Assi ab wann ?

  • in diesem Fall
    Danke Lotta


    aber ja an Mitgefühl für deinen Sohn habe ich auch kurz gedacht.

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • ich bin entsetzt.



    ehrlich.



    ich bin nun sicherlich nicht zimperlich und hab einiges durchgemacht - was am rande des gewöhnungsbedürftigen ist -
    bei solchen Situationen würde ich überlegen - ob ne ohrfeige ein geeignetes Erziehungsmittel ist ....



    mein Kind dürfte mit deinem kind nicht spielen, weil es assi ist.....


    *armes Kind

    "all your lives a cosmic joke" lemmy
    2 Kids *2007 *2010

  • Ich gehe ins Bett aber Nordlichts Thread hat es in ein paar Tagen auf 11 Seiten geschafft .
    Na mal schauen :)


    Willst du Meinungen oder nur gucken, in welcher Zeit du den Thread auf so viele Seiten wie möglich bringst?


    Zum ans Haus pinkeln: Im absoluten Notfall, wenn weit und breit kein Busch ist, dann kann man da beide Augen zukneifen.


    Zum Lied und Youtube: Mein Sohn ist fast 6 und ich würde ihn im Leben nicht alleine an den Computer lassen. Wenn er was auf Youtube schaut, dann mit mir zusammen (die Zeit nehm ich mir, den Haushalt kann ich auch noch machen wenn er im Bett ist). Er hat auch absolut kein Interesse daran mal an den Computer zu gehn. Halt, er tippt gern auf einer ausgemusterten Tastatur rum und er videochattet ab und an unter Aufsichrt mit der Familie, mehr nicht. Und dabei sieht er mich oft am PC sitzen, weil ich den zum arbeiten brauch.
    Versteht dein Sohn, was er da singt? Wenn er es versteht und dann noch witzig findet, dann würd ich mir Gedanken machen.


    Kraftausdrücke bringt meiner schon auch mal aus dem Kindergarten mit heim, sein Fluchen beschränkt sich aber auf verflixt und doof, in Extremfällen rutscht ihm ein "A*schloch" raus, das ist aber sehr sehr selten und da erschrickt er dann auch selber. Die Pups und Popo Phase durchlebt er momentan auch, aber da weiß er, dass ich das nicht lustig finde.


    Im Endeffekt ist es deine Entscheidung, wie du deinen Sohn erziehst. Was du aber immer im Hinterkopf behalten solltest ist, dass das vom Verhalten deines Sohnes beinahe automatisch auf sein Elternhaus geschlossen wird.

  • Thaga


    wenn hier jemand wirklich assi ist dann doch jemand der SOWAS schreibt.
    Ja wenn Ohrfeigen (immer noch weit verbreitet) DEIN Erziehungsstil sind würde
    ich mit Sicherheit mein Kind von deinem fernhalten.


    Diese Kinder( bei allem Mitgefühl meiner seits ) neigen dazu selber zu schlagen
    und da nie anders gelernt reagieren sie auch oft nur auf Gewalt oder Schreien.


    Das möchte man KEINEM KIND wünschen.


    Aber wie gesagt ich werde die Liste mal in Ruhe durchschauen. Es sind natürlich auch Schlumpflieder etc. dabei.
    Ich halte garnichts davon mein Kind vom Laptop fern zu halten aber das muss jeder selber wissen.


    Das dieser Thread so "eingeschlagen "hat, hat mich doch überrascht.


    Ich möchte nicht wissen wieviele Eltern ihre Kinder am Nachmittag vor dem TV parken ohne es zuzugeben
    aber ich denke die meisten machen es wie es halt funktioniert.


    Aber ich kann versichern das dieser arme arme kleine Keks sicher NICHT vernachlässigt wird. :tuedelue

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    Einmal editiert, zuletzt von Antje77 ()

  • Ich denk zum Puller- und Liederthema ist alles gesagt, ich will mich aber denn auch mal outen was den Laptop angeht. Mein Sohn ist 5 und geht auch an meinen Laptop. Ich finde nicht, dass man das alles verallgemeinern kann. Mein Sohn hasst den Fernseher (der läuft tagsüber faktisch nie), er hat kein Sammelsurium an Elektronikspielzeug und Krachmacherkack, sondern ganz viel, was Gestaltungsfreiraum beim Spielen bietet und er spielt und malt und tobt ohne Ende. Der Laptop ist in seinem Leben seit er zwei ist. Er hat uns Eltern oft am PC/Laptop erlebt... wir waren eine Computerfamilie (alle beruflich damit zu tun), mit zwei begriff er, dass man damit schreiben kann und so fing das ganze an. Er schrieb seinen Namen, Mana, Papa und all sowas. Das wurde ein großes Hobby von ihm. Mit drei kamen Kinderlieder-DVDs von Zuckowski dazu, er konnte ziemlich flink alles selber starten, die Lieder auswählen, abbrechen etc. Die Frage, ob das so gut ist habe ich mir damals auch gestellt. Jetzt ist er 5. Er mag gerne auf die Seite von der Sendung mit der Maus, nein, er liebt diese Seite. Und da kommt er auch ganz alleine hin.
    Er weiß, dass man über den Browser auf verschiedene Seiten kommen kann, er kennt von mir meinen freemailanbieter, das online-banking, ebay kleinanzeigen und facebook. Den Weg dorthin kennt er nicht - interessiert ihn auch gar nicht. Dass es Youtube gibt weiß er und alle paar monate mag er mal dort etwas von pocoyo sehen oder weihnachtslieder. Auch da kommt er noch nicht alleine hin. Interesse zu gering.


    Ich find einfach es kommt immer auf die Situation an. Wir waren eine Computerfamilie (mit weit mehr Geräten als Familienmitgliedern), was soll ich mich vor mein Kind stellen und ihm was von Teufelszeug oder nur für Erwachsene erzählen? Er wird von klein auf mit einem PC umgehen können und für sich das davon mit nehmen, was für ihn von Interesse ist. WAS das ist, liegt ja zu guten Teilen in meiner Erziehung, meinem Vorbild oder schlichtweg meiner Entscheidung.

    LG Sankofa



    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen.
    Egal wie gut Du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf
    das Brett kacken und herum stolzieren als hätte sie gewonnen.

  • Antje - Lesen ist auch nicht deine Stärke - oder????


    Ich ohrfeige meine Jungs nicht.... bringe sie aber auch net mit so niveaulosen Plunder zusammen.....


    Ein 5-Jähriger hat am Läppi nichts zu suchen.
    Solche Texte sind niveaulos


    was ist für Dich denn ein Mann?


    ein sich auf die Brust trommelnder Gorilla???


    und Leben nach dem Luther Zitat:
    "warum rüpselt und furzet ihr nicht - hat es Euch nicht geschmecket?"


    P.S- Bin Fachinformatikerin - also schwöre nicht allen technischen Geräten ab :lgh

    "all your lives a cosmic joke" lemmy
    2 Kids *2007 *2010

    Einmal editiert, zuletzt von thaga ()

  • Wäre ich gemein würde ich dir sagen
    Beate Uhse shop hat 24 Stunden Lieferservice
    :tuedelue
    nur so zum Thema Entspannung und eigentlich nett gemeint ;) :dribble


    jo mei wenn du das so jetzt so meinst das deine Kinder nix mit den Plunder zu tun haben sollen---jo dann ist es mal halt eben so !

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    Einmal editiert, zuletzt von Antje77 ()

  • lach
    nee schatzi lass mal wech….
    nicht von sowas
    Fachinformatikerin der träume

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • ich erziehe meine Jungs zu empathischen, verantvortungsvollen Wesen - rüpel- und ungehöriges Benehmen
    gibt es bei mir nicht... ich weiß Nivea von Niveau zu unterscheiden.....


    /*void - without main ^^ */


    ab jetzt ignorier ich Dich

    "all your lives a cosmic joke" lemmy
    2 Kids *2007 *2010

    2 Mal editiert, zuletzt von thaga ()

  • Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben...


    Die besagten lila Wolken kenne ich und auch mein Vierjähriger hat sie schon mal gehört (nicht gesehen!) - wo? Tja, bei seinen pubertären großen Brüdern, die auch so einige andere Songs von den 'Jungs' kennen :)
    Ich hab ihn mal ein wenig trällern lassen und dann leise an die Seite genommen. Ich habe ihm erklärt, dass das, was er da gehört hat, kein Lied für ihn ist - er möge doch bitte die richtigen lila Wolken singen und nicht
    den Mist, den seine Brüder da hören.
    Es lässt sich nicht vermeiden, dass er Begriffe von den Großen aufschnappt, die nicht von der feinen Art sind, aber er weiss sehr wohl, dass das Begriffe sind, die er nicht benutzen darf.


    Zum Thema youtube - auch meiner hat sich eine Zeit lang dort (mangels anderer Möglichkeiten) Sam und Yakari anschauen dürfen, aber nachdem er raus hatte, wie er an den nächsten Titel kommt, habe ich von dieser Idee ganz schnell Abstand genommen - da lassen sich bessere Möglichkeiten finden, um einen Betreuungsengpass zu überbrücken. Nee, das ist mir dann doch nicht Recht ...



    Wenn ich Euch an der Bushalte getroffen hätte - hm - ich hätte Euch nicht sofort abgestempelt, aber mir schon meinen Teil gedacht...
    Auch ein Fünfjähriger sollte schon unterscheiden können, was man wann wo machen /sagen/singen darf und wo das vielleicht grade nicht so toll ist




    Ach ja - nimm 'ne CD von den jungen Dichtern und Denkern, die ist garantiert gesellschaftsfein :tuedelue

    :sonneWenn's nicht regnen würde, würden wir gar nicht merken, wenn die Sonne scheint! :sonne

  • ich erziehe meine Jungs zu empathischen, verantvortungsvollen Wesen - rüpel- und ungehöriges Benehmen
    gibt es bei mir nicht... ich weiß Nivea von Niveau zu unterscheiden.....


    /*void - without main ^^ */


    ab jetzt ignorier ich Dich


    Du meinst jetzt aber nicht mich, oder? :hae:

  • Liebe Antje,
    Beim Lesen beschleicht einen normal denkenden Menschen tatsächlich das Gefühl, dass du das was du schreibst nicht wirklich ernst meinen kannst!!!!! Denn ganz ehrlich, wenn das den Tatsachen entspricht, hast du als Mutter jetzt schon komplett versagt. Und nein, dass man sein Kind solche Lieder hören lässt, ist nicht assi, sondern ganz ganz traurig und arm im Geiste. Als Mutter hätte man sehr wohl die Pflicht ein fünf Jahre altes Kind vor einigen Einflüssen zu schützen. Aber ich gehe viel mehr davon aus, dass das alles hier ein übler Scherz ist, um sich in den Vordergrund zu drängen.

  • thoga
    hmm du schließt von dir auf andere !
    Das ist nicht nur ein echter Charakterfehler.
    Ich möchte lieber nicht wissen was deine Söhne vor dir verheimlichen (müssen).
    Weiß aber aus Erfahrung (und nein nicht von meinem Mann)
    Männer mit dominanten Müttern haben ein echtes Frauenproblem.
    also Thaga…


    anscheinend musst DU morgen nicht arbeiten. Ich aber schon.Daher
    verabschiede ich mich.
    Deine Söhne tun mir bei so einer Mutter ehrlich Leid.

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    Einmal editiert, zuletzt von Antje77 ()

  • Muss man schon wieder persönlich werden?


    Und damit ich auch was zum Thea sage - ein Fünfjähriger am Laptop ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit und ich frage mich, wie man überhaupt auf die Idee kommt.


    An die Hauswand pieseln? Dann doch wohl eher noch in den Rinnstein.


    Mit "Mannsein" hat beides nichts zu tun.

  • Hallo Antje77,


    Deine Frage lautete "Assi ab wann?"


    Du hattest Deiner Schilderung vorangestellt die Bitte um Ehrlichkeit:

    Hi ihr Lieben hab mal eine Frage und bitte um EHRLICHE Antwort wie ihr es seht



    Er bekommt in der Kita und im Umfeld Lieder mit die nicht ganz okay sind
    Satirelied ("Ich hau drauf bis dein Auge wieder Lila ist…


    Offengestanden würde ich mit der KiTa ein ernstes Wörtchen reden falls dem tatsächlich so sein sollte.


    Solche Leute hat man immermal klar aber so ganz sicher bin ich mir nicht ob das wirklich so okay ist.


    Diese Unsicherheit ist berechtigt.
    Pinkeln an anderer Leute Hausecke ist nicht in Ordnung.
    Für die Hausbesitzer ist es nicht in Ordnung, weil es ihren Besitz beschmutzt.
    Für das Kind ist es nicht in Ordnung, weil es lernt, anderer Leute Besitz zu beschmutzen.


    Du schreibst zwar, es sei keine richtige Hausecke gewesen, das Kind wird das aber beim nächsten Puller-Alarm nicht auseinander halten können - es wird nicht wissen, ob Privathaus okay, Supermarkt halb okay und Friedhofsmauer komplett okay ist.


    Keks super sozial und wenn auch lauter als die meisten hört er doch
    wenn ich nein/ Stop sage.
    Was denkt ihr ?


    Du solltest früher Stop sagen.
    Stop zu unschönen Liedern, zu Youtube ohne Aufsicht, Pullern an fremder Leute Eigentum.
    Deine Frage war "Assi ab wann?" und Du musstest erfahren, dass die meisten hier nicht nur Weitpinkeln nicht in Ordnung finden, sondern sogar das von Dir goutierte Häusereckenpinkeln.


    Eventuell solltest Du auch früher Stop sagen zu Deinen eigenen Aggressionen - vor allem, da Du explizit um Ehrlichkeit gebeten hattest.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • Wir pflegen zuhause auch einen saloppen Ton, da kommt ein "Klappe" oder ganz beliebt "Du Nuuub!", aber das ist eben auch was für zuhause. Draussen haben wir nicht nur vernünftige Klamotten an, und den Schopf gekämmt, sondern auch eine angemessene Sprache.
    Klar, ist es schwierig das Umfeld rauszuhalten. Mein Sohn ist 11 und so manches mal wenn ihn was ärgert, Schulaufgaben, Spiele, kommen da Sachen raus, da fallen einem die Ohren in den Schoß. Von mir hat er das nicht, frag ich ihn was z.B. W** bedeutet, werden seine Ohren rot und die Birne dazu. Das geht 2-3x und dann kommt eine Ansage von mir, notfalls mit Platzverweis, weil ich hör mir in meiner Freizeit sowas nicht an.


    Du musst dich einfach mal fragen, ob du irgendwann einen Erwachsenen sowohl als Mensch als auch Mann (für künftige Schwiegertöchters) annehmbar fändest, der (nüchtern) an Wände pinkelt und Kalauer jault, dafür aber keine Pflaster braucht.
    Wenn du die Frage mit Nein! beantworten kannst, dann ist ja alles eigentlich alles klar. Glaubst du er kommt beruflich weit, wenn er den Unterschied zwischen Privat und Benehmen in der Öffentlichkeit nicht kennt? Wenn er es jetzt nicht lernt, wann dann?


    Und bild dir nicht ein das du einem Mann das Wehleidige aberziehen kannst, das ist einfach so :D.


    Und ja, was soll Mensch gegen seine Vorurteile machen. Ich war vor Urzeiten mit Sohn im Kleinkindalter spazieren, da schreit eine Mutter "Shaaakirrääääa, kommste jetzt herrr?!!!!!", also :crazy.
    Ich mein Shakira.
    Der Ton.
    Und 's Shakira kommt ums Eck, die so garnichts mit der Popsängerin gemein hatte, ja, was soll man da denken? Natürlich kann ich mich selbst dafür geißeln, aber der erste Gedanke ist nunmal: Jesus Heiland, wassn das fürn Volk?
    Pardon :rotwerd.
    Immerhin bin ich mir dessen bewußt das Shaaakirrääääa trotz der Mutter, und ihres Auftretens ein wertvoller Mensch sein kann, wie jeder andere. Aber - viele andere machen sich den Kopf erst garnicht.
    Möchtest du das für deinen Sohn? Wenn du die Frage mit Nein! beantworten kannst,....

    3 Mal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • Ohrfeigen geht für mich auch schon mal garnicht.


    Also nur mal kurz: ich hab ein Mädchen, die ist ne ganz liebe. ABER ich bin mit 3 Brüdern aufgewachsen und weiß, dass Jungs nunmal anders sind. Da sollte man schon einen Unterschied setzen. Sieht man ja auch schon im Kindergarten.


    Mit den Schimpfwörtern, da setze ich ein Unterschied, z. B. geht hier was kaputt und sie murmelt: scheiße.... ignorier ich. Beleidigt sie jemanden: du bist blöd! (zu mir oder anderen) schreite ich ein. Ich sage immer: so redest du nicht. Ich rede auch nicht so mit dir. Fertig. Das reicht bei meinen Kind aus. Obs bei einem Jungen ausreicht, der seine Grenzen austestet, weiß ich nicht.


    Jedenfalls: Antje: überlege dein Kind geht bald in die Schule, du tust ihm keinen Gefallen damit, wenn du nicht konsequenter wirst. Er muss sich dort eingliedern und soll doch möglichst viele Freunde finden, sonst wird er irgendwie zum Außenseiter und gefällt sich in seiner Rolle.