Einmal Stalker, immer Stalker! Situation leider wieder eskaliert :-(((

  • Leute, ich weiß echt ned ob ich in der richtigen Kategorie hier bin, aber mir scheint der ganze Wahnsinn passt eh in keine Kategorie :heul


    Ich hab leider schon einiges durch mit dem KV meiner Kinder. Und ich dachte, er habe etwas daraus gelernt! :wand Mittlerweile ist er nicht mehr nur dumm, sondern auch gefährlich!
    Es gab in der Vergangenheit bereits ein Näherungsverbot und Anzeigen wegen Stalking, darauf folgte ein Täter-Opfer-Ausgleich (den ich nur mit machte, weil ich dachte daß dies eine besser Basis wäre für funktionierenden Umgang mit den Kindern für die Zukunft als eine Verurteilung), es gab betreuten Umgang, und alles sah fein aus, als wenn es klappen könnte!


    Das war letztes Jahr (find vorletztes an). Er riss sich zusammen, hatte regelmäßig Umgang mit den Kids, bis Anfang dieses Jahres. Da fing die alte Chose wieder an mit ständigen Umgangsänderungswünschen... dann gings weiter mit immer häufiger werdenden Nachfragen nach gemeinsamen Aktivitäten... bis hin zu Zudringlichkeiten!!! :schiel


    Mitte August hab ich ihm deutlich klar gemacht, daß er sich in dieser Hinsicht keinerlei Hoffnungen mehr machen braucht, wie auch in der Vergangenheit, daß sich da nix geändert hat, nur weils als getrennte Eltern wieder funktionierte?! Und dass mir seine Kontaktaufnahme zuviel wird, und ich deswegen meine Nummern alle komplett ändern werde. Er könne mich nach wie vor per mail erreichen, falls er einen Umgang absagen müsse. Ansonsten haben wir ja eine Umgangsvereinbarung, wo jeder Bescheid weiß!


    Seit dem er mich nicht mehr per Tel. und Sms nerven konnte, versuchte er es bei den Kindsübergaben :angry Dann habe ich wohl einen Fehler begangen.... :( ich habe gedacht, vielleicht kann er DANN besser von mir los lassen, wenn er weiß, daß ich jemanden kennengelernt habe, für den sich Gefühle entwickeln?! Habs ihm gesagt... seit dem wurde der Wahnsinn Tag für Tag heftiger!


    Bis Vorgestern der Gipfel kam: nach tagelangem Stalken, Auflauern und vor meinem Haus Rumlungern und Sturmklingeln, brach er bei mir ein! :hä Er stand plötzlich in meiner Wohnung, mein Herz setzte aus! :crazy Natürlich forderte ich ihn auf, sofort meine Wohnung zu verlassen, er ging nur weiters auf mich zu mit erhobenen Händen, er wolle doch nur REDEN :radab Ich wollte an mein Telefon das in der Station stand... er packte mich an den Oberarmen, um dies zu verhindern, und sagte immer nur wieder er wolle doch nur reden :flenn Bis ich wie ein zitterndes Häufchen auf meiner Couch saß, und in meinem Kopf es ratterte, wie ich nur aus dieser Situation heil raus komme?!
    Ich wehrte mich nicht mehr, ließ ihn im Glauben daß ich ihn gewähren lasse, und stürmte bei der nächsten Gelegenheit los Richtung Haustüre und flüchtete mich in den Hausflur. Dort holte er mich ein, hielt mich am Bein fest, ich schrie um Hilfe, so daß meine Nachbarin oben drüber aufmerksam wurde und ihre Haustüre öffnete. Dadurch ließ er von mir ab, ich flüchtete zu meinber Nachbarin, von dort aus rief ich die Polizei!
    In der Zwischenzeit hat der KV sich schnell mein Handy und noch ne alte sim-karte von mir eingesteckt bevor er abhaute :kopf


    So, jetzt ist entgültig Endstation! Anzeigen laufen wegen Stalking, Hausfriedensbruch, Körperverletzung und Diebstahl! Ich habe am selbigen Tag einen Schlüsseldienst beauftragen müssen, die Schlösser auszutauschen, da werden horrende Kosten auf mich zu kommen :flenn Ich werde versuchen, mir diese Kosten von ihm zurück zu erstatten lassen, denn vor Gericht geht eh das Ganze! Hat damit jemand EWrfahrungen??


    Meine größte Sorge sind nun meine Kinder! Ich hab gestern morgen gleich beim Jugendamt angerufen, aber der zuständige Sachbearbeiter hatte nur den AB dran, auf dem ich kurz die Situation schilderte, und daß ich deswegen den Umgang auf unbestimmte Zeit aussetze! Ich habe gestern morgen bereits meine Verletzungen attestieren lassen, das erneute Näherungsverbot auf dem Amtsgericht erwirkt, war auf dem Polizeipräsidium mein Aktenzeichen erfragen, da haben mir die Beamten mitgeteilt, daß sie den Herrn X noch nicht persönlich antreffen konnten, um ihm den Platzverweis zu erteilen, und die Rückgabe meiner Wertgegegstände zu fordern... einen Haussuchungsbefehl gibts wegen so Kinkerlitzchen nicht, klar... :( Ach ja, kurz nachdem er mein Handy mit gehen lassen hat, hat er anhand meiner sms'n raus gefunden wer meine neue Bekanntschaft ist, und ihm per sms die Freundschaft in meinem Namen gekündigt :batsch
    Ich weiß nicht, WEN er noch alles belästigt hat in meinem Namen bevor ich die Nummern sperren konnte?! Und meine ganzen Kontakte kann er jetzt stalken :kopf
    Die Beamten auf jeden Fall haben auch gemeint, daß er KRANK sei, in psychologische Behandlung müsse, und ich ihm ihrer Meinung nach unter diesen Umständen die Kinder nicht mehr anvertrauen könne!


    Außer, daß er sich NICHT um sie gekümmert hat, oder mehr angeschnauzt hat als sonst was, weil er zu genervt war von ihnen, oder sie mir meist früher wieder "abschob" als ausgemacht, hat er ihnen noch nichts angetan!


    Worüber ich mir nun so Gedanken mache, und gerne Eure Meinung hätte: wie erkläre ich meinen Kindern nun, daß sie Papa vorerst nicht mehr wieder sehen werden??? :heul Ich dachte so, daß ich erstmal gar nix sage, sie haben ja vom Montag zum Glück nix mit bekommen, weil sie zu dem Zeitpunkt in der Kita waren :bet
    Aber irgendwann werden sie sicher fragen, warum Papa nicht mehr kommt, bzw. sie nicht mehr bei ihm sind, oder wo er ist, was er macht... u.s.w. Keine Anung wie die 1. Frage kommen wird, aber sie WIRD kommen! Und was sag ich dann??? :frag


    Papa hat grad Probleme um die er sich kümmern muß, und deswegen keine Zeit?


    Also so Lügen, wie Papa ist im Urlaub oder so, das finde nicht gut... ebenso ist die "erwachsene" Wahrheit auch nicht ok für 4-jährige Kinder :kopf



    Zu allem Elend zieht sich meine neue Bekanntschaft auch zurück, weil ihm alles grad zuviel wird :hä:heul Klasse, was? :angry



    Danke fürs "Zuhören"! Ich könnt grad Davonlaufen!!!! :wand




    VG, 3xSonnenschein (ich glaub DEN nick muß ich auch umändern!)

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Himmel, mein liebes Sonnenscheinchen,


    das hört sich übelst und unglaublich an!!!! :scared Fühl Dich erstmal gedrückt: :troest


    Ich finde für den KV keine Worte, bin sprachlos.


    Sag den Kindern doch einfach die Wahrheit, dass der KV gerade verhindert ist und ein paar Dinge zu erledigen hat, wenn sie denn fragen. Umgang in dieser Sitruation ist nun wirklich das Allerletzte, was mir einfallen würde.


    Vielleicht gäbe es zukünftig eventuell irgendwann die Möglichkeit, dass Du aufgrund der Umstände einen Umgangspfleger beantragst, damit Du gar nicht mehr mit diesem Menschen in Kontakt treten müsstest. Aber das ist jetzt erst einmal nicht wichtig.
    Viel wichtiger ist, dass DU jetzt die Anzeigen durchziehst, DICH schützt und Dir Hilfe, ich denke da an den Weissen Ring, holst.



    P.S.: Bleib mal ruhig bei Deinem Nick, jetzt erst recht!

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

    Einmal editiert, zuletzt von stubenhai ()

  • Hallo Sonnenschein,


    das liest sich echt übel. Lass dir auf jeden Fall durch Stellen wie die oben verlinkte helfen und ziehe die Anzeigen durch! Ein solches Verhalten ist nicht zu tolerieren, egal ob er krank ist oder nicht - auch wenn er eigentlich ursprünglich wirklich nur reden wollte. Ihm müssen die Grenzen deutlich aufgezeigt werden, dass geht nur durchs Gericht, da er auf die von dir gesetzten Grenzen pfeifft.


    Mit den Kindern ist wirklich schwierig. Ich würde ihnen nicht von dem Vorfall erzählen, das ist glaube ich in dem Alter noch zu früh.


    Auch wenn ich normal kein Freund von BU bin: in deinem Fall würde ich an deiner Stelle schleunigst zu einer Stelle wie dem Kinderschutzbund gehen, um dort begleiteten Umgang zu erwirken. Allein würde ich ihm die Kinder erstmal nicht mehr anvertrauen. Jedoch sollten sie auch weiterhin Kontakt zu ihm haben dürfen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich Verfahren wegen Stalking 1-2 Jahre hinziehen können (nein, ich bin kein Stalker, aber meine Borderline-Ex hat dies immer wieder behauptet, um mir meinen Sohn entziehen zu können). Papa und Kinder solange zu trennen halte ich für schlimm, das solltest du deinen Kindern nicht zumuten, denn sie lieben ihren Papa.


    Ich wünsch dir viel Kraft.

  • :troest:troest:troest:troest:troest . och mennno das ist verdammt hart.




    ich würde allerdings nicht warten bis die kids fragen sondern ich würde von selbst auf sie drauf zugehen. so in die richtung papa hat gerade ein paar probleme die er erst mal klären muss und braucht etwas zeit dafür.




    edith will noch was zu mischka schreiben-
    hmmm ich bin da son bissel zweigeteilt , einerseits verhindert man so wenn man den umgang nicht aussetzt das er sich da noch übelst was einfallen läst.


    andererseits gibst du die kinder weiter zu ihm, könnte das durchaus noch schlimmere schäden hinterlassen.



    ich glaube ich würde auch den umgang aussetzten und verdammt gut aufpassen

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

    Einmal editiert, zuletzt von jea ()

  • keine worte im mund, pipi in den augen und eine ganze portion :troest und :knuddel für dich und deine kinder.

  • Nee, die Kinder können doch nix dafür, dass ihr Papa einen an der Klatsche hat. Umgang ja, aber vorerst nur begleitet. Wenn der Umgang für 1-2 Jahre ausgesetzt wird, kennen die Kinder den Vater danach garnicht mehr. Das wäre wirklich schlimm für sie.

  • Hi,


    Sonnenschein, ich würde den Kids erstmal sagen, daß Papa krank sei, oder ähnliches.
    Bis sich alles etwas beruhigt hat.
    Mein EXelchen ist auch schon eingebrochen, und im Garten -mit Next- rumgeschlichen etc. :kopf :nawarte:
    Erst nachdem es mal auf die Mütze gab, war Ruhe :rolleyes2:
    Überwacht hatte ich alles -mittlerweile- mit WebCams :hm...
    Ich will damit sagen, rauskommen wird dabei nicht viel .... "kein öffentliches Interesse" ... :kopf


    Deinen Bekannten kannste vergessen, wenn das dem jtzt schon zuviel ist .... meine Meinung.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Oh man,
    ich sitz hier geschockt und ungläubig
    :troest


    Ich würde, bevor du dir Gedanken über den Umgang machst mit den schon genannten Stellen in Verbindung setzen.


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft das durchzustehen!

  • Ich würde dir raten wollen den Umgang unbefristet und kommentarlos auszusetzen.
    Soll er doch klagen wenn er seine Kinder wieder sehen will.
    Dann kommt auch die ganze Geschichte auf den Tisch.
    Wenn du eine Klage anstrengst kann das dauern und du müsstest bis dahin Umgang gewähren.


    Deinen Kids würde ich sagen, daß der Papa ganz dolle krank ist und leider die nächste Zeit nicht kommen kann. Mehr "Wahrheit" braucht es in dem Alter eigentlich nicht.


    Allerdings solltest du sicherstellen, daß er die Kids nicht einfach am Kindergarten etc. abholt oder euch vor der Türe abfängt.
    Wäre ein Umzug eine Option für dich?


    Deinem neuen Bekannten "wird das alles zuviel"? Naja, dann weißt du ja wenigstens genau was du an diesem Menschen hast...


    Viel Kraft für die nächsten Tage wünscht,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

    2 Mal editiert, zuletzt von PapaT ()

  • Ich würde dir raten wollen den Umgang unbefristet und kommentarlos auszusetzen.

    Damit wird TS nur erreichen, dass sich der Vater auch weiterhin in der Nähe rumschleicht und sei es nur, um seine Kids mal sehen zu können.

    Soll er doch klagen wenn er seine Kinder wieder sehen will.

    Und die Kinder? Sollen die auch gegen die Mama klagen, wenn sie ihren Papa sehen wollen? Ich bin erschüttert, dass Du als Vater hier überhaupt nicht an die Kids denkst.

  • Doch, Mischka, PapaT denkt an die Kids.
    Und ich bin gottfroh, dass ein Mann ganz klare Worte findet.


    Sonnenschein und die Kinder haben ein Recht auf Schutz.



    Sonnenschein, lass bitte alle Symptome, die dich nach dem Überfall quälen ärztlich dokumentieren, möglichst durch einen Facharzt.
    Falls du bisher noch nicht vom Weißen Ring betreut wurdest, wird es jetzt Zeit.

  • Du Mischka, bei der ellenlangen Vorgeschichte und den aktuellen Vorkommnissen könnte ich es wie die TS wohl auch nicht mehr verantworten ihm die Kinder zu geben.


    Der Mann ist wahnsinnig und er hätte auch keine Rücksicht genommen, wären die Kinder anwesend gewesen. Was wenn es zu einer Verzweiflungstat käme?


    Nein, der Mann ist grad außer Rand und Band, davor müssen die Kinder und die TS geschützt werden.


    Sonnenscheinchen :troest

  • die getragene Kleidung nicht waschen!


    wieso DAS denn?? Es ist keine Kleidung zerrissen worden... oder "befleckt"...


    Auch wenn ich normal kein Freund von BU bin: in deinem Fall würde ich an deiner Stelle schleunigst zu einer Stelle wie dem Kinderschutzbund gehen, um dort begleiteten Umgang zu erwirken.


    Nein! Das werde ich nicht tun! Ich war jetzt nahezu VIER Jahre darum bemüht, daß die Kinder und ihr Vater einen guten und geregelten Umgang miteinander haben werden! Unter diesen Umständen bemühe ich mich vorrangig nur noch um meine und die Sicherheit meiner Kinder! Denn dieses Verhalten kann auch auf Schlimmeres schließen! Und ich denke die Sicherheit steht an 1. Stelle!


    Jedoch sollten sie auch weiterhin Kontakt zu ihm haben dürfen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich Verfahren wegen Stalking 1-2 Jahre hinziehen können (nein, ich bin kein Stalker, aber meine Borderline-Ex hat dies immer wieder behauptet, um mir meinen Sohn entziehen zu können). Papa und Kinder solange zu trennen halte ich für schlimm, das solltest du deinen Kindern nicht zumuten, denn sie lieben ihren Papa.


    Ich habe auch meine Erfahrungen, leider! Und beim letzten Mal ging das ratz-fatz! Es hatte nur ein gütliches "Ende" (hatte es ja nicht, wie es sich jetzt heraus stellte...), weil ich dem Täter-Opfer-Ausgleich zu gestimmt habe, damit es eine bessere Basis für zukünftigen Umgang geben kann! Klar lieben die Kinder ihren Vater! Ich habe ja auch so viel wie möglich dafür getan, daß sie von dem ganzen Scheiß so wenig wie möglich mit bekommen, und er das bis jetzt alles nur MIR angetan hat.... aber wer weiß, wie lange das so gehn würde? Vielleicht würde er schon den nächsten Umgang dazu benutzen, um mit den Kindern im Wahn in den Tod zu rasen ect?! :heul Findest du diese Behauptung übertrieben? Dann muß ich fragen, in welcher Welt du lebst! Ich rechne mittlerweile mit dem Schlimmsten!!!


    ich würde allerdings nicht warten bis die kids fragen sondern ich würde von selbst auf sie drauf zugehen. so in die richtung papa hat gerade ein paar probleme die er erst mal klären muss und braucht etwas zeit dafür.


    Wieso?

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Wenn Du ihn wegen ganz normaler Straftaten anzeigst, hat er erstmal genug am Hals. Ich fasse mal zusammen:


    Stalking (seit längerem)
    Beleidigung (oder ist er die ganze zeit höflich und freundlich gewesen)
    Einbruch (eindeutig)
    Hausfriedensbruch (geht mit einbruch einher)
    Diebstahl (nachweisbar)
    leichte Körperverletzung (du hast bestimmt blaue flecke, wo er dich festgehalten hat .....)
    Datenschutz (handydaten)


    Folgekosten/Schadensersatz für: neue Schlösser, das was beim Einbruch kaputt gegangen ist, Handy, Speicherkarte


    selbst wenn es keine Aussicht auf ERfolg hat, zeig ihn an, denn in seiner Akte wird es auf jeden Fall drin stehen. Egal ob der Prozess fallengelassen wird oder nicht. Er wird kein unbeschriebenes Blatt mehr sein. Und wer sich eine Suppe einbrockt - der muss sie auch auslöffeln.

  • weil kinder nicht doof sind.


    du weist ganz genau das es ihnen irgendwann auffällt und sie fragen werden , das läst sich nun mal nicht verhindern.


    das ganze ausmass kannste ihnen so logischerweise nicht erzählen. kommen sie selber weil ihnen schon was komsich vorkommt und sie unsicher sind. wird es in meinen augen schwerer ihnen was zu erklären. da unsicherheit schon mal da ist.


    schwer zu erklären. kinder ticken da in meinen augen auch nicht viel anderst als wir, können das eben nur noch nicht so in worte fassen.


    wie würdest du dich fühlen wenn dir was komsich vorkommt und du erst nachfragen must ?
    und wie würde es dir gehen wenn man es dir gleich von sich aus erzählt ?


    hast du denn schon eine antwort auf die farge wieso hast du uns das nicht gleich gesagt?


    es ist einfacher zu wissen was kommt als zu warten wo nichts mehr zu erwarten ist und das auf das man wartet gar nicht eintreffen kann.


    so sind sie eventeull erst mal traurig das es so ist wie es ist. in menen augen nicht so schlimm als die andere variante

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Ich hoffe sehr das dieser Satz - ich ließ ihn gewähren - nicht das heißt was ich denke.



    Nein nein, um Himmels willen! DAS nicht! :hä Ich meinte damit, ich hielt still, und hab ihm angeblich "zugehört"...


    wäre umzug eine Option?


    Er ist damals hier her gezogen für uns.... das ist HIER MEINE Heimat! Und ich seh es nicht ein, vor ihm aus MEINER Heimat zu flüchten! Soll ER doch dahin gehn, wo er her kommt!! Aber ich habe gestern nachmittag noch telefonisch erfahren, daß das sofortige Näherungsverbot durch ist, muß ihm nur noch per Gerichtsvollziehr zugestellt werden. Das beinhaltet auch den Kindergarten! Sehr wichtig! Auch da darf er nicht mehr aufkreuzen. Kindergartenbelegschaft und Leitung wissen Bescheid, daß er die Kinder auf unbestimmte Zeit gar nicht mehr holen darf! Negativbescheinung über das AS liegt ihnen eh vor. Wenn er nur EINMAL dagegen verstößt, weiß die Polizei sofort Bescheid!


    Doch, Mischka, PapaT denkt an die Kids.
    Und ich bin gottfroh, dass ein Mann ganz klare Worte findet.


    Sonnenschein und die Kinder haben ein Recht auf Schutz.


    Genau SO sehe ich das auch! Ich war die letzten Jahre immer PRO Vater, egal was war. Jeder der mich kennt, Gott ist mein Zeuge, kann das bestätigen. Die meisten waren der Meinung, daß ich sogar ZUVIEL für die Vater-Kind-Beziehung getan habe... aber ich bin durch eigene Vaterlosigleit vorbelastet, und so habe ich wohl mehr "durchgelassen" als manch andere Frau getan hätte :Hm
    Aber das Maß ist voll! Ich werde nicht abwarten, bis noch größeres Leid entsteht!


    Habe eben persönlich mit dem zuständigen Sachbearbeiter vom JA reden können... er meinte, klar, der Vater habe nach wie vor grundsätzlich ein Umgangsrecht, aber es liege in meinem Ermessen wenn ich eine Kindsgefährdung sehe, den Umgang auszusetzen, und mal abwarten, wie der Vater reagiert. Alles andere nimmt eh seinen Lauf jetzt über das Gericht!

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D