Reiner Frauenbereich - Männer müssen draußen bleiben

  • Ich schliesse mich den Vorrdener an und fände es nicht gut


    Dann vielleicht in den Chat gehen wo man einen eigenen Raum aufmachen kann oder per PN


    Das dann eine weiter kleine Grüppchenbildung zustande käme fände ich auch nicht gut


    Es ist hier so wieso schon schwer ,da zu zu gehören


    Wenn man zwischen Männlichen und weiblichen Themen sich trennen will
    Dann finde ich die Aussage auch richtig dann nur Alleineziehende


    Was natürlich völliger Quatsch ist
    Es soll sich jeder hier austauschen können ,deswegen bin ich hier ;)

  • Es gibt Männerthemen, da würde ich nie was zu schreiben.


    Was ich schade finde.


    Naja,
    es ging ja wohl nur um einen eigenen Bereich für Frauen, die vielleicht bei einigen, wenigen frauenspezifische Themen unter sich bleiben wollen, und nicht darum das gesamte Forum nur noch für Frauen zugänglich zu machen.
    Und, ob eine Userin in diesem Bereich schreibt oder nicht, wäre ihr ja dann überlassen gewesen.
    Also, worüber jetzt die Aufregung?


    Ich glaube nicht, dass es frauenspezifische Themen gibt.
    Es gibt vielleicht Themen, zu denen eine Mensch nicht aus persönlicher selbst gemachter Erfahrung etwas schreiben kann, sondern nur durch das was er weiss, gehört hat oder gelernt hat, erlebt bei dem Partner oder der Partnerin, usw.....


    Also worüber die Aufregung:
    Wie soll denn ein Christ wissen, wie eine Moslem tickt, wenn er nicht in die Mosche darf?...und wohin führt das? Wem nützt dies?
    Es zeigt doch nur auf, dass es wohl immer noch einen Tenor darüber gibt, wer wo in der Gesellschaft hin gehört :kopf
    Das Negativ zum Psoitiv von männlichen Vorstellungen der Hausfrau und Mutter, die es gefälligst toll zu finden hat, das sie wählen und in TZ arbeiten gehen darf.
    ....wenn auch nur das, was Vatter ihr vorgibt.


    Wenn ich diesem Gedanken, der übrigens sauber das Klischee bedient, von geschlechtspezifischen Themen, die aus der Haltung: Weil Mann anders ist als Frau, folge, stelle ich mal eine These auf:


    Da Frauen keine Kinder zeugen können und eben keine Männer sind, können sie die damit verbundene Entwicklung beim Mann, insbesondere wenn es um Vater werden und die bei einer Trennung resultierenden Themen geht nicht nach voll ziehen!
    Somit sollten sie dazu auch keine Meinung oder Erfahrung haben und sich bitte entweder gar nicht äußern oder wenn dann nur mit dem Vorwort: Ich könnte mir vorstellen daß oder Ist es möglich, daß...


    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    lg von overtherainbow :rainbow:


    ...der übrigens hier sowohl seine Frau steht, als auch seinen Mann, genauso wie viele viele andere Menschen auch und sich heute nachmittag, wenn ich denn noch Zeit habe, mal in einen frauenspezifische thread thread begeben wird.

  • ganz ehrlich? ich dachte echt ich hätte mich verlesen. frei nach dem motto neeee das steht da nicht, geh erst noch mal ein kaffee schlürfen.
    zumal ich da in dem fred um den ich meine das es geht (args was fürn satz) antworten von weiblichen usern viel hmm sagen wir mal da bin ich mehr drüber gestolpert.
    zumal gg ich guck immer noch nicht wer hat was geschrieben, erst lesen meinung bilden und wenn ich dann antworte kann es schon mal vorkommen das ich sage ups ähm hmm......
    allerdings kann ich jetzt auch im moment aktuelle freds von den herren hier ein stück besser nachvollziehen .........wenn mann öfters sowas liest /hört würd ich auch so anwandlungen bekommen.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Den Wunsch nach einen solchen Bereich finde ich vollkommen in Ordnung. Solche getrennten Bereiche haben was. Die gibt es ja nicht nur hier, sondern auch im real life.


    Ich würde z.B. auf einer "Männertour" auch keine Frau mitnehmen und vermute mal, daß dies bei einem echten "Mädelsabend" nicht anders ist mit den Männer. :frag


    Es gibt halt Themen die bespricht man lieber "gleichgeschlechtlich" als "gemischt". Auch wenn es sich mittlerweile immer mehr vermischt, dadurch das alleinerziehende Väter mit Töchtern zusammen leben und alleinerziehende Mütter mit Söhnen, ist es dennoch was anderes, wenn Frauen mit Frauen und Männer mit Männer reden.


    Das heisst ja nicht, daß Männer zu Frauenthemen oder umgekehrt nichts sagen können und wenn, daß die Qualität dadurch sinken würde.


    Es ist einfach was anders, was freieres was da statt findet. ;)




    Ich finde es doch wichtig, festzuhalten wie viele Themen mittlerweile "gemischt" besprochen werden und dass es sich immer mehr geöffnet hat.
    Es wird sich auch immer mehr vermischen und durch solch einen Wünsch ist "Mann" nicht weniger Wert oder muß nun mit "Männerrechten" kontern.
    Ich empfinde das zumindest nicht so, daß ich mich nun wehren muß.




    Technisch ist es allerdings ein riesen Aufwand dies einzurichten und da immer die Möglichkeit des anonymen Anmeldens besteht, wird man das auch nie sauber trennen können.
    Von daher sind dann wirklich der PN Weg oder ein eigener Chatraum hier die Mittel der Wahl.




    Viele Grüße,


    Czeltik.

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Da Frauen keine Kinder zeugen können und eben keine Männer sind, können sie die damit verbundene Entwicklung beim Mann, insbesondere wenn es um Vater werden und die bei einer Trennung resultierenden Themen geht nicht nach voll ziehen!

    :wink:rotwerd:blume


    Frauen können keine Kinder zeugen.
    Ich hab keine Ahnung wie sich männliche Sexualität anfühlt, wie Mann mit sexuellen Problemen lebt.
    Ich kann bei Prostata-Problemen nicht aufgrund eigener gelebter Erfahrung mitreden, empfände "meine" Empfehlungen, die ich "selbstverständlich" aufgrund "meiner Lebenserfahrung" (an meinen ersten Samenerguß kann ich mich leider nicht erinnern - Vorsicht, Selbstironie!) geben kann, einfach aufgrund des Geschlechtsunterschiedes als latent übergriffig, weil meine tatsächliche Lebenserfahrung das nicht hergibt.


    Ich tu mir richtig schwer damit, die Entwicklung Juniors zum Mann nachvollziehen zu können.
    Es ist eindeutig anders.
    Der junge Mann will mit mir nicht über "bestimmte" Themen sprechen. Männersache.
    Das ist o.k.


    Ich weiß nicht, wie ein Mann die Entwicklung des von ihm gezeugten Kindes bis zur Geburt miterlebt. Ich kann da nicht mitreden.
    Schreibt Mann über seine Gedanken, Gefühle - sind die auch teilweise zwiespältig? - freu ich mich aufrichtig über die Offenheit.


    Keine Ahnung, wie die Entwicklung vom Mann zum Vater ist. :frag
    (Ich weiß ja noch nicht mal, wie sich nichtstillende Frauen als Mutter eines Babys fühlen. :frag )


    Die bei einer Trennung aus dem Elternsein/Elternwerden resulitierenden Themen betreffen aber immer mindestens drei Menschen...


    Doch, es gibt "Frauenthemen" - die Menarche, alles was mit dem weiblichen Zyklus zu tun hat, das "Reifen" ;) - immerhin wird dies in dieser Gesellschaft zwischen den Geschlechtern unterschiedlich wahrgenommen und bewertet. Das Stillen.


    Auch im Reallife ist der Kumpelabend meines Liebsten nichts was mich groß angeht. Ist ja kein Dameninformationskränzchen.
    Genau so lebe ich meine Mädelzeit.
    Das Sprechen unter "seinesgleichen" ist anders. ;)

  • Also ich finde den Wunsch absolut legitim und ich würde mich auch über einen Männerbereich freuen. Dort könnten wir so richtig schön Hahnenkämfe austragen, Schwanzlängen vergleichen und auch gerne mit PS auftrumpfen. Fände ich super :daumen !


    Aber wie schon ein paar Vorredner sagten, es ist technisch unmöglich Männlein und Weiblein zu trennen.


    Daher würde ich mir gerne folgendes wünschen:
    Zwei neue Forenbereich in der Plauderecke, einmal "Ladies Night" und "Männerabend". Dort können dann Themen gepostet werden von welchen sich die/der TS erhofft, daß sie innerhalb seines Geschlechtes, oder bewusst vom anderen Geschlecht, diskutiert werden. Sozusagen eine "freiwillige Selbstkontrolle".
    Weil ganz ehrlich, ob irgendwelche Frauen hier gerade ihre Tage haben, interessiert mich nur peripher...


    Zusätzlich würde ich mir aber auch einen geschlossen Forenbereich für sensioble Themen wünschen. Also einen Bereich welcher von Google und Co. nicht indiziert wird. So wie der Bereich "Fotoalbum" nur ohne Fotos.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • PapaT


    Was soll der Quark denn?


    Es wurden nun schon mehr Beiträge darüber verfasst, was man tun kann, wenn man nur ein Lady-Thema oder Boy-Group-Thema besprechen will.


    Dafür gibt es PN oder eben verschiedene Räume im Chat. Unter Umständen auch vernetzen über ICQ o.ä. Oder gleich ein ganz anderes Forum.


    Wir lernen voneinander, weil wir eben so verschieden sind. Und das betrifft nicht nur die Geschlechter.


    lg


    Camper


  • Zusätzlich würde ich mir aber auch einen geschlossen Forenbereich für sensioble Themen wünschen. Also einen Bereich welcher von Google und Co. nicht indiziert wird.


    Das allerdings finde ich eine sehr gute Idee ....


    Das wäre zwar für alle registrierten Teilnehmer sichtbar, aber eben nur für die und nicht von Suchmaschinen indiziert. :daumen


    :strahlen

  • Was soll der Quark denn?

    Du bist ganz kurz davor auf meiner IGNORE Liste zu landen du "()/"%&% Stänkerer. Ich habe lediglich meine Meinung geschrieben und sicher niemanden angegriffen.


    Ich PERSÖNLICH fände einfach einen Bereich in welchem Frauen Frauen-Themen und Männer Männer-Themen besprechen können schön.
    Wo ist denn da der Quark?
    Ja sicher kann man auch jeden anderen Forenuser per PN zuspammen so wie das manche hier machen :winken:
    Natürlich kann ich auch den ganzen Tag im Chat sitzen und hoffen, daß ein passender Gesprächspartner vorbeikommt.


    Ein Forum zeichnet sich gerade dadurch aus, daß ich jetzt etwas poste und vielleicht erst morgen die passende Antwort bekomme. Das geht nicht in einem Chat und erst recht nicht per PN, weil ich da einfach nicht alle User erreiche.


    Also such dir Arbeit und lass mich in Ruhe,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Du bist ganz kurz davor auf meiner IGNORE Liste zu landen du "()/"%&% Stänkerer. Ich habe lediglich meine Meinung geschrieben und sicher niemanden angegriffen.


    Einatmen








    Ausatmen






    schmunzeln ...... :strahlen



    Edit meint: nicht ärgern ...

    Einmal editiert, zuletzt von Loewe_63 ()

  • nicht ärgern ...

    DANKE :sonne


    Meinst du Männer haben keine Töchter? Und Frauen keine Söhne?

    Meinst du mich?
    Du weißt, daß ich beides habe ;)


    Aber ich meine es gibt halt Themen von den sich die/der TS eher eine geschlechterspezifische Antwort erhofft. Genau dafür könnten diese Bereiche sein.
    Freiwillige Selbstkontrolle. Es kann aber muss nicht. Und eventuell respektieren das ja dann sogar einige von uns.
    Das nennt sich Privatssphäre. Sowas kann es auch im I-Net geben.


    Aber man muss es halt wollen, bzw. tolerieren.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

    Einmal editiert, zuletzt von PapaT ()

  • Du bist ganz kurz davor auf meiner IGNORE Liste zu landen du "()/"%&% Stänkerer. Ich habe lediglich meine Meinung geschrieben und sicher niemanden angegriffen.


    Du wirst lachen. Die besten Anregungen bekomme ich immer von Personen, die jeder andere vermutlich auf die IGNORE - Liste setzen würde.


    Nicht, indem er mich persönlich anspricht, sondern indem ich mitlese, wie er sich mit anderen austauscht.


    Man kann sehr viel lernen, wenn man nur mitliest.


    Dein letzter Absatz ist hier OT, deshalb auch meine Antwort o.w.T.


    lg


    Camper

    Einmal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • Also ich wäre jetzt auch nicht dafür :kopf
    Wie schon gesagt, finde ich die verschiedenen Meinungen und Denkanstöße von Frauen und Männnern gut und wichtig :daumen

  • Das Forum ist von seinem Grundgedanken als offenes Forum konzipiert. Das Einrichten von einem geschlossenen Bereich würde das ändern. Die Einrichtung eines geschlossenen Bereiches würde berechtigte Forderungen nach anderen geschlossenen Bereichen nach sich ziehen. Geschlossene Bereiche wiederum würden in der Praxis bewirken, dass immer mehr Themen in diese Bereiche abwandern würden. Der offene Bereich würde dadurch verlieren, weniger neue User hier Hilfe bekommen.
    Sprich: Die Einführung von geschlossenen Bereichen würde die Gesamtstruktur des Forums infrage stellen. Darüber kann man mit Fug und Recht diskutieren. Die Größe des Forums und die beständige Nachfrage zeigt, dass der derzeit eingeschlagene Weg gut ist. Ob man da Experimente machen muss, ist die Frage.
    Wir haben hier schon Situationen gehabt, in der eine kleinere, vertrautere Gruppe User intimere Dinge miteinander besprechen wollte. Letztlich haben sie ein eigenes Forum gegründet. Jetzt ist man kleiner und vertrauter. Das ist eine ungeheure Stärke. Aber auch eine Schwäche: Es fehlt schnell am Input Dritter. An neuen Meinungen. An Vielfalt. Und damit an Interesse.
    Bisher haben hier Argumente für geschlossene(re) Bereiche nicht überzeugen können. Eingerichtet dafür wurden aber die geschütztere Plauderecke sowie die Möglichkeit, bestimmte Probleme anonym zu posten und die Möglichkeiten der Zusatz- Chaträume.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Es fehlt schnell am Input Dritter. An neuen Meinungen. An Vielfalt. Und damit an Interesse.


    Das hat aber auch Vorteile: Man ist sich meistens einig und muss sich nicht mit gegenläufigen Meinungen oder Argumenten auseinander setzen. Das Leben kann so einfach sein.


    Wer Ironie findes darf sie behalten. Hab genug davon ;)

  • Ich könnte einen Frauenbereich (Männerbereich) nicht nachvollziehen. Wie entscheidet man ob es eine Reine Frauensache ist.


    Der Thread mit der Pille z.B. Ich weiß nicht was Menobeschwerden sind. Ich kenne mich mit Zyklus, Verhütungsmethoden sehr gut aus. (Zykluscomputer entwickelt) Zu dem einen kann ich was sagen und zu dem anderen nicht. Es gibt aber da scheinbar eine Krankheit von der ich nichts wusste und welche vielleicht später für meine Tochter relevant werden könnte.
    Somit ist es kein Frauenthema sonder ein Thema für Eltern mit Tochter und Frauen.


    Was wären denn reine Frauenthemen?
    Bitte mal Bsp.


    Vorallem: Sind wir nicht ein AE-Forum? Dürfen dann nur AE hier sein? Dürfen dann nur AE Antworten denn nur die Wissen was es bedeutet AE zu sein?

    3 Mal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Ich könnte den Wunsch Nachvollziehen wenn es nicht schon Jetzt das Problem gebe,


    das A) Der Frauen bereich warscheinlich nur von einer bestimmten Gruppe Frauen genutzt würde,
    und wie eine ander Userin bereits schrieb,


    Es ist jetzt schon schwer in eure "Gruppe" rein zu kommen.


    Viele Threads von neulingen werden jetzt schon nur von bestimmten Leuten unter Euch beantwortet und meistens sind die anderen dann Mitzieher die sich eher für die Antwort der des Antworters interressieren als das eigentliche Thema des TS.Das ist mir in der Letzten zeit oft aufgefallen.


    Haut mir ruhig,


    Das andere es geht bei dem Thread der hier angesprochen wird, um ein sensibles Erziehungs Thema und das bezieht auf ein Mädchen.AE PAPAS hier haben auch Töchter und gruseln sich teilweise jetzt schon.
    Wenn sie selber mit dem Thema hadern müssen,das da die eine oder andere Männliche Meinung entgleist ..Kann man auch verstehen (muss man aber nich)


    Aber grundlegend gilt Hier ist eine Austausch platt form rund ums Leben mit Kind und allem drum und dran.
    Da sollten die Männer nicht ausgeschlossen werden weil sie bestimmte sachen nicht verstehen oder Nachvollziehen können.



    Abgesehen von dem Aufwand den man damit den MOds hier zumutet die dann immer aufpassen müssen das MANN sich nicht in FRAUen Ecke einschleicht

    Am Ende wird alles gut, ist es nicht Gut! Dann ist es auch nicht am Ende

  • das leben besteht aus männlein und weiblein :D


    jeder der ein thema eröffnet ist sich doch dessen bewußt, dass alles vom anderen geschlecht gelesen wird/werden kann oder?



    eine trennung, wie soll das machbar sein?
    ich kann ja im internet behaupten männlich zu sein, wer will das prüfen?

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)