Profil löschen

  • :ohnmacht:

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • seine personenbezogenen Daten, und dazu zählt u.a. auch die Mailadresse

    Ja natürlich zählt die E-Mail Adresse zu personenbezogenen Daten.


    In dem von dir verlinkten Gesetz ist jedoch die Rede von "öffentlichen" und "personenbezogenen" Daten. Die E-Mail Adresse ist aber nicht öffentlich.


    Wenn es aMrio trotzdem stören sollte, dann kann er auch die E-Mail Adresse vor seinem Verschwinden ändern.
    Es gibt genug Webservices die für solche Fälle eine Einweg- oder Wegwerf E-Mail Adresse anbieten.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

    3 Mal editiert, zuletzt von PapaT ()

  • Myronn, nichts anderes steht in den Forenregeln. Und genau gesetzeskonform wird das hier gehandhabt. Und sei Dir sicher, dass ein Forum dieser Größenordnung und mit den Besucherzahlen juristisch abgesichert ist.


    Hinweis an aMario: Wenn Du nach Deinem Löschungswunsch hier weiter postest, hebst Du damit Deinen Löschungswunsch definitiv auf.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Hinweis an aMario: Wenn Du nach Deinem Löschungswunsch hier weiter postest, hebst Du damit Deinen Löschungswunsch definitiv auf.


    Ich bin gespannt auf die Antwort!

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • :wow :wow :wow :wow


    Da bittet jemand ganz friedlich um Löschung und schon wirds wieder ein Forumshampelplatz - na ich weiß ja nicht. :kopf


    Nein, friedlich oder "richtig" um Löschung bitten geht so: 11. Beendigung der Mitgliedschaft



    Sollte eine Mitgliedschaft nicht mehr erwünscht sein, so kann bei der Administration die Löschung des Benutzerkontos beantragt werden. Bei einer Löschung der Mitgliedschaft werden gleichzeitig sämtliche bei der Registrierung angegebene Daten gelöscht.
    Ein grundsätzlicher Anspruch auf Löschung der Nutzerbeiträge besteht dabei nicht.
    Der Antrag auf Löschung des Zugangs ist an info@allein-erziehend.net zu richten. Löschwünsche, die innerhalb des Forums geäußert werden, können keine Berücksichtigung finden. Der Account wird spätestens 8 Wochen nach Antrag gelöscht.
    Die Löschung erfolgt aber nur dann, wenn seit dem Antrag auf Löschung auch keine Aktivität mehr vom jeweiligen Account ausgegangen ist.
    Nach Löschung des Accounts erfolgt eine Benachrichtigung per Email.



    Das kann man auch gern via PN erfragen, wie es Dutzende User im Jahr machen, die es im Gegensatz zur Mehrheit nicht finden oder mutmaßlich gar nicht suchen. Man kann es auch öffentlich fragen an irgendeiner Forumsstelle. Das machen vielleicht zehn oder zwölf User im Jahr. Man kann aber auch öffentlich fragen, um nach der Antwort, wie es geht, noch seine Duftmarke setzen und dem Forum noch schnell irgendwelche Rechtsverstöße ans Bein binden. Das ist alles, nur nicht friedlich.


    Und da bitte ich um Verständnis, dass das Team solche Aussagen nicht unkommentiert stehen lässt.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Wenn es um Eitelkeiten, oder Beziehungsgeschichten geht dann wird es oft nie friedlich.
    Und das scheint wohl hier der Fall zu sein.


    Kann mich da auch an so einem Fall vor 2 Jahren erinnern.

  • VTD:


    Spielt für uns keine Rolle, mir persönlich ist es auch latte
    Wir respektieren jetzt einfach mal amarios Entscheidung. Er weiß ja jetzt wie es funzt...Thema durch... :daumen


    :daumen


    Eines muss aber klar sein. Es kann durchaus immer wieder passieren das solche Fragen kommen ohne einen Hintergedanken denn wer ließt sich schon eine AGB durch.
    Als "Neuling" würde auch mir hier die Löschung fehlen.

  • @Bap


    Meine Bemerkung galt nicht dem Moderatorenteam, sondern dem was nach Czeltiks Posting kam, ala Gockel und Popcorn und Cola.


    Und da bleib ich bei, dass ist so nötig gewesen wie ein Kropf.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Aber Elin, die vielen Beiträge bis hierher sind genau der Grund für meine "Popcorn-Äußerung". Eben genau weil ich die User schon zu kennen glaube... Fällt erstmal das Wort "rechtlich sieht es aber anders aus" geht die Diskussion immer sehr schnell los...


    Egal welches Thema ;)


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Eben genau weil ich die User schon zu kennen glaube...



    selbst wenn du glaubst jemanden zu kennen, den du wohl noch nie gesehen hast, dann solltest dich trotzdem zurück halten, auch aus respekt dieser Person gegenüber. Und wenn du dich gedanklich über jemand lustig machst, dann braucht es dazu nicht noch den Forumshampelmann um einen lacher auf seine Seite zu ziehen

  • Ach Shinij,
    du ahnst nicht mal ansatztweise wie oft ich auf meinen Fingern sitzen bleibe.


    Und wenn du mein Posting richtig gelesen hättest, dann hättest du gesehen, daß ich nicht aMrio zu kennen glaube, sondern die Sorte User, die darauf beharren, daß es rechtlich doch immer ganz anders ist. Sobald hier im Forum der Spruch kommt, "rechtlich ist das aber anders" gibt es immer wieder schöne Diskussionen, bishin zu Paragraphenschlachten etc.


    Und dazu habe ich gerne Popcorn.


    Wenn du mich nicht lesen willst, dann nimm einfach die Ignore Liste und gut isses.


    :wink


    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Zu dem Thema hab ich noch eine Frage:


    Wenn jemand z.B. den Namen oder das Geburtsdatum etc. von jemand anderem im Forum erwähnt, dann kann der jenige dann darum bitten, dass der gelöscht wird, oder?
    Auch wenn jemand selber seinen Namen ins Forum geschrieben hat, oder?