Es geschehen noch Zeichen und Wunder . . .

  • Heute ist etwas passiert von dem ich nie gedacht hätte das ich das mal erleben werde. . .aber ich will es für euch kurz zusammenfassen:


    Kind ist 12, AE bin ich von Anfang an, es besteht keinerlei Kontakt zwischen KV und Kind, Unterhalt habe bisher keinen Cent bekommen (UHV hab ich ausgeschöpft), nur 200DM damals zur Erstausstattung hat er dazu gegeben.


    Vor ein paar Wochen bekomme ich Post von der Beistandschaft, eine Abschrift eines Schreibens an den KV mit der Bitte ab sofort die nächste Unterhaltsstufe zu überweisen, da Kind das 12. Lebensjahr vollendet hat. In dem Schreiben stand ein Betrag von 334€. Ich hab noch gelacht und dachte ob ich wohl damit den Flur tapezieren soll... :devil:


    Heute hol ich wieder einen Brief von der Beistandschaft aus dem Briefkasten . . .


    Sehr geehrte KM,


    am 25.02.2014 haben wir eine Zahlung von KV i.H.v. 75€ erhalten. :wow


    Leider waren wir nicht in der Lage das Geld auf ihr Konto bei der XXXBank zu überweisen, da die Zahlung mit dem Vermerk Konto aufgelöst zurück kam. :D


    Ich Dummerchen...hab ich doch glatt vor 6 Jahren nicht meine neue Bankverbindung mitgeteilt. :rotwerd:lach


    Mensch . . . ich freu mich über die Geste.


    Das musste ich nur mal loswerden.


    frühlingshafte Grüße von einer positiv verwunderten melle :sonne

  • ? ? ? was heißt das nun ? ?
    a) er hatte keine 300 €
    b ) der wollte wirklich nett sein
    c )er zeigt Interesse ?
    d ) er will Verantwortung übernehmen ?


    was heißt das ?

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • ? ? ? was heißt das nun ? ?
    a) er hatte keine 300 €
    b ) der wollte wirklich nett sein
    c )er zeigt Interesse ?
    d ) er will Verantwortung übernehmen ?


    was heißt das ?


    :daumen:daumen:daumen
    Das sind extrem gute Fragen die ich allesamt nicht beantworten kann. Ich habe das letzte mal von ihm gehört, da ist das Kind noch in den Kindergarten gegangen, kenne also wirklich keinen seiner Beweggründe.
    Ich werde das jetzt mal beobachten, vielleicht war das ja auch eine einmalige Aktion . . . ich weiß es nicht. :wow

  • Hallo melle0909,


    Vor ein paar Wochen bekomme ich Post von der Beistandschaft, eine Abschrift eines Schreibens an den KV mit der Bitte ab sofort die nächste Unterhaltsstufe zu überweisen, da Kind das 12. Lebensjahr vollendet hat. In dem Schreiben stand ein Betrag von 334€.


    Das war doch bestimmt so ein Informationsschreiben, was ein UET bekommt, wenn das Kind in eine Unterhaltsstufe höher kommt, oder? Damit meine ich, dass war doch keine direkte Zahlungsaufforderung an den UET, oder wurde festgestellt das er diesen Unterhalt zahlen kann?


    Hoffendlich zahlt er wenigstens diesen Betrag, ab jetzt jeden Monat!


    Gruß Vater 1971

  • Das war doch bestimmt so ein Informationsschreiben, was ein UET bekommt, wenn das Kind in eine Unterhaltsstufe höher kommt, oder? Damit meine ich, dass war doch keine direkte Zahlungsaufforderung an den UET, oder wurde festgestellt das er diesen Unterhalt zahlen kann?


    Ja genau so ein Schreiben war das.


    Ich bin grundsätzlich immer der Meinung "sei froh mit dem was du hast, als das du dich ärgerst über das was du nicht hast". Ich drück uns auch mal die Daumen das da vielleicht jetzt was regelmäßiges kommt.


    Ick freu mir einfach nur darüber....ist ne ganz neue Erfahrung so nach 12 Jahren. :lach


    Eluchil: Es wurden in diese Richtung keine Gebete gesprochen, das kam jetzt eher sehr unverhofft. Ich habe die Hoffnung auf Unterhaltszahlungen eigentlich schon vor ein paar Jahren aufgegeben . . . aber vielleicht kommt unverhofft ja jetzt öfter. ;)

  • Dann wars eben ein Wunder um dich erfreuen... :strahlen:Flowers


    Hoffe das es so bleibt.


    ich hoffe ich erlebe so ein Wunder auch... Ich werde einfach mal fleißig glauben und vertrauen.... ;) letztens hab ich nicht direkt gebetet sondern nur gedacht, ich brauch Detinox und oh wunder ich krieg die letzte tube im Edeka... :lach;)

  • Hallo melle0909,


    Also ich kenne es so, dass der UET auch wenn er vom Jugendamt auf null gesetzt ist, also nicht leistungsfähig ist, trotzdem gefragt wird ob er oder sie nicht wenigsten ein wenig Geld überweisen kann! Die freiwilligen Zahlungen gehen dann auf dein Konto, weil du ja keinen UHV mehr bekommst.


    Gruß Vater 1971

  • Die freiwilligen Zahlungen


    Lach!! 'Freiwillig' - wenn ich das schon hör. Womöglich klopft sich der KV jetzt noch ob seiner großen gütigen 'freiwilligen' Geste noch selbst auf die Schulter.
    'Mein KV' ist so: wenn er denn mal ein paar Euronen gibt, findet er sich gleich ganz toll und großzügig.

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Ick freu mir einfach nur darüber....ist ne ganz neue Erfahrung so nach 12 Jahren.

    Toll Melle ich freue mich für Dich...


    so mal in den Raum geworfen für die, die sich nicht so freuen können, macht zu Euren Sorgen doch bitte einen eigenen Thread auf und lasst die Melle sich freuen.. ;)

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • so mal in den Raum geworfen für die, die sich nicht so freuen können, macht zu Euren Sorgen doch bitte einen eigenen Thread auf und lasst die Melle sich freuen..


    doch, ich freu mich auch für Melle - natürlich! Eine Geste ist besser als keine. edit: wenn man jahrelang keinen KU erhalten hat, wird man 'bescheiden'...

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

    Einmal editiert, zuletzt von keks3 ()

  • Lach!! 'Freiwillig'


    Stimmt, ich lache mit. Freiwillig und JA passt einfach nicht. Die erkennen freiwillige Zahlungen erst an wenn ihre Vernichtungsstrategie in Form von EV's nichts mehr bringt. Und dann ist in der Regel kein Geld mehr da. Zum Wohle des Kindes, versteht sich

  • Bei uns klappt das Finanzielle auch endlich. Bin darüber sehr glücklich und es zeigt, dass auch nach vielen Jahren (bei uns 8 Jahre) noch eine positive Wende kommen kann. Ich freu mich für dich mit. :strahlen

  • Freut mich auch für Dich. :party


    Ist das nicht so, dass wenn UHV bezogen wurde ein Teil an die Unterhaltsvorschusskasse bezahlt werden muss? War glaub ich bei uns so gewesen, sicher bin ich mir allerdings nicht mehr. Vielleicht kommt es deshalb zu diesem Wahnsinnsbetrag von 75,-€ :Hm


    Edith sagt nee, laufender Unterhalt geht vor.

  • Egal wieso, weshalb und warum ... ick freu mir einfach mit dir :tanz und drück dir mal die Dauemn, dass die Zahlung kein "Versehen" war und du dich von nun an regelmäßig darüber freuen darfst! :D

  • Egal wieso, weshalb und warum ... ick freu mir einfach mit dir :tanz und drück dir mal die Dauemn, dass die Zahlung kein "Versehen" war und du dich von nun an regelmäßig darüber freuen darfst! :D


    Dem möchte ich mich anschließen! Freu dich einfach über den unverhofften Geldsegen!