Camping mit 7-jährigem- Was muß unbedingt mit?

  • Es wird unser erster Zelt-Urlaub am Meer.


    Was braucht man -außer Zelt und Luftmatratze usw. alles, woran der Junge beim Camping Spaß haben könnte? Was darf hier nicht fehlen?


    Ich bin dringend auf Eure Erfahrung angewiesen, da ich bisher noch nie gecampt habe, aber diesen Sommer wollen wir es wagen....


    Lieben Dank schon mal für Eure Tipps!

  • also die Hälfte der Liste hab ich immer ausgespart :D


    ganz wichtig : Sonnenschutz/ Hut,
    Spiele, sowohl für Regentage als auch für draußen ( Badminton, Frisbee, Fußball, etc.)

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Für die Kids habe ich nicht wirklich viel extra eingepackt,Stifte Malbuch,wat zum Lesen,Ball,Sandspielzeug.
    Zelten,die Umgebung erkunden Strand,Muscheln suchen etc reichte völlig.
    Die Bursche hatten immer ganz schnell Kontakt zu anderen Kindern über Langeweile haben die nie geklagt.


    Zelten ist für Kids ein grosses Abenteuer,wünsche Euch viel Spass.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Ich war schon mit Sohnemann zelten, da war er drei und seitdem ein paar Mal! Das ist ein großer Spaß für Kinder!



    Unbedingt mit muss natürlich das Strandspielzeug inkl. möglichst großer Schaufel für tolle Sandburgen!! Fahrräder sind auch gut, so kann man sich besser in der Umgebung umschauen. Ansonsten nicht so viel Spielzeug, auch mit Naturmaterialien können sich Kinder super beschäftigen. Wie wärs mit einem Schnitzmesser, das er dann mal vorsichtig ausprobieren kann?


    Wünsche euch einen tollen Urlaub!

  • Wir haben letztes Jahr das Einschlafkuscheltier vergessen, das war ein Drama!


    Hammer für die Zeltnägel!

  • Dankeschön!


    Die Checkliste werde ich mal durchsehen!


    Mir geht es hauptsächlich um Sachen für Sohnemann, die man eben beim Camping ausprobieren kann und sonst eher nicht. Ich schätze es wird nicht nur für ihn ein Abenteuer, sondern auch für mich;-)

  • Hi Emily41,


    das wird Euch bestimmt viel Spaß machen!


    Aber ich empfehle Euch GANZ DRINGEND vorher mal für ein Wochenende zu Zelten. Da lernt ihr das Zelt aufbauen, denkt danach auch an Sachen wie Klopapier und den Hammer für die Heringe, etc. Sag bescheid, wann und wo Du üben willst..... :winken:


    Wie bei so vielem im (AE)-Leben können Tipps zwar helfen, aber nur durch eigene Erfahrung wirst Du's wirklich so lernen, dass es richtig Spaß macht :D


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Ich hab das im Wohnzimmer geübt


    Nur jetzt die ganzen Löcher im Laminat von den Heringen... :lgh :lgh :lgh :lgh


    Ich kenn das jetzt nur vom Vater-Kind-Zelten im Kiga, eine Nacht halt.


    Am wichtigsten ist halt die Bekleidung. Ausreichend Sachen zum wechseln. Wenn schlechteres Wetter ist, sind die Klamotten schnell dreckig. Auch Matschsachen und Gummistiefel mitnehmen.


    Bei ner Luftmatratze die entsprechende Pumpe nicht vergessen, um die aufzupumpen. Kostet sonst anständig Puste. :crazy :wuetend Und ne Taschenlampe ist nicht schlecht. :daumen


    An Spielsachen sind halt hauptsächlich Sachen für draussen gefragt. Ball, Drachen, und so was...

    Nicht Fleisch und Blut,

    das Herz macht uns zu Vätern.


    Friedrich Schiller


  • Nur jetzt die ganzen Löcher im Laminat von den Heringen... :lgh :lgh :lgh :lgh

    Ja, das ist nu voll doof :-) (pst, ich hab nen Igluzelt, ich hab nur das Aufstellen geübt, nicht das Befestigen ..., ich dachte mir, das erspart Peinlichkeiten am Zeltplatz ...)

  • (pst, ich hab nen Igluzelt, ich hab nur das Aufstellen geübt, nicht das Befestigen ...,




    Aber auf dem Campingplatz unbedingt dran denken.




    Ich hab das mal beim surfen erlebt. Ein Pärchen kam etwas später und hat nur schnell das Zelt aufgbaut, Klamotten reingeschmissen und ab an den Strand zum surfen.


    Während wir beim Essen saßen schwebte das Zelt wie eine Riesenqualle über den Campingplatz und zog das Innenzelt mit den Klamotten wie einen dicken Klumpen Tentakeln hinter sich her........


    Unsere Kinder haben sich bald platt gelacht......


    Denk unbedingt an einen Handfeger für den Hausputz.




    L.G. Tani

  • Ja, das ist nu voll doof (pst, ich hab nen Igluzelt, ich hab nur das Aufstellen geübt, nicht das Befestigen ..., ich dachte mir, das erspart Peinlichkeiten am Zeltplatz ...)



    Auch das befestigen sollte geübt sein, und an der See sollte es schon fest stehen ...


    Dort kann schon einmal eine frische Brise wehen und Igluzelte kugeln hervorragend ...



    :-)



    bobele

  • Befestigen ist einfach, wenn man Sturmdingsdadinger dabei hat und einen Hammer :-)


    (bin da orkanerprobt)

  • Nicht zuviel Spielzeug, denn es gibt vor Ort genug Steine, Muscheln, Treibholz u.ä.
    Taschenlampe auch für Sohn, Schnitzmesser, Ball, Lenkdrachen (vielleicht auch für Dich, dann könnt Ihr mit etwas Übung Formationsflüge machen), Metallener Kinderspaten oder Metallschippe mit langem Stiel für richtig tiefe Löcher, Sonnenschutz, Sonnenschutz, Sonnenschutz. Vielleicht Badeschuhe, kommt auf den Untergrund und die Sandtemperatur an.
    Was für schlechtes Wetter. Zum Beispiel gibt es Abenteuer-Spielbücher, die interaktiv sind; sozusagen ein Computerspiel im Buch. Dafür braucht man noch ein paar Würfel, einen Stift, Radierer und ggf. Papier. Macht aber echt Spaß, wenn das Buch gut ist.


    Ansonsten eine unkomplizierte Einstellung zum Sitzen im Schneidersitz, schmutzigen Füßen und Sand im Zelt trotz täglichen Kehrens mit dem Handfeger.


    Wie verpflegt ihr Euch? Habt Ihr einen Kocher dabei? Ihr braucht auch eine fliegensichere Aufbewahrungsmöglichkeit für Lebenmittel. Idealerweise recht kühl. Ameisensicher ist eh illusorisch, also muß man sich nicht übertrieben davor schützen.
    Könnt Ihr am Strand ein Lagerfeuer machen? Kohlenanzünder macht das Leben dann einfacher.
    Eine Plane als Vorzelt ist auch nicht verkehrt, am besten gehen die bereits mit Ösen versehenen grünen Baumarktdinger, finde ich. Man braucht dann aber solide Strippe und ein, zwei Bäume oder zusätzliche Zeltstäbe (Tarp ist so 'ne Sache - wenn es wirklich windet, brechen gern die Stangen.).


    Insgesamt liieeben Kinder Camping, denn das Leben im Zelt macht die Dinge einfach.


    Wenn Ihr noch nie gecampt habt, würde ich auch ein Wochenende probezelten.


    Ich hab übrigens eine in langen Jahren selbsterstellte Camping-Checkliste, schreib ich Dir gern auf. Schick mir eine PN, wenn Du interessiert bist.



    Gruß
    Simone




    Edit: Habe Dein Eingangsposting gerade noch einmal gelesen. da steht nirgendwo, daß Du noch nie gezeltet hast. Wahrscheinlich ist also ein Teil meiner Tips Dir bereits lange bekannt.