Gemeinsam abnehmen

  • anri wie isst du den? :)


    Ich rühre die Samen einfach in Joghurt und lasse diesen etwa 15min stehen. Entweder Fruchtjoghurt oder man nimmt Naturjoghurt und mischt selbst Obst und evtl. etwas Honig unter. Die Samen weichen etwas ein, sind aber trotzdem noch "knackig". Wenn man sie vorher in Wasser oder Milch einweichen lässt werden sie weicher und "geleeartig".


    Ich habe es schon immer gerne Müsli in Joghurt gegessen und jetzt kommt eben einfach ein Esslöffel Samen hinzu.


    Man kann sie auch in Brot einbacken aber da kann ich noch keine Erfahrungswerte weitergeben.

    Einmal editiert, zuletzt von anri ()

  • ...ich hab Hunger... :hm...


    (war aber mittags fett beim Chinesen essen und wollte daher heut nix mehr)

  • oder einfach ab ins Bett...


    Ich glaub ich werd jetzt ein mini Stückchen Gouda naschen, und dann wirklich schnell ins Bett flüchten. :sleep


    Gute Nacht Ihr Lieben

  • Ohja, Käse wird im nu weggeputzt. Nim lieber wirklich Salatgurke und zeitig ins Bett.


    Chia-Samen, mmh tste ich mal. Ich hatte ja mal an irgendein Flohsamenzeug gedacht um de Magen zu füllen.
    Brühe, gute Idee. Mom ist das bei mir so entweder ich hab hunger oder muss dringend pullern. Echt, ich muss mit Hobbits verwandt sein, so verfressen wie ich bin. :lach


    Ich hätte gern weniger Appetit und weniger Lust auf essen.


    denkeschoen: Weiste meine gesamte Körperwahrnehmung ist ein bisschen kurios und funktioniert nicht so wie sie sollte. Reicht schon dass mein Kind was tut, ich guck gebannt hin und kaue derweil mein essen irgendwie weiter, der Ablenkungseffekt ist so groß wie sonst bei fernseher und Computer. Tschaka, ich bin so kurios, ich glaube ich wrrde Studenteilnehmer. ;-):lach


    Auch habe ich eine diagnostizierte Stoffwechselstörung und muss da eh irgendwan mal wieder hin. Vllt. stimmt irgendwas mit Insulin oder sowas nicht. Ich hab aber damals irgendein Generetika bekommen und auf Generetika reagier ich ein bisschen empfindlich, ich hab Nebenwirkungen die so gar nicht drinstehen. :kopf


    Also, du meinst ich soll ga ned so viel flüssigkeit vorschütten oder nachschütten?


    Ohh,leider bin ich der totale Frustesser. Wurde mir ja leider auch so richtig schön in der Familie vorgelebt.

  • IAch mist kann nicht mehr editieren: Ich wollte nochsagen mit diesen komischen Generetika hab ich mich ständig so unterzuckert gefühlt.


    Charly: Von der KK gibts auch Abnehmprogramme, wo man begleitet wird. ich mach nach dem Abstillen beim Programm abnehmen mit genuss von der aok mit. ich brauch begleitung.


    Jaah, das problem mit dem Essen vor PC und Fernseher kenne ich, da kämpfe ich dagegen, mehr oder weniger erfolgreich.



    Ich wollte ja theoretisch vormittag wenn das Kind zur Tamu geht, so einen Hausfrauensportkurs machen, leider gibts die kurse nur abends und allein bleib ich faul hocken.


    Mhh, muss mal gucken vllt. kann ich mir das Fitti doch leisten.


    Ich hatte bisher bloss keine Lust ewig beimDoc zu warten und ihr n Rehasportkurs ausm kreuz zu leiern.

    Einmal editiert, zuletzt von Eluchil ()

  • Nim lieber wirklich Salatgurke und zeitig ins Bett.


    Eluchil, danke für den Tip. Aber ich möchte den nicht so umsetzen. Wenn das für Dich mit Gurke ok ist, dann ist das gut. Für mich ist es das nicht.


    Die Krankenkassen-Kurse kenne ich übrigens bereits, danke.

  • Musst du doch nicht, Charly. mach das was dir passt. Wenn es bei dem 1 Stück Käse bleibt ok. Hier gibts Tipps und jeder zieht sich raus was er braucht.


    Gegen Heisshunger ist auch Gewürzgurke gut. Von was saurem ist man nicht zuviel.

  • Oh man, seit Tagen schleiche ich hier rum...
    Rein... :schwitz
    Raus... :mussweg
    Rein... :hae:
    Raus... :mussweg
    Rein... :Hm
    Raus... :mussweg


    Jetzt hab ich gerade entschieden (na ja, zumindest so halb) dass ich endlich was schreibe und mich damit einklinke... :scared


    Generell lieg ich mit meinem Gewicht noch im Normalbereich, aber ich habe 12kg zugenommen, was bei einem Ausgangsgewicht von 56kg (und ich war damit nicht dünn) nicht wenig ist.
    Vor 3 Jahren war ich so froh, 8 Jahre nach der letzten Schwangerschaft wieder mein Normalgewicht zu haben (10kg blieben damals hartnäckig) und nun das... :wand
    Jetzt hat es auch zum ersten mal angefangen, dass ich mich optisch nicht mehr mag. Meine Knie und Knöchel sind richtig unförmig geworden, die Oberarme speckig und die Birnenfigur ist nun sehr sehr deutlich ausgeprägt, mir passt so gut wie nichts mehr von meinen Klamotten. Ich werde auch unbeweglicher... das finde ich am schrecklichsten.
    Dazu kommt, dass die Veranlagung zum dick sein von meiner Mutter da ist und sich meine Figur gerade genau in diese Richtung entwickelt, bei ihr hat es damals genau so angefangen und ist kontinuierlich mehr geworden.
    Aaaaaaaaaaber... ich hab mich momentan 0 unter Kontrolle was ausgewogenes, regelmäßiges essen angeht. Und die Kontrolle muss nun schleunigst wieder her!
    Alleine pack ich das gerade nicht, mein Partner ist da auch keine große Hilfe, also versuch ich es hier.... vielleicht bringt mir das ja etwas Verbindlichkeit. :Hm


    Theoretisch sind wir im Fitnessstudio angemeldet, wo wir bis zu den Osterferien auch waren, das muss wieder angepackt werden... spätestens ab nächsten Montag!
    Ansonsten heißt es wohl möglichst nichts fettiges, ungesundes mehr auf den Einkaufszettel, regelmäßiger und gemäßigt essen.


    Es soll schluss sein mit dem zunehmen und die 12kg sollen wieder runter! Jetzt! :bldgt:

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • :welcome Sajoam :winken:


    Der innere Schweinehund ist immer das schlimmste, es fängt alles im Kopf an, der Wille zählt .


    Drück dir die Daumen, dass der Start gut verläuft und du Erfolg hast (langsam aber sicher) Tschaka :daumen

  • Mein Problem ist, dass mein Wille durch den ständigen Kampf als Autist in einer nichtautistischen Welt fürs Abnehmen geschmälert ist. Ich bin so damit beschäftigt meine Tics zu unterdrücken...


    Saojam, du bist nicht allein. Mir gehts wie dir mit der Veranlagung und dass ich langsam gewichttechnisch wie meine Mama werde.


    Ich war schon immer dick, kämpfe schon seit Jahren....

  • Sagt mal, gibt es hier eigentlich schon ein Thema mit passenden Rezepten zu unserem Anliegen? :hae:


    Mir fällt im Moment alles recht schwer, bin oft sehr müde und somit fehlt mir auch die Musse, mich durch die ganzen Rezepte im www zu wühlen. Ich möchte aber auch nicht, dass mein Plan daran scheitert. Da fände ich es toll, hier einfach mal nachschauen zu können, was ihr so esst wenn ihr abnehmen wollt.
    Können gerne auch ganz simple Sachen sein, denn im www findet man gerade im Bereich gesunde Ernährung oft total umfangreiche Rezepte und immer mehr total exotisches, wo ich erstmal überlegen muss, wo ich die Zutaten bekomme und ob sie nicht zu teuer sind. Das nervt...


    Wollen wir sowas mal aufmachen? Habt ihr Interesse? :tuedelue

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • bei SIXX lief diese Woche Clever Cook mit Jamie Oliver und er hat Obst eingeforen ... so kleine Portionen - auch Bananen...


    Das hab ich jetzt auch gemacht - einmal groß geschnippelt in der Küche, alles Obst weg in so kleine NUBY-Schüsseln (Babyausstattung vom Rossmann)
    und jetzt muss ich nur immer eine im Kühlschrank am Abend stellen und hab jeden Morgen schon eine frische Portion Obst für meinen Jogi und das ohne schnippeln
    und Fruchtfliegen in der Küche.

  • Wollen wir sowas mal aufmachen?


    Nö, wollen wir nich...gibbet nämlich schon. :lach


    Alternativ-Rezepte


    Die Sammlung ist allerdings noch nicht sehr groß.


    Ich probiere, sofern ich denn die Disziplin habe, sehr viel neues Gemüse aus. Fenchel, Aubergine usw...


    Gemüse würze ich sehr stark, damit es nicht langweilig wird.


    Im Grunde finde ich müssen es gar nicht immer ausgeklügelte Rezepte sein, ich würfel auch einfach mal Dinge wahllos zusammen und freu mich dann, wenn was Gutes bei raus kommt, lach...


    Da kommen dann zum Beispiel Sachen bei raus wie Reis, Erbsen und Pute in der Pfanne mit Knoblauch, Curry usw würzen. Saulecker, fettarm, sogar mein Kind liebt das.

  • Rezepte bracht's hier eher selten. Ich schmeiße meist auch wild zusammen, was mir grad so in die Hände fällt. Gestern gab's z.B. Makrelen-Chicoree-Omelett. Rasante Kombination, aber unerwartet sehr lecker. Davor hatte ich Hirschsteaks mit Sellerie-Karotten-Püree. Und heute einen grünen Salat mit Tomaten und Rohmilchkäse, hartgekochten Eiern und selbstgemachter Mayonnaise. Alles ohne Rezepte (okay, außer die Mayonnaise natürlich).


    Meistens landet bei mir Fleisch/Fisch/Ei mit den unterschiedlichsten Gemüsen in der Pfanne. Verschieden gewürzt und entweder mit Kokosöl, rotem Palmöl oder Ghee gebraten, ergibt das dann schon sehr abwechslungsreiche Mahlzeiten...

  • Durch eine Foodsharing Kette sind mir heute 2 Dosen Almased ins Haus geflattert.
    Ich werde mich damit mal beschäftigen. Ich bin ja leider auch kein Leichtgewicht..durch meine Unterfunktion fällt es mir nochmal schwerer Kilos abzubauen.


    Ich bin gespannt wie das Zeug schmeckt.


    Gibts hier Almased Rezepte? Her damit !

  • :welcome Lady La Luna :winken:


    Ich befürchte langsam auch, dass meine Unterfunktion mir meine Abnahme schwer macht :-(


    Eine Zeitlang hab ich so was wie Almased (vom RE.L) genommen. In der Zeit gingen auch ein paar Kilos weg, aber als ich das Zeug dann wieder nach einer längeren Zeit wieder ganz weggelassen habe, hatte ich die paar Kilos auch wieder drauf.


    Egal was ich bis jetzt ausprobiert habe ich schwanke immer 3 Kilo runter und rauf, rauf und runter :wand:rolleyes:
    Allerdings merk ich am Umfang langsam das sich bissl was tut und strafft - vlt. meint es die Waage auch irgendwann mal wieder gut mit mir und zeigt mir mein Wohlfühlgewicht und ne Kleidernummer kleiner wäre auch nicht übel...


    Womit ich auch wieder kämpfe ist die Lust auf was Süßes :rolleyes2: am Anfang konnte ich gut 1-2 Wochen drauf verzichten bzw. nur am "Load-Day" was essen, aber mittlerweile fällt es mir schwer 6 Tagen hintereinander komplett darauf zu verzichten :S