Probleme, Fehler und Fragen nach dem Update

  • Ich mache mir seit Tagen Gedanken über die kostenpflichtige Version des Forums. Ich kannte das aus einem anderen Forum, da haten auch ein paar User bezahlt und diese nahmen sich dann einiges heraus - und kamen damit durch. Die Moderatoren drückten beide Augen zu.


    Ich gehe nicht davon aus, dass das hier auch so wird, aber ansprechen wollte ich es mal.

  • :hae:



    Es würde mir leichter fallen immer wieder neue Nutzungsbedingungen abzunicken, wenn erkennbar wäre, was gegenüber der letzten Version verändert ist.


    Man könnte auch kommunizieren, warum welche Nutzungsbedingungen geändert werden.
    Denn ohne eine transparent gemachte Intention der umfangreichen Änderungen in letzter Zeit fällt es schwer zu glauben, es wäre kein faules Ei dabei.

  • Hallo Mela,


    nachdem Du/Ihr die Social Plugins entfernt habt, habe ich die neuen Forenregeln anerkannt.


    Dazu möchte ich wissen: Ist es nun so, dass seit gestern ALLE Mitglieder die GLEICHEN Forenregeln anerkennen müssen, um hier im AE-Forum aktiv sein zu können?

  • Hallo Mela,


    das ist so sicherlich nicht richtig, denn ich habe bis gestern unter den Bedingungen der alten Forenregeln vollumfänglichen Zugriff auf das AE-Forum gehabt. Andere wiederum hatten die neuen Forenregeln (Stand 2014) anerkannt.


    Deshalb frage ich erneut: Alle Mitglieder müssen AKTIV den neuen Forenregeln (Stand 2014) zustimmen, um weiterhin das Angebot des AE-Forums nutzen zu können. Ist das so richtig?

  • Kater Jack, wer den Forenregeln nicht zustimmt, kommt hier nicht rein. Technisch. Wie du hatte ich das Gefühl, der aktuellen Forenregel nicht zugestimmt zu haben. Belegen kann ich das aber nicht. Die Software sagt, sie lasse keinen rein, der die Forenregel nicht behahend anklickt. (Ob die jetzt einen Fehler hat oder man selbst einfach mal geklickt hat, ist jenseits dessen, was man beweisen kann.) Sicherheitshalber hat Mela dann aber wohl nochmals gestern zwingend für jeden die Forenregel aufploppen lassen und die Bestätigung eingefordert, wenn ich alles richtig verstanden habe. Das sind leider Misslichkeiten, die wir irgendwo in den Zusammenhang mit der neuen Forensoftware abbuchen müssen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Hm - ich werde jetzt ganz unsicher - ich meine, vorgestern zum zweiten Mal die Regeln bestätigt zu haben - meine aber auch, dass das mit den Social PlugIns zu dem Zeitpunkt noch dringestanden hat? ?(

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Da das Thema "Werbung" ganz kurz angeschnitten wurde (vllt. habe ich auch was überflogen?):Ich habe ja nichts gegen die Werbung,aber kann man die nicht irgendwo so einstellen,dass sie nicht einen Teil des Beitrages überschattet?Die "linken" Buchstaben im ersten Post werden überdeckt-den Beitrag dann zu lesen fällt schwer.
    Es ist mir ja bewusst,dass Premium-Mitglieder keine Werbung haben,aber kann dafür nicht ein Lösung gefunden werden?Schließlich möchte man doch auch als Nicht-Premium-Mitglied dem Thema folgen können... :thanks:

  • Hallo!


    Das ist kein allgemeines Problem und wird sicherlich an deinem Browser liegen.
    Du benutzt offenbar Opera Version 9 und aktuell sind wir bei Version 21.


    Höchste Zeit da mal ein Update vorzunehmen, auch zu deiner eigenen Sicherheit!



    Soso, gibt es also Gesetze, die das Forum dazu verpflichten öffentlich zu machen mit welcher Software die User unterwegs sind?

    Zitat

    In keinem Fall werden die erhobenen Daten ohne Ihr ausdrückliches Einverständnis an Dritte weitergegeben, sofern wir nicht gesetzlich dazu verpflichtet werden.

  • Die Nutzungsbestimmungen lesen sich, als gälten sie einfach so; auch ohne Beschwerdeeinreichung.
    Aber jetzt weiß man wenigstens, wie ernst sie genommen werden.

  • :flenn komm nicht mehr in den Chat...
    wenn ich den Chat anklicke, komme ich zwar rein
    aber er läuft nicht, die Mitglieder werden nicht angezeigt
    und die Leiste rechts...


    Wechsel von Laptop auf Notebook
    Windows 8, Internet Explorer
    davor problemlos mit Firefox, Windows xp oder Vista oder Windows 7

  • Nur zur Info:Ich habe nichts dagegen,dass hier von Mela geschrieben wurde,welche Opera-Version ich habe!Mein Gott,man kann sich auch künstlich aufregen!Ich bedanke mich hier ganz offiziell für die Hilfe-denn Melas Tipp hat geholfen!!
    Und wenn ich ein Problem damit gehabt hätte,hätte ich mich schon selber beschwert!
    Ich finde Mela +das ganze Forum-Team machen nen guten Job!! ;) :thanks:

  • Hallo ihr Lieben,


    ist es möglich, den Zitatekasten ein klein wenig deutlicher zu machen? Die Umrandung etwas dicker machen? Also in einem Posting, nicht den Button.
    Ich kann manchmal gar nicht richtig erkennen das es überhaupt ein Zitat ist.


    Das wäre toll :thanks:


  • mal Testen


    Und ich kann immer noch nicht einzelne Textstellen auswählen...
    Blöd das!
    LG Lotta, die den Spaß am Forum irgendwie verliert

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!

  • Hallo Mela,
    ich bin up to date!
    IE 11...
    Vielleicht muss ich irgendwelche Einstellungen ändern?
    Da fehlt mir aber die Unterstützung.


    LG Lotta

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!

  • Mir ist aufgefallen, dass ich, wenn ich in entsprechende Benutzerprofile gehe, nicht mehr (wie vorher) PN´s versenden kann.
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das dann auch nicht möglich ist, wenn ich direkt im Thread versuche, eine PN zu schreiben.
    Da konnte man doch dann (vorher) auch direkt eine PN schicken.


    Gruß


    :brille