Welche Option bleibt??

  • Die Forenschaft, ich brauche mal wieder ein paar Blickwinkel!
    Ich merke das ich nicht mehr unbedingt lange durchhalte, wenn es so weitergeht... Allerdings wird es nicht so weitergehen, sondern der Druck noch weiter steigen!


    Wie viele ja wissen, arbeite ich für eine große Direktbank als freundliche Telefonstimme, was so an für sich kein Problem ist, ABER:


    - der Job macht keinen Spaß
    - es ist mehr als schlecht bezahlt, der gesetzliche Mindestlohn für Zeitarbeiter ist mehr!
    - ich kann es moralisch langsam nicht mehr vertreten die Menschen so frech anzulügen und über den Tisch zu ziehen
    - Neid und Missgunst bestimmt das Verhältnis zwischen den Kollegen
    - Urlaubsanträge werden aus Willkür abgelehnt oder aber mit der Begründung, es sind zu viele Kollegen krank (ein Grund warum ich am Geburtstag meines Sohnes keinen Urlaub habe und nicht früher gehen darf, im Gegenteil ich habe sogar ausnahmsweise mal eine 18 Uhr Schicht, der Urlaub wurde bereits im Dezember letzten Jahres abgelehnt)
    - es gibt von allen Seiten Druck, jeder Mitarbeiter soll am Tag 195 Gespräche schaffen in einer Durchschnittszeit von 105 sec und 35 Termine für Filialmitarbeiter machen
    - Klogänge müssen in der Zeiterfassung als offizielle Arbeitsunterbrechung und somit Bildschirmpause geloggt werden, ebenso die Zeit die man zum trinken in die Küche gehen muss weil nichts am Arbeitsplatz erlaubt ist
    - Die Rüstzeit wird nicht als Arbeitszeit gerechnet (der BR ignoriert die gängige Rechtssprechung der Arbeitsgerichte) und man verschenkt pro Tag 45 Minuten
    - Mittagspausen werden fest vorgeplant, man kann morgens auf der Liste sehen wann man seine 30 Minuten hat, die Zeit variiert täglich


    Ich war jetzt schon 3,5 Wochen krank, ich kann und will das nicht mehr, es macht mich einfach krank!
    Mit 100 Menschen die vor sich hindünsten ist die Wahrscheinlichkeit sich mit irgendwas anzustecken ja schon recht hoch, so geschah es auch.
    Aus einer Bronchitis wurde kurz vor Lungenentzündung mit abschliessender Brust- und Rippenfellentzündung...
    Dazu kommt, durch die schlechte Ausstattung der Arbeitsplätze kämpfe ich momentan mit 23 verschobenen Wirbeln und bin froh wenn ich es schaffe mich nachts im Bett zu drehen, schmerzfrei ist was anderes!


    Heute habe ich genau 3 Stunden ausgehalten, da kackte mir die Stimme ab, ich bin einfach noch nicht wieder fit... Allerdings aufgrund meiner jetzt ja so hohen Krankenquote kurz davor meinen Job zu verlieren!


    Ab Montag hab ich Urlaub, den ersten, ich arbeite dort seit 9 Monaten! Ich weiß, ich werde in den 14 Tagen mindestens 5 Mal angerufen ob ich kurz einspringen kann, in den Krankwochen haben sie immerhin 9 Mal angefragt, es ist einfach zuviel los und es fehlen so viele! Da werden die, die nach deren Ansicht nicht so krank sind angerufen ob sie arbeiten können für ein paar Stunden!



    Ich bewerbe mich auf andere Stellen, seit Wochen, Monaten, seit 2 Jahren, regional und bundesweit... Es gibt allerdings nur absagen, die Gestze ändern sich einfach zu sehr und ich bin seit 3 Jahren aus meinem Lehrberuf raus...
    Manches Mal frage ich mich, warum ich das mache, wofür ich das stemme... Ich habe im Schnitt 30-45 Minuten am Tag mit meinem Sohn ehe er in's Bett geht, wir sind von 6:30 Uhr bis ca. 18 Uhr jeden Tag außer Haus...


    Aber welche Option bleibt mir? Wenn ich kündige steht mir ALG II in's Haus! Ok, ich hätte im Monat mehr Geld als jetzt und definitv mehr Zeit, aber ich müsste wieder umziehen und woanders ein neues zu Hause für uns schaffen... Will ich das?! Ist das die letzte Möglichkeit?!


    Vielleicht weiß einer von euch ja, was für Möglichkeiten mir noch bleiben oder weiß was von freien Stellen in der Nähe oder hat einfach nur ein paar tröstende Worte, mir ist momentan einfach nur wieder zum heulen, vorallem wenn ich dieses tolle Kind in meinem Bett sehe, wie es friedlich vor sich hinschlummert, bis um 5:30 Uhr die Realität wieder zuschlägt und er viel zu früh wieder in den KiGa muss...

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Hi somebody,


    verstehe ich das richtig? Du verdienst unter dem ALGII-Satz? Warum müsst ihr umziehen? Wie alt ist dein Kind?


    Ganz ehrlich? Ich würde an deiner Stelle ALGII wählen als mich wissentlich krank zu machen. Ich habe mal einen Tag in einen Front-Office-Call-Center gearbeitet und sollte Lottoscheine an vorwiegend alte Leute verkaufen...ich konnte das mit mir nicht vereinbaren. Ich bin gegangen.


    Meine Erfahrung ist, dass sich meistens eine Lösung auftut. Manchmal erst, wenn man sich von einer Sache verabschiedet, die einfach nur eine Einbahnstraße ist. Natürlich möchte ich nicht die Verantwortung übernehmen, wenn du dich dafür entscheidest und dich später ärgerst. (wobei ich mir das nicht vorstellen kann....früher oder später findet sich immer was!)


    Im Prinzip kann ich dir nur raten auf dein Herz und dein Gefühl zu hören und nicht mehr dagegen anzugehen...
    Hab etwas Mut und Zuversicht. Nimm dir Zeit, um dich zu erholen und mit klaren Kopf über deine Zukunft nachzudenken. Wo, was und wie...vielleicht fährst du mal in eine Kur und kommst runter.


    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

    Einmal editiert, zuletzt von die cola ()

  • hm, kann dir auch nicht wirklich einen Rat geben, aber ich würde eher ALG2 beziehen oder Putzen gehen. Oder ALG2 und irgendwas nützliches im Ehrenamt. Bei so einem Job muss man ja krank werden, was für eine Frechheit.


    Wieso müsstest du denn umziehen? Und wie alt ist dein Sohn?

    Kindergarten sind immer die Anderen.

  • Hallo Cola,
    sogesehen ja, ich liege unter dem ALG II Satz... Meinen Lohn den ich bekomme muss ich ausschliesslich für Miete, Strom und Kindergarten aufwenden und dann auf das Kindergeld warten.
    Ich arbeite für 7,25 Euro Brutto die Stunde.


    Umziehen müssten wir, weil die Kosten der Unterkunft zu hoch währen, die würden nicht komplett getragen werden.
    Mein Sohn wird am Freitag 3 Jahre alt.


    Klar wäre ALG II dem vorziehbar, aber wie schlecht kommt man da erst raus?? Wir müssten wie gesagt wieder umziehen, ich müsste den KiGa abmelden weil der nicht mehr finanzierbar wäre...


    Und von Tag zu Tag fühlt es sich mehr an als würde die Schlinge um meinen Hals sich enger ziehen....

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Was hast du denn gelernt?
    Drei Jahre ist ja noch nicht sooooo viel.
    Evtl. geht da doch noch was.


    Wie sind deine Interessen gelagert?
    Was würdest du gerne machen?


    Wie sind deine Fähigkeiten gelagert?
    Was kannst du machen?


    Ist eine Umschulung eine Option?
    Weiterbildung?


    Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen dass es immer eine Alternative gibt.
    Alles ist möglich wenn man nur seine ganze Energie in die Umsetzung des Planes steckt.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Hallo PapaT,
    ich bin gelernte Verwaltungsfachangestellte, sprich die Dame vom Amt.
    Ich könnte mit meiner Fachrichtung in Kommunal- und Bundesbehörden arbeiten.


    Und 3 Jahre sind da leider sehr viel, wenn ich alleine die Änderungen im SGB und dem Meldegesetz sehe...



    Interessen? Eine gute Frage... Beruflich gelagert lagen diese immer im SGB Bereich, sprich Arge, aber auch diese sind vom Stellenabbau nicht verschont und da reinkommen ist wie ein 6er im Lotto!


    Umschulung geht erst nach 5 Jahren ohne Job, außer ich finanziere eben selber wo ich aber keine Möglichkeit für habe.
    Weiterbildung geht hier in S-H nur an der VAB, eben der "Fach"schule der Verwaltung und das auch nur mit Arbeitgeber.


    Mit mir sind selbst die Damen von der BA überfordert, sie bekommen mich einfach nicht in Arbeit, für vieles (u.a. auch meine jetzige Stelle) bin ich überqualifiziert!


    Ich könnte theoretisch gesehen aber auch in irgendwelchen Lagern arbeiten, ich hab sogar 'nen Staplerschein...


    Wichtig ist halt nur, es muss etwas mehr Geld als jetzt dabei rumkommen und im Rahmen der KiGa Öffnungszeiten liegen weil ich absolut keine weitere Betreuung in der Hinterhand habe!

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Ich kenne die aufgezählten Punkte allzu gut, da ich auch in einem CallCenter gearbeitet habe im letzten Jahr in der Firma.
    Außer den Punkt mit den Kollegen: Da wir alle zusammen dort hingekommen sind, war da sowas wie Zusammenhalt und Solidarität untereinander. Man verstand sich.


    Ansonsten die gleichen Probleme.
    Hinzu kam der lange Arbeitsweg, einfache Strecke 70km, und fast immer Stau, eher gehen ging ja schlecht, man kann ja den Kunden nicht unterbrechen, und die Arbeitszeit war nun mal bis xx Uhr. Da gab es immer mächtig Ärger in der Kindereinrichtung ... Obwohl ich schon etwas verkürzt ging wegen dem ganzen.


    Das von Dir genannte, diese emotionale Erschöpfung, hinzu zur körperlichen, war auch nach einem Urlaub nicht besser, der Druck, es rechtzeitig abends zu schaffen, immer zu schnell unterwegs, immer gewagt, immer in Anspannung ...


    Ich habe den Schritt gemacht und gekündigt, als auch das Kind darunter zu leiden begann in der Grundschule (Leistungen). Es ging einfach nicht mehr.
    Ich habe überlegt und gerechnet und bin bei zur Gewerkschaft bis nach weit oben gegangen und habe um Versetzung ersucht. Alles umsonst.
    Daraufhin habe ich mir im Ort eine andere Wohnung gesucht, weil ich wußte, die derzeitige könne ich im Falle des Falles nicht behalten, und habe die Kündigung eingereicht, bzw. als Aufhebungsvertrag, das war ein Kompromiss.


    Ich habe es mir leichter vorgestellt, wieder einen Job zu finden, das will / kann ich nicht schönreden, und manchmal verzweifle ich und denke, ich hätte es nicht tun sollen. Die paar Jahre hätte ich viell. noch durchgehalten ...
    Es ist schwer.


    Aber ich weiß, ich habe mir das damals alles schon gesagt, ich hätte es niemals durchgehalten. Es kommt nur manchmal in der Verzweiflung der Gedanke ...


    Ich kann Dir nur raten, wenn Du notfalls erstmal mit ALGII leben könntest, falls sich bis dahin kein neuer Job findet, dann überleg es Dir. Besser wird es auf Deiner Stelle sicher nicht, und Du sparst Dir die Kraft für einen neuen Job bzw. die Suche danach.

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Hi Somebody,


    oh weia, Du arme! Bei Deinen Arbeitsbedingungen würde ich politisch sicher noch weiter links stehen, als ich ohnehin bin. :nawarte:


    Das würde auf die Dauer sicher für uns alle etwas verbessern, hilft Dir aber auf die Schnelle nicht weiter. Statt ganz links könntest Du Dich beim Geld verdienen aber auch an den Profis orientieren: den Banken. Aber bleib bitte bescheiden und stell nicht gleich Anträge auf Milliarden, sondern z.B. nur:
    => Berufs-Unfähigkeits-Rente (Du kannst wg. permanenter Hals- und Rachen-Entzündung nicht mehr telefonieren) :winken:


    => Ein weiterer Schritt könnte die Mitgliedschaft in einer starken Gewerkschaft oder dem Betriebsrat sein, um die Situation zu verändern.
    => Oder biete dem Finanz-Ministerium NRW ein paar schicke DVDs an: die zahlen Spitzenpreise.
    => Oder beauftrage eine Kanzlei mit einer Klage gegen Deinen Arbeitgeber, wegen der illegalen Bedingungen. Sie werden Dir evtl. einen komfortablen Vergleich anbieten.


    Denk immer daran: alle Menschen sind gleich viel wert! Es gibt überhaupt keinen Grund, warum für eine Stunde Deines Lebens so viel weniger gezahlt werden sollte, als für die eines Deiner Geschäftsführer. Im Gegenteil: arme Leute sterben jünger, sie sollten also gerechter weise mehr pro Lebensstunde an Lohn erhalten. :tuschel


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Mensch Schnegge :troest
    du hast doch schon viele Beiträge hier gelesen wo es anderen genauso ergangen ist wie nun gerade dir!!
    Du schlitterst da in etwas hinein was dir absaolut nicht gut tut....weder emotional, noch physisch und erst recht psychisch bist du an deiner Grenze!!!
    Du hast doch heute mittag schon gemerkt dass du nicht meehr kannst,,,,und bei den Arbeitsbedingungen ein absolutes NoGo!
    Du bist nur noch auf Achse und siehst dein Kind kaum noch!!


    Aber welche Option bleibt mir? Wenn ich kündige steht mir ALG II in's Haus! Ok, ich hätte im Monat mehr Geld als jetzt und definitv mehr Zeit, aber ich müsste wieder umziehen und woanders ein neues zu Hause für uns schaffen... Will ich das?! Ist das die letzte Möglichkeit?!


    neeeeee, du läßt dich ja wohl kündigen, oder!!?


    die erste Option....du läßt dich krank schreiben, damit du wieder etwas runter kommst.....
    die zweite Option...,du bist wenn du in Harz 4 wieder reinkommst...mindestens ein 1/2 Jahr noch in deiner Wohnung, die müssen sie dir bezahlen.
    Erst danach bezahlst du die Differenz zur tatsächlichen Miete, aber auch da haben sie einen gewissen Spielraum!


    Außerdem bekommst du auch viel vom Amt dazu...beginnend mit den Beiträgen für Kindergarten.....Bildungsgutschein: kannst du einsetzen für Sport bei deinem Sohn...



    Du bist da gerade in einen Teufelskreis geraten...geh da lieber raus und warte nicht erst bis zu deinem Urlaub ;) die werden es dir eh nicht danken....aber alles andere wäre besser als diese Firma für dich!


    :troest


    edit: und wenn du deinen eigenen Hilferuf nicht wahrnimmst sowie die Vorschläge dann wirst du bestraft mit 3 Wochen Bananenkuchen :pfeif

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

    Einmal editiert, zuletzt von thomas_sh_1966 ()

  • Hallo somebody,


    vielleicht hab ich es ja überlesen, aber aus welcher Ecke kommst Du denn? Dann könnte man Dir eher in Punkto Stellensuche helfen. Bei uns im Pott sieht es derzeit relativ gut aus.



    Ansonsten kann ich mich "die cola" nur anschließen. Auch bei mir haben sich jedesmal, wenn ich Türen hinter mir geschlossen hab, neue aufgemacht, die ich vorher nichtmal erahnt habe.



    Mein derzeitiger Job sollte nur eine Notlösung sein, ich wollte nicht hin und habe zu ähnlichem Stundensatz wie Du angefangen, auch unter Hartz 4 Niveau, aber ich wollte endlich davon weg, da ich das Gefühl hatte in einer Dachgasse zu stecken.. Nach 3Monaten hatte ich eine Lohnerhöhung und der Job passt gut zu mir.




    Schau am besten in euer Wochenblättchen.


    Ich drück fest die Daumen!!!!



    Im Übrigen ist es klasse, was Du auf Dich nimmst, um für Euch zu sorgen!


    LG Emily

  • Hallo somebody,


    Sorry, aber für einen Job sich krank arbeiten, das geht gar nicht. Vorallem hast Du einen kleinen Sohn. Der ist wichtiger als alles andere. Und wenn Du erstmal mit dem ALGII Satz leben kannst, dann mache das lieber.
    Wenn Dein Arbeitgeber im Urlaub anruft, geh nicht dran. Bist Du nicht zu verpflichtet. Bist halt mal nicht erreichbar.


    Ein Spichwort lautet: wenn eine Tür sich schliesst, öffnet sich ganz sicher die nächste!


    Drücke Dir die Daumen und viel GLÜCK!!


    LG
    Lale

    :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne


  • Umziehen müssten wir, weil die Kosten der Unterkunft zu hoch währen, die würden nicht komplett getragen werden.
    Mein Sohn wird am Freitag 3 Jahre alt.


    Ok, aber erstmal hast du 6 Monate Schonfrist?
    Du hattest doch schon öfters überlegt, umzuziehen? Habe ich das richtig mit bekommen? Du solltest nicht flüchten, aber Optionen in Betracht ziehen.
    Wenn der Kleine erst drei wird, hast du jetzt noch gute Möglichkeiten, das Ruder rumzureissen.




    Klar wäre ALG II dem vorziehbar, aber wie schlecht kommt man da erst raus?? Wir müssten wie gesagt wieder umziehen, ich müsste den KiGa abmelden weil der nicht mehr finanzierbar wäre...


    Natürlich kann es passieren, dass du ein paar Wochen, Monate, vielleicht auch Jahre auf ALGII angewiesen bist. So wie ich dich sehe und einschätze, findest du innerhalb von ein paar Monaten eine Lösung. Meiner Meinung nach solltest du dir auch die Monate nehmen, um mal runter zu kommen und ohne Angst (!!!!) deine Optionen zu durch denken.




    Und von Tag zu Tag fühlt es sich mehr an als würde die Schlinge um meinen Hals sich enger ziehen....


    Letzten Endes hast du nur ein Leben und nur ein Leben mit deinem Sohn...das gibt dir keiner wieder...auch nicht, wenn du krank bist und in der Ecke liegst.
    Zudem lebst du deinen Sohn vor, sich kaputt zu machen. Das Leben ist kein Ponyhof, aber man kann Kindern auch vorleben, auf sich zu achten und Lösungen zu suchen und das man auch manchmal durch ein Tal muss oder Zeit benötigt, um die Lösung zu finden.


    Nach wie vor bin ich der Meinung, dass du nicht viel zu verlieren hast, aber eine Chance.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Danke euch für eure Worte, ich sitze hier und das Wasser läuft nur so aus den Augen, ihr habt mit all dem was ihr sagt Recht und auch ich weiß dies alles...
    Und trotzdem hangel ich mich von einem Tag in den Nächsten, raffe mich von Neuem auf und versuche es durchzuziehen...


    Aber ich weiß ich stehe vor'm Urknall und das ich nicht wie sonst sagen kann, wenn's knallt noch 'nen Meter, weil dann war's mein Zusammenbruch...

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...


  • Aber ich weiß ich stehe vor'm Urknall und das ich nicht wie sonst sagen kann, wenn's knallt noch 'nen Meter, weil dann war's mein Zusammenbruch...


    dann mach bitte was und dass gleich morgen :troest
    du bist stark......mit uns im Rücken!!!!

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Aber ich weiß ich stehe vor'm Urknall und das ich nicht wie sonst sagen kann, wenn's knallt noch 'nen Meter, weil dann war's mein Zusammenbruch...

    bitte bitte runterfahren... jetzt sofort.. und auf der Stelle...


    Besinne Dich auf den Imperator, der braucht Dich und nicht diese Firma...

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • RAUS DA UND ZWAR SOFORT!!!!


    Moah ich krieg ne Halskrause, so ein perfides Spiel von Seiten des Arbeitgebers! Die spielen Katz und Maus mit Dir/Euch.


    Some, lieber Harz4 als arbeiten und fix und fertig zu sein! Vorallem bei dem Lohn.


    Und das was Lindsay sagt - der Wutz ist wichtig und ned diese Fuckingfirma!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • ich bin gelernte Verwaltungsfachangestellte, sprich die Dame vom Amt.
    Ich könnte mit meiner Fachrichtung in Kommunal- und Bundesbehörden arbeiten.

    Das ist doch schon mal super. Da würde ich dir empfehlen dich auf alles zu berwerben wovon du hörs. Ja ich weiß, das ist viel Arbeit und hat einen hohen Frustfaktor weil man auch viele Absagen bekommen wird. ABER, wenn du irgendwo unterkommst ist das mit Sicherheit eine solide Anstellung für viele Jahre. Ich weiß nur, daß hier im Osten zur Zeit ein Generationenwechsel stattfindet. Viele Menschen gehen in den Ruhestand und es gibt keine qualifizierten Nachfolger. Also beste Chancen für eine Bewerbung.


    Und 3 Jahre sind da leider sehr viel, wenn ich alleine die Änderungen im SGB und dem Meldegesetz sehe...

    Das sehe ich anders. IMHO handelt es sich um irgendwelche Vorschriften, Erlasse und verodnungen die man immer irgendwo nachlesen kann. Als ich jetzt den Pass von Junior auf den neuen Wohgnort umschreiben ließ musste ich auch der Frau vom Amt erklären was wohin kommt. Die hatte keine Ahnung und arbeitet trotzdem dort ;)


    Interessen? Eine gute Frage... Beruflich gelagert lagen diese

    Da hast du mich falsch verstanden. Ich wollte wissen wo deine Interessen und Stärken losgelößt vom Beruf liegen. Warum nicht die eigenen Fähigkeiten nutzen und darauf aufbauen? Eigene Ideen verwirklichen und das Hobby, das Interesse, die Leidenschaft zum Beruf machen. Beruf kommt von Berufung! Wozu fühlst du dich berufen? Nutze deine Krankschrift um dir darüber klar zu werden. Was kann ich, was will ich!?!


    Umschulung geht erst nach 5 Jahren ohne Job, außer ich finanziere eben selber wo ich aber keine Möglichkeit für habe.
    Weiterbildung geht hier in S-H nur an der VAB

    O.K., das fällt dann wohl beides weg.


    Wichtig ist halt nur, es muss etwas mehr Geld als jetzt dabei rumkommen

    Falsch, wichtig ist daß es dir mehr Lebensqualität bietet... Was nutzt der bestbezahlte Job der Welt wenn man da nicht gerne arbeiten geht und sich kaputt macht?


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Zitat von »somebody«
    Interessen? Eine gute Frage... Beruflich gelagert lagen diese


    Da hast du mich falsch verstanden. Ich wollte wissen wo deine Interessen und Stärken losgelößt vom Beruf liegen. Warum nicht die eigenen Fähigkeiten nutzen und darauf aufbauen? Eigene Ideen verwirklichen und das Hobby, das Interesse, die Leidenschaft zum Beruf machen. Beruf kommt von Berufung! Wozu fühlst du dich berufen? Nutze deine Krankschrift um dir darüber klar zu werden. Was kann ich, was will ich!?!


    Ok damit hast du mich...
    Ganz ehrlich?! Keine Ahnung!


    Mein Alltag ist seitdem ich den Imperator habe immer gleich, ich habe keine Freunde und neben dem KiGa keine Betreuung, somit sitze ich seit 3,5 Jahren neben der Arbeit zu Hause und bewache das Babyphone...
    Nix kann ich, aber das sehr gut!

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...