• Hallo, brauche diesmal eure Hilfe und Ratschläge beim Thema Gesundheit


    Mein jüngerer Sohn, 11, hatte unter dem Fuß eine Warze. Hat ihn nicht sonderlich gestört. Wir wollten die dann trotzdem zuhause mit so einem Vereisungsmittel entfernen, aber Sohni meinte, das wäre zu schmerzhaft und da sie ihn nicht gestört hat, haben wir es gelassen.


    Inzwischen sind aber unterm Fuß 10 Warzen!!!! Wie kann denn sowas sein? Streuen die? Kann er irgendwas im Körper haben? Bakterien oder Viren? Er hatte letztens auch ein Bläschen im Mund


    Heute nachmittag haben wir Termin beim Hautarzt. Aber vllt kann mir ja hier schon der ein oder andere sagen, wie sowas sein kann

  • Warzen entstehen aufgrund von Viren und die breiten sich gerne aus.


    Den Arztbesuch halte ich in diesem Fall für wichtig.

    Einmal editiert, zuletzt von Poi_son ()

  • Meine Tochter hatte auch letzt Warzen, eine ganze Ansammlung am Kinn (zum Glück nicht "entstellend"), dann eine am Schulterblatt und 3 Stück in der Pofalte (die waren richtig fies).


    Wir haben auch alles versucht.....Vereisung durch den Arzt, Abschneiden durch den Arzt (bei beiden Varianten kamen die Warzen ruckzuck wieder), Teebaumöl (hat aber lediglich bei dem Hühnerauge geholfen, war innerhalb von 2 Tagen weg).


    Streuen tun die deswegen, weil Kind juckt und dann den Virus verteilt.


    Nachdem gar nichts geholfen hat, haben wir es gelassen und auf einmal sind alle Warzen verschwunden, erst die an der Schulter, und zeitgleich die im Gesicht und in der Pofalte.
    Woran das gelegen hat, keine Ahnung...hatte ihr aber in letzter Zeit viel Rotbäckchen-Saft zur Stärkung des Immunsystems gegeben...ob das geholfen hat oder nur Zufall war, keine Ahnung.

  • Thujenextrakt, fällt mir grade noch ein, soll gegen Warzen helfen. Aber erstmal sehen, was der Doc meint.

  • Streuen tun die deswegen, weil Kind juckt und dann den Virus verteilt.

    Sohn kratzt sich nicht, die jucken auch nicht.


    Arztbesuch auf jeden Fall. So geht es ja nicht. Konnte mir nicht erklären, warum die sich so vermehren. Ich habe keine einzige Warze. Sohn 1 hatte mal eine. Die haben wir entfernen lassen und dann nie wieder. Sohn 2 scheint damit aber ein Problem zu haben. Vor Jahren hatte er schon mal welche. Die waren aber ganz klein, so wie Pickelchen. Wurden entfernt, mussten danach noch zweimal hin, weil da hin und wieder nochmal eine durchkam und dann war jahrelang Ruhe.


    Und jetzt das. Und das sind auch andere Warzen. Größere, harte.

  • Meine Tochter hatte mehrere Warzen unter dem großen Zeh. Wir waren damit beim Hautarzt. Der hat die lediglich begutachtet und gesagt, die gingen von allein wieder weg.
    Ich war erstmal geplättet, aber er hatte recht. Nach ein paar Wochen waren sie tatsächlich von allein wieder verschwunden.

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • Meine Tochter hatte mehrere Warzen unter dem großen Zeh. Wir waren damit beim Hautarzt. Der hat die lediglich begutachtet und gesagt, die gingen von allein wieder weg.
    Ich war erstmal geplättet, aber er hatte recht. Nach ein paar Wochen waren sie tatsächlich von allein wieder verschwunden.

    Schön wärs. Aber die eine Warze hat er ja schon mehrere Wochen. Er ist ja nun schon 11 und duscht alleine, gucke mir da nicht jeden Tag seine Füße an oder gar unter die Füße. Nur vorgestern beim Schmusen hab ich das dann gesehen, wie die sich vermehrt haben.

  • Hol dir mal in der Apotheke Duofilm Lösung.



    Hat mir meine damalige Chefin (Hautärztin) für meine Tochter empfohlen, sie hatte auch viele Warzen an den Füssen und das hat super geholfen. Muss man halt nur regelmäßig machen. Tut auch nicht weh, ist einfach eine Lösung zum drauftupfen.



    :wink

    2 Mal editiert, zuletzt von *Chiara* ()

  • Ich hatte als Teenie eine Warze (Dornwarze) unter dem Fuß. Habe mir nichts dabei gedacht und schwupp hatte ich über 10 stück :wow und dann bekam ich eine am Daumen.



    Hab mehrere Sachen versucht, nichts half. Dann kam ich wegen einer anderen Sache ins KH, bekam stark dosiert Cortison und schwupp, waren die Warzen weg.



    Ich würde auf jeden Fall früh genug mit sowas zum Doc gehen, die können sich sooo schnell vermehren :(

  • Schön wärs. Aber die eine Warze hat er ja schon mehrere Wochen. Er ist ja nun schon 11 und duscht alleine, gucke mir da nicht jeden Tag seine Füße an oder gar unter die Füße. Nur vorgestern beim Schmusen hab ich das dann gesehen, wie die sich vermehrt haben.


    Insgesamt zog sich das bei ihr auch über Monate hin. Sie hat mir die Warzen auch nicht sofort gezeigt und bis wir einen Arzttermin hatten...und dann noch ein paar Wochen, bis sie dann tatsächlich verschwunden waren.
    Ich wollte damit auch nur sagen: Wunder dich nicht, wenn der Arzt dich mit den gleichen Worten wie bei uns wieder nach Hause schickt. ;) Wir haben nämlich ganz schön dämlich aus der Wäsche geguckt. Damit hatten wir nicht gerechnet. ;)

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • Wunder dich nicht, wenn der Arzt dich mit den gleichen Worten wie bei uns wieder nach Hause schickt. ;) Wir haben nämlich ganz schön dämlich aus der Wäsche geguckt. Damit hatten wir nicht gerechnet. ;)

    O.k. merk ich mir und werde dann nicht gleich erbost den Arzt wechseln ;)


    Ja, sowas wie Cortison dachte ich auch. Aber dann doch eher Antibiotika oder so. Irgendwas muss er ja im Körper haben.

  • Ich sage nur: Schöllkraut - google mal nach Bildern
    Ausrupfen, die wachsen oft am Wegesrand, da ist eine weiße Knolle an der Wurzel, diese aufbrechen, kommt orangefarbene Flüssigkeit raus - auf die Warze geschmiert und du wirst sehen, Warze trocknet aus. Ganz altes Hausmittel und hilft

  • bei meinem Kids hat es (so bis zum Alter von 9 etwa) geholfen, die Dinger mit grossem TamTam und TraRa zu besprechen :ohnmacht:
    Ich kann es selber bis heute nicht glauben :kopf

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • bei meinem Kids hat es (so bis zum Alter von 9 etwa) geholfen, die Dinger mit grossem TamTam und TraRa zu besprechen
    Ich kann es selber bis heute nicht glauben


    Jo, war bei meiner Schwester auch so.


    Ich glaubs auch irgendwie nicht, das Problem ist, ich WEISS es :rolleyes2:


    Mein ExMann hatte eine unterm Fuß, die ging nachdem er sich wochenlang damit gequält hatte, plötzlich von alleine weg - als sich ein für ihn wichtiges Problem, das ihm auf der Seele brannte, aufgelöst hatte. Will da jetzt nicht zwingend einen Zusammenhang herstellen, aber es war auffällig.


    Sämtliche Sachen aus der Apotheke haben nichts geholfen.


    Tja :frag


    LG das Tigerchen

  • In diesem Alter kommen und gehen die Warzen quasi wie sie wollen..... manche behandeln sie, manche besprechen sie, manche lassen Nacktschnecken darüber kriechen und manchmal verschwinden sie einfach auch nur wieder von selbst! :Hm


    Es ist also "egal", was Du tust: es ist alles richtig! :kicher

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • Hallo,
    mein 11-jähriger Sprössling hatte auch sehr viele Warzen am Fuß, die Teile wollte nicht verschwinden, jedenfalls nicht von alleine.
    Ich habe es mit Clabin plus probiert. Hat geklappt, nach einer Woche waren sie weg.


    Ob es anhält, kann ich noch nicht sagen, das war jetzt in den Osterferien.


    LG Lotta, selbst warzenlos

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!

  • Mein Sohn hatte leztes Jahr eine Warze am Fuß.
    Unser Kinderarzt hat diese vereist und meinte das sie binnen 2-3 Wochen weg ist.


    Die Warze sah am Ende aus wie ein kleiner Atompilz .
    Ein runder Krater um die Warze und die dicke Warze in der Mitte.


    Ich bin damit zum Chirurg gegangen, dieser hat die Warze in einer kleinen Op ausgebrannt.
    Mein Sohn hat sehr gelitten unter der Op. Die Betäubungsspritze in den Fuß war das schlimmste.
    Danach wurde die Warze mit einer Stromschlinge rausgeschnitten und die Wunde mit 3 Stichen genäht.


    Ich würd schon schauen, die Warzen wegzubekommen.

  • Das ist schon faszinierend mit den Dingern...


    Ich hatte vor ca. 11 Jahren EINE Warze auf der Handfläche, da hatte ich mir JAHRE zuvor mal ein Steinchen reingehauen.
    Da wuchs die Warze und NICHTS hat geholfen (wurde sogar mehrfach rausgegraben).


    Was soll ich sagen, am Ende hatte ich 24 Warzen an der rechten Handfläche :kopf:kopf:kopf
    SCHLIMM sah das aus und war mir oberpeinlich.
    Blieben ca. ein halbes Jahr und gingen dann alle innerhalb einer Woche weg, von alleine!
    Bis auf EINE (die erste).


    Dann kamen noch drei am Fuß dazu...tat teilweise richtig weh...und letztens wollte ich mal so richtig schöööön Fußpflege betreiben............ALLE WEG!


    *strange*


    Bloß ob man sich darauf verlassen kann, dass die weg gehen......keine Ahnung...........

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)