Beiträge von Leipzigerin

    Ich bin und war schon immer eine Leseratte. Besitze auch ganz viele Bücher.
    Ich war immer sehr traurig, das meine Jungs so garnichts damit am Hut hatten. Der Große hat höchtens Comics im Hort gelesen.
    Vorlesen, das ging garnicht.


    Jetzt als Erwachsene lesen sie aber doch auch. Der Große meine Krimis und Horror, der Kleine alles über den 2. Weltkrieg und der Mittelste ab und zu Biografien, von Leuten die ihn interessieren.


    Dafür ist meine Enkelin genau so Bücher versessen, wie ich. Sie lässt sich gern vorlesen.

    Ich komme aus einfachen Verhältnissen: aber meine Kinder können mit Besteck essen und sich auch ordentlich benehmen, wenn wir wo eingeladen sind.
    D.h. jetzt sind sie erwachsen. Aber, ich habe da auch immer Wert drauf gelegt.


    Aber, wie gesagt, der KV hat da auch was verkehrt gemacht, die ersten Jahre- da wo der Grundstock gelegt wird, lebte er ja noch mit Ex und den Kindern zusammen.

    Die Regeln wie ordentlich am Tisch essen oder mit Messer und Gabel hat der Kindsvater aber auch versäumt. Schließlich lebte er ja da noch mit der KM zusammen.
    Wenn ihm das so wichtig war, warum hat er da nicht für gesorgt?


    naja, er hatte sicher andere " Hobbys", jetzt auf die KM zu schimpfen ist auch viel einfacher.

    Ist ja kein Wunder, wenn die KM weg ziehen will.
    Die Beutekinder gehen in die gleiche Schule, wie Deine eigenen?
    Finde ich persönlich auch nicht so gelungen.


    Und, da wunderst Du Dich, das Deine eigenen Kinder ausflippen?
    Du hast sie mit besser funktionierenden Kindern ersetzt.
    Wie soll sich der Junge dann fühlen, ihn willste ja sogar in eine Klinik oder ins Internat abschieben.

    gtom


    Ja und, auch wenn die Mutter bei Gericht darauf keine Antwort gab, was mit dem Jungen wird- Du wolltest ja vor kurzem den Jungen auch ins Internat abschieben.
    Was ist denn daran jetzt anders?



    Mit Deiner Ex kann man nicht reden?
    Aber, Du hast auch geschrieben; das Du sie hast machen lassen. In der Beziehung.
    Also kannst Du auch nicht diskutieren und gehst den einfachsten Weg.

    Ich glaube und so wie ich lese ist es auch so: Du weißt alles besser und bist der Bessere.
    Ich glaube, da würde ich mit Dir auch nicht all zuviel besprechen.



    Wolltest Du den Jungen nicht auch einfach ins Internat abschieben, auch ohne Zustimmung der Mutter?


    Wie lange seit Ihr nochmal getrennt?
    Meine Kinder konnten schon als Kleinkinder mit Messer und Gabel umgehen. Und, wir lebten nicht in der besseren Gesellschaft.
    Ihr habt doch mal zusammen gelebt? Hast Du den Kindern das dann nicht beigebracht? Wenn Du ja auch immer soviel zeit hast.

    Ich finde Dich sehr übergriffig, auch wenn es nur 30 Minuten sind.


    Wie würdest Du denn reagieren, wenn die Mutter solche Ideen hätte?
    Die Tochter und Mutter sollen Zeit mit einander verbringen und sich annähern.


    Das ist doch genau das Gleiche, wenn Kinder Fußball spielen wollen und dürfen das eben nur alle 14 Tage, wenn sie beim Betreuungselternteil sind.
    Der Umgangselternteil muss das nicht, er muss auch nicht Kinder zu Kindergeburtstagen bringen oder was auch immer.




    Mit den Elterngesprächen könnte die KM auch sagen, zwecklos. Der Vater macht eh, was er will.

    Hier war, als es um das Sorgerecht von Enkelin ging auch ein Verfahrenspfleger da.
    Der hatte noch garnichts zu dem Fall gelesen.
    Wir mußten ihm alles erklären und er war ganz überrascht, das wir ihm die reine Wahrheit erzählt haben. :ohnmacht:


    Schon komisch, das alles so schnell geht und Du so überfallen wirst.


    LG Conny

    Hallo,


    ich habe 3 Jungs, gut jetzt schon groß.
    Habe sie allein groß gezogen. Sie waren bei der Trennung: 7, 4 und 2.


    Ich habe keinen Vater. Wir sind hier auch alles nur Frauen.


    Mein Schwager hat sich immer mal den Jungs angenommen. Er hatte auch nie viel Zeit, aber wenn dann qualitativ.
    Beim Mittelsten kam dann der Fußballtrainer dazu. Väter von Freunden.
    Später hatte ich auch einen Freund.


    Jungs ticken halt anders. Liegt aber auch in den Genen.


    LG Conny

    Hallo,


    also mein Ex früher und auch die Kindsmutter meiner Enkelin, die sind nicht krank- also nicht offiziell. Mein Ex ist Alkoholiker und die KM der Kleinen, naja. Sie hatte eine wirklich schlimme Kindheit.
    Und, sie ist neidisch auf ihr Kind- hat Motte letztens erzählt, sie würde bei uns alles in den Allerwertesten geblasen bekommen.


    Mein Ex hat den Kindern auch immer viel versprochen- die Kinder lernen damit schon umzugehen.
    Wie jetzt auch meine Enkelin. Wenn ihr was auf der Seele brennt, weil Mama wieder was erzählt hat- kommt sie zu uns und fragt nach.


    Mein Ex hat den Kindern auch Geschenke versprochen, die sie von ihm nie bekommen haben. Oder Aktionen, die sie machen wollten.
    So, wie die KM jetzt auch immer viel verspricht, was sie nie hält.


    Kann man nichts machen, muss man mit leben. Nur die Kinder immer wieder trösten und aufrichten.




    Als Motte vor 6 Jahren zu uns kam, hieß es- Cat.
    Alles was vorher war, gilt nicht mehr- alles auf Anfang.


    Auch heute gibt es vieles, wo mir der Kamm schwillt- aber, sie ist die Mutter.
    Der Umgang wurde ausgeweitet, wir haben ihr Urlaub angeboten- wollte sie nicht, kam aber dann 3 Wochen vor Beginn der Ferien übers JA, wir geben ihr ihre Tochter nicht in den Ferien. Unsere Zeiten waren dann aber fest verplant.
    Naja, von 2 Wochen, hat sie Motte dann nicht mal eine gehabt.
    Und, von dem regulären Umgang sagt sie auch jeden 2. ab.


    Warte doch erstmal ab.
    Vielleicht nimmt sie die Kinder dann gar nicht so oft.


    Zurecht kommen müssen die Kinder mit der Krankheit nicht, aber mit den Gegebenheiten leben.
    Bei Dir läuft es so und bei der Mutter eben anders.
    Und, sie werden GsD auch älter.




    LG Conny

    Oh Menno, ich finde das aber doch ganz schön viel Programm für die Kinder.
    Die sind doch noch so klein.


    Wann haben die denn mal Zeit nur zu spielen oder auch mal gar nichts zu machen?
    Einfach mal Kind zu sein.