Nix mehr zu kitten?

  • nach dem satz von ihm,hat es keine kosequenzen seinerseits gegeben...?
    das klingt nach beenden...aber ihr macht irgendwie doch weiter..
    du willst an etwas festhalten...
    weil du ihn liebst oder den gedanken an den anfang liebst?
    es war schön,es war toll,es war einzigartig...
    und wie ist es jetzt?
    wenn ihr redet ,ihr es gemeinsam schaffen wollt,ist es sicher richtig,sich hier und da mal zurückzunehmen,aber nur wenn beide wollen.
    du verbiegst dich zur zeit ...du nennst es kämpfen.
    und du schwimmst,weil du nicht weisst,was er will,was er denkt.
    ihr müsst reden...
    will er...ist er bereit,sich mit dir und den problemen auseinanderzusetzen?
    um das ruder rumzureissen,braucht es 2!
    du alleine wirst es nicht schaffen und es fühlt sich auch nicht gut an...
    du sagst ja selbst,du bist unendlich müde.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Ich hab deinen text nochmal gelesen.
    Es klingt so als ob du vor allem an der Erinnerung hängst. An der schönen gemeinsamen Zeit die ihr hattet. Und nun versuchst du die zu sein in die er sich damals verliebt hat. Und bist es doch nicht, denn damals warst du spontan, unverkrampft, du selbst... jetzt versuchst du etwas zu erzwingen. Kann das funktionieren? Ich weiss es nicht, aber ich habe Zweifel.
    Ich glaube es ist völlig normal und das was eine Trennung so schwer macht - Das haften bleiben an den Erinnerungen.
    Vielleicht musst du tatsächlich loslassen und dich für einen kurzen Moment dabei völlig verlieren um dann wieder wirklich bei dir ankommen zu können. Was du jetzt machst bist nicht du! Ich merke es in jedem deiner Worte - es klingt so verzweifelt. Das kann doch nicht gut sein.
    Oder?

  • Meinst du, dass du dich auf die Dauer so verbiegen kannst nur damit es zwischen euch funktioniert....


    Das ist doch wie ein Pulverfass: irgendwann explodierst du.....


    Ich verstehe vollkommen, dass man eine Beziehung nicht so einfach kampflos aufgibt- wie verweifelt man versucht an den anderen heranzukommen und es wieder zum funktionieren zu bringen....


    Die Frage ist doch: bist du sicher, dass er genauso daran festhalten will oder schließt er innerlich bereits ab und wartet nur noch auf den richtigen Zeitpunkt?


    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich denke, wenn sich jemand nur halbherzig wieder annähert, dann wird er sich trennen, spätestens wenn er was neues interessantes gefunden hat.


    Du als die Beziehung hast dabei eigentlich immer die A- Karte. Zu Hause angespannte Situation, verzweifelte Bemühungen, Probleme, die man eigentlich wegschieben will.
    Eine neue Bekanntschaft bedeutet in aller erster Linie immer Spaß, keine Verpflichtung, ein Prickeln, alles ist aufregend.


    Ich denke es gibt nicht viele, die integer genug sind erst eine alte Beziehung wirklich zu beenden sondern was neues beginnen und dann dem Partner die Trennung präsentieren.



    Ich wünsch dir ganz viel Kraft und natürlich dennoch ein Happy End.


    LG Finchen

    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! :pfeif:tuedelue

  • Kann mich den anderen nur anschließen....


    Du verbiegst Dich total, bist nicht mehr Du selbst, um jemandem zu gefallen.


    Das geht vielleicht eine Weile gut, mehr oder weniger, weil Du Dich selbst aufgibst, aber irgendwann gibt es den großen Gau (sei es "nur" innerlich oder aber Du brichst wirklich zusammen), und dann siehst Du das, was Du im Prinzip schon die ganze Zeit zwar gesehen hast, aber nicht wahrhaben wolltest, nämlich, dass das so keinen Sinn macht, sich für einen anderen Menschen aufzugeben.


    Habe das auch hinter mich gebracht, hab nur noch das Duckmäuschen gespielt, nicht mehr diskutiert, sondern nur noch hingenommen (auch unter anderem wegen der involvierten Kinder), ich wollte auch festhalten an dem, wie es am Anfang war. Das Ergebnis war: ich wurde krank. Mein Körper rebellierte, aber selbst da durfte ich in seinen Augen nicht schwächeln (er hatte kurz vorher ne einfache Erkältung gehabt, lag daher im Sterben, und ich war wirklich am Ende, Magen, etc. rebellierte, und ich solle mich ja nicht so anstellen)......und ich war dennoch nicht bereit zu gehen, bzw. ich kam zurück, und ab da wurde es noch schlimmer.


    Irgendwann bin ich dann geflüchtet mit meiner Tochter...und ich habe lange gebraucht, um wieder eine gesunde Basis zu finden, weil ich es als mein eigenes Scheitern gesehen habe.


    Hör auf mit dem "ich gebe mich für ihn auf", denn nichts anderes tust Du im Moment...sei wieder Du selbst !!! Du findest auch wieder eine schönere Zeiten, aber dann mit jemand anderem..auch wenn es erstmal heißt, alleine zu sein...die Zeit wirst Du brauchen, um Dich selbst wieder zu finden.

  • Es gibt ein weisen Spruch von George Bernard Shaw.
    „Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.“



    Das trifft voll auf deine momentane Situation zu.

  • Liebe Fiocca,


    es ist gewiss Liebe. Nur nicht mehr in der gesunden Form von gegenseitiger Liebe.


    Hauptsächlich sprichst Du von "damals" und "attraktiv sein". Diese beiden sind mir aufgefallen.
    In einer Beziehung entwickelt sich jeder Mensch auch selbst weiter. Das ist die Aufgabe in der Partnerschaft hier trotzdem dauerhaft eine Basis zu schaffen. Doch leider ist es oft so, dass sich der eine schneller oder in eine andere Richtung entwickelt und die Basis stark in's schwanken kommt oder ganz zerbricht. M.E. ist bei Euch die Basis schon ganz zerbrochen, doch Deine Gefühle zu Deinem Partner lassen Dich an der Vergangenheit festhalten.
    Mach eine Liste mit Punkten von Jetzt / Damals. Du wirst erkennen, dass Deine Liebe mehr am Vergangenen hängt und somit nicht mehr "aktiv lebt und erwidert wird."


    Lass' diesen Schmerz mal zu. Dann besinn' Dich auf Deine eigenen Qualitäten und lebe das, was Dir gut tut. Wenn Du Dich selbst wiederfindest dann wirst Du auch wieder die Ausstrahlung "attraktiv" haben, denn ich denke es ist hauptsächlich Dein eigenes Gefühl, nicht attraktiv zu sein, da Du Deine eigentl. Person schon fast aufgegeben hast für eine andere Person.


    Dir viel Kraft und Liebe, Dich selbst wieder zu finden und als ganze Persönlichkeit durch's Leben zu schreiten. Damit ein Partner an Deiner Seite weilen kann, und ihr beide selbst Eure eigene Person sein könnt ( das ist dann für mich persönlich die wahre Liebe ).


    Dich drück' ich mal ganz doll :knuddel und


    Alles Liebe Sabia

    Einmal editiert, zuletzt von Sabia ()

  • Erinnerungen und die Sehnsucht danach bieten keine stabile Basis...hör auf dich zu verbiegen.


    Liebe Fi,


    geh weiter, du schaffst das!
    Du sperrst dich gerade selber ein, das ist ungesund.


    drück dich,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Ist es Liebe?? Ist es Gewohnheit?? Oder die pure Angst allein zu sein, oder vor dem was danach kommt..........


    Sei es wie es will. Gewohnheit und Angst vor Veränderung werden nicht ausreichen um Deine Beziehung zu retten.


    Und Liebe nur dann wenn Sie aus zwei Richtungen kommt. Leider liest sich Dein Beitrag so als wäre es sehr einseitig. Wenn dem so ist, dann spreche ich aus Erfahrung wenn ich Dir sage, dass die Zeit die kommt nur noch mehr weh tun wird......aber einfach langsamer. Es sind gaaaanz viele kleine Nadelstiche........


    Irgendwann wirst Du einsehen und akzeptieren, dass es keinen Sinn mehr hat darum zu kämpfen..........und dann kommt die Wut. Die Wut auf Dich selbst, dass Du Dich in der letzten Zeit krumm gemacht hast, Du alles versucht hast........aber unterm Strich kommst DU Dir nur lächerlich vor........


    Ganz egal was alle hier schreiben, ich für mich habe gelernt, dass es nicht geht, wenn nur einer versucht eine Beziehung zu retten. Kapiert hatte ich das nach 5 Minuten, um es aber akzeptieren zu können hat es zwei Jahre gebraucht.........


    Wenn Du wirklich Rat suchst, auch wenn es in Deiner jetzigen Situation Dir nicht möglich ist diesen anzunehmen, rate ich Dir: verplempere nicht Deine Zeit.



    Wünsche Dir alles Gute in den kommenen Wochen und Monaten


    Malamut


    __________________________________________________________________________________________
    Als das Teleleut phon, treppte ich die Rante runter, tuerte gegen die Bums viel tod war um.........shit happens
    __________________________________________________________________________________________
    übern Berg is es meist kürzer als zu Fuß
    __________________________________________________________________________________________
    Nachts ist es kälter als draußen

  • Fio, Liebe verlangt niemals Selbstaufgabe, Selbstverleugnung. Geliebt wird man mit all seinen Macken und Kanten und wenn Dein Freund Dir mehr oder weniger zu verstehen gibt das es für ihn vorbei ist, dann solltest Du wirklich überlegen ob er es Wert ist das Du Dich im Moment so selbstbetrügst.


    Wenn eine Liebe einseitig stirbt ist es für denjenigen der noch liebt verdammt schwer und tut einfach nur mordsmäßig weh.


    Aber wäre ein Leben nur mit dem Prinzen nicht auch was feines. Du musst nicht schauspielern, unglücklich sein. Nur Du und Dein Kleiner und irgendwann vllt. ein Kerl der richtig passt.


    Du bist eine wahnsinnig attraktive Frau, da kommt noch was. ;)


    Im Moment verlierst Du gerade haushoch und das tut mir unendlich leid, weil Du das nicht nötig hast.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Liebe Fio,


    du versuchst gerade den Schmerz zu lindern indem du dich verbiegst.


    Auf Dauer wird das nicht funktionieren, weil du dich unterwegs verlieren wirst. Deine Liebe wird dann unterschwellig in Hass umschlagen.


    Fühl dich einfach :knuddel

  • ....gekämpft, gehofft...


    und am Ende doch verloren...



    Ja - nachdem es im Dezember noch ein letztes "Zusammenraufen" gab war es dann im wenige Tage alten neuen Jahr bitterer Fakt. Das "wir" wird es nicht in die Zukunft schaffen... :(



    Es ist noch immer so traurig, aber es muss jetzt weitergehen damit ich nicht untergehe.
    Ich weiß noch nicht wie ich das durchstehe aber irgendwie geht es ja immer weiter, oder?
    Auch wenn man mit zunehmendem Alter weiß, dass sich Dinge wiederholen können, dass es wieder aufwärts geht, dass es vielleicht wieder eine Liebe geben wird...
    ...im Moment sehe ich gar kein Licht am Horizont. Das ist wohl normal und braucht Zeit - aber was, wenn man für die Zeit die es braucht gar nicht die Kraft hat?



    Mein Fehler war wohl, dass ich nie nie nie damit gerechnet hätte, dass diese Liebe einmal endet.


    Wie habt ihr Eure Trennungsphasen durchgestanden? Was habt ihr gemacht um Euch abzulenken? Wie habt ihr den Schmerz ausgehalten?



    Danke Euch schon mal für Eure Antworten!


    Fio

  • :troest


    Hallo


    Ich würde den persönlichen Kontakt abbrechen, versuchen, mich auf mich zu konzentrieren, pflegen, Hobbys verstärkt nachgehen, ausgehen. Und leiden. Es dauert leider einfach.


    Gruß

  • Schön von dir zu hören, auch wenn der Grund ein trauriger ist. Aber ich hab immer wieder an dich gedacht und mich gefragt wie es dir wohl gehen mag.


    Ich denke es war ein notwendiger Schritt und auch wenn es erstmal bitter ist. Lieber ein Ende mit Schrecken... du weisst schon.


    Wie ich es ausgehalten habe? Bewegung. Spazieren gehen, Laufen, Schwimmen...
    Und Reden. Ganz viel reden und auch jammern. Zum Glück hab ich Freunde die das ausgehalten haben.


    Ich hab versucht meinen Kalender so voll wie möglich zu kriegen und jeden Tag irgendwas zu machen - irgendwas, hauptsache es lenkt ab!


    Icj wünsch dir ganz viel Kraft Fio, und irgendwann wird die Sonne auch wieder für dich scheinen!!! :sonne

  • Das ganze wird einfach dadurch erschwert, dass eine andere Frau im Spiel ist.
    In welcher Form weiß ich nicht - scheinbar harmlos - aber was will er auch anderes sagen...


    Wäre das nicht gegeben könnte ich eher akzeptieren und los lassen, die nächsten
    Schritte gehen, gelassener in die Zukunft schauen, hoffen ohne Beigeschmack...
    Wir hatten so viel Gutes...


    Aber diese Tatsache zieht mir völlig den Boden unter den Füssen weg...


    Wie geht man damit um???

  • O in dem Du das in Energie umwandelst.


    Willst Du Nummer 2 sein, nein. Willst Du erleben wie aus harmlos ernst wird, nein. Willst Du ihn glücklich sehen und daran kaputt gehen, nein. Willst Du leiden und er ist durch diese Frau happy, nein.


    Such Dir schnell ne Wohnung und raus da!!


    Du kannst erst zur Ruhe kommen, wenn Du ihn nicht mehr siehst.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hi Fio!


    Mir hat immer die Tatsache, dass eine andere im Spiel ist, den letzten Stoß gegeben.
    Das ist etwas, was ich mir niemals antun würde und möchte...die quälenden Fragen und die Konkurrenz. Entweder der Mann weiß, was er an mir hat oder er darf gehen.
    Fio, da wünsche ich dir, dass du den Kopf hebst und dich im Spiegel anschaust!
    Es ist auch schnuppe, was zwischen ihnen läuft...Drei sind immer einer zuviel!


    Das es nie enden könnte...in gewisser Hinsicht die Grundlage einer Beziehung...
    Das man jeden Tag wieder die Sonne aufgeht ist die des Lebens...
    Es gibt einen sehr schnulzigen Film, aber in dem fällt ein Satz, den ich wahr finde und mir oft hilft, die Liebe im Leben zu relativieren:
    Die Liebe ist nur die Liebe!


    Ich drücke dich und wünsche dir viel Bewußtsein!
    cola


    PS: Den Film habe ich überings bei Liebskummer wieder und wieder und wieder gesehen. Geheult, geschimpft und mich vom Happy End fangen lassen.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

    Einmal editiert, zuletzt von die cola ()

  • Hallo Fio, bin auch getrennt, lebe auch seit Wochen noch mit ihm zusammen, empfinde es auch als unertraeglich, aber es geht momentan nicht anders. Kenne auch den Schmerz... vor allem den von "schon wieder der Traum einer kompletten Familie geplatzt". Habe sehr sehr viel geweint, aber weiss, dass es richtig ist. Ich druecke dich. Du bist nicht allein. Wir schaffen es da durch.