Gemeinsam abnehmen

  • Am allermeisten freue ich mich bei meiner Abnehm-Art tatsächlich auf die Mahlzeiten :sabber:rotwerd


    Dann machst Du es auch richtig für Dich, genau SO sollte es auch sein. Abnehmen und das Gefühl haben lecker dabei zu essen. :daumen


    Mein Abnehmen geht zwar langsam, aber ich freue mich auch über viele neue Lebensmittel die so in den Haushalt wandern. Mein Männe meint zwar, ich werde zur Öko-Tussi, aber is ja sein Problem nich meins. :rolleyes2:

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Bei Dade würde ich mich auch immer auf das Essen freuen. So kreativ kochen möcht ich können...

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Leider kein Sektchen gestern Abend :schiel Ich hab die <75 noch nicht geknackt. Allerdings hatte ich gestern ein AHA!-Erlebnis.


    Ich sitz da so beim Abendessen und greife über den Tisch nach der Wasserkaraffe, als ich im Augenwinkel eine Beule an meinem Oberarm erkenne. Huch? Als ich den Arm angucke, ist nix zu sehen. Etwas irritiert führe ich die selbe Bewegung noch einmal aus, und beobachte genau meinen Oberarm... WTF!!! :wow:wow:wow EIN MUSEKEL!!! :Flowers Ich hab ihn dann ein wenig tanzen lassen: "Guck mal LG... Muskeln... magst mal fühlen?" :lgh

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • WTF!!! :wow:wow:wow EIN MUSEKEL!!! :Flowers Ich hab ihn dann ein wenig tanzen lassen: "Guck mal LG... Muskeln... magst mal fühlen?" :lgh


    :D Dade rüstet innerlich und äußerlich auf, LG sollte sich in Acht nehmen. :daumen

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ich hatte ja im "Dinge die gut sind"-Thread schon geschrieben, mein Zuckerwert ist wieder toll runtergegangen, von 6,6 auf 5,8 :tanz Heute ist das letzte Mal Zumba vor den Ferien, in 2 Wochen gehts dann noch 5x weiter, dann ist Schluss bis zum Herbst. Ich hoff in den Ferien ja auf gutes Wetter, dann kann ich morgens wenigstens wieder laufen gehen, vielleicht kommt Junior sogar mit. Was ich gestern auch festgestellt habe: mein Süßzahn ist fast ganz verschwunden :wow Hier steht noch die Naschkiste vom Kindergeburtstag und Ostern rum, die wird einfach nicht leer.

  • Zumba will ich auch unbedingt mal wieder machen. Das hat mir immer am meisten Spaß gemacht. Habe mir jetzt eine DVD gekauft. Aber das ist ja nicht das gleiche. Ich esse ja auch schon länger nichts mehr Süßes und es fehlt mir echt überhaupt nicht. Zuckerersatzstoffe mag ich ja überhaupt nicht. Das ist mir zu künstlich. Ab und zu gibt es einen Eiweißriegel. Das reicht mir dann. Ich bin jetzt auch mal wieder konsequenter. In 2 Wochen geht es in Urlaub und da will ich auch schlemmen :-)

  • Dade, ich schmeiß´ mich hier wech... :lgh

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • mal eine ganz blöde Frage :


    wie bekomme ich denn Salzkartoffeln aufgewärmt, ohne sie in der Pfanne mit Fett anzubraten?


    In der Mikro?
    Muß dann da nochmal Wasser mit rein?


    Ich bin seit knapp 2 Wochen heimliche Mitstreiterin :D

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand


  • Ich besitze keine Mikrowelle. Deswegen erwärme ich kalte Kartoffeln mit Dampf. Ich lege die Kartoffeln einfach in ein Edestahlsieb, das man normal zum abseien von Nudeln oder so benutzen würde und hänge dieses in einen passenden Topf. Den fülle ich mit Salzwasser, aber nicht so hoch, dass die Kartoffeln ins Wasser sinken würden. Deckel druff, einschalten und abwarten. Meine Oma hatte dafür so einen extra Kartoffeldämpfer, ein zweistöckiger Topf mit selbem System. Aber so geht's auch. Ich finde, gedämpfte Kartoffeln schmecken besser.



    Edit: Ich kaufe ein "l"

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dadefana ()


  • Man kann sie schon in die Mikrowelle stellen, ganz normal ohne Wasser.


    Ob man die dann so mag, ist ne andere Sache. Geht halt nix über frisch gekochte Kartoffeln.



    Mein Abnehmen kriecht weiterhin, zumindest in die richtige Richtung. Die 10 Kilos krieg ich dieses Jahr noch hin.
    Momentan liebe ich Salate mit warmer gebratener Auflage, z. B. Putensteaks...


    In einer Woche kommt mein Männe wieder, dann ist noch Kieler Woche... ich ahne Fürchterliches. :scared

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hab auf den Teelöffel fett gepfiffen und sie in der Pfanne angebraten ;)


    Ich hab heute " Fastentag" , den zweiten der zweiten Woche von der 5:2Diät.


    Ich muß sagen, die liegt mir!
    einfach, viele Freiräume, alles erlaubt ( was man dann meist eh nicht ausnutzt) und 2 Tage in der Woche kann man sich durchaus mal ohne größere Probleme einschränken.

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Hab auf den Teelöffel fett gepfiffen und sie in der Pfanne angebraten ;)


    Ich hab heute " Fastentag" , den zweiten der zweiten Woche von der 5:2Diät.


    Ich muß sagen, die liegt mir!
    einfach, viele Freiräume, alles erlaubt ( was man dann meist eh nicht ausnutzt) und 2 Tage in der Woche kann man sich durchaus mal ohne größere Probleme einschränken.



    Was ißt Du denn dann an den zwei Tagen? Garnichts? Obst- und Gemüse?


    Ich bin auch immer noch auf der Suche nach DER Lösung für mich.....

  • Was ißt Du denn dann an den zwei Tagen? Garnichts? Obst- und Gemüse?


    Ich bin auch immer noch auf der Suche nach DER Lösung für mich.....




    Für diese 2 Tage sind für Frauen 500 , für Männer 600 kcal erlaubt.
    Vorrangig natürlich Gemüse, aber die Eiweißquelle nicht vergessen.
    Z. Bsp Tomaten/Gurkensalat mit etwas Feta drauf, Omelett ,mit Pilzen hab ich mir schon gemacht, oder auch ein Stückchen Fleisch oder Fisch.
    Heute Abend mache ich mir Zuccini/Möhrennudeln mit 150 g Hähnchenmedaillon.
    Ganz wichtig - viel, viel Wasser trinken ( oder Gemüsebrühe , wenn der Magen zu arg knurrt)





    Ich bin aber auch nicht päpstlicher als der Papst.
    wenn es denn 600 kcal werden, ist es so, Hauptsache mir geht es gut dabei und ich quäle mich nicht.


    Zwänge widerstehen mir und diese ganzen Diäten und strengen Umstellungen klappen doch immer nur für eine bestimmte Zeit, dann fällt man wieder in`s alte Muster und schwupps, hat man irgendwann wieder alles drauf.
    So hingegen kann ich auch auf Geburtstage oder Einladungen gehen, im schlimmsten Fall verschiebe ich einfach den Fastentag.
    Natürlich lasse ich es an den anderen Tagen nicht ungehemmt krachen, aber ich schaue schon, daß mindestens 1 Tag in der Woche mit reichlich Kalorien dabei ist, daß der Körper sich nicht auf wenig einstellt.


    Sind jetzt dann erst 2 Wochen, aber ich muss sagen, damit komme ich wesentlich besser klar.

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Ich fand die 5:2 Methode auch nicht übel. Wenn ich mit meinem Low carb nicht weiterkommen sollte, werde ich das auch mal zwischendurch einbauen.
    Finde es sehr hilfreich, daß es eben immer nur ein Tag ist. Und mich persönlich trainiert das unheimlich, was Disziplin angeht.


    Und am Fastentag denkt man gern mal an all die tollen Sachen die man sich dann nächsten Tag reinstopfen will...und dann macht man das gar nicht!!! Ich hatte dann am nächsten Tag nie so extreme Gelüste, meinem Blutzuckerspiegel tat das anscheinend gut.

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ich habe die 5:2 Methode auch mal ein paar Monate gemacht und das war echt gut für mich so als Einstieg in WW. Langfristig kann ich mir das für mich nicht vorstellen. Irgendwann bin ich nicht mehr damit klar gekommen. Aber das ist ja auch bei jedem anders...

  • :bldgt: Das man immer sofort an den Stellen abbaut die man eigentlich nicht anders haben will....


    Ganz arg Gesicht und Taille und Taille hab ich schon extrem dünn im Vergleich zum Rest.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich schludere und komme irgendwie nicht mehr richtig rein. Ich nehme zwar (noch) nicht zu, aber auch nicht weiter ab. Ich brauche dringend wieder meine gewohnte Routine, damit ich mich wieder ganz auf meine Mahlzeiten und meinen Sport (Wichtigkeit in dieser Reihenfolge :D ) konzentrieren kann. Der Hund ist auch schon ganz unzufrieden, seit über einer Woche keine morgendliche Gassirunde mehr. So komm ich nicht in die Gänge und ich ärgere mich grade sehr :motz:

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Ich brauch auch extrem Routine, daher graust mir ja vor den kommenden zwei Wochen wenn mein Schatz da ist.


    Gestern war ich beim Arzt, wiegen und Blutdruck messen. Gewicht geht in die richtige Richtung, Blutdruck zieht leider noch nicht mit. ;(


    Bin gespannt wie mein Mann aussieht, der hat in ca 4 Monaten 16 Kilo abgenommen der Schweinepriester. :bldgt::D


    Meine knappen -9 Kilo sehe ich noch nicht so wirklich an mir, aber bei mir is ja auch überall zu viel. ^^

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Mein Sport leidet, da mir noch alles so wehtut...
    Da war ich gerade so schön drinn... Vorbereitung für 13,8 km Lauf ..jeden Tag radeln... oh man :krank:

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole