Beiträge von Andre

    Eigentum ist nicht Gegenstand der Scheidung. Nur auf Antrag. Da bei dir alles geregelt ist...


    Demzufolge gäbe es bei deiner Scheidung nur die normalen Gebühren der Scheidung.


    Andre

    Hallo erneut an Alle Bekannten und Unbekannten lieben Menschen hier.
    Nach einiger Zeit nur recht sporadischen Aufenthalten hier, werde ich wieder öfter da sein.
    Vielleicht eher so in den Regionen "Urlaub mit Teenies" und so. Auch kein einfaches Thema.


    Kurzinfo - ich bin alleinstehender Vater von drei Mädchen - die Großen immer noch nicht ganz flügge (bei mir wohnend) und die Kleine (14) in "Teilzeit" bei mir.
    Anschluss für Ausflüge und Ferien suchen wir (meist meine Kleine und ich) immer.
    Wir sind gerne draussen - am Meer und in der Natur und reisen auch mal gern in schöne Städte, in den Ferien auch gern weiter weg (wo es warm ist und Sommer gibt).


    Grüße an Euch Alle und "hol di fuchtig" wie man hier oben sagt.
    Andre

    Es gibt in der Tat für eine Woche (viel) zu viel.
    Immer gut, sich per Internet und Reiseführer vorzubereiten und mit ihm gemeinsam auszusuchen, was ihn interessiert.


    Natürlich kann man auch nach Lido di Ostia rausfahren (Bahn fährt) zum Baden.
    Ob es schön ist, keine Ahnung, sicher voll in der Sommersaison :) Aber als Abwechslung von der ganzen Latscherei in der Stadt ... würde ich mit meiner auch machen.


    Die Ausgrabungsstätte Ostia (Antica) liegt NICHT (mehr) am Meer, das ist zu den Römerzeiten mal verlandet, sodass der ehemalige Hafen Roms "im Eimer" war.


    Am Fluss ist es immer toll, auch die Parks.
    Shoppen?? Jungs? Lustig.
    Keine Ahnung wo es wirklich besonders "gut" ist und nicht Touri-Nepp.
    Im Bereich Spanische Treppe - Trevi-Brunnen (war im Oktober14 noch mitten in der Renovierung) und drumherum, kannste dich "totlatschen".
    Touri-Nerver um alle Sehenswürdigkeiten mit allem möglichen Tand samt Selfie-Stangen .. immer nein sagen :)


    Papiere und Geld (wie in jeder Großstadt) so am Körper verwahren, dass selbst die Profis nicht rankommen.


    Und schauen, wo die Einheimischen essen gehen. Am besten nicht direkt um die Sehenswürdigkeiten herum.
    Da du ein wenig Italienisch lernst - wirds sicher super.
    Die Menschen dort sind freundlich nach meiner Erfahrung.
    Mir wurde zB das "Fratelli di Buffala" empfohlen, wirklich super (davon gibts 2-3 in der Stadt, findest du im Internet).


    Eine schöne Reise für euch !
    Andre

    jaaaaaa :-)
    :strahlen


    Unbedingt Mittelmeer.


    Meine ist dann aber schon 15.
    Ginge bei uns vom 10.-30. August, Umplanungen möglicherweise schwierig, aber denkbar.
    Startpunkt HH.


    Gruss vom "Andre"

    Es gibt auch soooo viele kostenfreie/ -günstige Möglichkeiten.


    - paddeln (Mittwochs Familientag) vom Kämmererufer
    haben wir auch noch vor (meine Tochter ist 12)
    oder an umliegenden Flüsschen umzu


    Mögt ihr Radfahren?
    - einfach mal an der Elbe lang ! (mit dem Dampfer zurück ...?)
    - Ochsenweg, welcher Abschnitt auch immer (Wald und Baden)
    - an der Alster ab Henstedt-Ulzburg
    - Boberger Dünen (ein Abenteuer mit Bademöglichkeit)


    - BUGA Abendticket 17 Uhr ab Landungsbrücken, mit S-Bahn zurück


    Die "kleinen" Freibäder in Hamburg oder umzu.
    Volksdorfer See, auch gut zum Bewegen/Baden.


    Auch Sylt ist als Tagesausflug machbar, St. Peter Ording erst recht!
    Und die Ostsee (eher motorisiert).



    ...


    Andre

    Meine Tipps:
    1. Wenn du ÖD bist und dort auch Leute gesucht werden, wird man dir sicher bei der Wohnungssuche helfen.
    Mal in der Personalabteilung fragen.


    2. Herkommen (Ferien nutzen) und die Wohnungsgesellschaften aufsuchen.
    Dort bekommst du an bestimmten Wochentagen Auskunft über Kündigungen/Auszüge, BEVOR irgendwer Anderes davon erfährt.
    SAGA und viele andere, einfach googeln für Adressen und Telefonnummern.


    Möglich ist alles, man mus nur den richtigen Weg wählen, gerade wenn man nicht vor Ort ist. Kritisch aber machbar, wie in jeder Großstadt.
    In der Tat sind Wohnungsbesichtigungen eine Tortur.


    Rissen ist noch HH, Wedel nicht, aber S-Bahn-Anbindung, wie Ghostbuster schon schrieb. Kommt dann immer drauf an, WO du dann im ÖD arbeitest.
    Insofern wäre der Weg zuerst Arbeitsstelle und dann Wohnungssuche aus meiner Sicht besser.
    Notfalls kommst du dann erstmal günstig in einem Hostel oder WG unter, auch mit Kind.


    Gruss Andre

    Ich kann auch Hermagor/Pressegger See empfehlen.
    Almen, Seen... jeden Tag was Neues !


    Wer es rundum bequem mag und auch mal ausspannen möchte (Kinderbetreuung)- für Robinson extrem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis:
    http://www.robinson.com/angebote/single-mit-kind-zimmer/


    Waren 10 Tage auf der Sonnleitn "Schlanitzen Alm". Einfach super der Club !
    Viele kostenfreie Angebote im Club, Erlebnispark Pressegger See kostenfrei inclusive (kostet sonst p.P 19 Euro / 13 Euro ab dem 2. Besuch).
    Auto wäre aber empfehlenswert.



    Wer nach FeWO suchen möchte:
    http://www.nassfeld.at/de/summ…&ref-GoogleDESearchBrand=


    Unbedingt Partner mit +Card suchen ... spart viel Geld für Aktivitäten:
    http://www.nassfeld.at/de/summ…kunft-kaernten/plus-card/


    Andre

    Nach Pfingsten gern, alle 14 Tage.
    Meine ist 12 Jahre.


    Rissener Kiesgrube wäre doch günstig. IBA/Gartenschau sicher sehr interessant aber nicht günstig.
    Ein paar Spielgeräte, Obst Gemüse und Würstchen plus Grill, jeder bringt seins mit und nicht mehr.
    Meine Erfahrung hier ist: Termin plus Kids-Altersgruppe reinsetzen und das fest. Einen extra Diskussions-Thread dafür machen. Sonst wird das nix, sondern nur zerdiskutiert und führ zu nix.
    Länger her, hat ein paarmal gut geklappt. Jeder kann nun mal nicht zu jedem Termin.


    Wir können auch mit der Kleinkindfraktion wenig anfangen. Ham wa 3x durch, reicht ;)
    Also kommen dürfen ja alle, nur es ist eben für die Altersgruppe unserer Kids dann nicht so lustig, NUR auf Kleinkinder zu treffen.
    Gruss vom Andre

    gut. danke
    zunächst mal: rausschmeissen kann er dich gar nicht.
    Erstmal muss ja Scheidung her und die damit verbundene Aufteilung des gemeinsamen Besitzes.
    Wenn das Vermögen der Ehe Bestandteil des Gerichtsverfahrens ist (nur auf Antrag), wirds natürlich teurer.


    Habe verstanden:
    Noch-Mann beauftragte das Gutachten mit der Höhe von 275.000 Euro.
    Für 480 Euro bekommt man aber meines Wissens kein Gutachten eines öffentlich bestellten unabhängigen Gutachters. Ist sicher eines von einem Makler?
    Was die Bank sagt, ist realistischer. Das ist aber nur ne mündliche Aussage und vor Gericht so nicht verwertbar.
    Möglicherweise bleibt dir nur, ein unabhängigs Gutachten erstellen zu lassen. Kostet um 1000-1500 Euro plus MwSt.


    Geht doch mal gemeinsam zur Bank. Vielleicht nimmt er ja dann Vernuft an.
    Zur Versteigerung würde ich es nicht kommen lassen.
    Du kannst es in Ruhe verkaufen, Schulden zurückzahlen und dann wird der Rest aufgeteilt.


    Also wenn man von einem Wert von 200/220.000 ausgeht, müssen die Schulden 75.000 Euro abgezogen werden, dann ist er mit 80.000 sehr gut bedient.


    Ganz in Ruhe mal angehen mit Gutachten und so, ausziehen brauchst du jetzt gar nicht und rausschmeissen is auch nicht.
    Ich weiss, man möchte einen Abschluss und keinen Stress.


    Bei uns ging es in Ruhe ab, wir haben Gutachten gespart und einen realistischen Wert angenommen, alles berechnet und ich nehme gerade nochmal 95.000 Euro Schuden auf, kostet zu Anfang 380 Euro zusätzlich im Monat.
    Das geht bei mir noch, da die jetztige Restschuld relativ niedrig ist.


    Wenn du Fragen hast, schreib einfach.


    Andre

    Bleibt doch mal beim Thema!


    Also Gutachten 275.000 Euro Wert
    aber real nur max 220.000 Euro (lt Bank?)


    Das ist ein gravierender Unterschied!
    Wie kommt das denn? Was für ein Gutachten ist das? Öffentlich bestellter ... ?? Füt um und bei 1000-1300 Euro?
    Hast du das Gutachten in Auftrag gegeben?
    Wie hoch waren die Gestellungskosten beim Bau?
    Wert Grundstück
    Kosten Haus und drumrum.
    Liste bitte auch nochmal die eingebrachten Werte auf, dann kann man es gegenrechnen.


    Am Ende kann man sich nur gütlich einigen.
    Wenn nicht verkauft wird, hat er gar kein Geld.


    Andre

    Achso. Das hatte ich so nicht mitbekommen, wer es ist.
    Am Ende sollte man die Wünsche des Geburtstags"kindes" berücksichtigen.
    Höchstens halbe Stunde Höflichkeitsbesuch und Tschüß.
    Die könnte mir den Buckel runterrutschen, wenn sie meine Kinder "schlechtredet".
    Sorry :rotwerd
    Ansage für die Kinder darf auch mal sein mit anschliessender Belohnung.
    Da kann man sich (und die Kinder) vielleicht weiterentwickeln.
    Andre

    Ich glaube, kein Kind der Welt ist 5 Stunden nur still. Und Temperamente sind nunmal unterschiedlich.
    Mich "nervts" durchaus auch manchmal, aber man kann auch mal was aushalten.


    Wenn auch noch andere Kinder da sind - um so einfacher, man kann für sie etwas vorbereiten zur Beschäftigung (kleine Aufgaben, Malwettbewerb, Lego ... je nach Interessen) und vielleicht abwechselnd sich auch um sie kümmern.
    Sonst zwischendurch einfach mal halbe Stunde, Stunde rausgehen mit ihnen zum Austoben. Auch wenn Geburtstag ist - man muss nicht die ganze Zeit zusammenhocken.
    Wenns gar nicht mehr geht, muss man halt los. Für mich sind die Kinder dann noch wichtiger.
    Du kannst mit deiner Freundin ja auch an einem kinderfreien Wochenende ganz in Ruhe und frei etwas machen, was genauso wichtig ist.
    Andre