Mein Leben wieder auf die Kette kriegen!

  • Hallo Leute..


    Ich habe es geschafft. Ich habe zwar noch keinen Endbefund, aber schon allein durch den Zwischenbefund der eine paterielle Remission erzielte kann man eigentlich sagen: Ich habe es geschafft :heul


    Wochen voller Qualen liegen hinter mir, mein Körper ist kräftemäßig am Limit. Am Dienstag bekam ich die erste aber auch letzte Bluttransfusion, weil es es sonst nur eine Frage der Zeit gewesen wäre, bis bei mir die Lichter ausgegangen wären. Seither geht es mir vom Allgemeinbefinden echt super, aber der Körper ist schwach. Sehr schwach. Wird ne Weile dauern, bis ich wieder "voll einsetzbereit bin".


    DAS WAR DAS WICHTIGSTE!


    Ich habe es trotz Chemo geschafft, einen Hartz 4 Antrag zu stellen, der mittlerweile auch bewilligt wurde. Ich weiß jetzt was mir und meinen Kindern zusteht. Am Montag werde ich kulanterweise aus meiner Autoversicherung entlassen, da mir diese mit Hartz 4 zu teuer ist, und das Auto als Zweitwagen bei meiner Mutter versichern lassen (Ich bin froh, dass es Menschen gibt die so kulant sind, wenn man mit Ihnen reden, auch bei Versicherungsgesellschaften)!


    Nächsten Montag geht meine Kleine endlich wieder in Ihre reguläre KIGA Gruppe, die sie so vermisst. Sie war ja während meiner Chemozeit in einem anderen Ort im Kiga, da dieser längere Öffnungszeiten hatten und man ja nie wusste, wie lange ich in der Klinik bin.


    Morgen kommt meine Familie und hilft mir meine Wohnung wieder umzustellen, die wir ja "Chemobedingt" umgestellt hatten, dass ich einen "Ruheraum" habe. Das wird morgen alles wieder "normalisiert".


    Meine Große besucht eine Psychologin, macht sich sehr gut, die schulischen leistungen haben nicht gelitten, im gegenteil. Sie ist auch sehr stark und selbstbewusst geworden. Wir haben bald schon Sommerferien.


    Im Juli geht es wieder eine Woche mit der Familie nach Dänemark.


    Ich hatte ein Gespräch mit dem Arbeitsamt. Da ich einen behindertenausweis habe, steht es mir zu, eine Teilzeitausbildung im TSBW zu absolvieren. Ich werde im August 2014 eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten anfangen. Danach würde ich gerne eine Umschulung zur onkologischen Krankenschwester machen, ich sehe meine Bestimmung mittlerweile darin! 2014 ist früh genug, mein Körper muss sich erst Mal erholen, die Seele sowieso.. ich freue mich im Grunde total auf MEIN, UNSER neues Leben!! ICH HABS GESCHAFFT!!!!!!!!!!





    Aber jetzt kommen die Ängste..


    Ich habe seit Monaten quasi gar nichts mehr gemacht. Gekocht? Hat meine Mama jeden Tag. Ich habe wirklich Angst das nicht mehr (zuverlässig) hinzubekommen, oder das es meinen Kindern nicht (mehr) schmeckt, oder oder.. Vor dem Hausputz, vor der gesamten Verantwortung die mir ja irgendwo alle möglichen Leute die letzten Monate gesplittet abgenommen haben, werde ich bald wieder ALLEINE tragen. Ich habe wirklich Angst davor. Zu versagen. Ich hab das dringende Bedürfnis einen Crashkurs zu machen: Wie führe ich meinen Haushalt??! Ich hab das Gefühl ich hab das durch die Chemo vergessen oder verdrängt, fast schon wie Demenz, neulich habe ich eine Wäscheladung angemacht und wurde hinterher von meiner Mutter doof angeguckt, weil ich alles total durcheinandergewürfelt hatte, mit Taschentüchern in den Kindernhosen, usw :ohnmacht:


    Ich weiß das ich jetzt nicht alles von 0 auf 100 perfekt hinbekommen muss. Aber ich WILL es versuchen und nicht wie der letzte Depp dastehen, meine Kinder haben es verdient, dass das Leben jetzt wieder rosig wird. Ich kann das gar nicht so richtig ausdrücken was ich jetzt eigentlich von euch will tut mir Leid :lach Das ist das Chemobrain (und JA das gibt es wirklich!! :kicher ) .. Ich hoffe mich versteht wer.. hach.. Gefühlschaos..

  • Ich sage nur "Hut ab"...ich bewunder dich dafür, wie du die letzten Monate gepackt hast!!
    Ich freue mich total, dass du auf dem Wege der Besserung bist und sei nicht so streng mit dir!!
    Du wirst alles packen...so stark wie du bist!!
    Wünsche dir alles erdenklich Gute!!!

  • Ich freu mich sooooo sehr für dich, muss echt ein paar Tränen gerade vergießen.
    Du hast so gekämpft - und alles alles andere schaffst du auch!!!!
    Gib dir zeit - alles wird gut :Flowers

  • Wie schön von dir zu lesen! Ich freu mich wirklich sehr, dass du die Krankheit gemeistert hast.


    Gib dir Zeit und geh alles Schritt für Schritt an! Es wird schon mit der Zeit.


    Ich wünsche dir alles Gute für einfach alles was kommt.

  • Gute Nachrichten! Ich hoffe für euch das der Endbefund genauso gut ist! :daumen Geb dir Zeit - niemand erwartet (außer dir selber) das du direkt wieder funktionierst.
    Haushalt machen verlernt man nicht, nur manchmal braucht man jemanden, der einen wieder erinnert.
    Du hast die Chemo geschafft!!! Hast Hartz4 beantragt UND dich auch schon um eine Lehre für nächstes Jahr gekümmert!!! Das hast du alles geschafft!!! Da kannst du wirklich stolz drauf sein.
    Und da kann dich doch der Haushalt nicht klein kriegen,oder? ;)
    Bald sind Sommerferien - macht in der Zeit was schönes als Familie. Deine Kinder brauchen jetzt nicht ne perfekt gesäuberte Wohnung, ein 5-Gänge-Menü und so weiter sondern vor allem ZEIT mit dir. Das ist das wichtigste was du ihnen schenken kannst.
    Toi toi toi weiterhin!! Du bist eine verdammt starke Frau,weißt du das?? :respekt

  • Ich freu mich so für Dich!
    Die Menschen, die Dir die letzten Monate so toll beigestanden haben, werden Dich bestimmt nicht einfach so jetzt allein da stehen lassen, sondern Dir helfen wieder im normalen Alltag anzukommen. Du hast tolle Menschen um Dich rum!
    Geniess die Zeit mit Deinen Kids! Nach und nach wird alles wieder. Stell nicht den Anspruch an Dich perfekt zu sein. Das ist keiner. Schon gar nicht bei jemand mit so einer Geschichte. Konzentrier Dich auf das Wichtigste Dich und Deine Kids. Ob der Haushalt perfekt ist? Wen interessiert das? Wünsche Dir weiterhin alles GUte!

  • Hallo,


    ich habe deine Geschichte gelesen, die mich total gerührt hat.


    Ich bin so froh, dass du die Krankheit besiegen konntest und dass es von nun an bergauf gehen wird für euch.


    Ich habe unendlich Respekt vor dir, wie du diese Zeit gemeistert hast, wie du dich trotzdem um deine Kinder gekümmert, nie den Mut verloren hast, dass alles gut werden wird. Respekt, Respekt, Respekt!


    Alles Weitere, der Haushalt, Kochen, etc. ergibt sich, mach dir darum bloß keine Gedanken, du hast schon so viel geschafft.


    Weiterhin von Herzen alles Gute für dich /euch


    Christine, Raphael und Svea-Marleen

  • Hallo Novalee :welcome in deinem neuen Leben.
    Du bist eine starke Frau und ich ziehe meinen Hut, und bewundere deine Willensstärke.
    Du hast Schwerstarbeit hinter dir, doch auch noch sehr viel vor dir.
    Lebe dein Leben schritt für schritt,und lasse es langsam angehen.
    Was vor dir liegt wirst du auch schaffen. :daumen
    Wünsche dir weiterhin viel Kraft und geniesse das LEBEN :knuddel

    Wenn du meinst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

  • Ich freu mich sehr für Dich....das sind wirklich tolle Neuigkeiten.


    Mach Dir nicht so viele Gedanken...du hast jetzt so viel geschafft, da ist das, was jetzt kommt, ein Klacks

  • Erstmal freue ich mich sehr, dass du wieder gesund bist. :Flowers


    Was das andere betrifft: nach so einer schweren Zeit darf man nicht erwarten, dass man sofort wieder voll einsatzfaehig ist. Im Gegenteil: oft ist man waehrenddessen ueber sein Limit gegangen und die Erschoepfung, Verarbeitung, Depression kommt erst danach. Verlang dir jetzt nicht zu viel ab. Ich hab diesen Fehler mehrfach gemacht, dass ich dachte: die Belastungen sind weg, ich bin wieder gesund, also los Volldampf weiter. Das geht nach hinten los. Bitte deine Eltern weiter um Hilfe, auch im Haushalt. Und jetzt ganz langsam. Schritt fuer Schritt. ok? Alles Gute.

  • Ich danke euch sehr für eure Antworten! Zum ersten Mal geht es mir wirklich Nahe, wenn jemand schreibt, ich sei stark :heul


    Heute kommt ein Teil meiner Familie um die Möbel wieder umzustellen, aber der ganze Kleinkram muss ja auch zwischenzeitlich irgendwo hin, dass muss ich gleich erst Mal in Angriff nehmen, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll :rotwerd Wird schon..


    Und danach wird auf dem Balkon als Dankeschön gegrillt. Auch da hoffe ich, dass ich das "hinbekomme".. Heute habe ich das letzte Mal die Chemotabletten geschlcukt!!!!! :Flowers

  • Du hast das bisher ganz toll hinbekommen und Du wirst Deinen weiteren Weg gehen, da bin ich mir ganz sicher. Wenn ich Dir einen Rat geben darf, dann den, gehe Deinen Weg jetzt Schritt für Schritt und nicht alles auf einmal und sofort.


    Mach Dir selbst eine Liste der Dinge, die Du angehen willst und gehe diese Punkt für Punkt ab. Fange mit dem für Dich wichtigsten an und setze Dich selbst nicht zu sehr unter Druck.


    Meinen Glückwunsch an Dich für das, was Du bisher erreicht hast. Alles andere wirst Du jetzt auch schaffen! :daumen

  • WOW! :wow und Hut ab!


    Du brauchst dir in meinen Augen keine Sorgen zu machen...weder wegen Haushalt noch ähnliches...das ist wie Fahrrad fahren und man verlernt es nie.
    Wenn ich dich lebe, geht ihr sogar noch gestärkt weiter.


    Du wirst weiterhin Hilfe haben und das ist auch gut so. Du kanst vollstes Vertrauen in dich und deine Kräfte haben. Du hast es geschafft!!


    Alles Gute weiterhin
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Vielleicht magst Du mal gucken, ob die Volkshochschule bei Euch den einen oder anderen Kurs für lecker Kochen usw. anbietet. Es könnte auch Spaß machen, dabei ein paar neue Leute kennenzulernen.

  • Ja das ist eine gute Idee, solche Dinge werde ich definitiv in Anspruch nehmen, sobald ich wieder einigermaßen auf der Welle bin (und ein paar Haare hab :brille )


    Kochen, Fitness, SAUNA, was FÜR MICH tun!! Als erstes steht aber definitiv Grunderneuerung der Wohnung an.. wuah.. ich kann dieses fleckige, hässliche Wohnzimmer nicht mehr sehen. :crazy


    Der Tag hat super geklappt, meine Leutchens haben innerhalb 2 Stunden alles umgeräumt und es sieht sogar ganz ansehnlich aus, außer eben das Wohnzimmer. Haben dann noch schön auf dem Balkon gegrillt alleman. Ich liebe es, wenn wir alle zusammen sitzen.