Kopfentscheidungen!

  • :troest


    Kaza, das Zitat von Vaclav Havel begleitet mich seit Jahren:
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."


    :troest

  • Lieber Kaza,


    es tut mir sehr leid für Dich. Und hoffentlich verstehst Du, was ich meine, wenn ich sage, dass Du wahrscheinlich genau das gebraucht hast um Dich von einer Frau zu lösen, die nicht die Deine ist. Das alles tröstet Dich jetzt sicher nicht, aber mit ein wenig Abstand wirst Du doch auch froh um diese Erfahrung sein.


    Pass gut auf Dich auf und mach den Platz an Deiner Seite auch innerlich frei für eine Frau, die DIR wirklich gut tut.
    DM

  • ach mensch kaza...
    was eine enttäuschung.
    das tut mir echt leid.
    ich lese dich total gerne,du schreibst so ehrlich und gefühlvoll.
    all das fehlt dieser frau offensichtlich.
    sie hat den platz an deiner seite nicht zu schätzen gewusst .
    sehr dummdreist war sie dazu.
    ein streit und schon geht sie zum nächsten.
    so eine frau ist nicht das was du brauchst.
    mit ein wenig abstand wirst du das erkennen.
    jetzt ist erstmal viel wut in dir und die enttäuschung muss sacken.
    für diese zeit wünsche ich dir kraft und zuversicht.
    wenn du es nicht aushalten kannst,weil dein kopf karusell spielt,schreibs dir hier von der seele.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Vielen Dank für die tröstenden Worte.


    Die ungeheure Wut und Trauer kam in mir vorhin auf
    als mein Kleiner nach ihr fragte wann sie wieder bei uns schläft.
    Ich musste ihm erklären, dass sie nie wieder zu uns kommt
    und wir sie nie wieder besuchen werden.


    Er hat bitterlich geweint und das hat mir das Herz gebrochen.


    Sie hat mich in doppelter Hinsicht kalt erwischt.
    Seit 8 Wochen bin ich in einer Tagesklinik um endlich wieder die
    Sensibilität zu erlangen, die für unsere kleine Familie so wichtig ist.


    Ich hatte gelernt, meine Schutzmauer herab zusetzen.


    Und nun hab ichs mit Anlauf bekommen.


    Diese starken Gefühle, die ich nun habe sind äußerst verwirrend und heftig.


    Aber ich merke auch, mein Herz und Verstand heilt, sonst würde es nicht so sehr wehtun.

    Als der liebe Gott die Ehemänner kreierte,
    versprach er den Frauen,
    dass ideale Ehemänner
    an jeder Ecke der Erde zu finden sein werden.
    Und dann machte Gott die Erde rund.

  • Ich musste ihm erklären, dass sie nie wieder zu uns kommt
    und wir sie nie wieder besuchen werden.


    Er hat bitterlich geweint und das hat mir das Herz gebrochen.



    War das in dieser Schärfe und in diesem Moment, wo Du selbst in einem psychischen Ausnahmezustand bist, tatsächlich angebracht? Hast Du in dem Moment nicht Deinen eigenen Kummer direkt mal beim Kind abgeladen und das in voller Härte?


    Schau mal in Dich hinein...

    Einmal editiert, zuletzt von Myronn ()

  • Ach Jule ... seufz...


    ich lese nur, was kaze geschrieben hat. NIE WIEDER KOMMEN, NIE WIEDER BESUCHEN ... HERZ GEBROCHEN ...


    Für mich klingt das nicht sehr einfühlsam. Sorry kaze ... ist auch nicht böse gemeint. Aber ich glaube nicht, dass Deine Reaktion dem Kind gegenüber okay war, auch wenn ich super gut verstehen kann, dass es Dir im Moment nicht gut geht!!! Aber das Kind ist der falsche Adressat.

  • War das in dieser Schärfe und in diesem Moment, wo Du selbst in einem psychischen Ausnahmezustand bist, tatsächlich angebracht? Hast Du in dem Moment nicht Deinen eigenen Kummer direkt mal beim Kind abgeladen und das in voller Härte?


    Schau mal in Dich hinein...



    Ist es Dir noch nie passiert, das Du mal in einem, wie Du selber schreibst Ausnahmezustand nicht perfekt warst ?


    Das Dir erst später auffiel, mist das war nicht gut was ich gemacht habe?



    Liebe Grüße



    Ute

  • Ich habe auch nicht behauptet fehlerfrei zu sein... ich habe nur gesagt: Schau mal in dich hinein, ob die Reaktion so angemessen war. Ist das nicht legitim hier?

  • Ach Mensch Kaza.... :troest


    Wie lange bist Du denn noch in der Tagesklinik?


    Ich finde Myronn`s Anmerkung in Ordnung und auch wichtig, denn sie wohnt doch auch noch in der Nachbarschaft, wenn ich das richtig verstanden habe und war den Kindern eine gute Bezugsperson. Drum finde ich es schon auch ziemlich hart zu sagen "nie wieder", wenn sie sie vermutlich draußen auf der Strasse sehen.


    Die Kinder können ja nix dafür, dass die Großen Mist bauen. :(