Soviel geben die Deutschen für Helloween aus....

  • Ich gebe für Halloween üblicherweise gar nichts aus.


    Wir feiern Fasching. Das muss reichen :rolleyes2:



    Dieses Jahr haben wir uns Karten geholt, für den Kindernachmittag auf Burg Frankenstein. 9€ pro Karte..... :pfeif

  • Ich mache diesen Sch.... auch nciht mit ...


    Und ich stehe dazu daß ich es unverschämt finde wenn hier Kinder und Jugendliche um 22 Uhr noch klingeln und Radau machen ( für mich ist das nachts da ich um 4 Uhr aufstehe ) - obwohl es Dunkel ist im gesamten Haus und alle Rollos zu sind.

  • Na ja, irgendwo muß das Geld ja hin ...


    Sorry, aber ich kann mit Halloween überhaupt nichts anfangen, bei uns fällt es aus :nixwieweg

  • Jedes Land soll seine eigene Feiertage behalten, meiner Meinung. Aber anscheinend gibt es hier genügend Leute, die Halloween doch feiern, sonst würde das wieder einschlafen. Nicht alles ist Schuld der Werbung.




    Edith sagt mit "hier" meine ich in Deutschland oder in Europa, nicht unbedingt hier im Forum

  • Ich finde Halloween persöhnlich schöner als Karneval, das gruselige hat was. Karneval hat für mich einen negativen Touch bekommen weil ich den Eindruck gewonnen habe das es vielen nur ums Saufen geht... das ist bei Halloween noch nicht so schlimm finde ich.


    Ich war auch schonmal Halloween im Disneyland Paris - war richtig toll was die dort aus dem Park gemacht haben dafür.


    Viel Geld geb ich dafür aber nicht aus. Genauso wie ich Silvester keine hunderte Euro in Feuerwerk stecke. Wers hat, kanns gerne machen. Ich nicht :)

  • lasst doch die kids ihr halloween feiern. wer sich beteiligen will der tut es, wer nicht lässt es bleiben. bei schäden oder dreck den die kinder machen erfolgt direkt anzeige bei der polizei. der rest reguliert sich von selbst.


    der weihnachtsmann mit rauschebart kommt ja auch aus amerika und den haben die deutschen komplett vereinnahmt. wäre es doch lieber sonntags nur in die kirche zu gehen und die ganze geschenkorgie wegfallen zu lassen damit man wieder zurückfindet zum eigentlich wesentlichen zu weihnachten? der rückkehr des lichts und anderer heidnischer bräuche aus dem alten rom? die geburt eines herrn jesus, wurde einfach auf den 24.12. gelegt um abzulenken. geboren wurde jesus niemals am 24.12. aber das ist wieder eine andere geschichte.
    also lasst doch die leute feiern wie sie wollen oder was sie wollen. is doch im endeffekt schnuppe, hauptsache sie nerven nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von janiundced ()

  • siehe auch Halloweenparty 2011 in Dormagen ;)
    wie man das Kind auch nennen will... Party machen ist schön :sonne
    und, Weihnachten, Ostern, Muttertag, Valentinstag etcpp... irgendwie alles "Erfindungen" die die Wirtschaft ankurbeln sollen :brille

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • lasst doch die kids ihr halloween feiern. wer sich beteiligen will der tut es, wer nicht lässt es bleiben. bei schäden oder dreck den die kinder machen erfolgt direkt anzeige bei der polizei. der rest reguliert sich von selbst.


    .


    Reguliert sich von selbst ? Anzeige ? Sorry - aber hier wurden schon ( nicht an meinem Haus GSD ) Briefkästen angezündet und hausfassaden verschmiert - zb mit Eiern etc...... Und die Polizei hat zwar Anzeigen aufgenommen - aber niemanden gefunden ders war . Ergo : die hausbesitzer blieben auf den nicht unerheblichen Schäden sitzen. Eier an der Fassade kann einge Tausend an Schaden ausmachen nur mal so... ein brenndender Briefkasten auch..


    Wir hatten hier im Wohngebiet mal die - freiwillige - Regelung: wer nen Kürbis mit Licht drin vor der Tür hat , macht mit , da darf geklingelt werden.... Dei anderen halt nicht. Da hält sich aber keiner mehr dran - und ich finde das gelinde gesagt zum :kotz

  • Wenn man bedenkt, dass Halloween eigentlich aus Irland kommt, mit Totenbräuchen gar nix zu tun hat, und der Kürbis eigentlich eine Rübe sein müsste, und dieses Süßsauer-Generve das Martinssingen vergraust hat, finde ich diesen amerikanischen Schei** auch echt daneben *klugscheiß*


    Ne, wir boykottieren auch. Ich werde mich hüten, die Tür zu öffnen, und Töchterlein irgendwann mal auf die Straße zu schicken.


    Was wir allerdings seit jeher an Allerheiligen tun: zu den Gräbern unserer VErstorbenen fahren und Lichtlein anzünden.

  • Ich halte da auch nichts von, vorletztes Jahr war die Klingelanlage von aussen komplett mit schwarzer Schuhcreme zugescmiert und letztes Jahr hatte ivh massicg Rasierschaum und Rohes Ei im Briefkasten...das hat für mich nichts mit lustigem Streich mehr zu tun....Also bei uns kommt wieder die klingel aus und Fussmatte etc. nehme ich rein...


    Mein großer mit seinen elf Jahren will unbedingt um die Häuser ziehen aber da geht ein Freund und dessen Eltern mit...so das sie erstens keinen Mist bauen können und zweitens weiß man ja nie was für Menschen manchmal hinter den Türen wohnen....


    Aber ich werde mit dem kurzen zuhause bleiben...

  • Hier war letztes Jahr die ganze untere Haustür vollgeschmiert mit Mayonnaise. Sehr widerlich. Und so unnötig... Ich mag Halloween zwar, aber das geht zu weit.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Hier war letztes Jahr die ganze untere Haustür vollgeschmiert mit Mayonnaise. Sehr widerlich. Und so unnötig... Ich mag Halloween zwar, aber das geht zu weit.


    Bei uns werden gerne die Briefkästen in Mitleidenschaft gezogen und zum Teil in anderen Stadtteilen Farbbeutel gegen die Fassaden geschleudert. Hier im Haus werden die Briefkästen ab Mittags seit Jahren zugeklebt vorab. Vor einigen Jahren hatten ihr irgendwelche Idioten Böller reingeworfen.
    Jedes Jahr artet es immer mehr aus. Die harmlosen Sachen sind noch Ketchupverschmierte Autos...

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • Hui, ihr habt aber wirklich schlecht Erfahrungen mit Helloween! :(


    Bei uns ist das noch richtig niedlich, die singen oder sprechen ihre Texte auf, nehmen sich jeweils nur 1 Stück aus der großen Naschischüssel und sind auch nicht so frech.
    So macht das auch Spaß!
    Nur der Trend nimmt ab, es kommen immer weniger Kinder.


    Finds echt blöde das mit der Mayo, den Eiern und so... :kopf .
    Vorallendingen, wozu das Ganze? Das soll doch für die ids ein lustiges Gruselerlebnis sein.


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Schlimm find ich das. Ist dasselbe wie die unhaltbare Böllerei kurz vor, während und nach Silvester. Die Kinder hier in der Gegend ballern sich um Kopf und Kragen... als Junior noch im KiWa lag, hab ich mich nicht getraut, hier durch die Siedlung zu gehen, aus Angst, einer der hunderten, unkontrolliert geworfenen Böllern könnte im KiWa landen und mein Kind schwer verletzen... :kopf

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Hi,

    160 Millionen

    :radab :radab :radab :radab :radab


    Ich NULLKOMMANULL.....das liegt aber daran, dass es nicht "mein anerkanntes" Fest ist.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.