Was haltet ihr von Liebe im Internet?

  • mit meiner ersten internetliebe war ich 10 jahre zusammen und davon 8 verheiratet.
    Resultierend daraus sind 2 Kinder.


    Meine zweite interntliebe kenne ich gut 2,5 jahre..davon sind wir fast 1,5 zusammen...wohnen zusammen und sind mittlerweile seit gut 6 wochen sind wir auch verlobt. :bigkiss


    jessi




    AAhhhhhh schöööönnnn....das es bei anderen klapt :platz :love :bigkiss .....will auch :heul :flenn

    :D :D :D Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten... :pfeif :pfeif :pfeif

  • AAhhhhhh schöööönnnn....das es bei anderen klapt :platz :love :bigkiss .....will auch :heul :flenn


    Ah,Kama


    wird´s schon
    :troest

    "Aber wer einmal gelernt hat, Bewegungserscheinungen
    auf das Ganze des Seelenlebens zu beziehen, wird....
    immer von neuem über die Fülle der Zugänge zu
    Seelischem staunen, die sich ihm allenthalben
    eröffnen“


    (August Homburger)

  • manchmal liegt das Gute so nahe


    ....und manchmal auch ein bisschen weiter weg.... :pfeif



    ich wurde auch hier vor 2 jahren gefunden :platz

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Das kann ich nur bestätigen :lach *seuftz*


    wo die liebe nunmal hinfällt....oder besser gesagt hinfährt.... :sonne



    ich wünsche euch viel glück :blume

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • es wäre schön wenns da wäre :love :bigkiss aber in momment mag ich auch nicht wirklich jemanden kennenlerne,keine zeit für sowas :hae: muss 100% für mein :schnuller da sein....




    wenn kommts dann ist schön wenn nicht auch nit schlimm :frag

    :D :D :D Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten... :pfeif :pfeif :pfeif

  • es wäre schön wenns da wäre :love :bigkiss aber in momment mag ich auch nicht wirklich jemanden kennenlerne,keine zeit für sowas :hae: muss 100% für mein :schnuller da sein....


    ich bin zu einem der treffen hier gefahren, ohne plan und mit nem anderen kerl im hinterkopf...
    tja, da kennengelernt, inzwischen wohnen wir zusammen, paßt 8)


    manchmal kommt sowas schneller und unerwarteter, als man denkt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von paulaken ()

  • hab mein menne auch im netz kennengelernt.
    hatte mich auf einer seite( so eine stadtteil bezogene community) angemeldet,von der meine freundin immer wieder erzählte.
    sie hat da einen kerl kennengelernt und als wir abends telefonierten hab ich mich während dem telefonat registriert,um ihren auserwählten mit bild sehen zu können.
    wir haben dann gemeinsam ,sie am einen ende der leitung,ich am anderen,alle möglichen leute und themen angeklickt .
    als wir aufgelegt hatten,hab ich noch ein bisschen alleine rumgeschaut und bin auf ein profil gestoßen bei dem ich mir vor lachen bald in die hose gemacht habe...
    angeschrieben,einige wochen ist es nur beim schreiben geblieben...das war immer äusserst amüsant und hat uns beiden gereicht zu dem zeitpunkt.
    keiner hat nach einem treffen gefragt...
    ne ganze weile später haben wir dann mal getelt und nochmal und nochmal..
    aber immernoch hat keiner ein treffen forciert.
    irgendwann bekam ich ne sms,hole dich heute abend um 20 uhr ab...
    jetzt muss er mich nemmer abholen,weil er hier wohnt ;)
    wir wohnten nur 6 km auseinander,aber hätten uns im echten leben wahrscheinlich nie kennengelernt.
    beide hatten wir zum damaligen zeitpunkt kein interesse an einer beziehung,aber es kommt ja immer anders als man will und denkt.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...


  • Schöööööööööööööööne Geschichte!!!! :thanks:

  • Ich habs auch mal probiert, 2006 den Vollflopp schlecht hin erlebt, die Story glaubt mir kein Mensch, OBWOHL wir ein halbes Jahr iNet und Telefonkontakt hatten.


    Danach dann mal 2-3 Dates, aber was Wahres war da nicht bei.


    Richtige - ernste Beziehungen hatte ich nur mit Männern die ich bei Gelegenheiten kennengelernt habe. Würde jetzt aber nicht sagen das Internetliebe nicht Möglich ist, man muss halt Glück haben. Kenne besonders aus Foren viele die ihre Männer aus dem Netz haben. Aber so im privaten Umfeld gar nicht.

  • Hallo,
    ich habe vor kurzem ein nettes Buch darüber gelesen : " Bei Anruf nackt" :D Autorin weiß ich leider nicht mehr. Aber sie hat das Thema Internetbekanntschaften sehr witzig und reell beschrieben. Einige Dinge sind mir selbst so ähnlich passiert :lach Außerdem hat sie gute Tipps gegeben,wie man sich sicher im Netz bewegen soll.
    Ich habe selber Lablue - eine kostenloser Chatroom- und Friendscout ausprobiert. Wie schon einige geschrieben haben, Deppen gibt es überall! Aber ich habe einige nette Männer kennengelernt, die ich im normalen Leben nicht kennengelernt hätte. Mit einem hatte ich eine 8-monatige Beziehung, war ein ganz lieber, doch leider haben seine Gefühle für mich nicht ausgereicht :( Aber wir haben noch immer Kontakt und er ist ein guter Freund für mich und meine Kinder.
    Längere Zeit sollte man allerdings sich nicht im den unterschiedlichen Börsen rumtummeln, man sieht immer wieder die gleichen Männer und das wird auf die Dauer langweilig :rolleyes2:


    Trau dich ruhig, die Abende vorm PC haben mir vor 2 Jahren eine schöne Abwechslung bereitet und die dunklen Abende erhellt :-)


    LG


    Ute

    Vergiss niemals, dass du nur auf die Welt gekommen bist, um verehrt und geliebt zu werden.


    Konfuzius

  • Igrainne
    umziehen :lach
    ich hab im netz bisher echt keinen flopp erlebt.
    ich hab 2 nette frauen kennengelernt ,mit denen ich mich zum gemeinsamen gassigehen verabredet habe (auch heute noch) ,einen fotograf,der mir die weltbesten fotos meines kohlrabenschwarzen pferdes gemacht hat,von dem es bis dato nur seltsame bilder gab,die eher einem schwarzen loch ähnelten als meinem pferd(schwarze tiere aufnehmen ist ne sache für sich) und mit dem kerl habe ich heute noch immer mal kontakt,einfach so,da war nie was ,da wird nie was sein,aber man ist sich eben hold,dann habe ich noch einen anderen mann getroffen,alleinerziehend mit nem haufen probleme,aber dermassen nett,dass ich gerne als gesprächspartnerin herhalte..
    was ich sagen will,es muss ja nicht gleich der mann oder die frau fürs leben sein,aber nette kontakte schaden nie und wer weiss wen man über die neuen kontakte noch so alles kennenlernt.
    alle die ich kennengelernt habe,wohnen irgendwie in meinem dunstkreis,aber neverever hätte ich sie wahrscheinlich per zufall auf der strasse getroffen,geschweigedenn angequatscht.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Ich glaube, wenn man ein kleines Kind hat und kaum ausgehen kann, ist das Internet eine gute Alternative.
    Ich bekomme Ende Januar mein Kind. Ich befürchte auch, dass man mit einem kleinen Baby erstmal keinen Partner findet. Das Baby ist ja meistens bei einem. Die meisten Männer wird das wohl abschrecken.
    Wenn man ältere Kinder hat, findet man wohl eher einen Partner. Ich möchte meinem Kind auch nicht alle paar Monate einen neuen Mann vor die Nase setzen.
    Gruß
    Yolanda

    Respekt vor anderen Menschen ist eine Voraussetzung für friedliches Miteinander.

  • lustig finde ich, dass viele einen großen unterschied zwischen den menschen im ínternet und "realen" menschen zu machen scheinen. dabei wird vergessen, dass diese menschen auch real existieren. will heißen: dem spinner aus dem netz kannst du auch überall sonst begegnen. nur: im internet fühlen sich viele einfach sicherer und anonymer und lassen ihr idiotensein schneller frei lauf. wer zb. mal auf myflirt oder finya war, weiß wieviele vollpfosten rumrennen. und das ist echt beängstigend! da bin ich ganz froh, dass ich so typen gleich ausfiltern kann und meine sehr knappe zeit nicht mit solchen männern verschwende. klar, jemandem auf den leim gehen kann man immernoch, wenn der sich gut verstellt. aber ich glaube man kann vorher wirklich schon gut aussortieren. da bin ich aber auch sehr kritisch vorgegangen. typen die mein profil nicht lesen - weg. typen mit unmöglichen nicks - weg. typen, mit achtloser rechtschreibung o.ä. - weg, dämliche sprüche - weg weg weg.


    ich treibe mich schon seit jaaahren in foren, partnerbörsen etc rum und habe mich nicht sehr oft getroffen. nur wenn ich dachte "den menschen muss ich unbedingt treffen sonst entgeht mir was", habe ich eingewilligt. und habe so großartige und spannende leute kennengelernt. und bin auch in berlin gelandet. meinen letzten freund habe ich im chat kennengelernt und bin nach kurzer fernbeziehung hals über kopf nach berlin. die beziehung hat drei jahre gehalten, im nachhinein weiß ich, ich werde nie wieder für einen mann alles aufgeben. aber dennoch war es kein fehler nach berlin zu kommen.


    meinen jetzigen partner habe ich bei myflirt kennengelernt. und im übrigen der einzige mensch, mit dem ich mich aus purer langeweile und einem "warum nicht" getroffen habe. und nach dem ersten treffen habe ich sogar zu meiner damaligen mitbewohnerin gesagt "ja, ist n netter. kann ein guter kumpel werden...aber mehr wohl nicht" und dann? ich zitiere mal einen song von purple schulz
    "und auf einmal war es da,
    das zärtliche gefühl...
    eine ameisenarmee rannte über meine haut,
    deine gesten und dein lachen war´n mir irgendwie vertraut..."


    tja, jetzt sind wir fast ein jahr zusammen, er wusste übrigens von anfang an, dass ich schwanger war und ist bezaubernd zu dem kleinen. und ich möchte ihn nie nie nie wieder hergeben!


    lange rede, kurzer sinn: einfach mal versuchen. die menschen dort sind die gleichen, die du in der disco, kneipe, café kennenlernen kannst. nur da hast du es ziemlich schwer den ignore-button zu drücken ;)

  • Hallooooo....ich muss sehr schmunzeln....auch mir ist "meiner" im i-Net über den Weg gelaufen... Jetzt pack ich auch mal aus =)


    Nach üblen Enttäuschungen, hatte ich die Nase gestrichen voll von überhaupt einer Beziehung, das andere Geschlecht usw
    Wollte nichts mehr wissen, gar nichts mehr - Thema beendet- dachte ich... =)
    Beim Stöbern nach Lektüre zu meinem ausgefallenen Musikgeschmack, stieß ich bei meiner Suche auf ein solches Forum...
    Sah ein bißchen drüber, klaro schräge vögel sind auch hier zu finden, genauso wie Vollpfosten- aber immerhin so mein Typ Mann, bei dem ich "schwach" werde eben auch-
    da dachte ich mir: Mei, wieso nicht...legte mir ein Profil zu, mit vielen Zitaten, war grundehrlich mit der Beschreibung meinerseits und sarkastisch, wie es sonst eben auch so meine Art ist-
    selbst bei Musik schrieb ich nur ein Zitat bzw- ein Stück aus einem Liedtext von einem meiner Favourite- Bands...
    Tja, las mir viele Profile durch und dachte noch so, nee, da warste iwi verkehrt, doch nur Vollnasen da, mann mann und ärgerte mich, als ich über ein Profil stolperte, bei dem ich 1 Stunde kleben blieb.....ich war hin und weg...das Photo, das Bild, der Mann, die Beschreibung, die Artikulation, belesen, Musik -passte alles.......ich bekam klitschnasse Hände und dachte nur: Das gibt es nicht!!! Das ist jetzt nicht wahr....rief eine gute Bekannte an, berichtete ihr....las ihr vor- sie so: "Boah dass gibts echt nicht, dass ist "deiner" oder liest du von dir selbst vor!!" und dann stockte mir der Atem- bei
    Beziehungsstatus stand: "vergeben".....Ich ja klar, war ja logisch aaargggh!!!
    Die Sache war dann erstmal gegessen, aber iwi liess es mir doch keine Ruhe und 3 Tage später loggte ich mich wieder ein und las nochmal alles, bis ich erstmal sah, dass ich eine Nachricht von "ihm" hatte....ich fiel fast um...und schreib echt trocken zurück, so vonwegen, er rbaucht sich keine mühe geben, er sei vergeben....er war online, also fragte er wo dass denn stünde, ich schreib wieder: da stellte sich heraus er war seit 2 Jahren dort angemeldet und hatte "einfach" nur vergessen, diesen Status in "Single" zu ändern.........
    Lange Rede, kurzer Sinn....---> über das Liedzitat in meinem Profil- dass er zu Ende führte, ging es dann weiter, wir schrieben Nächte durch, wochenlang, Monatelang, Telefonieren trauten wir uns nicht *grins* dann endlich übers Schreiben kamen wir zum Telefonieren: stundenlang.....bis zum ersten Treffen 800km Entfernung =) ... aber uns hat es beide umgehauen......heute leben wir zusammen, wir haben sozusagen aufeinander "gewartet"- nicht gesucht und doch gefunden....und für die Kurze: der Papa, den sie immer haben wollte und bis dato nie hatte...für mich der Mann, den ich immer haben wollte und für ihn, die Frau die er immer haben wollte.


    @ Yolanda
    Internet ist eine gute Alternative so lange man acht gibt!...Vorsicht ist besser als Nachsicht=)

    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.
    Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.(F. Nietzsche)
    Melancholie = Das Vergnügen, traurig zu sein. (V. Hugo)

  • foerlare: haha, göttlich! über musiktexte hab ich auch mal einen mann kennengelernt...nächtelang gechattet, musiktexte zugeschickt etc. hach, sowas ist großartig. hat mit ihm leider nicht lange gehalten. er in mainz, ich in berlin...und er hat dann nach de ersten wundervollen treffen dann doch ne andere kennengelernt und wollte das wir freunde bleiben, weil ich ja so großartig sei :crazy
    aber du bist ein wundervolles beispiel dass ein gut ausgefülltes profil zu dem/der richtigen führen kann!
    (wie oft habe ich von irgendwelchen vollnasen gehört "wer liest sich denn den ganzen scheiß durch? willste jetzt cs oder nich?"...jahaaa, mein freund hat sich durch mein profil gekämpft und fand es großartig!)