Merkwürdiger Verlauf

  • Hallo Zusammen,


    Mein Sohn ( 9 ) hat seit Mittwoch La Kotzeria.


    Seitdem läuft es hier ziemlich wechselhaft.


    Mittwoch bis in die Nacht rein übergeben, Donnerstag total fit, Freitag abend wieder übergeben, Samstag fit und heute früh wieder Bauchweh und Schüssel vorm Kopf.
    So ein merkwürdigen Verlauf hatten wir hier noch nie. Dazu kommen noch Kopfschmerzen beim Aufstehen.


    Hat das jemand von euch schonmal gehabt?


    Wenn das hier so weitergeht, fahre ich nachher ins Kinderkrankenhaus.

  • Hallo


    Bei einer so lang andauernden brecherkrankung ist immer die gefahr des dehydrierens gegeben. Wahrscheinlich ist es "nur" eine Viruserkrankung. Aber selbst die muss der kleine nicht ohne hilfe durchstehen.
    Fahr mit ihm zum arzt und lass abklären das es nichts schlimmeres ist. Und wenn "nur" virus, kann er medikamente bekommen die ihm den tag erleichtern


    gruss Johann
    der sich gerade selber mit einer fischvergiftung durch den tag schlägt

  • Luna,
    ab ins Krankenhaus.
    1. dauerts eindeutig zu lange
    2. ist es zu wechselhaft
    3. besteht die zunehmende Gefahr das Du dich ansteckst - und dann?




    los jetzt popes hoch




    alles Gute, und gute Besserung für deinen Zwerg

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • die kopfschmerzen sind ein zeichen des flüssigkeitsmangels.
    das klingt nach einem sehr hartnäckigen keim.
    wenn du keine isotonischen läösungen zum trinken daheim hast, um den elyte+flüssigkeitsmangel zu kompensieren, würde ich auch einen besuch bei arzt vorschlagen.


    daheim auch sämtliche griffe etc gut desinfizieren bzw ständig händewaschen, damit es dich nicht erwischt!


    gute besserung!

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Hat er denn zwischenrein immer was gegessen oder sich wirklich zurückgehalten?
    Manchmal ist es dann ja wirklich am besten, gar nichts zu sich zu nehmen und ganz langsam und schonend wieder zu essen. Aber ihm gings ja gut, hat er dann auch wieder normal gegessen?
    Wenns mir richtig mies geht mag ich ja auch nichts, und bei meinen Kindern war es bisher auch so. Aber natürlich kann dann das, was gegessen wird wieder rauskommen.
    Vor einigen Jahren hatte ich mal (vermutlich, getestet wurde es nie) Norovirus, das hat wirklich gedauert. Ging in meiner Klasse herum und alle erkrankten Schüler und auch ich waren wirklich fast eine Woche zu Hause...
    Ich würde es einfach vom Allgemeinzustand abhängig machen. Übergeben ist unschön, und wenn es nicht aufhört würde ich auch mal was dagegen geben. Und wenn er nur ganz schlapp im Bett liegt oder Fieber hat oder die Kopfschmerzen zu schlimm sind würde ich jetzt was machen, ansonsten morgen zum Kinderarzt.

  • Bei solchen Sachen greife ich zum Telefon.
    In der Kinderklinik in der Kreisstadt ist eigentlich immer jemand kompetentes erreichbar - und die wissen auch was gerade in der Gegend so umgeht.
    Das hat uns schon viel weiter geholfen als durch die Gegend zu fahren.


    Gute Besserung .... :strahlen

  • Vielleicht hat er zu früh wieder angefangen zu essen?!


    Aber wenn du dir Gedanken machst und es ungewöhnlich findest, dann fahr lieber ins
    Krankenhaus. Du kennst deinen Sohn am besten ;)

  • Den Weg hätte ich mir auch sparen können.


    Tja Frau Luna, der Krankheitsverlauf ist in der Tat sehr merkwürdig.
    Es könnte eine schleichende Blinddarmentzündung dahinterstecken. Oder er ist tierisch verstopft, oder aber er hat einfach einen hartnäckigen Virusinfekt.
    Weiterhin Diätessen und beobachten.

  • :ohnmacht: Na toll......



    ...aber zumindest kannst du ausschliessen, das er austrocknet oder ähnliches.
    Denke den Bauch (wegen Blinddarm) haben sie abgetastet?!



    Gute Besserung weiterhin :blume



    :tuschel Vermutlich ist es jetzt eh rum...immer dann, wenn man sich die
    meisten Sorgen macht ;)

  • Na die sind ja "lustig"......aber ich glaub du kennst unsere Blinddarm-
    geschichte, oder?


    Man merkt dann schon das es Blinddarm ist und im US sieht man das
    auch nicht zwingend.


    Evtl hätten sie mal den Entzündungswert bestimmen können im Blut, aber
    das ist wohl zuviel verlangt, wenn es gerade wie eine heftige MDG aus-
    sieht.


    Trinkt dein Sohnemann Tee? Pfefferminz beruhigt den Magen ;) Vlt hast
    du auch NuxVomica daheim?

  • Hi,


    so hat mein Sohn das auch letztes Jahr gehabt, gleich zwei Mal, fand das auch total komisch und unüblich für normalen Magen-Darm-Virus.


    Aber es war nach einer Woche dann weg. Gibt schon blöde Sachen...


    Ich würde bißchen auf die Ernährung achten, und viel Trinken, nicht zu viel toben. Aber das machst Du sicher alles schon.


    Gute Besserung.


    Bettina

  • Die Tochter einer Freundin hat das gerade auch hinter sich - der Verlauf ähnlich wie bei dir beschrieben. Hat sich über ne Woche hingezogen, scheint jetzt aber ausgestanden zu sein. Gute Besserung deinem Sohnemann!

  • Na super Lady,


    dann morgen ab zum 'Ki Arzt
    ich drück dir die Daumen das es jetzt nur noch bergauf geht

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"