Brauche eure Meinung!

  • Ich bin seit 6 Monaten eine alleinerziehende Mutter, meine Tochter ist 21 Monate alt.


    Der Vater und Ich leben getrennt. Vor 2 Monaten beschlossen wir wieder zusammen zu sein und es langsam angehen zu lassen. Bis jetzt hat das gut geklappt.


    Tja.... Bis ich am Samstag einen SS-Test gemacht habe. Positiv.


    Er stellt mich vor die Wahl, er will eine Abtreibung sonst könnte er sich keine Beziehung vorstellen.


    Habt Ihr mir einen Tipp.


    Lieben Dank für eure Ratschläge

  • Hör auf dein Herz. Ich könnte mit dem Ende einer Beziehung eher fertig werden als jemals mit dem Gedanken mein eigenes Kind abgetrieben - und für mich somit umgebracht - zu haben....
    Was du tun sollst kann dir niemand sagen, das musst du selber entscheiden...

  • Hi Janka,


    herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :Flowers


    Wenn ich noch mal geboren werde, möchte ich unbedingt auch mal Frau sein: das Gefühl ein neues Leben in sich zu tragen und wachsen zu lassen muss unvergleichlich sein. Ich beneide Dich, egal wie hart es sein mag. :winken:


    Ein Zusammenleben mit jemandem, der Kinder nicht liebt, könnte ich mir nicht vorstellen. Wenn er den neu empfangenen Nachwuchs schon los werden will, dann ist wohl auch Dein erstes Kind nur von ihm geduldet. Seltsamer Mensch. :kopf


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • jemanden vor die wahl zu stellen in so einer situation halte ich für absolut daneben..
    da verstehe ich unter partnerschaft etwas anderes .
    an dem kind sind 2 beteiligt gewesen.
    einer will jetzt entscheiden über den kopf und das gefühl des anderen hinweg am liebsten..
    und wenn der nicht spurt,gibts nix?
    die art und weise wie das dein freund abzieht,würde mir absolut gegen den strich gehen..ziemlich enttäuschend und traurig würde ich sagen.
    das ist wenig hilfreich,sondern reine erpressung und das ist ein no go für mich.
    unabhängig wie du dich wegen eurem baby entscheidet,solltest du mal in dich gehen,ob du so eine beziehung willst.
    bleibt auch die frage wie er zu eurem 1.kind steht...wenn er so ne ansage raushaut.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    2 Mal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Was für Gründe führt er denn an, dass es falsch wäre ein Kind zu bekommen?
    Oder war das schon sein Statement?


    Was denkst Du denn generell?


    Mach die Entscheidung davon abhängig, ob Du das willst.
    Und nicht, ob er das will.

  • überleg' dir für DICH, was DU möchtest! :knuddel


    auch, wenn du seine "erpressung" im hinterkopf hast...


    einstellungen im leben ändern und passen sich situationen an, wenn man es zulässt...und ehrlich zu sich selbst ist.


    ich wünsch dir viel kraft und die stärke, die "passende" entscheidung zu treffen!


    lg! :winken:

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Hi!


    Egal, ob DU dich für oder gegen das Kind entscheidest...Thema Beziehung wäre nach so einem Ultimatum durch...aber sowas von!!!!


    Hör nach, ob du das Würmchen möchtest oder nicht. Mach es auf keinen Fall an ihm fest!
    Wie sieht dein Leben mit einem zweiten Würmchen aus?


    Drück dich und wünsche dir ein Wahnsinnsrückgrad!
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Es ist DEIN Körper und allein DEINE entscheidung ob Du das Kind behalten willst oder nicht!


    Hör auf Dein Herz und Dein gefühl dann entscheidest Du Dich für das richtige!!!
    Egal wie!


    lg

  • Hi,


    mein erster Blitzgedanke war auch "Pah, wer so redet, mit dem WILL ich gar keine Beziehung mehr."


    Es ist schon so...die Art wie er damit umgeht ist nicht die feine englische Art, und wäre für mich als Partner auch nicht geeignet. :kopf


    Dennoch muß man bedenken, daß auch er eine Meinung hat. Wenn er kein weiteres Kind möchte...


    Gut ok, eventuell bekommt er doch noch eins, aber dann wird er eben nur noch Vater sein, aber kein Partner mehr.


    In erster Linie wäre für mich jetzt nicht die Frage, ob ich das Kind bekomme oder nicht. Sondern ob ich mit der Einstellung des Mannes klar kommen würde.


    Denn nehmen wir mal an, Du möchtest das zweite Kind auch nicht bekommen...das heißt nicht, daß dieses Verhalten Deines Partners Dich in Zukunft nicht einholen wird. :Hm


    Wünsch Dir alles Gute,


    Bettina

  • er kann seine meinung haben...
    aber ohne "wenn ,dann"
    und wie du schon sagtest charly..
    selbst wenn sie das baby auch nicht bekommen möchte,so wird so eine erpressung immer spuren hinterlassen.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Es besteht auch die Möglichkeit, daß die Beziehung auseinandergeht, wenn Du abtreibst. Aus dem Grunde, daß Du ihm diese Erpressung immer mehr übel nehmen wirst. Sofern Du das Kind eigentlich möchtest. Danach ist es möglich, daß Du Wut gegen Dich selbst aufbaust, weil Du das mit Dir hast machen lassen.


    Und ja, auch mit zwei Kindern schafft man es allein.

  • Ja ja, warum bist du schwanger, wie konnte das passieren, warum hast du sich nicht gekümmert und verhütet?


    Liebe TS,


    lass dir von diesem Menschen nichts einreden. Er war genauso daran beteiligt und trägt genauso wie du die Verwantwortung für sein Handeln. Klar versucht er das "Problem" - blöder Ausdruck aber für ihn scheint es so zu sein - abschieben zu wollen, aber es geht ihn auch an. Für manche Männer ist es leichter, da sie die SS nicht so live erleben wie du. Dir ist übel, du fühlst die Tritte des Babys und sorgst dich darum.


    Wie geht es dir? Was denkst und fühlst du? Kommst du alleine mit zwei Kindern zu Recht? Hast du Menschen die dich unterstützen können?


    Eine Beratungsstelle könnte dir oder euch beiden auch weiter helfen.


    Ich wünsche dir viel Kraft und ein glückliches Händchen für die richtige Entscheidung.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Merci für die tollen ratschläge waren echt hilfreich :-)


    Werde auf mein Herz hören....


    Donnerstag ist die erste Untersuchung mit oder ohne Ihn das muss er selbst wissen.


    Hat mir echt Mut gemacht.


    Lg


  • Donnerstag ist die erste Untersuchung mit oder ohne Ihn das muss er selbst wissen.


    örgs...und wenn man dann das kleine Herzchen schon klopfen sieht, ist es eh um Dich geschehen ;):love


    Aber sag mal, Du sagst, Ihr seid gerade erneut zusammen. Hattest Du denn bis zu dieser SS ein richtig gutes und überzeugtes Gefühl von der Beziehung?
    Oder was es schwierig? Und wie ist er als Papa von Deinem ersten Kind denn so? Liegt ihm die Vater-Rolle denn so gar nicht?


    Bettina

  • Tja.... Es lief sehr gut hatten schon pläne wieder zusammen zu wohnen. Wollten zusammen mit einem Paartherapeut alte Probleme angehen. Ich hatte ein sehr gutes gefühl.


    Bis am Samstag als ich den SS gemacht habe.


    Es wirft mir auch vor das geplant zu haben.... ( allle Babysachen habe ich schon verschenkt oder verkauft) und findet er könnte mir nicht mehr vertrauen wenn ich es nicht wegmache. Ich bin echt traurig das ich mich so in ihm getäuscht habe.


    Zudem sagt er mir das er sich über dieses Kind nicht freuen kann, falls es aber in Zukunft ( nur möglich wenn ich es wegmache) zwischen uns gut würde laufen könnte er sich vorstellen noch ein Kind zu bekommen!!!!! Habe ihm gesagt das ich das echt herzlos finde...


    Lg

  • Wie ist denn DER drauf :wow ? Mit Verlaub, der hat nen Knall. Will der Dich nur manipulieren, oder was?!?!? Ich hoffe für Dich, dass Du den Absprung schaffst, obwohl Herz und Hirn da leider nicht immer an einem Strang ziehen. Mööönsch :troest


    Edit hat sinnentstellende Rechtschreibfehler gefunden

    Einmal editiert, zuletzt von cappucino15 ()

  • nein,du hast dich nicht getäuscht...schließlich hattet ihr euch schonmal getrennt..
    wohl aus gutem grund..
    jetzt hast du es leider nochmal schwarz auf weiss,warum es nicht passt.
    er zieht da gerade ne ganz linke nummer ab und die ist lichtjahre weg von partnerschaft,vertrauen und zueinanderstehen in schwierigen zeiten...
    alles was mit "wenn,dann"anfängt ist mist...
    lass dich nicht manipulieren..

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()