Entscheidung steht noch aus...Neues Sorgerecht

  • Hallo,


    Hatte heute meinen Gerichtstermin...
    Ein Urteil soll aber erst in 6 Wochen gefällt werden weil der Richter die KM zu einem Erziehungsfähigkeitsgutachten verdonnert hat.


    Als der Richter das gesagt hat...ein Bild für die Götter...der KM ist die Kinnlade runtergefallen...und ihr Anwalt saß regungslos...als ob Er einen Schock erlitten hat neben ihr.


    Mein Sohn wurde vom Richter alleine befragt...und wie sollte es anders sein...mein Papa fehlt mir...teilte Er dem Richter mit.


    Da die KM so uneinsichtig ist und keine Gründe vorgetragen hat die gegen ein gemeinsames Sorgerecht sprechen...hat der Richter an deren Erziehungsfähigkeit gezweifelt.


    Also zu 99% habe ich das gemeinsame Sorgrecht...und vielleicht bekomme ich auch noch mehr...wenn das Gutachten gegen die KM spricht.


    :D

  • Also zu 99% habe ich das gemeinsame Sorgrecht...und vielleicht bekomme ich auch noch mehr...wenn das Gutachten gegen die KM spricht.


    Das hört sich doch schon mal gut an! :) Gratulierten werde ich, wenn es soweit ist ;)


    Aber "was mehr" erwartest du, bzw. was hast du beantragt?

  • Na scheinbar spekulierst Du auf das alleinige SR bzw. das Kind zu dir zieht.


    In diesem Fall: :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen

  • Na scheinbar spekulierst Du auf das alleinige SR bzw. das Kind zu dir zieht.


    In diesem Fall: :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen


    Hallo,


    ob, dass wiederum das beste fürs Kind ist weiß ich nicht.
    Roland

  • Als der Richter das gesagt hat...ein Bild für die Götter...der KM ist die Kinnlade runtergefallen...und ihr Anwalt saß regungslos...als ob Er einen Schock erlitten hat neben ihr.


    Ich kann es mir lebhaft vorstellen :D Sowas geht runter wie Öl. Aber dass der Anwalt einen Schock erlitten hat, wage ich zu bezweifeln. Kann mir sehr gut vorstellen, dass er genau wusste, was auf KM zukommt, wenn sie nicht einen Grund gegen das GSR nennen kann. Und wenn das der selbe Anwalt war, der sie auch schon in den Umgangsgeschichten vertreten hat, erst recht nicht. Dann weiß er, dass die nicht rund läuft.


    Der hat sich vermutlich nur ruhig verhalten, damit er nicht für KM zur Zielscheibe wird :D Für Geld machen Anwälte alles - auch Mandanten in sinnlosen Verfahren vertreten.

  • Ein Urteil soll aber erst in 6 Wochen gefällt werden weil der Richter die KM zu einem Erziehungsfähigkeitsgutachten verdonnert hat.



    Ein Erziehungsfähigkeitsgutachten nur für die Mutter und nicht für beide Parteien bei einem Antrag auf gemeinsames Sorgerecht? Und innerhalb von sechs Wochen schriftlich vorgelegt und den Parteien zur Stellungnahme zugestellt, wie es Pflicht ist? Und dann ein erneuter Termin schon heute festgelegt, an dem das Urteil kommen soll? Das scheint ein seltsam optimistischer Richter zu sein. Mit eingebauter Perpentindrüse. Der kann froh sein, wenn er in sechs Wochen einen Gutachter gefunden hat ...


    Bist du sicher, dass du das mit den Abläufen und was passieren soll in deiner ganzen Euphorie dir richtig gemerkt hast? Da warte mal lieber das Protokoll von heute ab.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Liebe, ich drück dir so die Daumen, daß alles perfekt läuft. GSR sollte kein Problem sein. Mit dem Erziehungsfähigkeitsgutachten könnte es passieren, daß du noch das ABR kriegst. Ich wünsche dir viel Glück dafür. Aber erstmal abwarten was dabei raus kommt.

    Nicht Fleisch und Blut,

    das Herz macht uns zu Vätern.


    Friedrich Schiller


  • Ein Urteil soll aber erst in 6 Wochen gefällt werden weil der Richter die KM zu einem Erziehungsfähigkeitsgutachten verdonnert hat.


    Bist du dir sicher das nur die KM begutachtet wird ? Eigentlich müssten beide ET begutachtet werden !!
    Und das in 6 Wochen ein Urteil gefällt wird, halte ich für unwahrscheinlich. Mein letztes Gutachten hat 4 monate gedauert.


    Also zu 99% habe ich das gemeinsame Sorgrecht...und vielleicht bekomme ich auch noch mehr...wenn das Gutachten gegen die KM spricht.


    Abwarten, nicht zu früh sich zu sicher sein. Wenns dann geklappt hat,kannst immer noch Schampus aufmachen.
    Und du bekommst nur das was du beantragt hast,mher auf keinen Fall.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • weil der Richter die KM zu einem Erziehungsfähigkeitsgutachten verdonnert hat.


    das kann ich kaum glauben :kopf
    so ein Gutachten wäre ja völliger Quatsch, da es in der Luft zerrissen würde, da nur eine Hälfte begutachtet wurde....
    und in 6 Wochen? Neeeeee- fast unmöglich da was seriöses auf die Beine zu stellen :frag

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Als der Richter das gesagt hat...ein Bild für die Götter...der KM ist die Kinnlade runtergefallen.


    Ich lese bei dir immer nur was über Freude/Schadenfreude, Triumpfgefühl gegenüber der KM, was ich sehr befremdlich finde.
    Du solltest aufpassen, dass bei dem, was du tust, nicht deine (Rache-)Gefühle gegenüber der KM im Vordergrund stehen, sondern der Gedanke an dein Kind.
    Das ist kein Spiel.

  • Hallo Ehrenfeld,


    ich glaube das GSR hast du schon fast Sicher!


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971

  • Hier sollte jemand das Sorgerecht ausüben , der zum Wohle des Kindes handelt


    Was kann denn ein (Nicht-)Umgangselternteil machen "im verträglichen Rahmen", wenn das Betreuungselternteil beratungs- und gerichtsrenitent alles blockt?


    Ist es dann richtig, sich zurück zu ziehen und kontaktlos aus der Ferne an sein Kind zu denken? Natürlich zu zahlen, aber ansonsten zu hoffen, dass irgendwann ein erwachsenes Kind in meinem Rentenalter an der Haustüre klingelt und sagt: "Liebes Elternteil, dich wollte ich jetzt endlich auch einmal kennen lernen!" Und insgeheim davor Angst zu haben, dass dieses erwachsene Kind einem ins Gesicht spuckt und sagt: "Wo bist du all die Jahre gewesen, du erbärmlicher Sack?"



    Oder andersherum gefragt: Gibt es Krieg mit fairen Mitteln?

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ich persönlich steh ja auf dem Standpunkt, dass man solch vermeintlich inneren Reichsparteitage erst einmal für sich behält und das Ergebnis mitteilt.
    Könnte nach "schadenfrohem" hinausposaunen peinlich sein auf Nachfrage bekennen zu müssen, dass einem was um die Ohren geflogen ist.


    Just my 2 Cent. :rauchen

  • off topic: Von Leuten, die Freude an Reichsparteitagen haben, wollen wir hier im Forum eh nicht irgendwelche Äußerungen hören ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.


  • Ist es dann richtig, sich zurück zu ziehen und kontaktlos aus der Ferne an sein Kind zu denken? Natürlich zu zahlen, aber ansonsten zu hoffen, dass irgendwann ein erwachsenes Kind in meinem Rentenalter an der Haustüre klingelt und sagt: "Liebes Elternteil, dich wollte ich jetzt endlich auch einmal kennen lernen!"


    Exakt so lief es zwischen mir und meinem Vater (ok, er war noch nicht ganz im Rentenalter) - der Zug für echte Vater-Kind-Bindung ist dann aber längst abgefahren... :frag

  • Exakt so lief es zwischen mir und meinem Vater (ok, er war noch nicht ganz im Rentenalter) - der Zug für echte Vater-Kind-Bindung ist dann aber längst abgefahren...


    Und was hättest du dir gewünscht, wie es hätte sein sollen?

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Als Kind? Schwer zu sagen. Es waren immer "Ersatzväter" da. Nie hielt es lange.


    In der Pubertät kam es mir erst voll hoch, z. B. als auf dem Schulball alle Mädels mit ihren Vätern tanzten und ich tatsächlich als Einzige mit dem Lehrer walzen musste. :crazy Da fing ich an zu hinterfragen, zu rebellieren, wusste nicht, wohin mit meiner Wut im Bauch, machte wahlweise dem abwesenden Vater und meiner Ma schwere Vorwürfe. Eine grässliche Zeit.


    Noch heute spüre ich oft, dass mir ein Teil meines Tochterseins fehlt. Dass da niemand ist, wenn ich "Papa" bräuchte. Und auch mit 30 fehlt mir das manchmal noch so bitterlich.


    Ich weiß noch, dass ich mir als Kind (bin die Älteste von 5 Kindern meiner Mutter) immer einen großen Bruder wünschte - vielleicht eine Art Ersatzhandlung? Einfach jemanden, der groß und stark und mein Beschützer ist.


    Ich habe nie erlebt, wie meine Eltern sich gegenseitig zerfleischten. Aber ich habe sie vielleicht zweimal im selben Raum erlebt - und das war ein unterirdisch absonderliches Gefühl. Hätte ich meinen Vater öfter sehen können als Kind... Wer weiß. Auch für ihn tut es mir irgendwie Leid, zueinanderfinden werden wir nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Juney ()