Die MS Niveau sinkt oder andere Blickwinkel erwünscht

  • Hase das mach ich schon seit 2,5 Jahren so.
    Reaktion seinerseits, mein Mailfach explodiert!
    Ich zähle mittlerweile stolze 4500 Emails in der Zeit...




    Dann wirds mal Zeit für ne neue Emailadresse, meld dich netterweise noch bei ihm ab und teile ihm mit, das er dir schreiben darf......so richtig mit Briefmarke und so.

  • Ich will da nur irgendwann mal Ruhe drin haben, jedes Mal wenn er sich wieder meldet und auf die persönliche Schiene rutscht mit Beleidigungen und Bedrohungen bekommt er mich klein!
    Das weiß er und das nutzt er! Ich hab mich damals hat zusammenschlagen lassen und schlimmeres ohne mich zu wehren und er weiß wie er mich bekommt, welche Hot Buttons er drücken muss.


    Ich verstehe Dich bestens und bei uns war es auch so, daß man sich mehr als einmal :lach vor dem Familiengericht gesehen hat... Wenn jemand auf Krawall gebürstet ist, kannst Du es nur versuchen mit Langmut zu ertragen (Gleichgültigkeit zumindest nach außen)...
    Wenn es nur um mich gegangen wäre, hätte ich damals vielleicht aufgegeben, zumal ich auch gelernt hatte meine Bedürfnisse um des lieben Friedens willen zurückzustellen... Nur, es geht ums Kind und wie hätte ich meinem Sohn jemals in die Augen schauen können...
    Irgendwann, wenn er groß ist, alt genug zu verstehen, wird er den speziellen Ordner bekommen und darf sich selbst ein Urteil bilden und ich hoffe bestehen zu können...


    Tu das, was Du als richtig erachtest und tu es ganz...auch wenn Dir oft genug nach wegrennen ist. Er weiß, wie er Dich kriegen kann?...sorg dafür, daß er sich diesmal irrt. Du wirst noch oft viel Kraft mobilisieren müssen, aber man kann es durchstehen und Du kannst es auch...für Dein Kind...um es zu schützen, so gut Du es vermagst...
    Du hast schon so viel durchgestanden, entwerte es nicht dadurch, daß Du innerlich aufgibst...

    Einmal editiert, zuletzt von Amselrüde ()

  • Keine Umgangsregelung und kein Anti-Aggressionstrainig heißt kein Umgang.


    Sagst du ihm das?
    Hab ein wenig Angst um mein Eigentum und er hat beim letzten Umgang durch absuchen der Stadt wieder rausgefunden wo ich wohne und wenn ich ihm sowas sage bzw. durch meinen Anwalt sagen lasse brennt mein Auto!


    für Dein Kind...um es zu schützen


    Danke, denn genau das ist es! Er nimmt mir nicht noch ein Kind!!
    Und wenn er dieses haben will muss er mich diesmal wirklich umbringen und nicht dran scheitern!

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

    Einmal editiert, zuletzt von somebody ()

  • und wenn ich ihm sowas sage bzw. durch meinen Anwalt sagen lasse brennt mein Auto!


    ich natworte mal direkt


    mir wäre das lieber als mein kind verheizt zu haben.



    auch wenns jetzt hart klingt solange du mehr angst vor ihm hast als angst ihm den lütten mitzugeben wird das nix. gut fürs kind ist das mit sicherheit auch überhaupt nicht.
    es ist hart es wird scheibenkleister schwer und es hat den anschein von weitem läst sich gut reden alles richtig.


    aber schütz dein kind!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • puh, für mich heißt das ganz klar, nein, er sieht das kind nicht, wenn er so großes interesse hat, dann soll er das besuchsrecht doch einklagen...
    dann ist das jugendamt wieder mit im boot, und die bisherigen vorfälle werden auch wieder aufgerollt.


    ne freundin von mir arbeitet als familienpflegerin bei de caritas, die hat auch ab und zu die aufgabe kinder zu begleiten, und dabei zu bleiben, wenn diese besuchszeit haben.


    aber nem gewaltätigen typen, der es 2x im jahr für angebracht hält, sein kind zu sehen... und dann noch forderungen stellt, ne dem würde ich mein kind nicht geben...

  • auch wenns jetzt hart klingt solange du mehr angst vor ihm hast als angst ihm den lütten mitzugeben wird das nix.


    Ich spreche es jetzt mal aus Jea, gebe ich ihm das Kind mit, sehe ich es nie wieder!
    Ich kenne diesen Menschen und ich habe am eigenen Körper erlebt wozu er fähig ist!


    für mich heißt das ganz klar, nein, er sieht das kind nicht


    Heißt es für mich auch, aber da ist er wieder, der Schmale Grat zum Umgangsboykott, denn egal was er mir angetan hat, unser Kind sollte die Möglichkeit haben zu wissen wer der andere Strang DNA ist!

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Mensch somebody, wie kannst Du noch überlegen? Denk doch mal dean, was er Dir körperlich angetan hat! Selbst beim JA wurde er wegen Gewalt rausgeworfen! Niemals und bis zum jüngsten Gericht niemals das Kind alleine geben.


    Sorry, aber mein x-DNA-Strang kene ich nur als Namen auf dem Papier und das andere y gar nicht, da ist ein Fragezeichen. Ich lebe trotzdem glücklich. Soll sich Dein Lütter später mal so erinern: Mein Vater, ja, das war der Typ, der meine Mutter zusammengeschlagen hat, mich dann lange irgendwohin mitnahm, ich nicht nach Hause durfte und ähnliches?


    Besorg Dir ein Foto von dem Typen, das kann Dein Kind später ansehen und BESCHÜTZE ES!!!

    Es gibt Leute, denen wünsche ich einen guten Gärtner. Denen fehlen so viele Latten am Zaun, da bleibt als einzige Alternative nur noch das pflanzen einer Hecke! :blume

  • hat er schonmal etwas unternommen, jugendamt, anwalt, familienberatungsstelle kontaktiert?
    wenn nicht jugendamt, dann gibt es ja auch beratungsstellen, die einen begleiteten umgang ermöglchen.
    und wenn es ihm so wichtig ist, sein kind zu sehen wir er den weg gehen, ansonsten ist es auch nicht so wichtig.


    was die gene angeht, würde ich sagen, hoffe lieber darauf das diese nicht durchschlagen.


    und wenn der imperator ihn nicht sieht hat er auch keine falsche vorbilder, das heißt, die entwicklung zu einem nicht gewaltätigen menschen ist wesentlich warscheinlicher.


    ich verstehe gar nicht was du dir für einen kopf machst...


    wenn dein ex wirklich kontakt und vernünftigen umgang haben möchte wird er darum kämpfen und dann auch bereit sein die auflagen zu erfüllen die dieses bedingt...

  • Heißt es für mich auch, aber da ist er wieder, der Schmale Grat zum Umgangsboykott, denn egal was er mir angetan hat, unser Kind sollte die Möglichkeit haben zu wissen wer der andere Strang DNA ist!


    ähm er hat den betreutenumgang abgebrochen, du hast trotzdem brav nach seiner pfeiffe getanzt und hast jetzt noch angst wgen umgangboykott?????? und das trotzdem du weist nimmt ers kind mit bleibt es da?



    dein kind hat die möglichkeit du verhinderst ja nix. aber ein kind hat das recht und nicht nur die eventuelle möglichkeit sicher und so unbeschwert wie möglich aufzuwachsen.


    mensch grübel nicht soviel lass dich nicht so extrem verunsichern denk an dein kind. du bist ja wohl die letzte der man sowas wie umgangsboykott vorwerfen könnte

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • An deiner Stelle würde ich ihm den Kleinen auch nicht einfach so anvertrauen - soll er doch erst mal zeigen, dass er auch vertrauenswürdig ist! Dein Kind schützen, ja genau.


    Ich hatte vor über 20 Jahren eine sehr ähnliche Nummer mit KV vom Sohn: Kaum Interesse an Umgang, weder eine Umgangsvereinbarung, noch irgendwelche Anwälte oder JA im Spiel, kaum Besuche, Unterhalt sowieso nicht, dazu eine gewalttätige Tendenz (Details will ich nicht rauskramen) und ein Alkoholproblem...


    ICH habe immer wieder mal angefragt, wie es mit Kontakt aussieht (trotz meiner schrecklichen Erfahrungen), dann kamen manchmal Zusagen, Sohn hat gewartet - und wer nicht kam und noch nicht mal anrufen konnte, war KV. Enttäuschung groß...
    Und dann plötzlich: Ich will Sohn mitnehmen über's Wochenende! :wow Da war er vielleicht 4 oder so. Ich habe das sofort abgelehnt mit der Begründung: Ich weiß doch überhaupt nicht, ob du gut für ihn sorgen kannst, ob du auch aufpasst, du hast bisher nie gezeigt, dass du das kannst und willst und deshalb kann ich auch nicht darauf vertrauen. Du kannst gern öfter kommen und dich kümmern, und wenn ich sehe, dass das gut läuft, dann können wir darüber noch mal reden.
    Zugegeben, das ist hart, sowas gesagt zu kriegen, aber ich konnte nicht anders, ich wollte das Kind bewahren vor Schaden. Keine kindersichere Wohnung, der Alkohol, er total unerfahren im Umgang mit kleinen Kindern...neee, das konnte ich nicht zulassen.
    Er war natürlich knatschig, aber hat sich gefügt - denn sooo groß war sein Interesse dann eben doch nicht! Erst als Sohn 15 war, ist er dann erstmalig bei ihm geblieben am WE, weil viele Jahre vorher überhaupt kein Kontakt stattfand. Noch nicht mal ne Karte zum Geburtstag.. :rolleyes2: Und da hat er dann schnell gemerkt, mit wem er es zu tun hat, da musste er nämlich seinen besoffenen "Vater" nach einem Konzert irgendwie nach Hause kriegen... :crazy


    Es ist schwer, sein Kind auf diesem mitunter schmerzhaften Weg zu begleiten, aber vor der Enttäuschung können wir sie nicht bewahren. Wir müssen sie aber auch nicht offensichtlich der Verantwortung nicht gewachsenen Elternteilen ausliefern.
    Meine Meinung. Ich habe nichts bereut.

  • Sagst du ihm das?
    Hab ein wenig Angst um mein Eigentum und er hat beim letzten Umgang durch absuchen der Stadt wieder rausgefunden wo ich wohne und wenn ich ihm sowas sage bzw. durch meinen Anwalt sagen lasse brennt mein Auto!

    Siehste...
    Da liegt das Problem...


    DU hast Angst, verständlich, keine Frage.
    Solange du die aber hast hat er dich unter Kontrolle und du wirst IMMER das tun was er will.


    Eventuell solltest du einen Umzug erwägen.
    Zack weg.
    Telefondienstmitarbeiter werden in unserer Gegend IMMER gesucht.


    Vielleicht hilft dir auch ein Selbstvertedigungskurs?
    Ein großer Hund?
    Irgendwas was dir Sicherheit gibt.


    Ich drück dir die Daumen,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Hmmm, also wenn ich mir das so durchlese, könnt ich fast den Eindruck gewinnen du redest von meinem Ex ;)
    Erkundige dich doch mal ob es bei dir in der Stadt einen offenen Umgangstreff gibt, sind meist freie Träger. Wenn du sowas gefunden hast lass dich mal von denen beraten, schildere deine Ängste und frag ob sie sich mit dem KV mal zusammensetzten können und ihm auch ne Beratung anbieten können. Umgang verweigern würd ich nicht, is nicht zu deinem Interesse. Bei uns läuft es mittlerweile so, dass eine Person die dem Kind vertraut ist mit zum offenen Umgangstreff geht, da kann der KV dann mit ihr Spielen. Schlag das mal dem JA vor, kommt eigentlich recht gut bei ihnen an. Sicher is das keine Dauerlösung, aber für die erste Zeit wirst du und vorallem der Kleine sich sicherer fühlen.
    Ansonsten heißt es durchhalten und stark bleiben :troest

  • Und wieder sind 4 Wochen vergangen (knapp) und ich erhielt nicht ein Lebenszeichen seinerseits oder mal gezeigtes Interessen.


    Habe mir doch einiges hier zu Herzen genommen und ihm gegenüber nochmals ganz klar und unmissverständlich kommuniziert, dass ich feste Termine haben möchte, ann der Umgang stattfindet...
    Bisher kam allerdings keinerlei Regung seinerseits...


    Da bis zum Jahresende allerdings noch einiges bei uns ansteht und wir viele Wochenenden nicht zu Hause sind, bin ich am überlegen ihm eine Mail zu schicken mit dem Heinweis auf diese Wochenenden.


    Wäre das sinnvoll oder soll ich es einfach sang- und klanglos totschweigen und hoffen das er sich nicht mehr meldet?

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Dieser Tag war echt enttäuschend....


    Nachdem er ja eigentlich am 25.08. kommen wollte (ein Tag nach dem Geburtstag vom Imperator), diesen aber aus arbeitsgründen absagen musste, war eigentlich heute angedacht....


    Eigentlich....


    Mittwoch erfolgte noch ein kurzer Mailaustausch, er fragte an ob es noch steht, was ich bejahte und eben um die Info's wie wann, wo und ob er alleine kommt bat.
    Seitdem war Ruhe....
    Gutdünkend wie ich bin habe ich also am Donnerstag langsam angefangen den Imperator darauf vorzubereiten und die erste Reaktion war "Ich will nicht das der kommt!"


    Mit ein bisschen Überredungsarbeit hat er sich dann aber doch angefangen drauf zu freuen....


    Hätte ich das bloß nicht gemacht, denn es blieb dabei! Ich habe bis jetzt noch nichts von ihm gehört und er war mal wieder ohne abzusagen nicht da....



    Mir persönlich ist es egal, aber um den Imperator tut es mir leid! Er fragte seit heute morgen, wann denn L. kommt.....


    Er ist weinend eingeschlafen....

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...