Seit 2 Jahren nun Single

  • Zitat:Aber ich meine wer weiß vielleicht gibt es "Mr.Right" ja doch irgendwo und hat mich nur noch nicht gefunden :brille und wenn es mit 80 und Krückstock ist :crazy


    Ich glaub schon lange nicht mehr an "Mr. Right", den gibt es nicht :brille Der eine passt gut ein ander vielleicht noch besser ;)

  • Ich bin jetzt auch gut 3,5 Jahre alleine und ja, ich würde es lieber heute als morgen ändern... Leider ist das nicht wirklich einfach... Der Mut zum Risiko fehlt mir irgendwie... Ich mein, früher (als mein Töchterchen noch nicht da war), da war man unbeschwerter, hat sich schneller auf was neues eingelassen, aber jetzt......... Das Risiko hat sich verdoppelt, denn nicht nur ich könnte verletzt werden, sondern auch mein Kind und das macht es für mich sehr schwer... Ich hatte einmal eine Beziehung, seitdem sie auf der Welt ist und die hielt 2 Jahre... Sie hat sehr drunter gelitten, als es auseinander ging und ich hab einfach angst, dass das wieder auf sie zukommen könnte... :(


    Naja, aber ich denke, wenn Mr. Right irgendwann vor der Tür steht, dann werde ich dieses Risiko wohl wieder eingehen (müssen), denn mit 80 wäre ich nun wirklich ungern abends allein auf der Couch... ;)



    Das kann ich super gut verstehen. Das ist auch so ein Punkt. Aber hey, Mr. Right kommt bald :-)


    Lieben Gruß

  • Abgesehen von allem anderen was geschrieben wurde... dann müssen wir uns bei der heutigen Lebenserwartung der Männer alle Jüngere suchen ;) :rotwerd


    ...ist mir grad so eingefallen, als ich das las :D :D




    Frischzellenkur???? :D ICH MACH MIT :lach

  • Bin zwar erst seit einen halben Jahr Single aber trotzdem fehlt mir ein männlicher Part zum kuscheln, Händchen halten, ... Erst recht, wo die Tage wieder kürzer werden. Ich möchte mich gerne wieder verlieben aber momentan klappt es nicht. Ich muss die Wunden, die man mir zugefügt hat, erstmal verheilen lassen. Keine Ahnung wie lange es dauert. Nichtsdestotrotz habe ich angst, dass ich einsam als verbitterte alte Frau ende.



    So schnell geht das nicht. Also mit dem Verbittern :-) Du brauchst einfach noch etwas Zeit. Nimm sie Dir. Der Rest kommt sicherlich :-)

  • Hallo,
    ich bin noch nicht so lange Single. Aber mir fehlt auch eine Person, zu der man gehört. Mit der man abends noch ein schönes Gespräch führen kann und bei dem man sich wohl fühlt. Ein Mann ist oft eine Belastung, nur diese Dinge fehlen mir dann doch.....ein Partner halt. Das kann man leider mit einer Freundin nicht so teilen.
    LG
    Lale

    :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne

  • Hm....
    ich bin nun ca. fast 4 Jahre wieder Single und mir fehlt meist einfach die Zeit, um über mein Singledasein nachzudenken....
    Nö, ich vermisse nicht wirklich das, was ich hatte...
    Wenn ich irgendwann mal Zeit hab, werd ich evtl. dete vermissen, was ich nie wirklich hatte,
    und somit bin ich bei Sehnsucht
    und da drüber denk ich erst recht nicht nach, weil da erst mal Problem1-4672368etc... abgearbeitet werden müssen.
    Erst, wenn ich vom Kopf her frei bin, kann ich zulassen.
    Und da hab ich schon noch etwas zu schaufeln

  • oweia Leute ... mir wird grade bewußt, dass es bei mir in 14 Tagen ganze 9 Jahre sind...


    aber irgendwie... ich habe einen super lieben Freundeskreis, da sind die Fußmassagen garantiert und die "mal-in-den-Arm-nehmen" -Momente abgesichert...
    so wirklich fehlt mir nix.. oder ich hab einfach keinen Platz mehr in meinem bewegten Leben, jemandem soviel Raum darin zu geben.



    Ich bin mir aber sicher ... Falls Mr. Right dann doch käme, ich würde ihn erkennen.
    Und dann sieht die Welt eh anders aus.
    Rosarot.
    Oder so..


  • so ein Freundeskreis fehlt mir leider, ich hab Freunde und gute Bekannte - aber so ein Luxus ist noch nicht drin ;)

  • Ich bin jetzt 3,5 Jahre Single...wo ist die Zeit geblieben???? :ohnmacht:
    Es geht mir gut und ich bin glücklich!
    Klar, zwischendurch hätte ich auch gern wieder einen Partner aber glaube eigentlich nicht mehr daran, dass es für mich einen "passenden" Mann gibt!!! :frag

  • Meine Freundin war 5 Jahre Single mit Kind. Vor 4 Monaten hat sie Ihren Traummann getroffen und im Mai wird geheiratet...
    Ich hoffe nur es dauert bei mir nicht ganze 5 Jahre :hilfe

  • Ich bin jetzt 3,5 Jahre Single...wo ist die Zeit geblieben???? :ohnmacht:
    Es geht mir gut und ich bin glücklich!
    Klar, zwischendurch hätte ich auch gern wieder einen Partner aber glaube eigentlich nicht mehr daran, dass es für mich einen "passenden" Mann gibt!!! :frag




    DOCH!!!!!! Es dauert nur noch einen kleinen Moment :-)

  • Meine Freundin war 5 Jahre Single mit Kind. Vor 4 Monaten hat sie Ihren Traummann getroffen und im Mai wird geheiratet...
    Ich hoffe nur es dauert bei mir nicht ganze 5 Jahre :hilfe



    WOW!!! Das ist ja wirklich super!!! Glückwunsch an die Freundin :-)

  • Ich bin jezt seit 6 Jahren Single.


    Jabb..eine lange Zeit.


    Aber ich bin nie wirklich alleine. Ich nehm mir was ich brauche. Klingt nach rumhurerei, ist es aber nicht.
    Ich bin fest davon überzeugt das eine Partnerschaft für mich fast unmöglich ist.
    Ich ziehe es vor so komplikationslos wie möglich zu leben. Eine Partnerschaft bedeutet IMMER Kompromisse, Rücksicht usw. Das mag ich einfach nicht haben..und das Gefühlschaos dazu.
    Ich persönlich lebe so wie ich lebe ganz gut. Ein Mann für gewisse Stunden , Abende, Partys. Das ist mein Seelenurlaub. Es ist komplikationslos. Ohne Liebesgefühle aber mit einer enorm festen emotionalen Bindung zueinander.
    Ich glaube das kann kaum jemand nachvollziehen. Das ganze ist für viele warscheinlich auch moralisch verwerflich. Aber.. It´s my life !



  • Also ich finde das total klasse! Immerhin, so denke ich, spielst Du ja niemanden die große Liebe vor. Und wenn beide damit einverstanden sind! :daumen

  • Hmm, bin jetzt 3 Jahre Single ..... Hab auch einen schönen Freundeskreis in dem es alles gibt was ich brauche :-)
    Aber in letzter Zeit erwische ich mich immer wieder das ich vor mich hinträume, von niemand bestimmten, aber doch ...
    Mal schaun wo das hinführt - es bleibt spannend :rainbow:

    Das Leben passiert jetzt :rainbow:


  • Aber ich bin nie wirklich alleine. Ich nehm mir was ich brauche. Klingt nach rumhurerei, ist es aber nicht.
    Ich bin fest davon überzeugt das eine Partnerschaft für mich fast unmöglich ist.
    Ich ziehe es vor so komplikationslos wie möglich zu leben. Eine Partnerschaft bedeutet IMMER Kompromisse, Rücksicht usw. Das mag ich einfach nicht haben..und das Gefühlschaos dazu.
    Ich persönlich lebe so wie ich lebe ganz gut. Ein Mann für gewisse Stunden , Abende, Partys. Das ist mein Seelenurlaub. Es ist komplikationslos. Ohne Liebesgefühle aber mit einer enorm festen emotionalen Bindung zueinander.
    Ich glaube das kann kaum jemand nachvollziehen. Das ganze ist für viele warscheinlich auch moralisch verwerflich. Aber.. It´s my life !


    Ich finde das gar nicht so verwerflich. Solch ein Leben passt in unsere heutige Zeit und wäre für mich auch genau das richtige und das einzig "lebbare"


    Doch woher nehmen ?

    "Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut
    und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der
    Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen."
    (Jochen Mariss)

  • mal eine indiskrete Frage an die "langzeitsingles": aber was ist mit den "Bedürfnissen", die ja nun auch Frau hat?
    Also Liebe, Nähe und was so dazu gehört. Sehnt man sich nicht danach? Oder gewöhnt man sich daran?