was kann das sein?

  • vorneweg,morgen gehe ich ohnehin mit meiner tochter(13) zum doc...
    sie hat kopfweh,sie ist müde und matsch(durchweg) ,ab und zu mal tut der hals weh und der bauch,aber das kommt und geht.
    mal fühlt sie sich warm an(nicht heiss) ,dann wieder normal..
    das geht seit montag mittag so..kam relativ schnell
    erst dachte ich,dass sie eine erkältung ausbrütet...
    aber bis jetzt ist noch kein schnupfen oder husten in sicht..
    das spricht eher für eine grippe als einen grippalen infekt oder?

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Also Pfeifferisches Drüsenfieber hatte ich erst letztes Jahr :krank: Da hatte ich zwar auch die Symptome - aber ca 3-5 Tage lang hohes Fieber, ohne normale Temperatur zwischendrin ..


    Aber obs da n Unterschied wegen des Alters gibt ?



    Ansonsten würd ich auch auf stärkere Grippe schätzen, das wird der Doc morgen bestimmt über Blut / Urin / Untersuchung herausfinden .


    Gute Besserung an die Kleine :daumen

  • nee,ihre mens hat sie noch nicht...
    kann mir aber auch kaum vorstellen,dass das sympthome dafür sein können..
    sie ist einfach krank.
    liegt rum und ist müde,schlapp und hat kopfweh...
    und ihr ist öfter schwindlig...
    dann mal halsweh,mal wieder nicht...ebenso bauchweh..
    das einzigste was durchweg ist..kopfweh und müde....

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Das kann schon so ein grippaler Infekt sein. Das Immunsystem arbeitet ja und bekämpft das eine, dann das
    andere....
    Je nachdem sind die einen Beschwerden eben mal stärker oder mal weniger. Der Virus wütet noch etwas
    weiter und so tauchen die Beschwerden immer mal wieder auf.


    Gib ihr viel gesundes. Ausgepresste Orangen mit Traubenzucker, VitC+ Zink Lutschtabletten usw. ;)



    Gute Besserung!

  • Es ist ja auch erst seit gestern so, wird wohl wirklich nur ne Erkältung / Grippe - sein / werden ... Vllt auch ein bisschen Wetterfühlig ? Und bei den ersten Sonnenstrahlen evtl zu luftig rausgegangen ?


    Zur Zeit haben aber echt viele Erkältung / Grippe, vllt hats sie nun auch erwischt :krank:

  • mittlerweile ist eine woche vorbei,aber sie hat immer noch kopfweh und ist schlapp.
    nicht mehr ganz so wie am anfang,aber eben noch weit entfernt von fit.
    wir waren letzte woche beim kinderarzt,diesen montag nochmal..
    sie ist der meinung,es ist ein virusinfekt.wir sollen geduld haben...
    nach wie vor hat sie sonst keine anderen symptome..also keinen schnupfen,husten,halsweh,fieber etc..sie ißt auch normal.
    blut wurde nicht untersucht.
    jetzt weiss ich nicht,was ich machen soll..
    abwarten...geduld haben oder zu einem anderen arzt gehen?
    irgendwie ist mir das komisch...
    wäre da eine blutuntersuchung nicht ratsam?

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Hi zozzy,


    wir quälen uns auch schon seit 2-3 Wochen mehr oder weniger ausgeprägt durch einen Infekt...meine Tochter, mein Partner und inzwischen ich auch.
    Jeder von uns hat andere Symptome. Gleichbleibend ist die Hartnäckigkeit des Infekts.
    In meiner Umgebung sind nicht nur wir davon betroffen. Einige meiner Kollegen sind ebenfalls krank mit derselben Ausprägung.


    Vielleicht ist es tatsächlich nur ein ausgeprägter Infekt. :frag


    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Hallo


    Ich würde nochmal zum Arzt und um eine Blutuntersuchung bitten, zur eigenen Beruhigung. Aber es klingt schon nach einem Infekt, die können richtig hatrnäckig sein.
    Gute Besserung!


    Gruß

  • Drüsenfieber wird per Bluttest festgestellt und sollte wenigstens ausgeschlossen werden, da es ja ansteckend ist. Die Symptome passen und können nach Wochen gesundfühlen nochmal wiederkommen.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit