Kinder zu laut?

  • Hallo ihr lieben!


    Sorry muss mich mal kurz bei euch auskot......


    Bin nächste woche auf nem Geburtstag eingeladen.
    Erst hat sie gesagt es wär schön wenn ich allein kommen würde das ich länger bleiben
    und evtl bei ihnen übernachten könnte....


    Eben haben wir nochmal telefoniert weil meine kids nicht beim papa sind und ich sie mitbringen
    muss.
    Sie meinte ja geht schon und andere kinder wären auch noch da aber die sind halt ruhig und bleiben sitzen. - Stundenlang...
    Meine sind anscheinend "unnormal" weil sie viel unterwegs sind und nicht so gern am tisch rumsitzen und blöd schauen...
    Sie sind 9 und 6.
    Die von der anderen familie sind auch so in dem alter weiss ich nicht mehr genau.....



    Mich regt das so auf das sind doch kinder und die wollen nunmal spielen und toben usw......
    Oder seh ich das falsch??
    Klar brauchen sie regeln und müssen mal still halten aber wenn das ca. 5 stunden oder mehr sein sollen
    tut mir leid aber das machen meine beim besten willen einfach nicht mit!
    Sie sind nunmal so!
    Und ich seh auch ehrlich gesagt nicht ein warum ich meine Kinder jetz drauf trimmen muss das sie genau
    solche mauerblümchen werden wie die anderen!


    Durch die blume gesagt kommt das so rüber: du hast deine kinder nicht im griff, sie sind viel zu laut, toben zu
    viel rum, sind störenfriede und unnormal wir wollen sie nicht.



    Wie ist das denn bei euch?
    Schafft ihr es eure kinder so lange still zu halten oder geht das auch net?
    Klar können sie auch mal ruhig sein wenn ich daheim bin dann können sie sich auch ewig ruhig im zimmer beschäftigen.
    Aber da is des halt mal ganz anders wie in so nem wirtshaus daheim haben sie ihr spielzeug usw.....
    Und die ganze zeit nur ds gibts bei mir nicht!!! :nanana Auch net wenns nur ne ausnahme is!


    lg

  • Durch die blume gesagt kommt das so rüber: du hast deine kinder nicht im griff, sie sind viel zu laut, toben zu
    viel rum, sind störenfriede und unnormal wir wollen sie nicht.

    Das ist deine Interpretation. Man macht häufig den Fehler, etwas in die Aussagen der anderen zu packen, was sie gar nicht gesagt haben.


    Deine Kinder sind keine Kleinkinder mehr. Die werden nicht großartig rumtoben oder andere Leute belästigen. Klar bleiben sie nicht 5 Stunden still am Platz sitzen, das wäre eher unnormal.


    Gibt es dort keinen Garten, Spielplatz o. ä.


    Haben sie die Möglichkeit, was mitzunehmen? Ein Buch oder ipod, Nintendo o. ä.?


    Wenn da andere Kinder sind, können die doch zusammen spielen? Vielleicht in einem Nebenraum ein Gesellschaftsspiel oder so?

  • Sicherlich gibt es auch Situationen wo ein Kind auch mal Leise sein sollte!Zumbeispiel Restaurant!
    In so einen Falle wie es jetzt bei dir ist,würde ich garnicht meinen Kind sowas zumuten! Mein Kind darf auch mal laut sein!Gerade wenn andere Kinder im Kinderzimmer spielen! Also ich würde mit deiner Freundin reden,das du keine Tamagotchis hast sondern Kinder und diese auch kein "Lautlos"-Knopf haben!


    Ist schon Komisch,er lädt sie dich ein,OHNE Kinder,was ja Legetim ist,aber dann erfährst du,das auch andere kinder da sind!
    Für mich wäre das schon eine klare Absage!


    So wie du das siehst,sehe ich genauso! :daumen

  • Meine Kids fallen auch eher unter die "laut" Kategorie... ich kenne auch Kinder die noch lauter sind, aber eben auch viele, die viel länger sehr viel leiser sein können :lach . Ich würde mir das nicht so zu Herzen nehmen ;) .


    Ich selbst wüßte, dass für mich und die Kids eine Geburtstagsfeier, wo man 5 Stunden ruhig am Tisch sitzen müsste der reinst Horror wäre :scared und ich würde einer solchen Veranstaltung fern bleiben, ohne dass das mich das auch nur in geringster Weise kratzen würde. Warum ist das für dich so schlimm?

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • wenn ich das richtig rauslese, dann hat deine freundin keine kinder ?
    ganz ehlrich, meine zwillis sind 7 und auch nicht von der leisen sorte.
    ist dir die freundin wichtig, dann organisiere einen babysitter und gehe alleine hin.


    ich habe auch freunde ohne kinder, und ich verstehe absolut dass die auf feiern keine lust auf solch tobekinder haben.
    habe ich selbst nicht immer, aber ich kann schlecht ausziehen :-)


    für mich hat das nix mit ausgrenzen der kinder zu tun, sondern mit dem sicherstellen des geburtstages wie es sich da geburtstagskind wünscht !

  • Hi,


    das hört sich zwar zuerst fies an, und ich wäre auch etwas beleidigt. Man kann halt nicht immer was dafür, wie die Kinder sind.


    In diesem Fall, wenn es aber eigentlich eher ne Erwachsenenfeier sein soll, kann ich die Freundin etwas verstehen. Man möchte halt nicht immer nur Kinder dabei haben, und meine beste Freundin hat mir das z. B. bei ner Silvesterparty auch schonmal gesagt, daß sie keinen Bock auf Kinder hat. Sie hat auch ne Tochter, die ist dann auch nicht still, aber die ist nunmal da.


    Für mich war es doof, aber ich hab sie verstanden. Ich möchte auch mal ohne Kind feiern. Und mich nervt es auch, wenn ich mein Kind ständig maßregeln muß, das tue ich mir nicht an, wie gesagt, ist halt ein Kind. Dann würde ich eher auf die Feier verzichten.


    Bettina

  • Ich glaube, kein Kind der Welt ist 5 Stunden nur still. Und Temperamente sind nunmal unterschiedlich.
    Mich "nervts" durchaus auch manchmal, aber man kann auch mal was aushalten.


    Wenn auch noch andere Kinder da sind - um so einfacher, man kann für sie etwas vorbereiten zur Beschäftigung (kleine Aufgaben, Malwettbewerb, Lego ... je nach Interessen) und vielleicht abwechselnd sich auch um sie kümmern.
    Sonst zwischendurch einfach mal halbe Stunde, Stunde rausgehen mit ihnen zum Austoben. Auch wenn Geburtstag ist - man muss nicht die ganze Zeit zusammenhocken.
    Wenns gar nicht mehr geht, muss man halt los. Für mich sind die Kinder dann noch wichtiger.
    Du kannst mit deiner Freundin ja auch an einem kinderfreien Wochenende ganz in Ruhe und frei etwas machen, was genauso wichtig ist.
    Andre

    "Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
    (der zweite Gott in "Der gute Mensch von Sezuan")

  • Ist der 60.ter Geburtstag von der mutter meines ex-noch-freundes. Schwer zu definieren im moment.....


    Ja kann einerseits schon verstehen das sie keine tobekinder will vorallem weil auch kein platz dafür is.
    Aber es ist nunmal jedesmal so das die kids ihr zu laut sind wenn ich mal da bin.
    Versuch schon immer ohne hin zu gehn aber des is es doch auch net....


    Und doch, das mädchen was da mit dabei is bleibt wirklich so lange ruhig sitzen!
    Und so sollen meine auch so sein! Ihrer meinung nach! (wurde schon oft genug angedeutet da is nix
    wo ich rein interpretier..... leider)



    Mir wars mit der frage vorallem wichtig ob meine kinder wirklich so ungehobelt sind wie sie meint oder
    aber ganz normal.
    Und nach den antworten ist es denk ich so wie ich der meinung bin das es normal is!



    Aber ja, es gibt noch kinder die lauter sind als meine!!! :D



    Nein, spielplatz oder nebenzimmer gibt es nicht.

  • Handelt es sich hierbei um die Oma oder "nur" um die Mutter deines (Ex-)Freundes?


    Ich war auch erst etwas irritiert, finde Phönix` Post aber eigentlich ganz passend.


    Und wenn sich kein Babysitter findet, die Kinder da nicht erwünscht sind, würde ich einfach nicht hingehen.

  • Achso. Das hatte ich so nicht mitbekommen, wer es ist.
    Am Ende sollte man die Wünsche des Geburtstags"kindes" berücksichtigen.
    Höchstens halbe Stunde Höflichkeitsbesuch und Tschüß.
    Die könnte mir den Buckel runterrutschen, wenn sie meine Kinder "schlechtredet".
    Sorry :rotwerd
    Ansage für die Kinder darf auch mal sein mit anschliessender Belohnung.
    Da kann man sich (und die Kinder) vielleicht weiterentwickeln.
    Andre

    "Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
    (der zweite Gott in "Der gute Mensch von Sezuan")

  • Es ist wirklich immer so eine Sache....


    Ich hatte das Problem nie, da meine Tochter (Einzelkind) ja dann meist niemanden zum spielen/toben hatte und daher zwangsläufig relativ ruhig am Tisch saß.... sie hat dann gemalt, Nintendo gespielt oder so.


    Aber wenn es mehrere Kinder sind... und da reichen auch schon zwei... wird es zwangsläufig lauter.


    Schlimm find ich dann nur, wenn die Kinder im Restaurant wirklich zwischen den Tischen fangen spielen..... oder Eltern einfach nix für die Kinder dabei haben..... dann ist es klar, dass sie quengeln....


    Also je nachdem, wie wichtig Dir das Ganze ist, würd ich entweder gleich absagen oder einfach schauen, wie es läuft. Ein bißchen können sich Kinder ja auch mal zusammreißen und ruhiger am Tisch beschäftigen.....


  • Wie ist das denn bei euch?
    Schafft ihr es eure kinder so lange still zu halten oder geht das auch net?
    Klar können sie auch mal ruhig sein wenn ich daheim bin dann können sie sich auch ewig ruhig im zimmer beschäftigen.
    Aber da is des halt mal ganz anders wie in so nem wirtshaus daheim haben sie ihr spielzeug usw.....
    Und die ganze zeit nur ds gibts bei mir nicht!!! :nanana Auch net wenns nur ne ausnahme is!


    Nee, also meine ist genauso. Die will toben, spielen, rum laufen und ihren Spaß haben...und ehrlich: Das soll sie auch! Sie ist ein Kind! Kein kleiner Erwachsener!!!!
    Was aber nicht heißt, das sie nicht weiß wie sie sich zu benehmen hat, wenn es drauf ankommt. ;)

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Ich76 ()

  • weil sie viel unterwegs sind und nicht so gern am tisch rumsitzen und blöd schauen...


    warum ich meine Kinder jetz drauf trimmen muss das sie genau
    solche mauerblümchen werden wie die anderen!


    Hallo tanile,


    ich sehe, diese Leute bewerten Deine Kinder, Du bewertest ihre Kinder.
    Eine Abwertung sehe ich jedoch im Moment nur in Deiner Haltung.


    Du selbst sagst, die Wohnung sei zu klein für tobende Kinder.
    Warum bist Du so enerviert, wenn andere das auch sagen?


    Ich finde es mutig und richtig, wenn ein Gastgeber den eigenen 60. Geburtstag schön gestalten will und im Vorfeld dafür sorgt, dass die Gäste sich wohl fühlen. Und es ist legitim, wenn ein Gastgeber Wünsche an das Benehmen der Gäste äußert.
    Alles andere führt zu Ärger und schlechter Laune.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger, die die Besuche mit Kindern bei der älteren Dame so kurz halten würde wie meine Kinder stillsitzen können.

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • Mein Sohn ist ein sehr meditativer Typ. Der kann auch mal eine Stunde aus dem Fenster glotzen. Gerade beim KiA stell ich das immer fest, weil wir in 9/10 Fällen immer ohne Termin aufschlagen und warten dürfen. Dann will er auch nix lesen, nur die Babys im Auge behalten, denen traut er nämlich nicht. Er nörgelt dann nur zu mir leise hin, wie lang es noch dauert. 5h habe ich ihm noch nicht gegönnt, im Notfall zieht die schuldbewußte Mutti auch mal das Nintendo raus.


    Aber es gibt auch 2 Seiten: Einerseits, sollen Kinder zappeln dürfen. Im Freundeskreis halten wir es immer so, das es immer ein Spiel/Schlafzimmer für die Kids gibt. Babyphones werden auch plaziert, die Kinder dürfen auch durchlaufen. Das hat noch nie jemanden gestört, auch die Kinderlosen nicht und gefeiert haben wir trotzdem :pfeif. Das nannte sich dann "Brunch", damit man am frühen Abend nach Hause wanken konnte.


    Und dann gibt es auch mal Phasen wo einfach mal Ruhe im Karton sein soll. Ich kann Eltern die mit einem "Aber sind doch Kinder!" alles verteidigen auch nicht gut ab. Ich kann eben nicht erwarten, das für jeden Rabatz Verständnis aufgebracht wird. Ab und an habe ich es ja auch mal gern, wenn nicht über mich hinweg getrampelt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Für solche Gelegenheiten hatte ich immer spannende "Notfallbüche", Rätselhefte, MickyMaus, Asterixbände etc.


    Irgendwie habe ich es so meist geschafft, meine Monster einigermassen in Schach zu halten :brille
    und bei so langen Veranstaltungen hilft auch, sich mal abseilen, und raus- die Kids toben und schreien lassen :daumen

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Klar sollen Kinder auch mal still sitzen! Müssen sie ja auch zb. in der schule und so.
    Restaurant klappt auch aber da ist man ja auch nicht so lange.... ;)
    Und wie gesagt verstehe ich es auch wenn man so etwas schön haben will usw....



    Hin gehn möchte ich deshalb weil wie mich drum gebeten hat zu kommen und länger zu bleiben
    und ich es ihr versprochen hab!


    Das mit der Abwertung hab ich so nicht beabsichtigt! Ist mir erst jetzt aufgefallen wo ich nochmal alles
    gelesen hab wie es überhaupt rüber kommt.
    Fürchte das ist der runtergeschluckte frust den ich deswegen schon die ganze zeit mit mir rumtrag....
    Wofür das andere kind natürlich nichts kann!!! Wie gesagt so wollte ich es nicht rüber bringen!!!!


    Es kommt halt immer so rüber als würden sie stören.


    Rein nur deshalb wollte ich wissen wie eure da so sind.


    Danke für eure antworten!




    Mit "Aber es sind doch Kinder" darf man wirklich nicht alles verteidigen!
    Aber was soll man denn machen wenn sie mal ihre fünf minuten haben? Schimpfen und in die ecke setzen bis sie wieder normal sind? :tuedelue
    Nicht meine art.

  • also ich treffe mich mit einigen freundinnen nur ohne kinder, weil sie stören. mich stören ! und es gibt dinge, da mag ich nicht gestört werden !
    die freundinnen kommen auch her, dann wissen sie natürlich dass die twins da sind und dass sie auch wild sind, das ist dann ok.


    von mir aus dürfte es auch kinderfreie restaurants geben.
    neulich haben mein neuer freund und ich einen babysitter organisiert, wollten schick essen gehen, romantisch.
    und am nebentisch zwillinge die nur am durchdrehen waren , so wie meine auch manchmal.
    viel geld für was, was ich auch zuhause hätte haben können, fand ich auch nicht lustig.


    kannst du denn einen babysitter organisieren ? dann mach das doch und gehe hin.


    das kind einer freundin war im kleinkindalter auch immer so ein vorzeigekind, nun im teeniealter geht es richtig ab.
    dann lieber jetzt austoben :-)