Darf ich mal den /die NEXT ....??? (schimpfen ausdrücklich erlaubt!)

  • ....ausdrücklich und nur die Olle in den Hintern treten?
    Ich könnte diese "brzsnbdnfsdfklödölrtotg" dermassen...


    Die Olle versucht mir ständig Steine in den Weg zu schmeissen, damit ich und KV nicht klar kommen...ich hab das bemerkt, nur er checkt es nicht...so ein intrigantes Weib...aber er is auch ma selten dämlich....


    Ich versuchte mich mit ihm auf einen betreuten Umgang zu einigen, und das war schon schwer genug. Dann krieg ich von der ne E-Mail, das ihr "Göttergatte" :aetsch (na viel Spass mit ihm) die von mir vorgeschlagenen Terminen nicht wahr nehmen kann. Er will immer freitags von Thüringen nach Berlin kommen um 2 Stunden das Kind zu sehen. ( Finde ich vollkommen in Ordnung). In ihrer E-Mail gestaltete sich das so: er kann freitags nicht nach Berlin kommen, denn da muss er sie von der Schule (22, studiert Pädagogik!!, er 33) abholen. Nicht mit Auto, er hat weder das noch n Führerschein. Nein! Er setzt sich in den Zug und fährt 35 km zu ihrer Schule und dann setzen die sich wieder in den Zug und fahren zurück. Ihr ist das wichtig! Zur Paarbindung! Er ist da meinungslos, die Pfeife! Tut es, weil sie es will.


    Während ihres "Studiums" zur Pädagogik (!!! was hierbei der größte Witz ist), musste sie ein Praktikum in ner Kita machen. Nun begab es sich aber, das in der Parallelgruppe gegenüber ein "Finn" war.(Meiner heisst Fynn mit "y") So heisst auch der Sohn von mir und KV, ihrem Freund. Er hat mir erzählt das sie "am Boden zerstört war" deshalb, nur weinen musste und ihm dann abends gesagt hat, sie möchte auch einen Sohn von ihm. Der solle aber nicht Fynn sondern Finn heissen. Wenn es ein Mädchen wird, heisst sie Finnja! Noch Fragen? Ich denke ich muss nichts weiter erläutern...

    :amok:


    Ausser das die Olle mal (Fynn war etwa 2 Monate alt) geäussert hat, sie zieht nur ihr eigenes Kind mit dem KV gross, "der Rest, der schon da ist, geht mich ja mal garnichts an. Soll´n die doch nach Mama schreien. Die is dafür zuständig." Als ich das gehört hab is mir echt alles abgegangen. Deshalb gibts auch nur begleiteten Umgang, die blöde Kuh is doch gemeingefährlich....

    :nawarte:


    LG Antje

    Wer für 50 Cent isst, kann nicht für 5 Euro kacken... :bldgt:


    Damit schönen Gruss an K. :wink

  • Dafür, daß es bei euch "nur ein ONS" :hae: war,
    geht ja richtig die Post ab...


    Mir tut der KV hier leid

    Zitat

    aber er is auch ma selten dämlich...


    Genau, Isser :dribbel :klimper


    LG

  • OMG... DU tust mir leid!
    :crazy

    LG Sankofa



    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen.
    Egal wie gut Du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf
    das Brett kacken und herum stolzieren als hätte sie gewonnen.

  • ok, dann belassen wirs dabei...
    dachte ich kann mich hier mal ablassen, besser als anderswo...
    JA, EFB oder AG.



    Und vllt hätten auch andere mal n Ventil gebraucht. Aber so is dann eben auch gut.




    Wer für 50 Cent isst, kann nicht für 5 Euro kacken... :bldgt:


    Damit schönen Gruss an K. :wink

  • Wenn es nach herrn ex gehen würde, würde ich noch nicht einmal ihren vornamen oder wohnort kennen. Aber auf dem dorf ist die stille post schnell:-)


    Sylvester hatte er die kids das erste mal mit zu ihr genommen. Sie durften nicht in die zimmer ihrer kinder sondern saßen hübsch aufgereit auf dem sofa mit tablet, handy usw. Wohlgemerkt drei bis vier stunden ( laut meiner tochter), kein gesellschaftsspiel, nichts. So macht mann es den kindern natürlich nicht gerade schmackhaft das nächste mal wieder die next besuchen zu wollen.


    Klar, ich schüttel darüber den kopf, aber es ist nicht mein problem sondern das der kids und die sind alt genug zu sagen was ihnen nicht passt.


    Mein rat - wer nicht will der hat schon. Warum läufst du ihm wegen umgang hinterher? Lass es einfach nicht mehr dein problem sein.


    Hat er nur weil du next nicht magst BU? Oder gibt es noch andere gründe?

  • 22


    warten


    So isses!
    Als unsere Next noch so´n Küken war, hat sie auch von Zeit zu Zeit mal ihr Gehirn nicht unter Kontrolle gehabt, aber das hat sich nach ein paar Gesprächen mit Oma Semi und etwas Zeit gegeben.
    SO bekloppt wie deine war sie allerdings nicht :schiel

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Auweia!!...wenn man so etwas liest... :radab


    Da bin ich ehrlich froh das KV eine Next erwischt hat die unseren Kindern richtig gut tut.
    Sie bringt sich ein, wenn die Kids beim KV sind.
    Spielt mit ihnen, backt mit ihnen, bastelt, tröstet wenn es sein muss...und...hält sich aber in Elternangelegenheiten heraus!...bzw. steht dem KV beratend zur Seite, was sich wiederum positiv auswirkte.


    Sie ist ehrlich TOP!! :daumen :daumen


    "Denken ist wie GOOGLEN,...nur krasser!!"

  • Hey Threads zum Auskotzen find ich gut. Wo sonst soll man das tun, direkt beim KV, schwachsinn?


    Na das ist ja ne super Next, schön hübsch bestimmt, aber auch selten dämlich. Da kann man beide nur beglückwünschen.

  • Du solltest Next ganz schlicht abblitzen lassen und Ex zu einem anderen Kommunikationsverhalten erziehen. Es geht nicht an, dass er hü sagt und sie hott.


    Das heißt: Next schreibst du freundlich zurück, du bedankst dich für ihre Ausführungen. Mit Ex sei das aber anders besprochen und geklärt. Du seist weder willens noch in der Lage, Schiedsrichter in ihrer internen Meinungsbildung/Terminplanung zu spielen. Weiterhin gelten die zwischen Dir und Ex getroffenen Absprachen. Wenn sie da Klärungsbedarf sieht, soll sie dies doch vorher mit dem Ex besprechen und etwaige Vorbehalte mit ihm klären ...


    Ihm kannst du schreiben, du hättest da eine seltsame mail der Next erhalten. du gehst aber weiterhin davon aus, dass die zwischen Dir und ihm getroffenen Absprachen gelten. Sicherlich hätte er die notwendige interne Diskussion mit Next vor der Absprache ausreichend geführt und zur Grundlage seiner Vorschläge gemacht.





    Wenn Du da nicht sehr schnell jetzt einen Riegel vorschiebst, hast Du die nächsten Jahre so ein desolates Kommunikationsverhalten an der Backe und kannst Dich auf nichts verlassen. Wenn Du die beiden daran gewöhnst, sie können kurzfristig alles ändern, indem immer der andere vorgeschoben wird, wirst Du Deines Lebens nicht mehr froh.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • @ Volleybap
    Vielen Dank für deinen Rat, das werde ich demnächst beherzigen.


    Mein Problem ist ab und an einfach (grad wenn ich n schlechten, langen Tag hatte und sowieso schon n dünnes Nervenkostüm) ich auf so ne Kacke einsteige und anfange zu diskutieren. Ich weiss, das ist nicht gut und vollkommen sinnlos, aber manchmal regts mich eben einfach auf und ich muss mich ablassen. Immer nur alles zu schlucken und meinem LG damit auf den Keks zu gehen, möchte ich auch nicht. Er rollt sowieso immer schon mit den Augen, wenn wieder ne E-Mail kommt und allein der Betreff schon lächerlich ist. "Reg dich doch nicht auf, IGNORIERE den Idioten!" Er hat ja recht.


    Aber meistens steig ich auf so einen Kram nicht ein. Dann kommts zu den Akten und wandert mal wieder zum JA in den Schrank. Ich glaube langsam auch, das der SB sich frühs schon freut, wenn ein Termin mit mir ansteht, ich den Umschlag aus der Handtasche ziehe und er dann wieder was zum Schmunzeln hat. Vllt lesen die das auch in der Kaffeepause und fassen sich dann an den Kopp.


    Die Frage zum BU wollt ich noch kurz beantworten. Ich hab mich falsch ausgedrückt. BU wurde nicht empfohlen/ angeordnet, weil die Next n Vollschaden hat, sondern begründet sich in der Vergangenheit (SW und das erste LJ des Gnomi´s). Da lebte ich noch in Thüringen und er hat mich terrorisiert. Das hab ich an anderer Stelle/ Threads schon erwähnt. Schläge in der SW auf der Strasse, weil er mich abgefangen hat, Einbruch, Diebstahl, Sachbeschädigung an meinem Auto und später am Auto vom LG (er war zu Anfang zu Besuch bei mir.) Telefonterror, SMS-Terror, das ganze Programm. Dem folgte ein Gewaltschutzbeschluss (mehrfache Verstösse dagegen inkl.), Unterlassungsaufforderungen und Näherungsverbote.


    Etwa zum Zeitpunkt vom 1. Geburtstag des Piepelchens bin ich nach Berlin um LG gezogen, was weiteren Terror per E-Mail, SMS und Telefon nach sich zog. "Du bist nur nach Berlin weil du mich hasst und ich das Kind nicht sehen soll. Rabenmutter. Schl***. Ich liebe dich. F***. Komm zu mir zurück. Bla, bla, bla. Völlig verquer und absolut daneben. Die Adresse in Berlin hab ich "schützen" lassen, neue Nummer, neue E-Mail und das Verprechen des JA, nichts rauszugeben.


    Die Beistandschaft hat sich dann zwecks Unterhalt bei ihm gemeldet, ich habe das erst abgelehnt, da ich auf seine 80€ auch gut verzichten kann. Hauptsache ich hab Ruhe. Nun rieten die mir aber, das der Titel darüber und die regelmässigen Zahlungen (Gott sei Dank) eventuell mal eine Rolle spielen können. Falls ich mich vom LG trenne und darauf angewiesen wäre. Hab ich auch alles so eingesehen und zugestimmt. Dann kam die Anfrage des KV beim Amt zwecks Umgang. Ich hab im Gespräch erklärt, warum, weshalb ICH ihn nicht sehen möchte. Das Kind kann gern den Umgang wahrnehmen, das stört mich nicht weiter, ist es doch der Lauf der Natur, das Kinder die Wurzeln brauchen und seien sie noch so irre. Deshalb wurde dann der begleitete Umgang empfohlen und in die Wege geleitet. 5x 30 Minuten gab es, er hat mich wohl durchs Fenster gesehen als ich den Kleinen gebracht hab zum Umgangspfleger und dann wieder weg war. Daraufhin gabs n Riesenaffentanz in der Einrichtung, ich war Gottseidank nicht dabei. Und das übliche Vokabular:"Schl***" usw. Das hab ich hinterher im Bericht gelesen.
    Dann wurde Piepelchen das Spielzeug in der Einrichtung vor die Nase gesetzt und ne halbe Stunde am Handy gespielt.


    Ich wusste von Anfang an, das der Idiot nur Umgang will um mich sehen zu können oder mit mir in Kontakt zu treten. Und meine Erfahrung war auch in der Vergangenheit, je weniger ich das zuliess umso wilder wurde er. Weil er seine Aufmerksamkeit von mir nicht bekommt/ bekommen hat. Und nun muss man bedenken, das er die Next hat, seit ich im 4. Monat schwanger war. Bei dem ganzen Affenzirkus war sich meist mittelbar oder unmittelbar dabei. Das sie natürlich auf sein Verhalten so reagiert wie sie es tut, kann ich zum Teil sogar verstehen. Aber ich hab sie auch schon mal gefragt (beim 3. Umgang im EFB sass sie auch draussen, als ich den Kleinen gebracht hatte), warum sie den Psycho nicht einfach verlässt und sich was Vernünftiges sucht. Sie liebt ihn nunmal.

    :sabber


    Ich hab dann nach dem Haken an dem Brett vor ihrem Kopf gesucht, um Hirn dran aufzuhängen...



    In diesem Sinne....


    :mussweg

    Wer für 50 Cent isst, kann nicht für 5 Euro kacken... :bldgt:


    Damit schönen Gruss an K. :wink

  • Da fällt mir nochwas ein:


    (Zur Erklärung, die E-Mails bekommen wir über die Firmenadresse geschickt und die kann man nicht einfach so ändern, weil alle Kunden und Neukunden diese Adresse auch haben, deshalb wird das meiste ignoriert.)


    Letztes Jahr hatte ich Anfang März n bösen Verkehrsunfall, Piepelchen war mit im Auto. Er wurde dann vom KH aus nach 3 Tagen mit zu meiner Ma nach Thüringen genommen, zu der Zeit lag ich noch im Koma. Der Kurze war dann 4 Monate bei ihr bis ich mit Reha und allem durch war. Deshalb wurde auch der BU unterbrochen. Meine Ma wohnt aber im selben Ort wie ich damals und auch der KV heute noch. Sie war sogar bereit, den BU mit dem JA zusammen dort wahr zu nehmen/ weiter zu führen. Das wollte KV aber nicht.
    Kurzum: LG bekam von der Next wieder ne nette Mail, das ich sogar zum Sterben zu dämlich bin. Den wäre ich tot, käme das Kind zum Vater.


    Das lass ich jetzt einfach mal so stehen, kann sich jeder seine eigene Meinung zum Geisteszustand bilden...

    :radab


    Gruss Antje

    Wer für 50 Cent isst, kann nicht für 5 Euro kacken... :bldgt:


    Damit schönen Gruss an K. :wink

  • Die Next ist schon ein bißchen ... komisch. Hat die nicht gesagt, dass sie keine "fremden" Kinder großzieht?! Wenn sie unbedingt ein Kind mit KV will, dazu hatte sie ja 3 Jahre, wo ist denn der kleine Finn oder die Finja?!


    Wegen dem Autounfall. Hast du daran gedacht Vorsorge zu treffen, dass Gnomi nicht zu KV muss, wenn dir etwas passieren sollte Stichwort Sorgerechtserklärung?

  • Aaaalter.. das kann man wirklich einfach nur so stehen lassen.. dazu fällt mir einfach gar nichts ein... :scared
    Ansonsten würde ich es wie Volleybap halten und sie aus der Kommunikation rausnehmen... dein LG kann dir ja vielleicht beim formulieren der Mails helfen, damit nicht was emotionales reinrutscht :)
    Ich lass mich auch immer viel zu gerne verleiten, da kann das eine Hilfe sein.

  • Oh je ... wir haben ja hier auch so ein herzhaftes Exemplar von Next! Sie legt ein sehr grenzwertiges Verhalten dem Muckel gegenüber an den Tag. Mittlerweile versucht er sie an den Umgangs-We zu ignorieren. Wenn ich ihn dann Sonntags abholen komme, ist sie immer besonders gut drauf :D


    Das Ganze muss übrigends nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun haben - "unsere" Next ist über 40 und benimmt sich auch nicht besser als eine Anfang 20jährige.



    Mich hat das mal eine zeitlang mächtig geärgert. KV und ich haben nach der Trennung etwas Zeit gebraucht, bis wir einen einigermaßen normalen Umgang miteinander wiedergefunden haben. Mittlerweile klappt das eigentlich prima - aber man merkt, wenn sie wieder zu Höchstform auflaufen möchte. Es sind dann mehr ihre Worte und ihr unterirdischer Tonfall der da aus seinem Mund kommt, wenn es mal wieder Zeit ist, mich mit haltlosen Vorwürfen zu überschütten. Ergo: Wir hätten noch weniger Ärger miteinander, wenn es sie nicht gäbe. Aber leider ist sie nunmal da!



    Allerdings habe ich ihr auch ganz schnell klar gemacht, dass ich mit ihr keinerlei Absprachen treffen werde. Mein Ansprechpartner ist unser KV und fertig. Wenn sie was zu Beanstanden hat, dann soll sie dahin gehen.

  • Ich hab mir ein paar Sachen von Volleybap raus kopiert. (Hoffe das ist kein Regelverstoss.) Und werde dies in meiner (hoffentlich letzten E-Mail) an die "jivjoepwvnoefnvoehrugiohtiugn" erwähnen. Aber wie schon gesagt, manchmal kann ich mich einfach nicht zusammen reissen und MUSS antworten. Weil ich sonst das Gefühl habe, an diesem ganzen Kram zu ersticken.


    @ kügelchen
    Du hast Recht, sie hatte schon 3 Jahre Zeit um nachzulegen. Aber ER will kein Kind mit ihr. ("Ich hab schon ein Kind, das ich nicht sehen darf (zur Erinnerung:nur im BU, aus gutem Grund), was soll ich dann mit noch einem?") Sagt ja auch schon einiges über die Beziehung aus. Manchmal wünsche ich mir das sie schwanger wird, damit er sich vllt einfach auf andere fokussiert und uns hier in Ruhe lässt.


    Ich weiss auch nicht, warum er sich so auf mich eingeschossen hat. Es war nur n ONS, es gab nie ne Beziehung. Ick kapier dit scho lang nich mehr...


    Ach ja @ kügelchen....
    Die "Erbfolge" ist festgelegt. Meine Ma bekommt und nimmt den Kleinen zu sich, wenn mir was zustösst. Das wollte ich in der SW schon geregelt wissen und war deshalb beim Amt. Die sagten damals zu mir, das der dem Kind am nächsten stehende, leibliche Verwandte die Fürsorge übertragen wird, sofern ich den KV nicht ausdrücklich angebe. Der Kurze hat auch keine Paten oder sowas. Da ich ASR hab und mir mit dem KV ja nicht ganz so einig bin, fällt das flach. KV taucht ja bis heute nicht in der Geburtsurkunde au und hat auch niemals nach irgendwelchem GSR gefragt oder sich bemüht. Und meiner Ma wird die ganze Betreuungszeit nach dem Unfall als "bindungsfördernd" angerechnet. Soll heissen: er kennt sie, liebt sie abgöttisch und ist dort in den besten Händen.
    Wegen LG hab ich auch mal nachgefragt, er würde ihn auch nehmen falls ich mal den Löffel abgebe. Aber da wir nicht verheiratet sind oder er irgendwelche Sorgerechte hat, würde jedes Gericht das Kind der Omi zusprechen. Wobei das grad doof klingt, denn LG und Omi lieben sich abgöttisch. Da wäre sogar n Besuchsrecht für LG drin bei ihr, wenn ich nicht mehr bin.
    Und KV? Den würde der Kurze n Scheiss interessieren, denn er ist ja bisher nur Mittel zum Zweck. Nach meinem Ableben hat Piepelchen ja "keine Funktion" mehr...
    :kotz



    LG antje

    Wer für 50 Cent isst, kann nicht für 5 Euro kacken... :bldgt:


    Damit schönen Gruss an K. :wink

  • Wegen LG hab ich auch mal nachgefragt, er würde ihn auch nehmen falls ich mal den Löffel abgebe. Aber da wir nicht verheiratet sind oder er irgendwelche Sorgerechte hat, würde jedes Gericht das Kind der Omi zusprechen. Wobei das grad doof klingt, denn LG und Omi lieben sich abgöttisch. Da wäre sogar n Besuchsrecht für LG drin bei ihr, wenn ich nicht mehr bin.

    Sorgerecht ist nicht unbedingt gleichzeitig Lebensmittelpunkt.
    Gerade wenn sich beide gut Verstehen spricht nichts dagegen das Sorgerecht bei Oma ist und der Kleiner weiterhin bei deinem LG im gewohnten Umfeld lebt

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg