Muss den alles so teuer sein ???

  • HI ich hab mir überlegt mit meinem Sohn 8 in den Urlaub zu gehen,doch das ist ja heute alles soo teuer.
    Kennt jemand vielleicht ein reise ziel das am Meer ist aber nicht soo teuer,vielleicht wo das kind gratis mit kann.
    Als alleinerziehende ist es wirklich ..... einen bezahlbaren Urlaub.
    Nach dem ganzen Stress den wir hier hatten was der kleinen durchmachen musste würde ich ihm gerne eine freude machen.

  • Hallo,


    vielleicht solltest du mal noch genauer definieren wo du hin möchtest. Willst du in D bleiben, oder weg fliegen?
    Wie hoch ist denn dein Budget?
    Ich kann generell den Center Park an der Nordsee in Butjadingen empfehlen.

  • Also das ist wirklich nicht einfach. Der Center Park kostet ca. das Doppelte für eine Woche. Und da ist nur Frühstück dabei.
    Anfahrt muss man ja auch noch mit einrechnen.
    Ich hab da leider keine weiteren Ideen. :kopf

  • Hallo,


    wenn du innerhalb von Deutschland reisen möchtest solltest du dich mal über die Jugendherbergen informieren. DIe haben viele Häuser und sollen toll sein. Ich werde in den Herbstferien ein paar Tage in eine fahren.


    EInfach mal schauen.


    Gruß Hep

  • Ich habe Dir gerade eine PN geschickt. Wir haben eine Pension an der Nordsee wo wir immer hinfahren. Dieses Jahr geht´s in zwei Wochen in den bayr. Wald, weil die Motte sich sooooo sehr mal wieder einen Bauernhofurlaub (MIT Pfeden) gewünscht hat. Auch da belaufen sich die Mini-Ferienwohnung-Kosten auf 30 Euro am Tag. Mehr bin ich auch nicht bereit für ein Zimmer/Ferienwohnung auszugeben! Also, falls Du Fragen hast...meld Dich einfach bei mir!

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Also ich kann für preiswerten Urlaub Jugendherbergen empfehlen. Bisher war ich in zweien, Wernigerode und Heringsdorf. Am Meer, egal ob Nord- oder Ostsee, wirst Du da aber nichts mehr bekommen. Die snd sehr begehrt. Da kostet es für einen Erwachsenen HP zur Zeit 27,50 Euro pro Tag. Kind je nach Alter weniger. Da kommst Du mit 300,00 Euro Dich und Kind für eine Woche hin.

    Der größte Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.

  • Also das ist wirklich nicht einfach. Der Center Park kostet ca. das Doppelte für eine Woche. Und da ist nur Frühstück dabei.
    Anfahrt muss man ja auch noch mit einrechnen.
    Ich hab da leider keine weiteren Ideen. :kopf


    Eine Kurzwoche Center Parc ( der in Butjadingen ist " nur " ein Sun Parc - weil nicht so gut ) habe ich mal im last Minute mit KInd am Verückten Mittwoch für 150 Euro gemacht.( Allerdings nur im Appartement - hat uns aber gereicht...---- Ist schon ein wenig her --- aber solche Angebote gibts auf der HP von Centerparcs immer wieder mal kurzfristig... Butjadingen hat allerdings nur einen Grünstrand.... Und das Meer ist zeitweise ja nicht da--- also vorher Gezeitenkalender anschauen - sonst weiß man nicht ob man das überhaupt zu Gesicht bekommt...


    Jugendherbergen ist auch ne Möglichkeit--- allerdings da jetzt noch was für den Sommer zu finden ist ziemlich schwierig am Meer...

  • Hallo,


    ich hatte dieses Jahr schon Urlaub mit meiner Tochter, campen......und such für ne Woche im August noch was.....hab versxchiedene Ideen für güstig Geld...........shreib mir mal ne PN wenn Du Interesse hast.......Grüße Christian


    __________________________________________________________________________________________
    Als das Teleleut phon, treppte ich die Rante runter, tuerte gegen die Bums viel tod war um.........shit happens
    __________________________________________________________________________________________
    übern Berg is es meist kürzer als zu Fuß
    __________________________________________________________________________________________
    Nachts ist es kälter als draußen

  • Ich beobachte seit einiger Zeit den Center Park Nordseeküste. Dieser ist nicht mehr Sunpark wie früher.
    In den Sommerferien kostet dort eine 2Personen Wohnung ca. 250 Euro für drei Tage, teilweise auch für 5 Tage. Kinder essen in den Ferien umsonst. Den Preis hab ich aber etwas gesenkt indem ich das Handtuchpacket und die Reiserücktrittsversicherung gestrichen habe.


    Am verrückten Mittwoch hab ich auch mal Schnäppchen gemacht, 120 und ein andern Mal 180 Euro für eine Woche. Das war aber ausserhalb der Ferien.

  • Also wir "kennen" verschiedenen Center Parcs.
    Ich persönlich finde den Park Butjardingen viel zu teuer für das was geboten wird, wobei Center Parc generell sehr teuer ist,
    dennoch lohnen sich die "sehr teuren" Parcs mehr.


    Wir fahren dieses Jahr in ein "ähnliches Parcmodell" van der Valk resort


    Allerdings sollte man hier auch genu schauen welchen mann nimmt.

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Ich hab mir letztes Jahr eine Ferienwohnung in der Nähe vom "Tropical Island" genommen... ist zwar nicht direkt Meer und der Eintritt (für einen) Tag auch nicht wenig... aber Berlin ist dort auch nicht zu weit weg (für Ausflüge) und was das Tollste an der Ferienwohnung war: sie hatte einen eigenen Pool im Garten. Also quasi (fast-)Meer vor der Haustür.
    ... und kostete mit zwei Schlafzimmern 50 Euro pro Tag.
    Wenn du interessiert bist, suche ich die Adresse raus.


    So oder so ähnliche Sachen gibts sicherlich auch an der Ostsee, ich hab da auch schon mal aus Interesse geschaut, hab aber hier keine konkrete Adresse.