Ist es legitim mich aufzuregen ?!

  • Wie sieht denn ein Tag eines freiwilligen Helfers aus,hm ?
    Denkt ihr er hüpft von diesem zum nächsten Kätzchen auf dem Baum und rettet es ?
    Er muss schwere gegenstände tragen und stundenlang Säcke transportieren,beispielweise.Wache halten.Seine Arbeit ist trotzdem genausoviel wert,aber....."bleibt doch mal auf der Erde".
    Ah....egal.Ich glaube,euch gehts nur ums plaudern und nicht um die individuelle Situation.
    Ich verstehe nicht.Wie bitte schön ?! Bis jetzt habe ich bei allem zugestimmt und mitgemacht.Meine Gedanken bis jetzt haben nur meine Freunde und die Leser hier mitbekommen,damit ich ja nicht etwas überstütze.Für diejenige die nicht alles gelesen haben - gesagt dass er zu jeder Zeit für egal wie lange sie sehen kann und anrufen kann,hauptsache er kann sie sehen.Und mir auch noch gedanken darüber gemacht,was ich besser machen kann,woher diese Haltung ?
    Ist ja auch egal.War nur eine SItuation.Mehr nicht :)
    Es ist echt toll zu erfahren wie die alleinerziehende in diesem Forum ticken.

  • Es ist echt toll zu erfahren wie die alleinerziehende in diesem Forum ticken.


    Du, manchmal finde ich eine gewisse Überheblichkeit in den Antworten auch ziemlich nervig, aber deine Reaktionen sind jetzt auch nicht besser.
    Wer in einem Forum mit vielen Mitgliedern fragt, bekommt halt u.U. auch viele Antworten und die fallen in der Regel genauso bunt aus, wie es die Schreiber sind.
    Such dir einfach aus, was zu dir passt und lass den Rest stehen.

  • Zwischen "bunten Antworten" und "die Hackordnung klären" ist für mich aber ein großer Unterschied.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Euer kV hat sich anscheinend vor dem Einsatz gut um euer Kind gekümmert - dann wird er es sicherlich danach auch wieder tun!


    Hab ich es überlesen oder gab es noch keine Antwort darauf wie alt das Kind ist??????


    Bin der Meinung du machst es dir zu einfach mit deinem Anliegen, aber gut du beharrst auf deinem Standpunkt und gut ist!

  • Gestern kam ein kurzer Bericht über einen Vater, der sein neugeborenes Kind immer noch nicht gesehen hat, weil er einfach nicht weg kann.. Das einzige, was er hat ist ein kurzes Handyvideo.



    Ich finde allerdings schon, dass mal ein Lebenszeichen in Form einer SMS/WhatsApp möglich ist. Muss ja kein Roman sein. Einfach sowas wie "Bin völlig k.o., melde mich zwischendurch, so wie ich Zeit habe. Hab dich lieb an Töchterchen. Gruß X"

  • Falls jemand schauen will, die Nachbarstadt hier ist Aken/Elbe, die andere Bernburg/Saale (meine Geburtstadt) - wir leben also Punkt im Wasserland.


    Mein Ex hat tagelang fürs THW gearbeitet, freiwillig, ist LKW gefahren, hat Wohnungen leergeräumt, Menschen evakuiert.


    Gerade weil er da auch an Grenzen gekommen ist, die pure Angst der Leute gesehen hat, hat er regelmäßig zwischen schlafen, arbeiten, fahren seine Jungs angerufen.


    Ihm war es ganz wichtig in dieser Zeit etwas zu haben/spüren was seins ist, er musste wissen das es den Jungs gut geht, dass sie keine Angst um ihn haben müssen.


    Insofern kann ich die TS absolut verstehen das sie sich gewünscht hätte das der Papa mal ein Lebenszeichen gesandt hätte.


    So jetzt können noch weitere 360 Postings kommen die die TS zusammen stampfen wie unverschämt sie ist. :kopf

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • [quote='princeandprince',index.php?page=Thread&postID=1644546#post1644546]ich würde sagen, es geht hier eher um eine Sache, die schon in der Beziehung Thema war: nämlich dass der Mann sich immer um andere gekümmert hat, immer in Notsit. sofort da war um anderen zu helfen, aber sie sich immer im Stich gelassen gefühlt hat, immer das Gefühl hatte, dass Mann für andere da sein kann, für sie und Kind aber nicht


    Du bist zu lange in Foren :) Das ist Küchenpsychologie,es führt dich nicht weiter,weil es oberflächlich ist. Wäre das so und du hättest recht und ich hätte so einen Hilfeschrei nach Aufmerksamkeit...z.B. hier in diesem Forum gepostet,wie o.k. ist es deinen Kommentar zu posten ? und v.a. wie würdest du jemanden analysieren,der so einen Kommentar wie deinen darauf abgibt ?!Hm ?!
    Jaaaa.....folgendes.Ich habe darüber nachgedacht und festgestellt,dass ich vllt mal probieren kann meiner Tochter näher zu erklären,wo ihr Vater ist und was er macht. Das hat wirklich geholfen.Vorher habe ich nur gesagt,dass er sehr beschäftigt ist.
    So.


    hey, ganz locker bleiben, ja ? :troest

    wenn eine Frau "passt schon" oder "ist egal" sagt,
    dann hast Du es richtig verkackt

  • Insofern kann ich die TS absolut verstehen das sie sich gewünscht hätte das der Papa mal ein Lebenszeichen gesandt hätte.


    Das sehe ich auch so.
    Bei all seiner Hilfsbereitschaft muss man ja nicht seine eigene Familie darüber "vergessen". Ich fände es wichtig, dass das Kind von ihm erfährt, warum Papa nicht zugegen ist. Sonst erzeugt es ein Gefühl von "Ich werde aufs Abstellgleis gestellt. Je nachdem wie alt das Kind ist können die Nachrichten über die Überschwemmung auch Ängste um Papa erzeugen. Kinder bekommen ja doch immer mal vom Tagesgeschehen etwas mit.


    An alle:


    Ich fände es gut, wenn ihr nicht jede Eskalationseinladung annehmen würdet. :daumen

  • Ich fände es gut, wenn ihr nicht jede Eskalationseinladung annehmen würdet. :daumen


    :daumen


    Habe beim Lesen auch gedacht hier im Forum gibt es kein Thema mehr, dass nicht irgendwie im Ton ausartet ... man überlegt sich dreimal was zu schreiben oder lässt es lieber ganz ...

  • Aber für manche scheint es unvorstellbar zu sein, daß Menschen anderen total selbstlos helfen -ganz ohne eigenen Vorteil und sei es nur um das eigene Ego aufzupolieren.

    Hopperla, da hast Du es ja fast selber erklärt: "das eigene Ego aufpolieren". Ehrenämter sind gerade zu prädistiniert dafür. Außerdem ist inzwischen recht gut von Soziobiologen nachgewiesen, daß Altruismus Einbildung ist und jegliches Handeln irgendwo zumindest einem Sekundärgewinn dient. Es liegt mir fern, die damit verbundene Leistung zu schmälern, es geht mir nur darum, eine vernünftige Abwägung anzuregen, anstatt alles dem einen Thema unterzuordnen. Mal eine Frage zurück: Was ist denn alles so wichtig, daß wochenlang gar kein Kontakt zum Kind dazwischen gelegt zu werden braucht? Da fallen mir diverse Berufsgruppen ein, die immer wieder in Hochphase arbeiten, die ähnlich arbeitsintensiv und erschöpfend sind. Bei einer großen Firmenfusion bspw. stehen auch zahllose Schicksale auf dem Spiel und ein paar Menschen werden deswegen sterben. Dann kommen noch belastende Erkrankungen oder sonst. persönliche Schicksalsschläge dazu. Wo man hinschaut, über all tolle Begründungen. Aber wenn er nicht gerade in einem Raumschiff sitzt, um einen monströsen Kometen zu sprengen, der andernfalls alles Leben auf der Erde auslöschen würde, dann kann er sicherlich wenigstens einmal die Woche ein paar Minuten Telefonkontakt mit seinem Kind eineschieben. Zumindest bekommen das alles im Katastrophenschutz tätigen, die ich so kenne, ziemlich gut geregelt.


    Eigentlich ist diese Unterestellung ein Tritt in den A... der Menschen, welche selbtlos ihr Leben für andere aufs spiel setzen

    :ohnmacht: Drama ad Ultimo. Jetzt sind wir bei Märtyrerverehrung angekommen, gratuliere.

  • Ich denke, das ein 2 1/2jähriger das nicht wirklich auffassen kann WAS da vor Ort abgeht und das Papa da dringend gebraucht wird. Vielleicht musst Du da ein wenig auffangen. Aber Dich darüber ärgern und aufregen...nein, das ist nicht wirklich legitim...das müsstest Du als Erwachsene einfach besser wissen. Das ist eine Ausnahmesituation. Fertig aus.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Die TS sitzt zu Hause und sieht, wie ihr Kind leidet. Das ist die Ausgangsbasis.
    Denk mal daran, bevor ihr Eure Bewertungen abgebt.

  • Die TS sitzt zu Hause und sieht, wie ihr Kind leidet. Das ist die Ausgangsbasis.
    Denk mal daran, bevor ihr Eure Bewertungen abgebt.


    und deswegen muss man TS auf die Schulter klopfen und immer sagen richtig so.?

  • Die TS sitzt zu Hause und sieht, wie ihr Kind leidet. Das ist die Ausgangsbasis.
    Denk mal daran, bevor ihr Eure Bewertungen abgebt.


    "... wie ihr Kind leidet."


    Also nix für Ungut - aber "leiden" ist etwas anderes. Und - wie gesagt - das Leben ist kein Ponyhof. Erziehung bedeutet auch Vorbereitung auf das Leben, in dem es auch mal hin und wieder Leid geben kann.


  • und deswegen muss man TS auf die Schulter klopfen und immer sagen richtig so.?

    Nicht unbedingt, aber auch nicht gleich kreischend ins Gesicht springen.

  • folgende Situation: Der Vater meiner Tochter ist beim Katastrophenschutz und hilft in den Hochwassergebieten. Deswegen kann er sie schon dritte Woche nicht sehen.
    Ich habe wirklich Verständnis für die Situation,aber ist es denn eigentlich gerecht,dass sie ihn plötzlich für unbestimmte Zeit nicht sieht ?! Ist es denn schwierig einen Nachmittag freizunehmen und sie kurz zu sehen ? Wegen der besonderen Situation habe ich ihm gesagt,dass er sie quasi zu jeder beliebigen Zeit besuchen kann,auch mal für kurz.Hauptsache sie kann ihn sehen.Sie fragt nach ihm und vermisst ihn...
    Und er hat diese drei Wochen noch nicht mal angerufen um zu fragen wie es ihr geht,um ihr zu erklären,dass er jetzt beschäftigt ist und sie nicht sehen kann...nichts....


    Der Vater deines Kindes ist hilft gerade in Hochwassergebieten, das alleine ist schon ein Aufgabe für sich.
    Und du fragst wegen des Umgangs in dieser Zeit? :wand
    Entschuldige, aber darf ich mal fragen ,wie alt du bist?
    Der Mann unterstützt Geradeseins ganz wichtige Sache.
    Deine Tochter wird die Zeit ohne Vater sicherlich gut überstehen.
    Muss ich nicht verstehen dein Geschreibe .


  • :kopf


    Wenn man nix versteht kann man auch die Finger still halten, drölfzig Postings vor Deinem die der TS den Marsch geblasen haben.


    friday (Mod hier) schrieb bereits das es nett wäre nicht jede Eskalationseinladung anzunehmen, vllt. erstmal lesen bevor man nochmal draufhaut. :crazy

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • :kopf


    Wenn man nix versteht kann man auch die Finger still halten, drölfzig Postings vor Deinem die der TS den Marsch geblasen haben.


    friday (Mod hier) schrieb bereits das es nett wäre nicht jede Eskalationseinladung anzunehmen, vllt. erstmal lesen bevor man nochmal draufhaut. :crazy


    Ich lese nicht immer alles erst durch.
    Steht so geschrieben, dass ich das muss?
    Wo ist denn etwas eskaliert?