Der Kerl hat kein Schamgefühl...

  • Ich könnte meinen Ex nichtmal 5 Minuten in meiner Wohnung ertragen. Das ist MEINE Wohnung, MEIN neu angefangenes Leben, da hat er nichts mehr drin zu suchen. Punkt.


    OOOOOhhhhh Gott welche ein Alptraum.... ich könnte es auch nicht.


    Ex war nach der Trennung 1 x hier als Schlumpfine gerade mal paar Tage alt war und hat sich gefühlt wie zu Hause.
    Als ich mir im Schlafzimmer ne Jacke holen wollte ist er mir sogar hinterher gerannt und fand es ganz verständlich, war ja vor der Trennung auch so.


    OHNE WORTE :wand:wand:wand

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • bei uns war papa auch ganz normal in der wohnung - hat sogar hier geschlafen (auf dem sofa) als er nicht so gut drauf war....aber seit er next hat, ist das nicht mehr möglich...wenn er mal hier war - hieß es danach "sie wollte was von mir"...oder "bilde dir bloß nix ein"...zuletzt wollte er von sich aus mal wieder was mitessen...gut, von mir aus....war alles ok....bis next telefonterror gemacht hat und kv zurückgepfiffen hat - danach hieß es wieder "das ist nicht gut für kind, wenn ich zu euch komme - er wird ja ganz durcheinander" - probleme damit hat aber wohl eher next - aber gut, papa "darf" noch nicht mal zum geburtstag kommen - dann soll er es in zukunft halt lassen....mich nervt das einfach, dass man nicht ganz normal miteinander umgehen kann....nicht für mich - sondern für den kleinen! kindergarten!

  • hallo :winken:


    ....meine Tür steht offen .....für Ex(en), Schwiegermutter/-vater.....wer mag auch über Nacht....manchmal wird es angenommen, manchmal nicht.....gerade die durchgequatschten/diskutierenden Nächte mit (Ex)Schwiegermutter möchte ich nicht missen.......


    Gute Nacht :sleep

  • Fand es anfangs auch gewöhnungsbedürftig, Ex ständig in der Wohnung zu haben, wo er sich dann noch mindestens eine Stunde aufhielt. Ich habe es wegen Tochter toleriert und mit der Zeit wurde es normal und wir konnten auch mal etwas besprechen. Allerdings nach den sinnlosen Eskalationen in der letzten Zeit bin ich froh, dass die "Übergabe" nun kurz und ohne viele Worte außerhalb meiner Wohnung abläuft.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • Hi,

    .gerade die durchgequatschten/diskutierenden Nächte mit (Ex)Schwiegermutter möchte ich nicht missen.......

    :daumen geht mir ähnlich.


    Allerdings meine EX laß ich noch nichtmal auf´s Grundstück, da sie schon versucht hat einzubrechen, mit Next :angry


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ex war nach der Trennung 1 x hier als Schlumpfine gerade mal paar Tage alt war und hat sich gefühlt wie zu Hause.
    Als ich mir im Schlafzimmer ne Jacke holen wollte ist er mir sogar hinterher gerannt und fand es ganz verständlich, war ja vor der Trennung auch so.


    Das ist GENAU der Punkt, warum mein Ex keinen Zutritt mehr zu meiner Wohnung hat.
    Er benimmt sich, als wäre er hier zuhause. Und das dulde ich nicht. Er stürmt in jedes Zimmer, führt sich auf, als wäre alles seins, als müsse er alles kontrollieren usw.
    Nein, das nehme ich nicht hin.
    Und meine Tochter wird damit leben müssen. Ich gehe viele Kompromisse für sie ein. Das ist kein Thema - aber in diesem Punkt muss ich auf mich und mein Gefühl hören und mich selbst schützen.

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • Ich denke, es kommt auch drauf an, wie man sich getrennt hat.


    Ich wohne noch in unserem "alten Zuhause", da meinte mein Ex dann auch, er könne hier noch schalten und walten wie er will. Da habe ich dann nen Riegel vorgeschoben. Es ist jetzt UNSER Zuhause und somit auch MEIN Zuhause und ICH bestimme wen ich reinlasse und wen nicht...Ganz einfach! Er regte sich furchtbar drüber auf, ich meinte dann:" Gut nächste Woche hole ich die Kids bei Dir ab und latsche durch Deine Bude und reiße Schränke auf!" Daraufhin kam dann:" Nee nee, dass ist meine Wohnung!" Daraufhin ich:"Ach sooooooo!!!!!!!!!! Dann fang mal an zu denken."


    Den Kindern habe ich es erklärt und wenn sie ihm mal was zeigen wollten, haben sie mich gefragt, ob es okay wäre.


    Inzwischen haben wir das Problem nicht mehr aus ganz anderen Gründen, aber so eine Lösung hat mir gut getan.

    Das Leben ist wie Brot, irgendwann wirds hart :nawarte:

  • Zurück zum mangelnden Schamgefühl: Er kreiselte heute Nachmittag eine Weile über'm Haus. Da fühlt man sich glatt gestalkt...


    :radab


    Gruß

  • Mit nen Heli ? das wäre wirkllich schräg , ansonnsten finde ich es wichtig das man mit dem anderen ET nen paar stunden in dem Selben gebäude aushalten können sollte ,

  • TiMiDa - es gibt nicht sehr viele Kampfhubschrauber in der Gegend, schon gar nicht diese. Und noch weniger davon kreiseln über diesem Grundstück. Und warum sollte er das nicht dürfen? Außer, dass es MICH nervt. Ich bin froh, dass Kind nicht hier war, dann hätte ich wieder ein weinendes Kind gehabt.


    Gruß