doch.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich habe nichts gesagt, weil unser jüngster Sohn neben mir saß und ich es total überflüssig fand, dass er seine wirren Gedankengänge im Beisein unseres Sohnes los lassen musste. Aber nachträglich rege ich mich mächtig auf. Was wieder nur meine Nerven strapaziert. Hab auch keine Lust, ihn darauf anzusprechen. Dann bekomme ich eh nur wieder Vorwürfe.

  • Der Phantasie beim Lügen und dem Sichzurechtlegen der Dinge sind scheinbar keine Grenzen gesetzt..... Ich frage mich, wie geht man denn damit um? Entweder man unterstellt psychische Krankheit oder man verliert zwangsläufig den Glauben an das gegebene Wort oder den eigenen Verstand.


    @TE


    Schau was er tut und weniger was er sagt.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Ich habe mich hier lang nicht mehr gemeldet. Aber ich will mal ein kurzes Update hinterlassen.


    Seine Frau wird, wenn alles klappt, in eine Wohnung ziehen, die er kauft. Sie wird dann seine Mieterin werden. Ich brauchte eine Weile, um mich mit dem Gedanken zu arrangieren, zumal die Wohnung in seiner Nachbarschaft liegt, aber mittlerweile ist es okay so. Ihr Umzug ist für September geplant. Sie haben schon nach Möbeln für die neue Wohnung geschaut.
    Er hat manchmal Angst vor diesem Schritt, den er jetzt geht, aber er geht keinen Schritt zurück.


    Den wahren Grund, nein, falsch, den Auslöser für die Trennung weiß sie immer noch nicht und das wird wohl auch so bleiben. Er wird es ihr nicht sagen und ich kann damit leben.


    Mittlerweile hat er auch mein zweites Kind kennengelernt und sich in der vergangenen Woche, als wir im Urlaub waren, um meine Tomatenpflanzen gekümmert. Nichts, aber auch gar nichts erweckt den Anschein, dass es ihm nicht ernst ist.


    Ich bin bis über beide Ohren verliebt.




    Ach ja, mir fallen grad die Bedenken einiger User ein, die meinten, es könnte meiner Arbeit als Tagesmutter abträglich sein, dass ich mich mit einem verheirateten Mann einlasse. Nun, wir leben nicht im gleichen Ort und die Wahrscheinlichkeit, dass es deswegen zu Gerede kommen könnte, ist sehr gering. Ich wähne mich diesbezüglich also auf der sicheren Seite. ;-)

  • Ich will jetzt nicht den Moralapostel spielen, aber keiner von euch steht wirklich zu eurer "Liebe". Du nicht und er auch nicht. Nur weil niemand etwas davon weiß, wird die Geschichte nicht besser.

  • Den wahren Grund, nein, falsch, den Auslöser für die Trennung weiß sie immer noch nicht und das wird wohl auch so bleiben. Er wird es ihr nicht sagen und ich kann damit leben.


    Wird bestimmt nicht mehr soooo lange dauern bis sie durchblickt.


    als wir im Urlaub waren, um meine Tomatenpflanzen gekümmert.


    Das will was heißen ... ;)


    Ach ja, mir fallen grad die Bedenken einiger User ein, die meinten, es könnte meiner Arbeit als Tagesmutter abträglich sein, dass ich mich mit einem verheirateten Mann einlasse


    Es ist dein Leben.


    Ich bin bis über beide Ohren verliebt.


    Genieße es so lange es anhält. Der Anfang von was Neuem ist immer am Schönsten ...

  • Ich will jetzt nicht den Moralapostel spielen, aber keiner von euch steht wirklich zu eurer "Liebe". Du nicht und er auch nicht. Nur weil niemand etwas davon weiß, wird die Geschichte nicht besser.


    Anfangs wussten nur sehr wenige, dass sich mein Ex mit seiner jetzigen Freundin zusammen ist. Sie sind langsam und mit Bedacht vorgegangen. Nur wenige wussten von ihrer Beziehung bescheid. Und erst als sie sich sicher waren, haben sie ihre Liebe offen gezeigt. Es gab erstmal Knatsch von ihrer Seite aber das hat ihrer Liebe keinen Abbruch getan. In Gegenteil, die beiden sind noch näher zusammen gerückt. Heute kann man ohne die beiden gar nicht mehr vorstellen. Ich gönne es meinen Ex-Mann von Herzen, dass er endlich eine Frau gefunden hat die zu ihm passt.

  • @goldmädchen: das geht mir sehr ähnlich!


    Ich glaube....für mich wäre es vieeeel schlimmer gewesen, wenn mein Ex sofort alle Karten vor allen Leuten auf den Tisch gelegt und seine Liebe offen kund getan hätte! Es war schon so, wie es war (die Neue hielt sich zurück, nur ausgewählte Menschen wussten Bescheid, warum wir uns getrennt hatten), schwierig genug. Wäre er da dann noch ständig mit seiner Neuen offen aufgekreuzt, hätte ich das sehr viel mehr auch als Demütigung empfunden. Nicht nur, dass wir uns getrennt hatten, sondern auch, dass es da jemanden gab, der (für ihn!) "besser" war als ich.


    Insofern wusste ich zwar "Bescheid", ich konnte - sorry - aber mit diesem Wissen auch "umgehen". Mein Eindruck ist, dass das viele Frauen aber nicht können und dann zu "Hyänen" werden - nochmals sorry.


    Noch etwas: angenommen, wir (mein Ex und ich) hätten in meinem Haus (=welches im wesentlichen von mir finanziert und bezahlt wird) gewohnt. Dann hätte auch ich erwartet, dass ER auszieht und nicht ich. Warum um alles in der Welt sollte ICH dann ausziehen? :idee Um meinem Ex weiterhin ein feines Leben bieten zu können als Trostpflaster dafür, dass ich die Beziehung beendet habe? Es ist mein Haus! Ich zahle dafür! Von daher würde auch ich in diesem meinem Haus wohnen wollen.


    Die Kinder hätten sich ja dann überlegen können, bei welchem Elternteil sie bleiben möchten. Okay, ich bin eine Frau - aber in vielen Punkten habe ich mich immer von anderen Frauen unterschieden. Vielleicht hatte ich eine "männlichere" Einstellung. Mir wäre im Leben nicht in den Sinn gekommen, mich von einem Mann abhängig zu machen, letztendlich auf seine Kosten zu leben. Auch ich habe 2 Kinder bekommen, die wir dann gemeinsam "finanziert" haben (auch wenn es sich herzlos liest, aber Kinder kosten nun mal Geld!). Natürlich ist es bequem, aufzuhören zu arbeiten und Hausfrau zu sein, sich um die Kinder und den Haushalt zu kümmern. Aber gerade in Zeiten, in denen mehr als jede dritte Ehe irgendwann geschieden wird, kann ich es nicht verstehen, dass sich so viele Frauen zunächst abhängig machen und anschließend jammern. Nochmals sorry! Ich habe jedenfalls immer finanziell auf eigenen Beinen gestanden (und habe dafür anschließend vom Gesetzgeber den Schlag in die Weichteile erhalten - was heute noch schmerzt!).


    Und was "Vereinbarungen" angeht... auch die sind relativ und Jahre später nicht mehr objektiv zu klären. Ich habe gerade vor wenigen Tagen von mehreren Stellen gesagt bekommen, eine Ex-Frau habe zu Beginn der Ehe mehrfach zugesichert, dass sie arbeiten gehen wolle. Und was war? Nix. Während des Scheidungskrieges hat sie vehement über ihren Anwalt darauf herumgehackt, sie habe sich um Haus, Haushalt und Unterlagen gekümmert. Was zumindest in den letzten Jahren der Ehe definitiv nicht der Fall war. Das Haus, den Garten hat sie in einem erbärmlichen Zustand hinterlassen, die Unterlagen waren ein einziges Chaos. Auch das gibt es. Dieser "Fall" war sehr krass, aber ich denke, im Prinzip kommen solche Sachen gar nicht sooo selten vor.


    Zurück zu Mary: Ich wünsche dir, dass deine Geschichte gut ausgeht. Ich kenne solche Geschichten - die dann tatsächlich gut ausgehen. Natürlich schmerzt es, wenn man "verheimlicht" wird und dieser Zustand sollte natürlich nicht ewig dauern. Aber vorerst kann ich es verstehen und nachvollziehen. Denn mit dem "Verheimlichen" wird auch "Druck" aus der Geschichte herausgenommen. Man vermeidet, dass die Next von der Ex als das absolut ultimativ "Böse" gesehen und dargestellt wird. Dies kann eine "junge" neue Beziehung durchaus belasten.


    Jeder Jeck ist anders. Ich wünsche und hoffe mit dir, dass es gut ausgeht!

  • Nur mal kurz zum Nachdenken: wer von uns möchte einen Mann, der einem seit Monaten betrügt? Irgendwann kommt die Sache ans Licht. Wie fühlt man sich da? Betrogen UND belogen? Wo bleibt der Respekt vor der Ehefrau? Wenn die Sprache schon auf Trennung kommt, hat sie auch ein Recht, den Grund dafür zu erfahren. Ich persönlich würde keinen Mann wollen, der meinetwegen Frau und Kinder verlässt und auch noch zu feige ist, den Mund aufzumachen und zu sagen, was Sache ist.


    Tut mir leid, aber ich sehe das so!

    Einmal editiert, zuletzt von si_lence ()

  • Was mich an einem solchen Mann am meisten abschrecken würde wäre seine Feigheit.
    Feigheit dann noch kombiniert mit Lügen


    Marymoon,
    ohne dir zu nahe treten zu wollen klingst du naiv verliebt... er gießt die Tomaten, na wenn das mal kein Beweiß für wahre Liebe ist ;)


    Nichts desto trotz, genieße es so lang's hält ...

  • Ich glaube mir würde am meisten zu denken geben, so wie der Mann seine jetzige Frau behandelt, so behandelt er eines Tages vllt mich und das wär mir nichts, egal wie toll er meine Tomatenpflanzen gießt.


    Nichtmal jetzt wo die Trennung aktuell ist, traut er sich seiner Frau reinen Wein einzuschenken, dass es ne Neue gibt - der muss ja Angst vor Stress haben. :kopf


    Das hat die Frau echt nicht verdient, jahrelang verheiratet und dann so abserviert zu werden.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Wir sind jetzt einen Monat weiter und ich mag mal "Bericht erstatten".


    Seine Frau ist noch nicht ausgezogen, aber wird es diesen Monat noch (wenn nichts dazwischen kommt). Sie packt schon fleißig die Sachen, die sie mitnehmen möchte.


    Unsere Beziehung vertieft sich. Wir sehen uns beinahe täglich, manchmal nur für eine Stunde, manchmal halbe Tage lang. Wenn es passt, holen wir meine Tochter gemeinsam vom KiGa ab. Manchmal werkeln wir gemeinsam hier im Haus, manchmal genießen wir einfach nur die gemeinsame Zeit. Wir proben Alltag, so weit es bisher möglich ist. Gestern haben wir ganz spontan den ersten gemeinsamen Ausflug zusammen gemacht. Alles fühlt sich gut und richtig an.


    Erstaunlich finde ich, wie sich der Mann, der keine eigenen Kinder hat, auf fremde einlassen kann. Ob das auf Dauer so sein wird, wird die Zeit zeigen. Bisher läuft das sehr gut.


    Ich habe keine Angst davor, dass er mich eines Tages so behandeln könnte wie jetzt seine Frau. Was macht er denn? Er hat ihr gesagt, dass er sich von ihr trennen möchte. Zu einem Zeitpunkt, wo lang noch nicht klar war, dass wir wirklich zusammenkommen werden. Seit dem arbeitet er daran, dass es ihr trotz der Trennung gut geht. Was wäre, wenn er ihr jetzt von mir erzählen würde? Keiner von uns dreien würde sich damit besser fühlen.


    Wir haben alle Zeit der Welt. Und es wird eine gute werden...



    Ach ja, ich habe nicht das Gefühl, dass die Frau aus einer glücklichen Beziehung rausgeschmissen wird. Ich kann und will hier nicht alle und jede Einzelheiten mitteilen, aber das Einzige, was sie jetzt wohl aufgeben muss, ist ein bequemes Leben. Mir hat es in einer ähnlichen - aber lang nicht vergleichbaren Situation - geholfen, mein Leben so zu gestalten, wie es für mich gut war.

  • Seine Frau ist noch nicht ausgezogen, aber wird es diesen Monat noch (wenn nichts dazwischen kommt). Sie packt schon fleißig die Sachen, die sie mitnehmen möchte.


    Woher weißt du das? Von ihm?


    Manchmal ist es wirklich besser nicht das zu bekommen, was man meint haben zu müssen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich habe mir gerade nochmal den allerersten Abschnitt durchgelesen von Dir...


    Es klingt aus seiner Sicht nach einem "Wir haben uns auseinandergelebt...",
    aber nicht ehrlicherweise nach "Ich habe jmd kennengelernt und auch liebengelernt..."


    Und dieses Wischiwaschi."..ich möchte sie schonen, sie hat eh mit der Trennung zu kämpfen"
    ist doch blöd.


    In meinen Augen steht er dann auch nicht zu der neuen Beziehung...
    aber das ist meine Sichtweise.

  • Woher weißt du das? Von ihm?


    Manchmal ist es wirklich besser nicht das zu bekommen, was man meint haben zu müssen.


    Ja, natürlich weiß ich es von ihm. Es sind die Art, der Zusammenhang, der Zeitpunkt des Erzählens, die mich vertrauen lassen.



    Aber eben, wie du schreibst, manchmal. Und manchmal ist es auch genau anders herum. Wer will von sich behaupten, immer vorher zu wissen, ob er die richtigen Entscheidungen trifft? Ich weiß es nicht. Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man. Wenn die Angst vor möglichem Verlust (in welcher Hinsicht auch immer) mein Leben bestimmen würde, käme das für mich einem innerlichen Tod gleich.

    Liebe Grüße,
    Mary :rainbow:

    Einmal editiert, zuletzt von marymoon ()

  • Was wäre, wenn er ihr jetzt von mir erzählen würde? Keiner von uns dreien würde sich damit besser fühlen.


    wenn sie irgendwann von dir erfährt, wird sie jeden Moment der letzten Monate nochmal im Kopf durchgehen und zu der Entscheidung kommen das sie ihren Mann gar nicht richtig kannte und er sie verarscht hat... - zumindest mein Gefühl

  • Ich finde sein Verhalten ziemlich erbärmlich.
    Er behandelt seine Frau wie ein unmündiges Kind...er will sie schonen...pff, er hat keinen Bock auf Konfrontation, auf Auseinandersetzungen. Aber das ist meine Meinung!
    Wenn ich mich neu verliebe, was sicher passieren kann, dann habe ich die Eier in der Hose und teile das meinem Partner mit. Alles andere ist einfach nur unfair!

  • Ach Mary, Du bist grad so typisch im BMIAA-Syndrom. (Bei mir ist alles anders.)


    Du schreibst zwar immer Dir ist alles bewusst, aber ehrlich so ist es nicht.


    Und zu schreiben Ihr wollt seine Frau schonen, neee Ihr habt nur Angst das die Terror schiebt und Eure Beziehung eben nicht mehr blütenweiss ist.


    Hast Du nicht mal geschrieben das auch Du betrogen wurdest? Dann weißt Du doch am besten wie das ist, warum tust Du und Dein Freund sowas fieses einem anderen Menschen an? Das ist einfach nur gemein, wenn es sooooooooo toll bei Euch ist dann hättet Ihr auch erst einen sauberen Cut unter seine Ehe setzen können.


    Du als Neue Deinen Freund darin bestärken, sauber aus der Sache zu gehen, aber nein Du versteckst Dich hinter leeren Phrasen - ich glaub ganz einfach das Du Angst hast der wieder zurückgeht wenn Du Druck machst und was sagst was nicht in Eure heile Welt passt.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Ich habe keine Angst davor, dass er mich eines Tages so behandeln könnte wie jetzt seine Frau. Was macht er denn? Er hat ihr gesagt, dass er sich von ihr trennen möchte. Zu einem Zeitpunkt, wo lang noch nicht klar war, dass wir wirklich zusammenkommen werden. Seit dem arbeitet er daran, dass es ihr trotz der Trennung gut geht. Was wäre, wenn er ihr jetzt von mir erzählen würde? Keiner von uns dreien würde sich damit besser fühlen.


    Wir haben alle Zeit der Welt. Und es wird eine gute werden...


    Ach ja, ich habe nicht das Gefühl, dass die Frau aus einer glücklichen Beziehung rausgeschmissen wird. Ich kann und will hier nicht alle und jede Einzelheiten mitteilen, aber das Einzige, was sie jetzt wohl aufgeben muss, ist ein bequemes Leben. Mir hat es in einer ähnlichen - aber lang nicht vergleichbaren Situation - geholfen, mein Leben so zu gestalten, wie es für mich gut war.


    Hallo marymoon,


    zuerst: Es freut mich dass es Dir gut geht.


    Aber obwohl ich Dich eigentlich als reflektierten Menschen erlebe, bin ich der Meinung hier verrenst Du Dich.


    Zwei Formulierungen mag ich hinterfragen: "uns drei" und "bequemes Leben" der Gattin.


    Wie meinst Du "keiner von uns dreien...."?
    Steht ihr nett und gemütlich im Kreis und unterhaltet Euch? Ihr alle drei seid Euch einig?


    Nur zwei aus diesem Dreieck wissen doch, dass es "uns drei" überhaupt gibt.
    Diese zwei leben "uns drei" und planen für "uns drei" mit dem Ziel aus "uns drei" dann "wir zwei" zu machen.
    Seine Ehefrau wird ohne ihr Wissen und ihr Einverständnis in eine Konstellation gezwängt und durch die Gegend geschoben. Zwei andere Menschen verdummen sie entscheiden über ihr Leben; natürlich nur, weil sie es gut mit ihr meinen.


    Als krönendes Sahnehäubchen wird dann noch über Bequemlichkeit geurteilt.
    Du als Dritte im Bunde wurdest mittlerweile davon überzeugt, die Frau würde wohl nichts aufgeben mit dieser Partnerschaft außer eben ein bequemes Leben. Du bewertest aufgrund Hörensagen was für sie gut zu sein hat und vor allem auch was gut gewesen sein darf in ihrem Leben und dem ihres Partners.


    Ganz am Ende dieses Prozesses seid Ihr Euch einig, ihr zwei beide: Ihr helft ihr nur, ihr Leben besser zu gestalten.


    marymoon, Deine Welt ist rosarot. Das sei Dir gegönnt.


    Mit dem Blick von außen erkenne ich jedoch einen zutiefst manipulativen Menschen.
    Solange Du Dich wohl fühlst in dessen Gesellschaft, darf die Welt gerne weiter rosarot sein.
    Klar sollte jedoch sein: Er geht derzeit ausschließlich den für sich selbst bequemsten Weg, seine Mittel hierzu sind Betrug und Manipulation.


    Wenn Du ihn trotzdem lieben möchtest, solltest Du das tun - aber eben offenen Auges.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .