Frage zu den Forenregeln

  • "Lieber" Camper,


    seit ca. 2 Jahren stolpere ich, manchmal ungewollt, über Deine Beiträge. Ich habe KEINE Ahnung was in Deinem Hirn vorgeht.... aber viel kann es nicht sein!


    Du bist in meinen Augen einfach nur stinkfaul. Hast keinen Bock zu arbeiten, keinen Bock Unterhalt zu zahlen... Du nimmst alles mit was der Staat an Möglichkeiten
    Kohle zu bekommen bietet. Mit den Kenntnissen darüber WAS Dir zusteht, machst Du jedem Anwalt Konkurrenz... ob es Urlaubsansprüche sind oder sonst etwas.


    Ganz ehrlich... Du tust mir leid. Du tust mir leid weil Du NIEMALS erfahren wirst, wie schön es sein kann, Dinge zu geniessen die man sich selbst verdient hat.
    Du bist ein Sozialschmarotzer wie er im Buche steht und auch noch stolz darauf. Soziales Miteinander ist DIR fremd.


    Lebe so weiter... provoziere weiterhin hier im Forum Menschen die niemals so leben möchten und ich hoffe, daß Du Dich dabei wohl fühlst und das irgendwann
    eine immer tiefer werdende Erkenntnis in Dir heran reift !

  • Lieber Camper,


    deine Wahrnehmung ist sehr problematisch. Hier im Forum wird sich nicht aufgeregt, wenn jemand mit Paragrafen argumentiert oder Sachwissen einbringt. Ärgerlich ist aber, wenn jemand mit meist abstrusen Gesetzesinterpretationen das Forum zuspamt. Und da ist esleider so, dass gefühlt 99% Deiner Gesetzesinterpretationen weit weg vom dem sind, was in D Recht ist. Entsprechend haben ja bisher auch die Gerichte ausgeurteilt in den Dich betreffenden Fällen.


    Eine sachliche Diskussion darüber kann meist nicht aufkommen, da hast Du recht. Denn leider fehlt Dir dazu das Gespür und Empfinden für das, was Gesetze wollen und ausmachen. Dies klingt hier im Forum immer wieder durch, dies ist dir in jedem Gerichtsurteil vom Gericht ins Stammbuch geschrieben worden, das du hier verlinkt hast und das ich gelesen habe. Du hattest mich dazu schon befragt, ich hatte es dir ausführlich begründet, mache das jetzt hier nicht, sondern verweise grundsätzlich darauf.


    Deine aussagen in dem anderen Forum sind hier gemeldet worden. Wir werden sie im Team prüfen, die Zitate aber aus dem Forum nehmen. Denn dieses Zitieren ist aus Urheberrechtsgründen nicht erlaubt. Es sei denn, du gibst uns dazu die ausdrückliche Erlaubnis, Camper. Das ist allerdings deine Entscheidung und soll jetzt kein Druck von mir dazu sein. Falls du mit der Übernahme der Zitate hier einverstanden bist, bitte ich um deine kurzfristige Freigabe dazu hier im Thread. Ansonsten werden die bewussten Texte heute noch entfernt. * Edith sagt: Falls noch ein Supermod on ist.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

    Einmal editiert, zuletzt von Volleybap ()

  • nehmt die zitate raus,hauptsache ihr habe sie gelesen...
    und abgesehen davon,sind diese zitate nur ein kleiner ,ein klitzekleiner teil von dem was hier an unglaublichem mist abgeliefert wurde und fallen für mich persönlich nicht(noch) weiter ins gewicht.
    fakt ist,schreibt er,ist hier verständlicherweise party angesagt.
    wollt ihr das weiterhin,dann lasst es laufen..

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Ok Lovrel nun versteh ich was du gemeint hast , ich möchte nun nicht in der haut der mods stecken ....also hier jetzt eine entscheidung treffen zu müssen.

    *Alles Häschen und so *

    Einmal editiert, zuletzt von Zat ()

  • Liebe Leute...


    wasn hier zur Zeit los?????????????????????????????


    Jeder gegen jeden,Kämpfe und Diskussionen über Forumsregeln,öffentliches Gerede über Ausgeschlossene(die im übrigen nicht effektiv sind :ohnmacht: ) und so weiter und so fort...




    Es gibt in diesem Forum Regeln,die liest jeder der mitmachen möchte und geht somit sowas wie einen nicht unterschriebenen Vertrag ein.


    Abgesehen davon,sind diese Regeln nicht utopisch.


    Sie basieren auf der Vernunft der Menschheit.


    Und mal ehrlich....ich hatte sicher auch schon Diskussionen mit den Mods :rotwerd;) aber die Mods handeln sicher nicht wie die Diktatoren schlecht hin....im Gegenteil..sie sind oft geduldiger,als ich es in manchen Fällen wäre.


    Respekt vor soviel Toleranz :brille



    Noch mal zurück zum Anfang:


    WAS ist hier eigentlich los zur Zeit? :nixwieweg

  • Das war es, was ich momentan dazu sagen will und sagen kann. sollten noch weitere Fragen anstehen, bitte dann stellt sie konkret.


    Ganz konkret gefragt:


    Schön das du in Doros Thread mal Recht hattest, das war aber nicht die Frage. Die Frage war ob DU nur aus Spaß am Provozieren hier postet, in einen AE Forum....?


    Wie meinst du das mit dem Therapeuten?


    Ich persönlich dachte ja immer, das du mit deinen manchmal auch nervigen Tipps in den unpassendsten Threads "Unwissenden" helfen möchtest ... das hat sich ja nun geändert!

  • Wenn wir schon bei unliebsamen usern sind:
    es wird hier ja viel wert auf gegenseitige hilfe in der situation der trennung gelegt.
    wenn man dann einen user wie camper ausschließen will, wo zieht man dann die grenze? müssten dann nicht auch user gesperrt werden, die menschen in der trennungssituation immer wieder, trotz verbesserung, vollkommen falsche ratschläge geben?

  • *räusper*


    es wäre schön, wenn wir uns alle hier wieder dem Ursprungthema widmen würden... es geht um Fragen zu den Forenregeln.... :winken: ich möchte daraus nicht wirklich einen neuen Thread werden lassen.. ;):thanks:


    @all: es steht Euch doch frei, gewisse Sachen in einem anderen Thread zu diskutieren :blume

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


    2 Mal editiert, zuletzt von Lindsay ()


  • Wie meinst du das mit dem Therapeuten?


    Was meinst Du damit denn bitte? Offensichtlich habe ich mangels Zeit noch nicht alles gelesen.


    Volleybap


    Das Problem ist, das ich erst am Ende der ersten Halbzeit in meinem Prozess angelangt bin. Wenn ihr mich jetzt ausschließen wollt, dann habe ich das zu akzeptieren. Ihr habt das Hausrecht.


    Aber in dem Urteil dass das Landgericht gefällt hat, steht auch nur das, was zu einem Urteil gegen mich führen musste. Das Wortprotokoll der Gerichtsverhandlung sieht ganz anders aus. Auch das wird das OLG/Strafrecht lesen, bevor es zu einer Entscheidung kommt.


    Und das was in lezter Zeit vor meinem Ausschluss passeirte, hatte mit Sachlichkeit wahrlich nichts mehr zu tun. Jeder Thread den ich geöffnet habe, wurde nach ein paar Seiten geschlossen, weil er von persönlichen Angriffen nur so strotzte. Nun bin ich keine Petze, die bei jedem Wort gleich auf den Melden-Button drückt. Aber die Mods haben ja selbst bemerkt, dass hier was schief läuft.



    Genauso solltet ihr, alles lesen, was im Jungsthread steht und nicht wieder nur eine vermeintlich negative Passage daraus.


    Ich sehe nach wie vor keine negate Äußerung darin und ich habe oft genug die Mädls-Position dort auch verteidigt.


    Das Problem ist eben, dass ich immer beide Seiten verstehe. Letztendlich sind es abe Gesetze und §§, die darüber entscheiden, wie weiter Verfahren wird.


    Dass ich in meinem speziellen Fall bereit bin, vor das Bundesverfassungsgericht zu gehen, wenn es sein muss, liegt nicht daran, dass ich unbedingt auf Teufel komm raus prozessieren will. Es liegt daran, dass ich mich von den Gerichten schon seit der Trennung ungerecht behandelt fühle.


    Ich fühle mich wohl hier, das stimmt. Und ich bin jederzeit bereit auch wieder Tips zu geben, wie ein Verfahren wieder in Gang kommen kann und doch noch postitiv endet. Natürlich bin ich kein Rechtsanwalt und schon gar kein Richter. Aber mit dem richtigen Anwalt im Rücken sehe ich eben weniger Probleme darin.


    @Cloude


    Seit September 2011 läuft ein Antrag auf Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben bei der Rentenversicherung. Hätte damals die Rentenversicherung gleich ja gesagt, dann wär ich inzwischen fertig. So aber muss der Weg über Widerspruch und Klage geführt werden und es wird eine Doppelbegutachtung gemacht. Einerseits was den Grad meiner Behinderung betrifft, andererseits, inwieweit ich Leistungsfähig bin.


    Ich hab das ganze schon an wesentlich kompetenterer Stelle als hier vorgetragen. Und jetzt flutscht es auch deswegen. Selbst wenn ich einen Behinderungsgrad von 100 + sämtlicher Merkzeichen hätte, ich will arbeiten, soweit ich arbeiten kann und das möglichst schnell.


    Wie oft liest man hier, dass jemand fix und fertig ist, und am Ende seiner Kraft. Dass auch Rehamassnahmen nicht helfen, jemanden wieder auf die Beine zu bringen. Ich bin nicht fix und fertig. Ich habe trotz meiner Behinderung, die schon seit meiner Geburt besteht die Kraft zu kämpfen. Warum? Weil ich einmal angefangen habe "nein!!!" zu sagen. Auch wenn ich damit anfangs viele vor den Kopf gestossen habe. Inzwischen wird es von meinem Umfeld akzeptiert.


    So vielleicht war da nun mein letzter Beitrag hier. Die Entscheidung liegt bei den Mod´s. Ich kann genausogut ohne allein-erziehend.net leben, wie alleine-erziehend.net ohne mich leben kann. Beide werden wir überleben, da sich das Leben nicht im Inet, sondern in der Realität abspielt.


    Alles Gute allen


    lg


    Camper

  • müssten dann nicht auch user gesperrt werden, die menschen in der trennungssituation immer wieder, trotz verbesserung, vollkommen falsche ratschläge geben?


    Und das auch noch wieder besseren Wissens. Für mich fallen darunter bspw. so tolle Ratschläge wie das immer wieder gern genommene "Fakten schaffen" um über sorgerechtliche Grundsätze hinweg erst mal einen gewünschten Zustand herbei zu führen gegen den der andere Sorgerechtsinhaber dann bitteschön vorgehen soll :angry
    BTW: Ist das eigentlich nicht schon Anstiftung zu einer Straftat? Leider wahrscheinlich nicht, weil es nicht im StGB steht und das BGB keine Strafen vorsieht sondern - allerhöchstens - Ordnungsgelder.


    Ich sehe nach wie vor keine negate Äußerung darin und ich habe oft genug die Mädls-Position dort auch verteidigt.


    Da muss ich ihm recht geben. Und für dieses "in Schutz nehmen" wurde er dann dort leicht angemacht und gefragt ob er jetzt Überläufer wäre.
    An den weiter oben zitierten Aussagen kann ich persönlich nichts verwerfliches finden, aber da hat wohl jeder eine andere Meinung zu.

  • Hier wird offenbar immer nur die Moralkeule geschwungen, sobald man mit Gesetzen und deren §§ kommt, gilt man als inaktzebtabel für diie meisten im Forum.


    Das heisst, eine sachliche Diskussion darüber kann gar nicht aufkommen.


    Es liegt zum großen Teil auch daran, dass sich viele mit Gesetzen und §§ bisher kaum beschäftigt haben. Wenn sich dann noch jemand als Taxifahrer outet und sagt, er hat nur den qualifizierten Hauptschulabschluss, dann ist er hier unten durch, wenn er mit Gesetzen und §§ kommt. Denn Gesetze und §§ sind in erster Linie Angelegenheiten von Anwälten und Richtern, nicht aber von einem Taxifahrer, der lediglich den qualifizierten Hauptschulabschluss hat.


    Sorry aber hier wurde/wird oft genug Hilfe in Sachen Sozialleistungen gegeben.Nur wird da nicht unbedingt mit § um sich geworfen,sondern deren Inhalte vereinfacht vermittelt.Kann ich nur aus meiner Beruferfahrung sagen das bringt die meisten weiter pure Gesetzestexte klingen toll, aber sind nicht wirklich verständlich geschrieben.


    Also stelle Dich bitte nicht als Retter der Armen da.


    Ob Du Taxifahrer bist und was für einen Schulabschluss Du hast ist nicht relevant.Ich weiß von 99,9%der User nicht was sie beruflich machen welchen Schulabschluss sie haben , es interessiert mich auch nicht, danach beurteile ich keine Menschen.


    Also lass mal die Mitleidsnummer.


    Ich habe den Auszug aus dem anderen Forum vor Tagen hier gelesen und ganz ehrlich dazu hast Du Dich nur mit Schutzbehauptunge geäussert.Da stand nix alle missverstehen mich ,da stand ganz klar ich bin gekommen um zu nerven.
    Das geht nicht und wenn andere wegen Störung des Forumsfriedens gesperrt wurden.Nichts anderes liegt bei Dir vor.
    Die Entscheidung liegt nun bei den Mods und ich hoffe sie entscheiden im Sinne des Forums klug.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Sorry aber hier wurde/wird oft genug Hilfe in Sachen Sozialleistungen gegeben.


    Die darin bestanden, dass ich mir endlich Arbeit suchen sollte, wenn es mich persönlich betraf.


    Die anderen Hilfen die ich zweifellos bekommen habe, habe ich in Threads bekommen, wo ich nur rein geschaut habe.


    Nur wird da nicht unbedingt mit § um sich geworfen,sondern deren Inhalte vereinfacht vermittelt.Kann ich nur aus meiner Beruferfahrung sagen das bringt die meisten weiter pure Gesetzestexte klingen toll, aber sind nicht wirklich verständlich geschrieben.


    Um darauf zu antworten, gib mit bitte noch Zeit bis Mitte August.


    Ob Du Taxifahrer bist und was für einen Schulabschluss Du hast ist nicht relevant.Ich weiß von 99,9%der User nicht was sie beruflich machen welchen Schulabschluss sie haben , es interessiert mich auch nicht, danach beurteile ich keine Menschen.


    Andere offenbar schon. Sie sprachen von Anstiftung zum Sozialbetrug, weil es kein Anwalt oder kein Richter geraten hat.


    Die Entscheidung liegt nun bei den Mods und ich hoffe sie entscheiden im Sinne des Forums klug.


    Das hoffe ich auch. Wenn ich mir jedoch was wünschen dürfte, dann würde ich alle gesperrten User wieder zulassen, sofern sie sich dann an die Forenregeln halten. Keine persönlichen Angriffe mehr, auch wenn sie noch so hübsch verpackt sind.


    lg


    Camper

  • Könnte bitte ein MOD das ganz OT-Gesülze verschieben?
    Bitte macht mal endlich für Mr. C. einen Fred auf, gebt ihm die Zugriffsrechte und entzieht sie uns allen anderen.
    Dann kann er dort vor sich hinschreiben und keiner kann antworten.


    Vielleicht bleibt dann der Thread auch mal länger wie 48 Stunden offen.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • PapaT
    Naja, Kritik kann man auch anders formulieren.
    Ich finde, dass Herr C. sich zurückgehalten hat in der letzten Zeit und auch teilweise empatische und hilfreiche Beiträge dabei waren.
    Von daher möchte ich nicht irgendwelchen Zugriffrechten entzogen werden, Danke!


    Und dieser Thread hier ist doch wohl auch länger als 48 Stunden offen, oder? :frag

  • PapaT


    Weisst Du warum ich so sehr für die Rückkher der gesperrten User bin? Von @Schlotterlotte habe ich so manchen wertvolen Tip bekommen, wenn sie nicht auf mcih bezogen waren.


    Von Immo sogar den Tip mit der Ausnahmegenehmigung für meinen alten Polo.


    Mit dem darf ich inzwischen mit Ausnahmegenehmigung zu Ärzten in die Innenstadt von Augsburg fahren, obwohl ich noch keine Pflegestufe und auch kein Merkzeichen habe, dass zur Fahrt in die Innenstadt berechtigt.


    Das Thema Schwalbe ist damit abgehackt für ein Jahr. Nur München steht mir noch nicht zur Verfügung.


    Das war jetzt teilweise OT aber ich wollte begründen, warum ich für die Rückkher der gesperrten User bin.


    lg


    Camper

  • Ach Detlef du bist einfach noch nicht lange genug hier um zu wissen, daß JEDER Thread in welchem Mr. C. postet, sich über kurz oder lang nur noch um seine Wehwechen, Sorgen und Nöte sowie bereinigtes Nettoeinkommen dreht. Sein letztes Posting ist wieder mal eine Paradebeispiel.
    Er / Er / Er, sein Leben dreht sich nur um ihn selbst und die Möglichkeit wie er hier und dort abstauben kann.


    Empathisch hilfreiche Beiträge? Nun ja, da hat wohl jeder seine eigene Wahrnehmung der Dinge.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!



  • :ohnmacht: Das war jetzt nicht nur teilweise OT - sondern ganz OT - Sorry


    Hier gehts um Fragen zu den Forenregeln ......................

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Ich mag zwar noch nicht lange dabei sein aber ich kann durchaus lesen.


    Ich habe sehr wohl wahrgenommen, dass er meistens so schreibt, wie Du das schilderst, PapaT. Aber nicht immer und vor allem nicht immer in der letzten Zeit. Ich verteidige ihn nicht, ich möchte nur, dass die gleichen Regeln für alle gelten!!