Was verdient ihr so?

  • Hallo liebe Thread-Interessierte!


    Ich habe mich letztens bei einem anderen Thread gewundert, wie wenig Vollzeitbeschäftigte verdienen können. :frag Nun frage ich mal in die Runde.
    Was arbeitet ihr und was verdient ihr dabei? Wer nicht über sein eigenes Gehalt sprechen möchte, hat vielleicht ne Ahnung was zum Beispiel die befreundete Altenpflegerin oder der Tankwart um die Ecke am Ende des Monats auf dem Konto hat.
    Freue mich auf eure Antworten.


    :thanks:

  • Hallo liebe Thread-Interessierte!


    Ich habe mich letztens bei einem anderen Thread gewundert, wie wenig Vollzeitbeschäftigte verdienen können. :frag Nun frage ich mal in die Runde.
    Was arbeitet ihr und was verdient ihr dabei? Wer nicht über sein eigenes Gehalt sprechen möchte, hat vielleicht ne Ahnung was zum Beispiel die befreundete Altenpflegerin oder der Tankwart um die Ecke am Ende des Monats auf dem Konto hat.
    Freue mich auf eure Antworten.


    :thanks:


    Was ich arbeite und wieviel ich verdiene, geht niemanden was an.
    Was andere verdienen oder auf ihrem Konto haben intressiert mich nicht die Bohne.


    Ich bin gespannt, ob es Outings geben wird, und ob wir wieder eine Neid-Debatte verfolgen dürfen.

  • Also jetzt mal gaaaaanz ehrlich: meinst du wirklich, du wirst so viele Antworten bekommen?
    Auch wenn ich jetzt vielleicht die böse bin, aber was ich verdiene, geht nur mich was an, oder??

  • Zwischen verdienen und auf dem Konto gibt es ganz viele Unterschiede - z.B. die Steuerklasse :-)


    Die meisten Menschen die ich kenne, die nach ihrer Ausbildung ca. 10 Jahre im Job sind
    verdienen zwischen 1500-2000 Euro netto z.B. als Kindergärtnerin - ist es nur eine 3/4 Stelle,
    natürlich entsprechend weniger. Ein paar wenige mehr 2000-3000 Euro - unter 1500 bei VZ
    aber selten.


    Mit 1200 Euro kommt eine Sicherheitskraft am Flughafen nach Hause - ok, das ist angelernt,
    aber für den Schichtdienst schon hart an der Grenze.


    Problematisch finde ich Fälle in denen Wiedereinsteiegrinnen (5 Jahre Pause) z.B. als Arzthelferin/Alten-
    pflegerin mit 20 Stunden auf 400 Euro Basis eingestellt werden - weil es sich mit Steuerklasse V sonst eh nicht lohnt :hae:

  • Nun gut...mache ich :-)
    Das Jahr 2011 wollte ich meine Dissertation abschließen, also nicht arbeiten bzw. nur ein wenig jobben um den Kopf gerade so über Wasser zu halten. Dann wurde ich ungeplant schwanger und musste alle meine Pläne kurzfristig auf Eis legen und anfangen zu arbeiten was das Zeug hält. Habe selbstständig gehirnamputierte Eventjobs ausgeführt, ca 5 die Tage Woche, Einsatz 8-10 Stunden, dass alles bis zum 8. Schwangerschaftsmonat. Netto ca 2000 Euro monatlich sind dabei rausgekommen laut meines Elterngeldbescheides.

  • Also ganz klar, ich verdiene in jedem Fall mehr als ich bekomme, auch wenn das ein höchst subjektiver Eindruck ist :D
    Aber ansonsten arbeite ich, um zu leben und lebe nicht, um zu arbeiten...ergo, wir haben nicht viel, aber das ist mehr als genug... vor allem haben wir - Zeit!

  • Hallo!


    Ich werde hier auch nicht mein Einkommen offen legen.


    Allerdings finde ich es schade, dass solche Daten nicht offen beredet werden. Die Geheimhaltung fördert die unterschiedliche Bezahlung von Fachkräften, oft auch abhängig vom Geschlecht.
    Andere Länder gehen da meines Wissens offensiver mit um.


    lg,
    cola


    PS: Ich habe eine Lösung für mich gefunden. Bei meinen Jobs und in meiner Branche ist der Verdienst abhängig vom Unternehmen und der Region. In der Region lag mein Verdienst (brutto) bei mind. 33.000/Jahr bis max. 37500/Jahr

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

    Einmal editiert, zuletzt von die cola ()

  • Zu wenig für das was ich leiste!
    Aber mein Chef ist der Meinung, es wäre völlig ausreichend und hat die 1. Gehaltserhöhungs-Anfrage nach 5 Jahren genau mit DIESEN Worten abgeschmettert. :(

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von Ich76 ()

  • Traut sich keiner :D


    Ich kann dir sagen was ich verdienen könnte wenn ich weiter arbeiten würde (Sicherheitsdienst bei der Ubahn)


    12 Std Schicht, Tag / Nacht, 5-6 Tage die Woche, Netto ca. 1000 Euro. Mit Zuschlägen ca Netto 1100 Euro .. Das also in Vollzeit, aber auch nur wenn man wenig Tage im Monat frei hat .. Wer weniger arbeitet (4-5 Tage die Woche) hat nur 800-900 Netto in Vollzeit ..
    (Stad Berlin) ...in München würde das schon ganz anders aussehen, da höherer Stundenlohn ...

  • Ich hab nix zu verbergen :)


    Ich arbeite in einem amerikanischen Unternehmen und leite ein Team von 8 Personen im technischen Bereich. Mit meinem Titel kann man nicht viel anfangen wenn man branchenfremd ist, "Business Develoment Manager",
    ich verdiene monatlich 3.800,00 € netto und bin seit 17 Jahren in der Firma tätig.

    Einmal editiert, zuletzt von Cloude ()

  • Ich arbeite in der Pflege.
    Die Vergütung eines VZ Jobs in der Pflege kann sehr unterschiedlich sein.
    Im Osten beginnt es mit ca 9€ die Stunde..... im Westen schätzungsweise mit 11€ die Stunde....


    Die Spanne nach oben ist geöffnet, je nach dem was ausgehandelt wird, in den Tarifverträgen steht oder auch nach Berufsjahren und Betriebszugehörigkeit.


    In der Regel liegt man in der Pflege (je nach Einrichtung) zwischen 1100€ und 2200€ netto. Evtl auch etwas höher, je nach Zulagen etc.


    Elfe

  • Verdienen??


    ca. 100 Mio € per anno + Dienstwagen + Sekretärin + Haushaltshilfe + Pflegekraft + Reisespesen + Dienstwohnung.


    lg


    Camper

    Einmal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • Hallo!


    Also ich glaube, die meisten von uns bekommen nicht dass, was sie eigentlich verdienen. Was Alleinerziehende meistern (müssen) ist unbezahlbar!


    LG Tine

    Früher hatte ich drei Theorien über Kinder. Heute habe ich drei Kinder und keine Theorie.


    Das letzte Kind hat ein Fell.

  • Cloude :ohnmacht: 3800 netto ?? Wie wird man das was du bist ?? :D


    Wie Cloude das macht, kann ich dir nicht sagen.
    Meine Mutter erreicht diesen Verdienst dadurch, dass sie Ingenieurin im Bereich der Qualitätskontrolle in einem großen
    Unternehmen ist. Sprich Studium...

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)