ist das wirklich ein Fehler?

  • Wenn Kinder in einer ungewohnten Umgebung schlafen, wachen sie einfach früher auf :frag . Wir hatten gerade gestern ein Übernachtungskind -Kiddies waren um 4.55 Uhr wach :schiel und sicher bin ich mit aufgestanden, ist ja keine alltägliche Situtation und damit überlebbar.
    Stehen meine Kids am Wochenende früh auf... gucke ich kurz, ob sie etwas zu essen gefunden haben und lege mich wieder hin - da bin ich dann auch nur ein Mensch, der mal schlafen möchte :brille .


    Wie gewohnt sind denn die Übernachtungen für die Kinder? Ist es vielleicht erst mal sinnvoll in den Saueren Apfel zu beißen und aufzustehen/sich dazu zu kuscheln? Ich würde kein großes Animationsprogramm starten und schon deutlich machen, dass man um diese Uhrzeit einfach noch schläft, aber wenigsten da sein?!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Das problem ist, kinder haben in dem alter keib zeit Gefühl . Die große wird wach papa ist noch am pennen und sie wird ins bett geschickt. Sie geht zu der mutter und sagt ich bin wach papa schläft noch. Da ist es klar das die mutter denkt dass es morgens ist ubd nicht mitten in der nacht. Ich kann tausendmal erwähnen das sie nachts aufsteht. Aber das ist ein gefundenes fressen für die mutter um mir eins reinwürgen zu wollen. Sie geht für jede Kleinigkeit vor Gericht oder zu ihre. Anwalt
    Zum JAgehen bringt nichts die schicken mich zu der Tante von der Diakonie


    Romi ich meinte 20uhr sorry

  • Also mein Wecker klingelt unter der Woche immer um 4:00 Uhr, die Kinder müssen um 5 raus.



    Klar, dass sie im Laufe der Zeit eine Art innere Uhr haben und auch am WE sehr früh wach werden. Meist zwischen halb sechs und sechs. Aber aufstehen?! NEEEEEE, Sorry, wie weiter oben schon jemand schrieb, ich bin auch nur ein Mensch, der mal schlafen möchte. Und ja----ich böse Mutter :anbet gestehe, meine Kinder dürfen dann auch ne Weile fernsehen, bei mir in der Schlafstube. Meist schlafe ich nicht mehr richtig, aber ich genehmige mir ein : In -Ruhe-wach-werden.... Oft holen sich die beiden was zum spielen, und so nach einer Stunde kommt dann etwas energischer: Mama aufstehen?!


    Ich bin voll dabei und sage: Nix falsch gemacht, und ein halbwegs normaler Mensch als Richter dürfte reichen um das ganze ins richtige Licht für alle zu rücken....


    Für die Gerichtsverhandlung hast du alle Daumen. :daumen



    Ich bin gerne Mutter, aber ich habe nichts dagegen für 1 Stunde am Morgen auch mal Mensch zu sein..... :tuedelue

    Wer den Kopf steckt in den Sand- wird am Hinterteil erkannt.... :wink

  • Das ging es um die Schlafenszeiten eines Babies?
    Das scheint mir ein anderes Thema zu sein.



    Nein, mein Sohn war zu dem Zeitpunkt erstens kein Baby mehr und zweitens ging
    es darum, das ich mit ihm wach bleiben sollte. Egal wann er aufwacht.


    Das war die Kernaussage der Leiterin des Mu-Ki- Haus und das ist das, was die
    Frau von der Diakonie dem TS empfohlen hat.
    Ist doch völlig wurscht wie alt das Kind ist. Es gibt einfach Zeiten, die man üblicher-
    weise als Nacht bezeichnet, egal wie alt das Kind ist (ausser es ist ein Säugling und
    braucht noch eine Mahlzeit in der Nacht)

    Einmal editiert, zuletzt von *Finja* ()

  • Hallo wuppeetaler,


    so etwas in der Art dachte ich mir schon!


    Zitat

    Ja wir haben gsr und sind fast 5-6 mal vor Gericht vweil die Mutter mir etwas anhaben will


    Würdest du sie so einschätzen, das ihr jedes Mittel recht ist um dir zuschaden?


    Zitat

    oder wenn sie will kommt sie zu mir auf der couch und es wird bis um 7 geschlafen.


    Manchen ist jede Lüge recht um jemanden zu schaden und ich weis von Fällen, da wurde der Vater fast zu Grunde gerichtet!


    Lass dich nicht angreifbar machen!


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971

  • Jaahaa, das hat der Muckel hier auch mal erzählt. Der hat sich bei Oma beschwert, dass die Mama ja immer soooo lange schlafen würde und ihm wäre dann immer soooo langweilig und überhaupt steht er dann immer kurz vor einem dramatischen Hungertod. Ähnliches hat er mal mir über den Herrn Papa erzählt - dieser würde ihm nie Frühstück machen und morgens immer nur schlafen! Dabei macht er ein so dramatisches Gesicht, dass du ihn glatt aus lauter Mitleid adoptieren würdest. KV und ich stehen an den WE beide um 7.00 Uhr auf wenn wir jeweils Muckel-WE haben und haben ihn beide noch nie vor Schwäche umgefallen im Flur gefunden.


    Du machst das schon richtig. Wenn du sagst, dass sie ja auch des öfteren zu dir auf die Couch kommt und da auch noch mal einschläft, dann scheint sie den Schlaf auch noch zu brauchen und ist einfach nur mal so aufgewacht. Wie du schon sagtest, sie haben einfach noch kein Zeitgefühl und da ist wach eben wach - das heisst aber nicht, dass da auch gleich das Tagesprogramm starten muss.

  • Ich bin auch der Meinung, dass Kinder in dem Alter (zumindest die 6jährige; habe jetzt nicht mitbekommen, wie alt die Kleinere ist) nicht so früh am Morgen BESPASST werden müssen.
    Sie dürfen dann z.B. gerne zum Elternteil ins Bett kriechen und sich ruhig verhalten/weiterschlafen, oder LEISE spielen, wenn sie quietschfidel sind und nicht mehr schlafen möchten. Das lernt sogar mein gerade erst Dreijähriger. Er kommt zu mir ans Bett, und ich erkläre ihm, dass er sich zu mir kuscheln kann oder leise spielen darf (leise meine ich eher in dem Sinne, dass morgens um 6 nicht wild mit Spielautos auf dem Boden geklopft wird oder übers Laminat gepoltert wird, da direkt unter seinem Zimmer der Nachbar schläft).
    Ich denke auch nicht (hoffe zumindest), dass man da jetzt in grober Weise seine Sorgfaltspflicht als Eltern verletzt, wenn man selber noch eine Runde weiterschläft.
    Ich finde, man tut seinen Kindern auf lange Sicht auch keinen Gefallen, wenn sie lernen, so ihre Eltern "zu tyrannisieren", dass diese mit aufstehen müssen. Im Gegenteil, sie lernen, Rücksicht zu nehmen, sich selbst zu beschäftigen (und irgendwann können sie auch den Eltern das Frühstück ans Bett bringen :-) )Und sie haben ausgeschlafene Eltern, die sich dann gerne mit ihnen beschäftigen und es sicher zu schätzen wissen, dass sie so tolle Kids haben.
    Vor halb 8 stehe ich am WE übrigens normalerweise nicht auf, und um 4 oder 5 würde ich kind garantiert was husten, wenn er mich überzeugen wollte, mit aufzustehen.


    Also das alles nur aus meinem hoffentlich gesunden Menschenverstand heraus.


    Dass natürlich eine "das Haar in der Suppe suchende" KM dir einen Strick draus drehen könnte/möchte, wenn du nicht mit aufstehst, steht wieder auf einem anderen Blatt...


    Edith sagt: ein bisschen Rechtschreibung muss sein.

  • Ich muss normalerweise 7 Tage die Woche um 5:30 Uhr aufstehen. (Schule der Kids und meine Wochenendarbeit). Sollten wir alle zusammen mal frei haben und die Jungs um 8 Uhr aufstehen, kommen Sie kurz zu mir und sagen das sie sich Obst und was zu trinken nehmen und verschwinden danach meistens in einem der beiden kinderzimmer.
    So gegen 9 Uhr stehe ich dann meistens auf und fange an Frühstück zu machen. Die zwei siehst und hörst Du nicht bis zum Frühstück gerufen wird.
    Aber um 4 Uhr in der Nacht die Kids bespassen? Im Leben nicht. Aufstehen und die Kids wieder ins Bett bringen ist ok.

  • @finja:was irgendwelche Leitungen in Mukis geben, darauf würde ich mich nicht verlassen. Die erzählen auch ift den größten Mist wenn der Tag lang ist... hab da leider schlechte Erfahrungen gemacht - mir wurde auch öfters das Wort im Mund umgedreht :motz: (aber vllt hast du positive Erfahrungen gemacht, ich fand die Betreuer usw dort seeeeeeehr inkompetent - ich wirds gerne mal besser machen :D )



    Mal ein andere Sicht, ich weiß selbst dass ich auch immer Frühaufsteher als Kind war und meine Eltern haben sich definitiv nicht um 5 Uhr ausm Bett bequemt... ich hab dann immer leise den Tv angemacht - schlafen gehen hätt ich nicht gekonnt :lach


    Wenn die wirklich so wach sind um 4 uhr, vllt wäre ein kleiner Film/dvd gar nicht mal so schlecht? Weul zum schlafen zwingen kann man niemanden. Also sollte man nach Alternativen schauen, ich würde ehrlich gesagt auch nicht aufstehen wollen um die Uhrzeit :sleep

  • Wenn du doch weißt, dass deine Ex sich redlich bemüht, dir etwas anzuhängen und dass dieser Vorwurf völliger Blödsinn ist, warum rechtfertigst du dich denn dermaßen?!


    Vermutlich hat deine Ex bei der Diakonie einfach nur erzählt, du würdest schlafen bis in die Puppen und das Kind wäre in der Zeit unbeaufsichtigt. Die Diakonie hat dir gesagt, das Kind müsse beaufsichtigt werden.
    Und du hast nicht gesagt "Unsinn, die wacht nur in aller Früh ab und zu mal auf, wuselt dann kurz rum und ich muss sie erst wieder ins Bett bringen. Das ist alles. Ansonsten stehen wir gemeinsam um 7 auf.", sondern "aber 4 Uhr ist doch viel zu früh!".


    Wenn Madame Ex da ernsthaft Stress draus machen will, soll sie. Du hast dir nichts zu Schulden kommen lassen und solltest dich von solchen irrationalen Vorwürfen nicht so aus der Bahn werfen lassen. Sei doch nicht so unsicher!

  • elbst wenn meine am sonntag meinen um 7 schon fit sein zu müssen dann bekommen sie ihren kaba zu trinken, eine dvd eingelegt- und papa hat dann nochmal 90 minuten zum schlafen! und sie sind dadurch komischerweisse noch nicht verhaltensauffällig geworden ;-)


    Obwohl 07Uhr schon eine christliche Zeit ist in Gegensatz zu 4Uhr morgens.



    Hast du denn unter der Woche so viel Streß mit den Kiddies oder sind die nur am WE da?

  • Um 04:00 Uhr aufstehen geht nicht (nachtzeit), es sei denn es handelt sich um ein Baby, die halten sich bekanntlich an keine Zeiten und sind immer zu versorgen.


    wollte mich nicht bedanken, sondern zitieren. Naja, ein Baby ist schon klar, aber die wollen um 04 Uhr in der Früh auch kein TV schauen!!! ;-) und wenn, können die es noch nicht sagen .... :rotwerd


    Nein, um 4 musst du sicherlich nicht aufstehen am WE!! Ausgeschlafen werden die da auch noch nicht haben!! Du kannst schlecht den Spieß rumdrehen und sie länger wach lassen, damit sie bis 7 Uhr durchschlafen, dann kommt der nächste Anruf von der KM bei der Diakonie, dass du die Kids viel zu lange wach lassen würdest!


    Du machst das schon richtig, um die Zeit zurück ins Bett schicken!!


    Was andere ist es, wenn die Kids sich in der Nacht melden, weil sie krank werden, aber das versteht sich wohl von selbst.

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume

  • Shorty ist ja auch so ein Kandidat. Beschwert sich die ganze Woche über das frühe Aufstehen, um es dann am WE freiwillig zu machen! :ohnmacht:
    Gut, es ist dann nicht vier aber sechs finde ich persönlich auch nicht so prickelnd.
    Wir haben die Abmachung, dass er zu mir kommen kann wenn vorne die sieben steht. Klappt super und er beschäftigt sich in der Zeit alleine. Meist hört er CDs und baut mit Lego.
    Habe ihn mal gefragt, ob er das doof findet, da hat er ganz kariert geguckt! :D

  • tz tz..... manche KM haben echt Sorgen :kopf


    wenn mein Lütter mit 4J.-5J. Nachts vor dem Bett stand.......: "ich kann nicht mehr schlafen" dann brachte ich ihn entweder wieder zu Bett oder er krabbelte unter meine Decke.


    Punkt und Schluß.........
    ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht dass ich zu lange schlafe :frag


    mittlerweile wecken die beiden Jungs sich gegenseitig...machen eine Hör-CD an und spielen mit Lego.

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Ich frage mich warum über sowas überhaupt Diskutiert wird.


    Wenn ein Kind Nachts aufstehen will, soll es wieder schlafen gehen, zu Dir unters Bett kriechen oder spielen.
    Du musst dich überhaupt nicht verrückt machen, wenn die Mutter dir einen Vorwurf macht das Du ausschlafen würdest.
    Erstmal hat die Mutter in deinen Umgangsterminen kein Mitspracherecht, ich geh davon aus, das du dich auch nicht über den Inhalt Ihrer Zeit mit den Kids beschwerst.
    Die Diakonie hat sicher etwas falsch verstanden oder es wurde falsch verstanden oder was auch immer.


    Ruf bei der Diakonie an und frage nach ob der Vorwurd stimmt und was genau die KM erzählt hat. Wenn diese Diakonie bestätigt, das Du auch um 4 Uhr aufstehen musst und die Kinder bespaßen sollst, dann lass dir das ganze schriftlich geben und hefte es ab. Die Mutter kann zu Ihrem Anwalt laufen der Sie vermutlich abweist, aber selbst wenn da was kommt, hast Du für deinen Anwalt etwas schriftliches von der Diakonie um zu zeigen wie die Ticken, denn normal ist dieses Verhalten wenn es denn stimmt, NICHT!


    Also mach dich nicht verrückt, sondern genieße das Leben mit deinen Kids.

  • Ich schliesse mich den Ausführungen meiner Vorredner an. :D


    Es ist eben NICHT normal, wenn man um 4 Uhr in der Nacht aufstehen "muss", nur weil KM und Diakoniewerk das so sagen! Manche haben wohl eine Logik... :kopf


    @ TS: Lass dich nicht unterkriegen. Sammel Beweise für den Fall, dass es zu einer Gerichtsverhandlung kommen sollte, was der KM zuzutrauen wäre... :radab

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • @TS: Ich würd die Kinds tatsächlich abends später schlafen legen, wer 4 Uhr früh remmidemmi machen kann, war wohl nicht müde genug. ;)


    Du scheinst von der Sorte Vater zu sein die ich mir wünschen würde. mach weiter so!


    Die 6-jährige kann ja auch leise was spielen oder ein Buch lesen oder meinetwegen mit dem Fernglas gucken...


    Fernsehgucken frühmorgens käme bei mir nicht in die Tüte... Kommt um die Uhrzeit überhaupt schon Kika ?:hae:

  • Sie geht zu der mutter und sagt ich bin wach papa schläft noch. Da ist es klar das die mutter denkt dass es morgens ist ubd nicht mitten in der nacht.


    Wenn es so ist, dann kannst du es ja leicht richtigstellen.


    Wichtig finde ich übrigens schon, was das Kind um 4 Uhr macht, während du schläfst.
    Schaut es z.B. (unerlaubterweise) Fernsehen?
    Was tut das Kind in der Zeit? Beschäftigt es sich allein? Hast du da einen Überblick?
    Das ungefähr einschätzen zu können, ist sicher schon wichtig.