KV will das ASR! Ich bin völlig durcheinander...

  • Hi,
    einige hier kennen meine Geschichte aus anderen Threads.


    Jetzt hatten wir letzten Freitag Gnomi´s Ohren-OP mit Polyphen- und Mandelentfernung.
    Dies hab ich so auch beim JA damals angegeben, da der BU Anfang März beginnen sollte, ich aber den OP-Termin seit November letzten Jahres hatte.


    Seit 2-3 Wochen gibt es das Kontaktverbot zu mir und LG, manche erinnern sich daran, das das mit Anwalt durchgesetzt wurde.


    Nun hat der KV sich gemeldet per SMS (eigentlich ja untersagt und anzeigepflichtig.) Um mein Rückgrat zu beweisen.
    Aber er frug nach dem Kurzen und wie die OP gelaufen ist. Ob es Gnomi gut geht, wie er sich fühlt usw. In einer schwachen Minute habe ich ihm auf seine Fragen geantwortet, schliesslich ist er ja auch der Vater und hat trotz ASR meinerseits doch ne Antwort verdient. Ich fand das einfach nur fair.


    Damit hab ich ne Welle ungeahnten Ausmasses losgetreten: Er schreibt eine SMS nach der anderen. Ich habe mich weiterhin bis auf s.o. tot gestellt. Aber durch meine Antwort zum Kindeswohl nach der OP meint er wohl, er hat wieder n Freifahrtschein. Da kommen so Kommentare wie :"Ich hoffe, MEINEM Sohn geht es gut bei dir." oder auch "Du kümmerst dich hoffentlich auch angemessen um ihn und seine Bedürfnisse!" und dann der Knaller "Da du nicht antwortest, muss ich davon ausgehen, das du es nicht auf die Reihe kriegst. Ich gehe morgen zum Anwalt und werde mich erkundigen, was ich für das alleinige Sorgerecht brauche. Das Jugendamt habe ich heute informiert, das du MEINEN Sohn nicht adäquat versorgen kannst. Gesagt war KH-Aufenthalt bis Montag, aber du warst schon am Samstag wieder raus."


    Ich bin grad ziemlich geplättet und weiss garnicht, ob überhaupt und wenn, wie ich reagieren soll. Muss ich reagieren? Auf ihn?
    Ich hab grad Kopfkino von Polizei und Jugendamt, die mir den Kurzen hier weg zerren...

    Wer für 50 Cent isst, kann nicht für 5 Euro kacken... :bldgt:


    Damit schönen Gruss an K. :wink

  • Hallo,


    Nein, nein, nein - KEIN Kontakt.
    Nichts antworten, egal wie verlockend das ist, egal wie du vielleicht hoffst, dass er sich ändert bzw. "normal" verhält.
    Das ist ganz offensichtlich nicht der Fall.
    Lass ihn zum Anwalt rennen, wenn er das gerne möchte.
    Weiterkommen wird er nicht.
    Und um das Jugendamt machst du dir keine Sorgen - war das nicht so, dass sie schon bei dir zu Besuch waren und ganz und gar nichts zu beanstanden fanden?
    (Ich hoffe, ich verwechsele da nichts).
    Lass ihn toben, fertig, egal wie schwer dir das fällt.

  • Ich denke, ich hätte auch geantwortet und ihm mitgeteilt wie es eurem Sohn geht. Schließlich ist er der Vater und vielleicht freut man sich auch innerlich, dass er endlich mal von sich aus Interesse zeigt. Bei jedem kleinen positiverlebnis, glaube auch immer an das Gute im Menschen und das alles tuti wird, wenn man es nur will. Nur leider, kommt dann gleich der Hammer zurück. Ich kann dir leider auch nichts raten, weil ich selber in diesem Hamsterrad bin.


    Aber so einfach ist es für ihn nicht das ASR zu bekommen. Er kennt sein Kind doch gar nicht und pflegt keinen regelmäßigen Kontakt. Außerdem kannst du doch belegen, dass alles unter Zustimmung der Ärzte erfolgt ist (die frühere Entlassung etc). Ich würde vielleicht kurz JA und RA über diesen Zustand kurz informieren und abwarten.


    Laß dich einmal :troest

  • Er müsste erst einmal nachweisen, dass akute Kindeswohlgefährdung vorliegt. Lass Dir keine Angst machen. Er kann ja zum Anwalt rennen, der ist dann dazu da, um seine Interessen zu vertreten - aber mehr auch nicht. Bleib ganz gelassen, er kann Dir nichts anhaben.


    Ich würde seine Nummer auf der Liste der unerwünschten Anrufer speichern, dann hast Du Deine Ruhe.

  • Danke an alle für´s beruhigen.


    Ich hatte mir wirklich Sorgen gemacht zwecks der Entlassung, einen Tag nach der OP kam mir auch sehr früh vor. Nur wurden nicht (wie eigentlich geplant) die Mandeln völlig entfernt, sondern NUR verkleinert auf eine normale Grösse. Daher die schnelle "Freiheit" aus dem KH. Alles abgesegnet vom Oberarzt, mit dem hab ich heut morgen nochmal telefoniert und auf die Sachlage verwiesen. Der RA sagte auch, Zurückhaltung! Nix weiter antworten, sonst mache ich mich unglaubwürdig im Falle des Falles.
    Für KV´s Nachfrage nach dem Zustand des Kindes und meine Antwort darauf gibts selbstverständlich keine Konsequenzen, da es im Sinne des Kindes ist, das die Eltern sich evtl. wieder etwas annähern könnten.
    Wäre es dabei geblieben.
    Alles, was an SMS folgte und wieder nur auf mich und meine angeblich nicht-vorhandenen Kompetenzen abzielte, wurden angezeigt und ein erneutes Kontaktverbot ausgesprochen. Und wieder ein Ordnungsgeld bei Zuwiderhandlung angedroht.


    Ich hab keine Lust mehr auf diese ganze Scheisse.
    Am 28. steht BU an, wie soll das denn werden?
    Mit solch verhärteten Fronten?
    Nun hab ich gestern abend wieder eingelenkt und geglaubt, das im Laufe der Zeit doch eine gewisse Normalität einkehren könnte. Und ich bin wieder aufs Maul gefallen...


    Es ist nur noch zum Kotzen...

    Wer für 50 Cent isst, kann nicht für 5 Euro kacken... :bldgt:


    Damit schönen Gruss an K. :wink

  • Ach Mensch - lass ihn reden - aber wie soll das weitergehen - wie wollt ihr im Leben einen halbwegs vertrauensvolle Basis erarbeiten ?
    Ich fürchte das müssen einige Gespräche mit Fachleuten her - was natürlich über die Entfernung schwer ist.


    Mit dem Umgang hat das doch erstmal nichts zu zun - du bringst das Kind und gut ist....

  • Hi,


    leeres Geschwalle....zurücklehnen und sich in´s Fäustchen lachen ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Du denkst in völlig falschen Zeitrahmen. Vielleicht ist eine Annäherung in einem halben oder in einem Jahr möglich. Aber nach nur ein paar Wochen? Das sieht für den Ex bisher nach Machtspiel aus. Du hast gepunktet mit der Androhung eines Verbotes (ein Anwalt kann da nix durchsetzen ,der redet auch erstmal nur). Nun hast Du gezuckt und er hofft, wieder landen zu können.


    Ich finde es gut, wenn Du auf die reine Nachfrage nach dem Kind antwortest. Allerdings sachlicher bleiben: Kind geht es gut, nach ärtztlicher Rücksprache wurde Kind entlassen. Alles weitere bitte auf Nachfrage beim JuA. Und dann Handy wieder aus. Keine Reaktion, nix. Der Vater kriegt nach seinen Aktionen im Leben nicht mal das geteilte Sorgerecht, geschweige denn das alleinige. :lgh Wo doch das alleinige Sorgerecht heutzutage eh kaum noch zugewiesen wird. Und im Leben wird man Deinem Mini nicht den Wechsel des Aufenthalts zumuten, mit welcher Begründung denn? Die Mutter hat sich an den ärztlichen Rat gehalten und das geht mal gar nicht? Die Mutter weigert sich, dem Vater per Handy in Dauerschleife Informationen zu geben, die er bereits hat und mag sich nicht bedrohen oder beschimpfen lassen?


    Halt die Finger still, schalte aus und lass ihn weiter auflaufen. Damit erreichst Du am ehesten, dass langfristig Ruhe reinkommt. Erstmal muß der Vater durch die Instanzen, muß sich die Finger wund getippt udn ein bißchen rumgebrüllt haben.


    Gruß

  • @ babbedeckel
    Sich ins Fäustchen lachen?
    Gib mir mal bitte die Anleitung dazu...
    Oder hat´s ne App?


    Lustig finde ich das alles schon lange nicht mehr! Ab und an kann ich mich auch zurücklehnen und zusehen, wie KV sich sein eigenes Umgangsgrab schaufelt. Manchmal bricht mein Helfersyndrom durch oder auch nur die Intension, das der Kurze trotz allem irgendwann mal ernsthaft seinen Dad kennenlernen will.
    Aber wie erkläre ich ihm dann, das KV es einfach nicht auf die Reihe bringt?

    Wer für 50 Cent isst, kann nicht für 5 Euro kacken... :bldgt:


    Damit schönen Gruss an K. :wink

  • Aber wie erkläre ich ihm dann, das KV es einfach nicht auf die Reihe bringt?


    das merkt er irgendwann ...also das es der KV nicht auf die Reihe bringt.


    Erklären mußt du nichts, nur halt auch nicht schlecht reden über den KV :rolleyes: .... glaub mir ich kenn´das.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Wieso sollte ich über jemanden schlecht reden, den der Zwerg sowieso nicht kennt?


    Der Kurze hatte letzten Freitag seine Mandel/Polypen/Paukendrainagen-OP.
    Montag waren wir zur Kontrolle beim HNO, gestern lief ihm permanent "Suppe" aus den Ohren.
    Heute bin ich wieder hin, das Kind hat ne fette Infektion in beiden Ohren die jetzt mit Antibiotika behandelt wird. 40 Fieber ist stellenweise auch dabei.
    Wir sind bis auf Weiteres krank geschrieben worden und ich habe den Typ vom EFB informiert, das der Termin zum BU vielleicht ins Wasser fallen könnte.
    Und sofort funktioniert der Buschfunk. Der EFB-Typ sagt das dem JA-Typ und der schreibt ne E-Mail an den KV. Und prompt ist beim KV der Termin nicht mehr unter Vorbehalt seinerseits, sondern ein angeblich fest zugesagter Termin, den ich gefälligst einzuhalten habe.


    Ich krieg das Kotzen....

    Wer für 50 Cent isst, kann nicht für 5 Euro kacken... :bldgt:


    Damit schönen Gruss an K. :wink

  • Hallo


    Der Vater darf gerne den Buschfunk rückwärts probieren, über Mail an JuA, dem Typ vom EFB, dann Du. Die nehmen dan ndie Schärfe raus. Lehn Dich zurück, bleib gelassen. Ob er den Termin nun fest eingeplant hat oder nicht. Das Kind ist krank, nicht zu ändern und da Du ja seinem Wunsch nachkommst, Dich intensiv um das medizinische Wohl des Kindes zu kümmern, sollte dies doch nur in seinem Interesse sein... Solche Lappalien (im Vergleich, was da sonst so abläuft) sollten Dich doch wirklich kalt lassen.


    Gruß

  • Das ist ja auch alles richtig so, lucca....
    Ich stell mich ja auch tot dem gegenüber


    ABER ES REGT MICH TROTZDEM AUF!


    So wie KV das immer darstellt, müssen die doch den Eindruck kriegen, das ich hier nicht in der lage bin irgendwas eigenständig zu klären. Oder aber ich seh schon Gespenster wo keine sind...


    Nun hat er ja wieder n Aufhänger gefunden mich zu triezen. Dabei hatte ich lediglich die Intention FRÜHZEITIG auf die Gesundheit des Kindes hinzuweisen, damit alle angemessen reagieren können und es nicht wieder heisst, er käme umsonst die lange Str

    ecke oder alles sei zu kurzfristig abgesagt oder auch Willkür von mir.




    Wie mans macht, ist meist verkehrt....

    Wer für 50 Cent isst, kann nicht für 5 Euro kacken... :bldgt:


    Damit schönen Gruss an K. :wink

  • …wieso machst du dir solche Sorgen ??
    Wenn Kind krankgeschrieben ist findet auch begleiteter Umgang NICHT statt.
    Soll er sogar alleiniges Sorgerecht beantragen…lass ihn doch.
    Wenn er wirklich was unternimmt (glaub eher nicht) dann nimmst du dir einen Anwalt.


    Der kann dir nix.
    Und wie schonmal geschrieben. Wenn du die ganze Geschichte zu nah an dich ranlässt -sitzt du irgendwann nur noch da und wartest auf die nächste Attacke von ihm.
    Was er macht klingt für mich eher Zwanghaft. Er möchte den Kontakt mit dir unbedingt auch wenn er negativ ist, scheint seine Sucht zu sein.
    Lass diesen Menschen KEINEN Platz in deinem Leben.

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Hallo schottie81,


    Nun hat er ja wieder n Aufhänger gefunden mich zu triezen.


    ABER ES REGT MICH TROTZDEM AUF!


    Wärst Du eine Puppe mit elektrischen Funktionen (weinen, pinkeln, strampeln) würde ich sagen: Er drückt einen Knopf und Du funktionierst.


    Wenn Du es ganz fest wollen würdest:
    Wo würdest Du in diesen beiden Sätzen das Wort "nicht" unterbringen wollen?


    Manchmal hilft ein Schulterzucken und der Satz "er kann halt nicht anders, ich schon".... und der feste Wille, dann zu lächeln.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • @ Frau Rausteiger
    ich weiss, das du wie immer recht hast...
    Und ich stell mich ja auch tot ihm gegenüber, so das er sich garnicht an irgendwas aufgeilen kann, was von mir kommt.


    Aber was mach ich gegen meine innere Unruhe? Yoga? Fencheltee?


    Je näher dieser Tag des begleiteten Umgangs rückt umso nervöser werde ich, weil ich einfach Angst habe vor dieser persönlichen Begegnung nach all der Zeit. Denn die wird er provozieren. Mein Mutterherz kann Fynni auch nicht einfach an die Tür stellen und sagen:"Geh ma, is der Onkel von damals." Also geh ich mit rein, zieh ihn aus und erkläre ihm die Situation in diesem Spielzimmer beim EFB. Und das ich nicht einfach abhaue (wir bearbeiten ja grad das Verlustangst-Trauma von Mama wegen dem Unfall). Sondern wieder komme. Aber mit seinen 3 Jahren kann ich ihm sagen ich komm in 3 Minuten oder auch in 3 Jahren. Das ist für den Gnom doch kein Zeitmass.
    Und dann wartet eben auch KV da drin. Und wenn ich dran denke was ich letztes Jahr schon für Kommentare habe ignorieren und abprallen lassen müssen, wird mir schlecht...

    Wer für 50 Cent isst, kann nicht für 5 Euro kacken... :bldgt:


    Damit schönen Gruss an K. :wink

  • Schottie, es ist etliche Jahre her, aber BU hatten wir auch und vor jedem Termin hatte ich Herzklopfen. Nimm jemanden mit wenn du kannst, das beruhigt. Und sorgt meist dafür, dass man - oder Frau - sich kein Kommentar anhören musst.
    Alles Gute!

  • Letztes Jahr beim BU hatten wir ja auch den Typ vom EFB mit im Raum, während ich den Kurzen ausgehost und abgejackt hab. KV hatte nur dämliche Kommentare über zu meiner Erziehungskompetenz. Aber der Typ hat nichts weiter gesagt und als ich ihn ansprach, ob so ein Ton angemessen ist, meinte der nur:"Bei uneinigen Eltern ist sowas beim Erstumgang gang und gäbe. Wir sind ja nicht zum Spass hier." Ich meinte dann nur so vor mich hin, das ich andere Sachen auch witziger fände.
    Der Typ begleitet am 28.03. auch wieder.
    Darf ich mich hinstellen und laut sagen, das mir der Ton und die Wortwahl des KV nicht passen? Und wenn der Typ vom EFB mir wieder mit so nem Spruch kommt, darf ich dann auch sagen, das ich mir das nicht anhören muss? Und mein Kind ist alt genug um das aufzuschnappen und mitzukriegen. Und stellt dann Fragen, die ich auch noch so beantworten muss, das er beim nächsten BU wieder gern hingeht.

    Wer für 50 Cent isst, kann nicht für 5 Euro kacken... :bldgt:


    Damit schönen Gruss an K. :wink