Gemeinsam abnehmen

  • Keine Muskeln. Eher Wassereinlagerungen durch ungewohnte, harte Arbeit.


    300 Gramm sind nicht viel, da können sich bis zu 2 kg an Wasser einlagern.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • pflastern?


    Ja, wir pflastern einen Teil unseres Innenhofes.



    NiTi: Bis zu 2 Kilo??? :wow Boah neee... :crazy Ich neige dazu, einfach wieder loszufuttern, wenn es eh nix ersichtlich bringt, auf die Ernährung zu achten. Ich weiß, das ist unvernünftig und ich kämpfe auch dagegen an. Aber das ist nervig. Ich denk mir immer, wenns eh nix bringt, kannste gleich losfuttern... :kopf:schiel:flenn Noch halte ich stand. :schwitz

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Schaffst du!


    Siehe meine Signatur... ;) der zweite Spruch. :D


    Edit meint: Nach einer anstrengenden Sport-Stunde (oder auch länger) hab ich gut und gerne 2 kg mehr auf der Waage am nächsten Tag. Hier hilft viel trinken. Das eingelagerte Wasser soll den Muskel vor Verletzungen schützen, ist also vom Körper sehr gut gedacht. :daumen Geht aber wieder weg, keine Angst. :D

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von NiTi ()

  • Inzwischen 13 Kg runter :party:tanz


    Mein Ziel: noch 7 Kg !


    :winken:

  • Bei mir warens heute morgen 113,2 kg - so wenig hab ich ewig nicht gewogen :)
    Das bedeutet, knapp 17 Kilo sind geschafft - noch 13, dann bin ich zufrieden :)

  • dade,mach weiter...
    is sauschwer,wenn die ersten kleinen erfolge ne weile auf sich warten lassen,aber sie kommen..!!!!
    ich hab jetzt 7 kg weg..
    und soll ich dir was sagen...
    keine sau hats bemerkt.
    weisste wie kacke das ist....
    egal..weitermachen..
    nicht drüber nachdenken...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • zozzy das kenn ich... die ersten 15 kg sind bei mir niemandem aufgefallen. Da hat man eine irre Leistung vollbracht und niemand sieht es... :ohnmacht:


    Dafür aber dann später. :D:D


    Das beste war übrigens, dass mich manche Leute nicht erkannt haben... :lach:D

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • nee das glaube ich nicht..
    noch 5 kg,dann is schluss..
    dann hab ich wieder normalgewicht...
    ob die anderen es sehen oder nicht...mir egal..
    ich merks ja an den klamotten..
    meine 40 er hosen passen wieder entspannt..
    aber ein klitzeklein riesen bisschen nervts mich schon...
    :lach

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • meine 40 er hosen passen wieder entspannt..


    Jep, da will ich auch hin. Einfach nur normal. Und nicht Presswurst :schiel Momentan spannt die 42 und ich könnte :flenn es geht und geht und geht einfach nix. :kopf 900 Gramm runter, 1400 Gramm wieder rauf :kotz Ohne irgendetwas geändert zu haben.


    Ich sagte, ich probier das jetzt vier Wochen. Vier Wochen sind ein guter Zeitraum um zu beobachten. Wenn sich dann nix tut, dann... ja? Was dann? Mich abfinden? Den Doc fragen? :schiel Meine Schilddrüse spielt auch nicht so mit, wie sie sollte. Ich hab immer über die Frauen gelächelt, die ihre Gewichtsprobleme mit "Ich habs mit den Drüsen" entschuldigt haben. Ich hab immer gesagt, "na und? ech ess eben gerne"


    Nu bin ich selber betroffen :schiel Ich habs aber gleich doppelt, weil ich habs an den Drüsen UND ich ess eben gerne :flenn


    Dabei achte ich jetzt soooo sehr drauf, WAS ich esse... Bei mir gibts nur noch frisch. Abends gibts meistens Gemüsepfannen mit bissi Rinderhack und Schafskäse drin. Ohne Öl, ohne Fett, nicht mal Gewürze, weil der Schafskäse so würzig ist, das reicht mir. Oder eine kleine Brotzeit mit Knäcke, Quark, Paprika, Gurke, Radies, etwas Räucherlachs...


    Morgens ess ich nur selbstgepanschtes, Quark mit pürierten Erdbeeren oder Kirschen oder mit halbierten Trauben (mit Kern, denn in den kernlosen ist viiiiel mehr Zucker drin). Ich verzichte komplett auf Weißmehlprodukte, ich verzichte auf Zucker und ich hab Fett bis auf einen geringen Rest, der halt im Fleisch oder Fisch drin ist, reduziert. Keine Zugabe von weiterem Fett. Nur Olivenöl zum Beispiel in den Salat.


    Ansonsten aber nicht Fettreduziert. Also wenn Mozzarella, dann "normalen".


    Ich habe meine Portionen reduziert, aber nicht zu wenig. Ich esse von kleinen Tellern, mit kleinem Besteck. Ich werde satt aber nicht voll.


    Ich trink nur stilles Wasser, evtl. mal mit nem Schuss Saft auf einen Liter. Aber echt nur ein Schuss. Grad so, dass sich die Farbe ändert.


    Ich jogge täglich Abends eine Dreiviertelstunde. Abwechselnd fahre ich mit dem Rad, dann aber länger, meist eineinhalb Stunden.


    Was mach ich falsch?


    zum Beispiel gestern:


    Frühstück: Erdbeerquark und eine Tasse Kaffee, schwarz ohne Zucker, zwei Gläser frisch gepresster Grapefruitsaft
    Mittag: Wildlachsfilet auf Blattspinat, leicht gesalzen
    Abendbrot: gewürfelte Tomaten und Schafskäse mit einem Schuss Olivenöl, Balsamico und viel frischem Basilikum,


    dazwischen:


    Vormittags Obst


    Nachmittags Paprikastreifen, Salatgurke


    Betthupferl: eine Hand voll Studentenfutter



    Wo ist der Fehler?


    Ich zähle keine Kalorien, aber wenn ich mal zusammenzähle, dann komm ich auf etwa 1600 kcal am Tag.

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • dade es könnte sein, dass du einfach zu wenig isst. Ist deine Schilddrüse denn eingestellt? Das gibt oft Probleme beim Abnehmen, man kann machen was man will und nimmt einfach nicht ab wenn die nicht gut eingestellt ist.


    Diese Schwankungen, die du beschreibst, sind normal. Der Körper verhält sich ja nicht wie eine Maschine. Außentemperatur, Nahrung, Trinkmenge... das alles spielt eine Rolle. Selbst absolut normalgewichtige Menschen wiegen mal mehr, mal weniger.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • dade es könnte sein, dass du einfach zu wenig isst.


    Aber ich hungere nicht. :frag


    Meine Schilddrüse ist nicht richtig eingestellt. Ich habe Hashi und es weigert sich standhaft, stabil zu bleiben. Ich war mit der Dosis schon bei 175µg, wär dann fast durch die Decke gegangen und bin jetzt momentan bei 75 µg. Das passt aber auch nicht soo richtig, glaub ich. Alle 6 Wochen wird kontrolliert und eben hoch oder runter dosiert. :(


    Seit vier Jahren nehme ich beständig zu. Mittlerweile ziemlich genau 20 Kilo. :flenn

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • "Ich hungere nicht" kann man auch mit weniger als 1000 kcal am Tag erreichen. Indem man einfach sehr niedrigkalorische Lebensmittel isst. Ist ja nicht Sinn der Sache. ;)


    Du kannst morgens rund 2000 kcal essen (Menü bei McBrech oder so) und hast eine Stunde später wieder Hunger. Du kannst auch morgens 5 Salatgurken essen und bist bis nachmittags voll und satt, hast aber dann erst rund 250 kcal gegessen. :D


    Ich persönlich sehe das Problem in der Einstellung der SD. Das Problem hört man immer wieder, denn durch die Schwankungen kann man auch keinen gleichbleibenden Kalorienbedarf errechnen. Da würd ich dranbleiben, wenn die SD korrekt eingestellt werden kann, dann wird es einfacher... :troest nicht verzweifeln...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Gestern war Wochenabschluß mit Wiegen.. -1,6kg.. :schiel und nächste Woche geht es bestimmt wieder hoch.. merke es im Unterleib schon ziepen, dann kommen die Wassereinlagerungen und die Waage hasst mich! :flenn

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • schlechter Scherz - wollte den Schweinehund gerade mal in so ein Ms. Sporty Fitnesstudio zerren - Öffnungszeiten Sa. bis 13 Uhr. So. geschlossen, Freitag bis 18 Uhr, sonst 2 x 19 und 2 x 20 Uhr - hahaha...
    wie sollen denn da 3 x 30 Minuten her ?