Beiträge von Bibi Blocksberg

    Letztendlich ist es doch egal wo man Sie oder Ihn trifft/sieht oder kennen lernt.
    Den Schmetterlingen im Bauch ist es doch egal ob Sie aus dem Internet oder vom Cafe nebenan kommen :D


    Hauptsache man spürt sie :brille


    Da fällt mir noch ein passender Spruch ein..... Willst du Schmetterlinge im Bauch dann stecke dir Raupen in den Arsch.
    Ich finde den gut.

    Guten Morgen


    Tolle Idee.


    Wir haben auch Wuzies, 6 Stück.


    Ich hätte noch so einen 3 Etagen Käfig abzugeben. Den kann man auf Rollen stellen, praktisch um ihn mal beiseite zu schieben. Man kann den Käfig auch nur mit einer oder zwei Etagen stellen.
    Ich wollte nie Schweinchen im Käfig, drum haben sie ein riesen Gehege im Wohnzimmer :D


    Wo du wohnst weiß ich allerdings nicht...


    Ach ja, den würd ich verschenken :-)

    Guten Morgen,
    unser "Zwerg" ist 7 und geht in die 3. Klasse.
    Er geht zwischen 18.30 und 19.00 Uhr spätestens ins Bett. Es gibt auch Tage da will er um 18 Uhr schon schlafen gehen.
    Er braucht viel Schlaf, 12-14 Stunden was meist nur am Wochenende geht. Unter der Woche muss er um 6.50 aufstehen.

    Hallo


    Habe jetzt nicht alles gelesen da ich gleich erstmal weg muss, kenne das Problem teilweise nur zu gut!


    Meiner kam letztes Jahr in die Schule, erst alles super und dann verweigerte er sich auch. Störte den Unterricht, fiel negativ auf usw.


    Wir haben mehrere Stellen eingeschaltet damit sich etwas verändert. Für uns war er unterfordert, hatte Langeweile. Für die Lehrerin hatte er einfach kein Bock, da er ja nicht mal teilweise die "Pflicht" erfüllt.
    Seit den Weihnachtsferien wissen wir das er Hochbegabt ist. Toll so ein schlaues Kerlchen zu haben, keine Frage. Dennoch ist es zur Zeit mehr ein Fluch als ein Segen. Was man aber von vielen hört die so ein Kind haben.
    Damals sollte nach dem Test ein Klassensprung gemacht werden, wir wollten das erstmal nur Testweise. Tja, die Schule sagte Nein. Und alles wurde nur noch schlimmer.... Mir fehlt gerade etwas die Zeit um hier ausführlicher zu werden, sorry.


    Die Schulpsychologin war Anfang April nun endlich da ( wir haben seit Januar gewartet, die gute Frau hat im Umkreis 22 Schulen zu betreuen)
    Sie schaute sie den Unterricht an, sprach und arbeitete mit meinem Kind. Bei einem Gespräch mit mir sagte Sie nur, hätten die mal den Klassensprung gemacht! Ich dachte ich stehe im Wald. Wow. Solche Worte hätte ich nicht erwartet von ihr, eigentlich.


    Wir werden die Schule wechseln, ist alles schon beantragt. Er kommt dort in die 2. bzw nach den Sommerferien die ja bald sind direkt in die 3. Klasse. Ich bin sehr gespannt was passieren wird...... verändern wird sich sicher etwas....nur was genau :frag
    Wird alles besser oder schlimmer...... garantieren kann das keiner.


    Die Schulpsychologin wird am Donnerstag nochmal erneut testen ( der erste Test war woanders) Damit man weiß was man am besten genau wie fördert, damit er sich nicht länger langweilen muss.
    Sein IQ ist sehr hoch, nur gibt es ja bestimmte Bereiche wo die Kids dann voraus sind.


    Ich wünsche dem Zwerg das er endlich zur Ruhe kommen kann und wieder Spaß an der Schule hat.



    @ larababie


    Wir können uns bei bedarf auch gerne via PN austauschen