Erfahrungen mit "formender" Wäsche?

  • ich überlege, mir eventuell ein zwei Teile "formende" Wäsche (Hemden, Body oder Slip) zu holen.


    da ich nun in der Öffentlickeit stehe will ich ein wenig mogeln. Im Fernsehen, im Katalog etc. pp. sieht man die Kleidung, aber halt auch sehr teuer.


    habt ihr Erfahrungen damit?
    Marke, "Erfolg", Pflege ...



    ich hatte heute ein Hemd von Ernstings in der Hand - Preis war vertretbar, Handwäsche - jedoch keinerlei Baumwollanteil :frag

  • Ich hatte mir mal welche für ein Kleid gekauft, dass ziemlich betont war. Es zwickte und zwackte mich den ganzen Abend. Vielleicht nicht das Richtige gekauft, aber das Rumgezurpe sah auch sicher nicht schön aus.


    Mich erinnert das auch immer ein bisschen an Bridget Jones: Sexy Unterwäsche oder Taucheranzug :lach

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday72 ()

  • Also wenn du echt was wegschummeln willst muss es schon die teure sein.


    Gemütlich ist was anderes. Und es dauert EWIG sie an oder aus zuziehen. Bitte rechtzeitig zur Toilette gehen und 6 auf die Schnelle? Nur mit Schere :lach


    Empfehlen kann ich die "Bauch, Beine, Po" von "Nur Die" Und wenns mehr sein soll die Shape Wäsche von Triumph.


    Ich würde aber vor dem "Großen Auftritt" länger Probetragen. Wenn die Sachen nicht richtig sitzen, dann ist nicht der wichtige Abend versaut.


    :winken:
    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Hi,


    ich hab einen Body und sowas wie ne Radlerhose. Beide Teile sind von C&A und Woolworth, Preis war völlig ok. Hose ca. 10 Euro, Body ca. 20 oder so.


    Den Body hatte ich erst 1-2 Mal an, der is schon recht eng, aber etwas schnittiger wirkt eine Silhouette z. B. im Kleid dann schon. :daumen


    Die Hose hatte ich schon öfter unterm Rock an, schützt vor Scheuern zwischen den dicken Mopsschenkeln :rotwerd und macht den Bauch leicht (!!) flacher.


    Ich hab aber die Erfahrung gemacht, daß man bei sowas ruhig mal ne Größe größer anprobieren sollte als man eigentlich hat, sonst kann das echt quetschen an Stellen wo es gar nicht quetschen soll, und wie ein Michelinmännchen möcht keiner aussehen. :schiel :lach


    Und naja...hübsch is was anderes, wenn man keinen Hugh Grant hat, der auf große Unterhosen steht, könnte das Sexleben trist werden. :D

  • Ich habs auch versucht, mit einem "formenden Unterkleid".


    Das ganze Ding hat sich irgendwie immer hochgeschoben, bis mir der Büstenteil immer oben aus dem Ausschnitt guckte. :wow


    Ich war ständig irritiet und mußte es immer wieder runterholen. Es gibt ja solche, bei denen zwar Träger dran sind, die aber so geschnitten sind, dass man zusätzlich seinen BH tragen kann. Das wäre in meinem Fall wohl die bessere Alternative gewesen. Ich habe das Teil nach diesem Abend nie wieder angehabt. Die Empfehlung des Probetragens hätte mir da auch die Peinlichkeit erspart.


  • Empfehlen kann ich die "Bauch, Beine, Po" von "Nur Die"


    Die Strumpfhose kann ich auch sehr empfehlen ! Muss dazu sagen, dass sie sehr angenehm zu Tragen sind und sehr robust....die günstigen Strumpfhosen zieht man einmal runter,z.B. WC-Gang, als Beispiel :rotwerd:lach und schwups hat man eine Laufmasche drin. Zwicken am Bund/Bauch usw..... Aber die von "NUR DIE" sind wirklich sehr gut....


    Was mit Hemdchen usw angeht würde ich dir auch raten, nur die guten teuren zu kaufen. Ich selbst hatte damals, als ich noch ein paar Pfund mehr auf den Rippen hatte, die günstige Variante gekauft und die sind gnadenlos durchgefallen. Es zwickte dort und da, rutsche hoch oder runter und die Bündchen am Bauch usw sind zu sehen, wenn man ein Figurbetontes Kleid trägt, da die Bündchen nicht gerade breit geschneidert sind.

  • Das Feld und die Preislage ist groß.
    Grundsätzlich habe ich nur Seamless Unterwäsche in schlicht weiß/schwarz.... - hält auch gute 10 Jahre -
    leichter halt, die letzten normalen Höschen aus Baumwolle waren da schnell aussortiert.
    auch ein paar Unterhemdchen - eignen sich herrlich um den Ausschnitt etwas höher zu setzen.
    Ein Unterkleid für 50 Euro hab ich auch im Schrank - trage ich ganz selten - ist schon etwas warm und ungemütlich, aber es geht,
    für Messen oder Tage an denen man viel steht.

  • Ich habe ganz gute Erfahrungen mit den Formhemden von Triumph gemacht, diese sind wie normale "Unterhemdchen" genäht. Die lassen sich sehr gut tragen. Sind halt auch ein wenig teurer, meine beiden haben zusammen gute 63€ gekostet (im Fachhandel).


    Auch habe ich eins von den normalen "Formhemden" das die Brust vorne offen hat. Dieses wurde nach einiger Zeit sehr unangenehm, da die Träger an den Achseln einschnitten.
    Ebenfalls war ich Besitzerin eines Formhöschens, ganz grauenhaft. Sobald man sich hinsetzte, rollte sich das Teil runter und der shape- Effekt war dahin.

  • ... oder Tage an denen man viel steht.


    ...und nach Möglichkeit nichts isst :lgh Ist wirklich so :ohnmacht:


    Ich hab so ein Höschen mit Bauch-weg-Effekt...macht wirklich einen flachen Bauch im engen Kleid, aber am besten, ich esse nix zu dem Event und stehe dort nur rum. :kicher


    Und warum geiseln wir Frauen uns selber :hae:

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Ich hätte nie gedacht, dass jemand sowas wirklich kauft und anzieht. Die formenden Bodies aus Katalogen, möglichst hautfarben, haben bei uns den Spitznamen "Panzer". ;)


    Sinnvoll für stehende Berufe finde ich gute Stützstrümpfe.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Danke für eure Antworten. :blume


    Ich werde es wohl sein lassen und zu meinen "Röllchen" stehen bzw. mehr an meinem Selbstbewußtsein arbeiten.


    aber es fällt mir schwer zwischen all den 20jährigen schlanken hübschen Mädels...




    Kaj - Stützstrümpfe trage ich inzwischen, auch weil ich ja damals den Schlaganfall hatte. Und Abends lagere ich auch die Beine höher und mache Übungen mit den Füßen ...

  • Ich finde das auch eher sympatisch, wenn jemand im Fernsehen nicht wie ein Hungerhaken aussieht und man aber trotzdem merkt, dass derjenige sich wohlfühlt. Trau dich, zu dir zu stehen. Mit mehr als einer formenden Strumpfhose würde ich mich da nicht quälen ;)

  • Ich habs auch mal mit sogenannten Miederhöschen probiert. Der Spitzenbesatz konnte vom Oma-Touch nicht wirklich ablenken, beim Sitzen rollte sich der Obere Bund runter und auch sonst... Naja, ich sag mal Fett ist tückisch, waste unten einengst, quillt oben wieder raus... und links... und rechts...


    Mittlerweile steh ich zu meinen Rundungen, trag auch mal was figurbetontes, aber niemals was enganliegendes.

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Hi,


    nur mal kurz nebenbei, weil mehrere erwähnten, daß immer alles hoch rutscht: Daher meinte ich, man sollte hierbei lieber ne Nr. größer kaufen.

  • Ich trage auch Shapewäsche, gibts beim lidl immer so schön weich und formend plus günstig.
    Bauch-Beine-Po-Wäsche trage zwar nicht zum formen, aber damit ich keine Blasenentzündung so schnell bekomme. Und deshalb habe ich sie oft den ganzen tag an und das fühlt sich super bequem an.


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Strumpfhosen sind meine Freunde ;) , die schaffen einiges, ohne dass man sich eingeschränkt oder gepresst fühlen muss. Unterwäsche habe ich noch nicht versucht :frag

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .