Warum dürfen Kinder nicht ihre Eltern genießen

  • Sorry, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen. Aber wenn ich den "Aufmacher" lese und die letzten Beiträge angucke, dann ist das glaube ich ganz schön schräg gelaufen. :hae:


    Ein Vorschlag: Wir können den Thread mal umbenennen: Warum WOLLEN Eltern nicht ihre Kinder geniessen!!!! :tuedelue


    Ein Beispiel: Mutter hat geerbt, hat Mieteinkünfte aus mehreren Häusern und meistens wechselnde Partner mit gutem Job, die sie gerne aushalten... Junior kommt auf die Welt (KM überlegt sich schon in der Schwangerschaft allein zu leben) und wird von Opa, Freundin, Papa (jeweils 1 Tag in der Woche betreut. Kind wird 1,5 Jahre alt und geht in eine Kinderkrippe von 9 - 16:00. Ach, hatte ich erwähnt, dass Mutter nicht arbeitet.... Naja, Opa, Papa und Tagesmutter sind auch noch mit dabei. Dann wird Junior 3 und kommt in den Kindergarten natürlich Ganztags von 8 - 17:00. Mutter arbeitet jetzt ca. 20 Stunden.
    Das ist für mich der Fall in dem das Kind geniessen dürfte - wenn die Mutter es wollte!!! :angry


    Ja, das ist sehr polemisch geschrieben und ja, ihr dürft Euch aufregen :welcome

  • Die Qualitaet leidet allerdings auch, wenn man staendig am Limit laeuft. Mir kann keiner sagen, dass er nach einem anstrengenden Arbeitstag mit Ueberstunden,Hetzerei, um Kind noch irgendwie rechtzeitig abzuholen und den ganzen SChuldgefuehlen, die ja auch noch damit einher gehen (ich hatte zumindest welche, als ich damals erfahren musste, wie mein Kind Stunden um Stunden geweint hat in der Kita), ausgeglichen, ruhig und froehlich zu bleiben. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu emotional fuer so eine Fliessbandsache.

  • Na ich finde gerade die Natur sollte man nicht zum Vergleich ranziehen denn da läuft es anders ab. ;)

  • Deswegen hat die Natur es so eingerichtet das eltern immer 2 sind!



    Toller Vergleich :ohnmacht: wo doch in der Natur fast alle männlichen Wesen sich nicht wirklich um den Nachwuchs kümmern, oder nach dem Zeugungsakt gefressen werden ;)


    Na und das es im menschkichen Miteinander ja nun wahrlich anders aussieht, wozu sonst z.B. dieses Forum, wenn es die Natur doch so eingerichtet hat Eltern sind immer 2( 2 die sich kümmern )


    Liebe Grüße


    Ute

  • Toller Vergleich :ohnmacht: wo doch in der Natur fast alle männlichen Wesen sich nicht wirklich um den Nachwuchs kümmern, oder nach dem Zeugungsakt gefressen werden ;)

    Hmm bei den Menschen werden die Väter gefressen?


    Dann müsst es mehr AEs geben!

  • In der Theorie ist das mit den 2 Eltern ja wunderbar... leider passiert es ja immer noch zu oft, dass sich die Vaeter nach der Zeugung in Anbetracht der Verantwortung ganz verziehen... und ich hab mir sagen lassen, dass es auch zunehmend Frauen gibt, die zu sowas faehig sind.

  • Nicht die Menge der Zeit macht den Unterschied sondern die QUALITÄT ;)


    Wenn man für die Kinder keine Zeit hat - und darum gehts hier :schwitz - nützt einem die (angeblich hohe) Qualität auch nix. Da ja eh keine Zeit.


    Zitat von »Malindi«
    Die Qualitaet leidet allerdings auch, wenn man staendig am Limit laeuft.


    Deswegen hat die Natur es so eingerichtet das eltern immer 2 sind!


    Willkommen in der Märchenwelt.
    Eltern immer zwei. Schon klar. Versorger und Betreuer oft nur einer.


    Warum zum Geier ist es sooooooo schwer nachzuvollziehen, dass wenn man scheinbar - so wie hier - so beschissene Arbeitszeiten hat, dass für die Kinder zu wenig Zeit ist?
    Und warum darf man sich da nicht aufregen?


    Ich wiederhole nochmal meine Aussage von oben.


    Ich wette, dass jeder Berufstätige mit weniger Arbeit glücklich(er) wäre (wenn man davon leben könnte) und man mehr Zeit hat. Meine 30 Stunden reichen mir z.B. vollkommen, so gern ich auch auf Arbeit bin, so gern bin ich aber auch daheim. Für mich machts da die Mischung. Und wenn ich NUR noch arbeiten bin, gibts keine Mischung.


    Hier geht es nicht um VZ-Hausfrau vs. VZ-Beruf!!!


    Leute, die lieber arbeiten gehen (VZ) und dabei lieber die eigenen Kinder fremderziehen lassen (VZ) machen mir wirklich Sorgen.


    Man kann doch einfach zugeben, dass einem halt nix anderes übrig bleibt, als VZ zu arbeiten. Warum auch immer. Und dass das manchmal scheisse ist.


    Aber die Begründungen oftmals a la: Fremdbetreuung ist super und mir gefällts so gut auf Arbeit..... entweder lügt man sich da selber in die Tasche oder (noch schlimmer): die wollen ihre Kinder nicht erziehen, trauen sich nicht wie auch immer.


    Und nochmal: es geht um VZ-Fremdbetreuung.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Meine Güte - heute wird mittlerweile so getan, als sei man als Teilzeit-Arbeitskraft schon Sozialschmarotzer!!! Selbst als AE.


    Ist 20 bzw. 30 Stunden zu arbeiten gar nichts??


    In meiner Kindheit gab es gar keine Nachmittags- bzw. Ferienbetreuung - da war ich spätestens 13 Uhr zuhause.


    Oder seid Ihr alle nur im Niedriglohnsektor beschäftigt, dass man mit 20 - 30 Stunden überhaupt nicht überleben kann??


    Ich verdiene als stinknormale Sachbearbeiterin eigentlich genügend... klar, Auto und ständig neue Klamotten kaufen ist nicht drin...

  • weil die Eltern meist schon mehrere Kilometer auseinanderleben


    Das hat mit der Diskussion rein gar nichts zu tun.
    Der BET - der VZ arbeitet - hat oft so beschissene Arbeitszeiten, dass er selber schauen muss, wann er denn mit dem Kind (das bei ihm im Hause lebt) Umgang hat.


    Jetzt mal ganz krass ausgedrückt.


    Dass die TE sich nicht mehr meldet, finde ich auch schade.
    Verständlich jedoch nach den ersten Antworten. Da wurde erstmal diskutiert, was der Thread überhaupt soll.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!


  • Der BET - der VZ arbeitet - hat oft so beschissene Arbeitszeiten, dass er selber schauen muss, wann er denn mit dem Kind (das bei ihm im Hause lebt) Umgang hat.


    wäre doch schön, wenn (bei so einem miesen Leben) der UET auch unter der Woche oder mal spontan einspringen kann -
    ja, nicht in allen Fällen - aber manchmal muss man auch nur wollen und viele wollen nicht

  • wäre doch schön, wenn (bei so einem miesen Leben) der UET auch unter der Woche oder mal spontan einspringen kann -


    Das würde nur die Betreuung sicher stellen, ja.
    Aber darum gehts doch nicht.
    TE möchte gerne auch mal selber....


    Sie hat scheinbar keine Zeit (oder empfindet es so) - na nützt es nichts, wenn UET (oder wer auch immer) noch so oft die Betreuung übernimmt.


    Es geht um den Spagat - VZ (mit beschissener Arbeitszeit) und SELBER das Kind betreuen dürfen/können usw.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • wäre doch schön, wenn (bei so einem miesen Leben) der UET auch unter der Woche oder mal spontan einspringen kann -


    schöne Traumwelt .... wenn machbar, ist das schön. Aber ich ein UET kann sich nicht immer zerreissen. Er soll sich ja noch in den Augen vieler am besten nen Zweitjob suchen, damit er ja auch genug Unterhalt heranschaffen kann.

  • tani, was ist denn los mit Dir, du bist dermaßen aggressiv in diesem Thread, moderierst schon regelrecht in dem du vorschreibst wer was schreiben darf und maßregelst sobald jemand was einwirft was in deinen Augen nicht zum Thread passt, ätzend, traut sich schon kein Mensch mehr was zu schreiben.


    Muss ja Bedenken haben sofort von dir eins drüber zu kriegen.


    Lass doch auch mal andere Meinungen gelten!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • ani, was ist denn los mit Dir, du bist dermaßen aggressiv in diesem Thread, moderierst schon regelrecht in dem du vorschreibst wer was schreiben darf und maßregelst sobald jemand was einwirft was in deinen Augen nicht zum Thread passt, ätzend, traut sich schon kein Mensch mehr was zu schreiben.


    Muss ja Bedenken haben sofort von dir eins drüber zu kriegen.


    Lass doch auch mal andere Meinungen gelten!


    Sorry Elin, so meine ich das nicht. :rotwerd


    Aber es geht doch hier um was anderes. Und mich nervts halt, wenn dann ständig um was anderes geredet wird, aber nicht um das Thema selbst.
    Ich kann da die TE so gut verstehen, weil ich das selbst erlebe - nicht bei mir, aber bei anderen und da gehts nichtmal um AEs sondern um Familien.


    Wenn ich aggressiv dabei rüberkomme, tuts mir leid :blume

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!