Fluchtinstinkt macht sich breit- Was hilft dagegen?

  • Im Hintergrund Fäden ziehen????? :hae:


    Ne, lass mal, wenn sie schon vorbeikommen (was ich ehrlich gesagt auch arg komisch finde) , dann setz Dich lieber mit an den Tisch und redet drüber, wie es weitergeht. Jeder packt seine Vorstellungen auf den Tisch, dann machen alle Abstriche und Ihr trefft Euch in der Mitte.

  • Friede, Freude, Eierkuchen?! Vergiss es! Vorne rum zeige ich mich so, während ich im Hintergrund die Fäden ziehe. Keine Angst ich bin schon am planen.


    Selbst diese Zeile zeigt wieder was das hier ist, Ihr spielt da alle Spielchen, und das auf dem Rücken des Kindes.
    Du sollst nicht an Fäden ziehen, sondern dafür sorgen, dass es eine verbindliche für beide Seiten zufrieden stellende Umgangsvereinbarung gibt. Nicht mehr und nicht weniger......Dafür müssen keine Fäden gezogen werden, sondern mit den entsprechenden Personen und Institutionen Gespräche geführt und Fakten geschaffen werden.

  • Wo bitte ist denn hier was im Fluss?


    Alle eiern irgendwie umeinander herum, jeder macht einzig und allein für SICH das Beste aus dem Chaos, es gibt für niemanden verbindliche, klare, eindeutige und verlässliche Regel und Umgänge... vor allem nicht für die allerwichtigste Hauptperson, das Kind.


    Noch ist sie ein Baby, froh, dass sie lebt. Aber was ist, wenn es so weitergeht und die Kleine anfängt, zu verstehen? Soll sie dann auch mit dieser Unzuverlässigkeit, mit diesem Chaos und diesen Hintenrum-Aktionen von allen Seiten leben?


    Lieber jetzt klare Verhältnisse schaffen, damit alle Parteien die nächsten 18 Jahre damit leben können.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Friede, Freude, Eierkuchen?! Vergiss es! Vorne rum zeige ich mich so, während ich im Hintergrund die Fäden ziehe. Keine Angst ich bin schon am planen.


    Beitrag editiert wegen Verstoßes gegen die Netiquette. Czeltik.


    du gehst auf keinen einzigen vorschlag hier ein, hörst anderen gar nicht zu, siehst nur deine eigene schräge welt. dafür braucht man kein forum. twitter oder facebook sind da passender.

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Dass sie zum Pizza essen vorbeikommen, finde ich einerseits ja echt nicht schlecht, andererseits frage ich mich: soll das nun deine Umgangszeit werden? Damit würde ich mich zumindest nicht abspeisen lassen. Immerhin arbeitest du dann dort.

  • Hallo zusammen,


    wie will man denn 18Jahre Umgang bei einem Baby regeln...? Und wenn, was ist wenn sich die Km einfach nicht dran hält z.B.? So lange der nächste Umgang klappt, ist doch alles ok. Das ist natürlich schwierig zu handhaben... Krieg mit Anwalt und Gericht kann man dann anfangen wenn die Umgänge ausfallen....und dann ist, wie ich sie Km einschätze, PAS angesagt....dann ''will das Kind nicht mehr''.
    Manche Sachen muss man eben ''im Fluss halten'' damit sie nicht verhärten...



    MfG krypa

  • Boah muss ich denn ständig alles detailliert erklären?! Ich rücke MICH in ein besseres Licht, indem ich weiterhin die Umgänge wahrnehme, Mediationen schon plane und auch vorschlagen werde, des weiteren werde ich eine schriftliche verbindliche Umgangsregelung aufsetzen lassen. Ich muss nur überlegen von wem? JA wäre praktisch, weiß aber nicht, ob es bei denen dann auch verbindlich wäre. Anwalt ist da schon härter und ernst zunehmender, kann aber von meiner Ex als Bedrängniss empfunden werden, darum vorsicht hier.


    DAS meine ich mit Fäden im Hintergrund ziehen.


    So da sind sie schon...

  • Sorry, aber "Fäden im Hintergrund ziehen" klang einfach zu sehr nach intrigantem Vorgehen. Sich Gedanken machen und Vorgehensweise planen ist NICHT "Fäden im Hintergrund ziehen", sondern bloß... nachdenken bzw besonnenes Vorgehen :Hm
    Anwalt heißt auch nur, dass es offiziell und von einem neutralen Dritten bestätigt wird, welche Regeln vereinbart werden. Es geht nicht darum, dass irgendwem irgendwas streitig gemacht werden soll, sondern um einen für alle erträglichen und friedlichen Umgang miteinander - zum Wohle deines Kindes.

    3 Mal editiert, zuletzt von Usako ()

  • Ok, allgemein als Tipp für Dich, IP:


    Lass uns an Deinen Planungen und vor allem an dem, was Du konkret vorhast, teilhaben. Somit kann sich der eine oder die andere auch bestätigt fühlen, dass unsere Ratschläge bei Dir auch angekommen sind. Das könnte die doch teilweise recht angespannte Haltung von einigen vielleicht wieder etwas beruhigen. ;)


    @all
    Warum greift Ihr ihn denn so direkt an? Wenn etwas unklar ist, fragt doch nach, dann erläutert IP seine Aussagen. Ich denke trotz aller widrigen Umstände sind wir und vor allem IP auf einem guten Weg, wenn ich da so an frühere Beiträge denke. Aber es steckt der Teufel oft in Details und es ist viel Geduld gefragt. Aber ich denke, das wird schon!

  • Hi,

    Beitrag editiert wegen Verstoßes gegen die Netiquette. Czeltik.

    auch du könntest dich an die Netiquette halten !


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Dieser Thread erinnert ein bisschen an eine Soap ;) ... alle lesen gespannt mit, wie der Protagonist im emotionalen Chaos steckt und geben 150 verschiedene "Regieanweisungen", meckern, kommentieren usw. :rolleyes: . Für einen Nichtbetroffenen ist dieses Schauspiel im positivsten Sinne bizzar. Doch hier geht es um eine Vater-Kindbeziehung und ein bisschen mehr als Unterhaltung. Ich hoffe, das ist allen klar, die hier im Thread posten!


    Manchmal ist weniger mehr... in diesem Sinne würde ich mir sehr wünschen, dass hier weniger mit der Brechstange geschrieben werden würde! Besten Dank :blume .

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Wenn man keine Kommentare möchte, ist so ein Thread warscheinlich keine so gute Idee.... Dass man nicht immer jede Meinung oder jeden Ratschlag brauchen kann, ist klar ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Usako ()

  • Dieser Thread erinnert ein bisschen an eine Soap ;) ... alle lesen gespannt mit, wie der Protagonist im emotionalen Chaos steckt und geben 150 verschiedene "Regieanweisungen", meckern, kommentieren usw. :rolleyes: . Für einen Nichtbetroffenen ist dieses Schauspiel im positivsten Sinne bizzar. Doch hier geht es um eine Vater-Kindbeziehung und ein bisschen mehr als Unterhaltung. Ich hoffe, das ist allen klar, die hier im Thread posten!


    Manchmal ist weniger mehr... in diesem Sinne würde ich mir sehr wünschen, dass hier weniger mit der Brechstange geschrieben werden würde! Besten Dank :blume .


    Ich glaube niemand würde hier so schreiben, wenn es nicht allen klar wäre, dass es hier um eine Vater-Kind Beziehung geht.
    Sein Verhalten und viele Postings(auch in anderen Threads), lassen jedoch partiell die Frage offen, ob er noch lange eine Vater-Kind Beziehung hat wenn die Parteien so weiter machen.
    Und in dem Zusammenhang, finde ich es schon legitim, wenn in einem Forum auch schonmal direkter geschrieben wird.

  • Boah muss ich denn ständig alles detailliert erklären?! Ich rücke MICH in ein besseres Licht, indem ich weiterhin die Umgänge wahrnehme, Mediationen schon plane und auch vorschlagen werde, des weiteren werde ich eine schriftliche verbindliche Umgangsregelung aufsetzen lassen. Ich muss nur überlegen von wem? JA wäre praktisch, weiß aber nicht, ob es bei denen dann auch verbindlich wäre. Anwalt ist da schon härter und ernst zunehmender, kann aber von meiner Ex als Bedrängniss empfunden werden, darum vorsicht hier.


    DAS meine ich mit Fäden im Hintergrund ziehen.


    So da sind sie schon...


    und warum schreibst du dann ganz anders? du kannst doch nicht immer nur schwarz und weiß reden. wenn du sagst

    Zitat


    Friede, Freude, Eierkuchen?! Vergiss es! Vorne rum zeige ich mich so, während ich im Hintergrund die Fäden ziehe. Keine Angst ich bin schon am planen.


    dann sagst du nicht, dass du den umgang besser regeln willst, sondern dass du friede, freude, eierkuchen eben nicht willst. das sollte aber dein ziel sein.


    richtig wäre, den besuch von den dreien als näherungsangebot aufzufassen - die kommen doch nicht um dich zu ärgern. sprich doch einfach mal an, dass bisher alles nicht gut gelaufen ist bzw besser laufen könnte und das da jeder seinen teil daran trägt, auch du. so nimmst du wind aus den segeln und zeigst größe.


    herrgott, was hindert dich daran? dein hitzköpfiges ego?

  • den besuch von den dreien als näherungsangebot aufzufassen


    Ganz ehrlich? Ich würde ihn als Provokation auffassen.
    Wenn sie mit ihm reden wollte könnte sie das so wie ich das sehe mehr oder weniger jederzeit. Sie muss aber unbedingt mit dem neuen beim IP auf der Arbeit vorbei schauen. Und nicht nur auf irgendeiner Arbeit, wo sie mal kurz ins Büro schneit um evtl. was zu bereden oder so. Nein, IP arbeitet beim Italiener und darf die beiden dann auch noch den ganzen Abend bedienen.
    Es werden noch Wetten angenommen ob es am Schluss Trinkgeld gibt :nixwieweg

  • Mod-Mitteilung:


    Der Thread wurde wegen Verstoßes gegen die Netiquette bereinigt. Diskussionen über diese Vorgehensweise werden kommentarlos gelöscht.


    Wir bitten darum die Diskussion nun sachlich und innerhalb der Netiquette weiterzuführen. Vielen Dank.




    Viele Grüße,


    Czeltik.

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()