Manche Mütter :(

  • .... werde ich wohl NIE verstehen :motz:


    Seit die Kleine meines verstorbenen EX vor einigen Wochen bei den Grosseltern hier zu Besuch war.... herrscht Funkstille zwischen der KM + Kind und den Großeltern.
    Weil ICH, die böse Next, es gewagt habe die Tochter bei den Großeltern während ihres Aufenthaltes hier zu besuchen :ohnmacht: Dass die Tochter bei mir war weiss die KM nicht mal ;)


    Es reicht schon daß ich für einen Abend mit dabei war. Wir waren eine Runde mit den Hunden zusammen unterwegs und haben dann einen Spieleabend gemacht.... gaaaanz schlimm :rolleyes2:


    Die KM hat sich seitdem nicht EINMAL bei den Großeltern gemeldet, die Kleine auch nicht.... und die beiden sind total enttäuscht :( Sie wollen sich aber nicht erpressen lassen und bestehen auf den "Umgang" mit mir :love


    Nur ich fühl mich Sch......... dabei :(

  • Und ich mag "Mütter" nicht, die glauben alles besser zu können und zu wissen!


    Geht mir ähnlich !


    Das halte ich für falsch, da du das Kind in einen Loyalitätskonflikt bringst. Nichts für ungut, aber das sollte erst auf Erwachsenenebene geklärt werden.


    Nun, das "Kind" ist mittlerweile 14 Jahre alt und allein zu mir gekommen. Soll ich nun die KM darüber informieren? Sicher nicht, denn dann hat das "Kind" wieder den Stress mit ihr.

  • Mhm, schwierig. Auch wenn das Kind inzwischen schon 14 Jahre alt ist. Ich weiß nicht, wie eure Vorgeschichte ist. Aber wenn die Mutter keinen Kontakt wünscht, es dann hinter ihren Rücken passiert, kann ich deren Wut schon verstehen. Das müsste anders geklärt werden. Und ohne das Kind in Gewissensbisse zu bringen...

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Ich weiß nicht, wie eure Vorgeschichte ist.


    Ist auch eine lange :winken:


    Aber wenn die Mutter keinen Kontakt wünscht, es dann hinter ihren Rücken passiert, kann ich deren Wut schon verstehen.


    Nun, beim letzten Besuch der Tochter bei den Großeltern hat sie mich abends halt auch besucht (wir wohnen eng bei einander). Sie ist 14 Jahre alt und WILL den Kontakt. Die KM wurde darüber NICHT informiert
    eben WEIL sie den Kontakt nicht möchte.


    Die KM hat es aber doch erfahren und daß sie nun die Großeltern "bestraft" finde ich sooooooooooo dermaßen daneben. Reicht es nicht daß sie ihren Sohn verloren haben? Muss sie ihnen jetzt auch noch ihr
    Enkelkind vor enthalten? :motz:

    Einmal editiert, zuletzt von Cloude ()

  • beschissene situation und in keinster weise nachzuvollziehen was die mutter da für ein problem hat.
    sie kann ihren persönlichen frust auf dich oder was auch immer, nicht trennen von der tatsache,dass du für die tochter auch wichtig bist.
    sie bestraft lieber alle anstatt mal nachzudenken und sich wie eine erwachsene zu benehmen.
    das mädel kam zu dir..du hast sie nicht heimlich eingeladen...
    und niemand hier hätte ihr wohl die tür vor der nase zugeschlagen...
    aber vorher bist du zu den großeltern,um sie dort zu sehen..das allerdings halte ich für nicht ganz so klug.
    ich kann dich verstehen,du magst die kleine,sie dich auch und dir will es nicht in den kopf,dass die mutter so doof ist,nur mit solchen aktionen machst du es leider nur schlimmer.
    die mutter wird nachbohren...war cloude auch da,los sag schon usw...
    die kleine wird kein spass haben ,wenn sie in die mangel genommen wird.
    und wer weiss,vielleicht hat sie auch noch gesagt,dass sie bei dir war ..
    die großeltern mit zu bestrafen ist daneben,aber so wie diese frau tickt,war es abzusehen..
    ich hab auch keinen tipp..
    vielleicht schreibst du der mutter nochmal einen brief..
    und bittest sie ,wenigstens den kontakt zu den großeltern nicht abzubrechen...die sind wichtig fürs kind.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Ich sehe das eher umgekehrt , das sie zu den Großeltern geht ist überhaupt kein problem , sie kennt die GE ja und kann da auch hingehen ,
    dass allerdings sich die Tochter ohne wissen der Mutter bei ihr aufhält ist schon etwas grenzwärtig , auch bei einer 14 jährigen fände ich es weniger toll wenn sie ohne das ich was
    davon weiß andere Erwachseende besucht. klar ist die mutter nicht ganz unschuldig dran , aber mir wäre nicht wohl bei den gedanken daran wenn sich kinder bei mir aufhalten wwürden
    die dieses ihren eltern verheimlichen , würde sie übernacht bleiben wäre das wohl auch strafrechtlich relvant ,

  • Zitat von »friday72«
    Das halte ich für falsch, da du das Kind in einen Loyalitätskonflikt bringst. Nichts für ungut, aber das sollte erst auf Erwachsenenebene geklärt werden.




    Nun, das "Kind" ist mittlerweile 14 Jahre alt und allein zu mir gekommen.


    Das Alter ist wurscht! Auch junge Erwachsene haben dieses problem.


    Bei allem Respekt Cloude, auch dass du dich so bemühst um die Kleine...vllt. tätest du gut daran sie einfach mal in Ruhe zu lassen und dem Mädchen auch so freundlich das zu sagen.
    So etwa: "Ich weiss dass du gerne zu mir kommst und das finde ich auch toll! Aber deine Mutter möchte das nicht und das muss ich respektieren. Vllt. ist es möglich dass wir uns ab und zu schreiben...!"


    Du als Erwachsene muss die Entscheidung dem Kind (was es noch mit 14 J. ist!) abnehmen, auch wenn sie enttäuscht ist.


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • aber vorher bist du zu den großeltern,um sie dort zu sehen..das allerdings halte ich für nicht ganz so klug.


    Nun, ich bin zu den Großeltern aus einer anderen Situation heraus gefahren nicht mit der Absicht die Tochter dort zu besuchen. Es hat sich dann so ergeben daß wir den Abend dann dort zusammen waren.
    Abgesehen davon können die Eltern doch Bersuch empfangen wenn die Kinder dort sind. Daß hat ja nun nicht die KM zu bestimmen.


    dass allerdings sich die Tochter ohne wissen der Mutter bei ihr aufhält ist schon etwas grenzwärtig , auch bei einer 14 jährigen fände ich es weniger toll wenn sie ohne das ich was
    davon weiß andere Erwachseende besucht.


    Bei DER Vorgeschichte kann ich das Mädel sehr gut verstehen daß sie das NICHT erzählt.


    vllt. tätest du gut daran sie einfach mal in Ruhe zu lassen und dem Mädchen auch so freundlich das zu sagen.


    Ich lass sie in Ruhe..... ich hab den Kontakt schon lange meinerseits eingestellt. SIE kam auf mich zu und ich werde sie nicht wegschicken, wenn sie vor meiner Tür steht, sorry. Sie hatte in meinem Haus schöne Erinnerungen an ihren Papa,
    das werd ich ihr sicher nicht nehmen!!

    Einmal editiert, zuletzt von Cloude ()

  • Oh man da bist du ja gewaltig in der Zwickmühle. Aber wenigstens sind deine Schwiegereltern auf deiner Seite, meine sind ja nicht so drauf wie deine. Sie haben ja auch kontakt zu der Tochter meines Mannes und die würden nie ohne erlaubnis der KM uns einladen wenn das Kind auch gerade da ist.

  • Aber wenigstens sind deine Schwiegereltern auf deiner Seite, meine sind ja nicht so drauf wie deine


    Ja das sind sie. Sie wollen sich einfach nicht mehr erpressen lassen. Die KM kam ja früher immer damit durch....... und nun ist Schluß damit!

  • Cloude ich finde du musst dich zurück ziehen.
    Es ist weder dein Kind, noch ein Teil deiner Familie.
    Das war sie, ja.


    Loslassen tut weh, JA.


    Aber du tust dem Kind nicht gut.
    Du kannst doch nicht verlangen, daß sie sich zwischen dir und Mama entscheidet.


    Liebe bedeutet loslassen!


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Cloude ich finde du musst dich zurück ziehen.


    Ich HABE mich zurück gezogen. Ich habe schon vor Monaten jeglichen Kontakt eingestellt, weil ich die Tochter nicht in eine Zwickmühle bringen wollte/will.


    Aber ich lebe nunmal. Mich gibt gibt es. Ich kann und will mich nicht in Luft auflösen NUR weil die KM ein Problem mit mir hat. Die Großeltern und ich wohnen sehr eng zusammen,
    wir haben einen super Kontakt.


    In der Woche in der Emely hier war bin ich extra nicht zu den beiden gefahren, ich wußte ja das die Tochter hier ist. Aber an DEM besagten Tag hab ich meinen Schwiegerpapa getroffen
    beim einkaufen, deren Hund war krank und er fragte mich, ob ich evtl. Medi's zuhause hätte. Hatte ich, also bin ich rüber gefahren.... Emely hat sich total gefreut und so ergab es sich, daß
    wir mit den Hunden gegangen und hinter noch einen Spieleabend gemacht haben. So what? Ein Drama? Ich finde nicht.


    Natürlich ist es nicht MEIN Kind, Emely hat schon eine Mama und von entscheiden zwischen mir und ihr ist doch NULL die Rede. Aber SIE ist am nächsten Tag abends hier aufgetaucht .... freudestrahlend, sie hatte mir einen Drachen gebastelt. Soll ich sie dann weg schicken???


    ICH tue dem Kind nicht gut? Ich denke nicht. Die Eifersucht und der Egoismus der KM tut dem Kind nicht gut....die Unfähigkeit Verletzungen aus der Partnerschaft der KM und meinem LG tun
    ihr nicht gut..... das Besitzdenken der KM tut ihr nicht gut!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Cloude ()

  • ICH tue dem Kind nicht gut? Ich denke nicht. Die Eifersucht und der Egoismus der KM tut dem Kind nicht gut....die Unfähigkeit Verletzungen aus der Partnerschaft der KM und meinem LG tun
    ihr nicht gut..... das Besitzdenken der KM tut ihr nicht gut!!!


    Du bist nicht in der Position dass es dir zusteht darüber zu urteilen!

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"


  • Du bist nicht in der Position dass es dir zusteht darüber zu urteilen!


    Das sehe ich anders.
    TS darf sich sehr wohl ein Urteil erlauben und eine Meinung bilden auf Basis ihrer Erfahrungen und der ihr zugänglichen Informationen. Und sie darf diese Erkenntnisse auch jedem mitteilen.
    Ihr bildet euch auch tagtäglich Meinungen über Leute die euch irgendwo über den Weg laufen, die sich hier im Forum rum treiben oder was auch immer. Warum spricht man das der TS nun plötzlich ab? Nur weil es nicht ihr (leibliches) Kind ist? Reichlich dünn die Argumentation.
    Dieses Kind und TS sind keine entfernte Bekanntschaft. Die eine ist die LG des Vaters der anderen. Beide waren eine nicht nur unerhebliche Zeit ein Teil des Lebens des anderen.
    Immer mal schön selbst an die Nase packen und überlegen, ob ihr das selbst so haben wolltet, wenn ihr TS wärt und das Kind um das es geht die Tochter eures (verstorbenen) Partners.

  • Hallo 3-Papa,


    ich gebe dir Recht, dass jeder sich ein Urteil erlauben darf aus seinen Informationen.
    Aber er darf nicht nach diesen Informationen und Beurteilen handeln (in diesem Fall).


    Das steht Cloud m.E. nicht zu, sollte es nicht.


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Das Mädel ist 14!


    Ich denke, die Mama kann sich auf den Kopf stellen:


    Wenn das Mädel den Kontakt wünscht, wird sie ihn auch halten!

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Liebe Cloude,


    ich verfolge Deine/Eure Geschichte schon eine ganze Weile mehr oder weniger intensiv, weshalb mir eingestanden sei, dass ich nicht über jede Kleinigkeit informiert bin...


    Ich lese gerade in Deinen Threads die Tochter Deines verstorbenen Lebensgefährten betreffend ganz viel Verzweiflung heraus... und zwar Verzweifelung auf allen Seiten...


    Auf Deiner Seite, auf der Seite der Tochter, auf der Seite der Großeltern und auch auf der Seite der Mutter...


    Ihr steckt für mich in einer festgefahrenen Situation... die gilt es zu durchbrechen... die Frage ist wie...


    Du kommst mit reden nicht weiter, die Großeltern kommen mit reden nicht weiter....


    Die Tochter flüchtet ... die Mutter wird zur Furie...


    Keine schöne Situation...


    Wo kann man kannst Du eventuell ansetzten, die Situation zu ändern?


    Wer hat einen vermeintlichen Einfluss etwas zu bewegen? Ein Freund? -> eher nicht denke ich...


    Ein Aussenstehender? -> hätte gute Chancen, wenn er für Euch alle aussenstehend ist..


    Ein jeder von Euch sollte in Eurer Situation bereit sein, für das Wohl von der "kleinen" 14-jährigen den Weg einer evtl. Meditation oder ähnlichem zu gehen, um diesem "Kind" die Last zu nehmen, sich "heimlich" mit Dir treffen zu wollen und gleichzeitig ihre Mutter nicht zu verletzen..


    Über die Gefühle der Mutter können wir alle nur Mutmaßen... keiner von uns weiß, wie es in ihr aussieht und auch nicht, ob sie, selbst, wenn die Trennung schon Jahre voraus ging nicht auch um das Leid ihrer Tochter weint...


    Ich glaube, eine offene, von aussenstehenden, professionell geführte Aussprache und Mediation wäre vielleicht ein Weg für Euch...


    Ich denke, auch Du solltest bereit sein, die eine oder andere "Denkweise" zu überlegen bzw. Deinen Gedanken Raum für andere Möglichkeiten zu lassen...


    In diesem Sinne wünsche ich Dir alles erdenklich Gute.... :blume


    Auf dass diese Geschicht ein gutes Ende nimmt... dass würde ich mir wünschen...

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Du bist nicht in der Position dass es dir zusteht darüber zu urteilen!


    Ach so? Wieso meinst Du das behaupten zu können? Die Tochter spricht mit mir über ihren Vater, mit ihrer Mutter nicht. Die Tochter ist von zuhause abgehauen und mit dem Zug zu mir gekommen.
    Die Tochter hat Vertrauen zu mir... warum also sollte ICH also nicht in dieser Position sein?


    Das steht Cloud m.E. nicht zu, sollte es nicht.


    Siehe oben !


    TS darf sich sehr wohl ein Urteil erlauben und eine Meinung bilden auf Basis ihrer Erfahrungen und der ihr zugänglichen Informationen. Und sie darf diese Erkenntnisse auch jedem mitteilen.


    :thanks: