Gemeinsam abnehmen

  • Der Chai Tee von Alnatura ist auch sehr lecker und er wärmt auch schön.


    LG Lille

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!

  • Inzwischen habe ich 10 KG runter (in jetzt 8 Wochen)! :party


    Zitat

    Du meine Güte...so viel in der Zeit?


    Darf ich mal fragen, was Du so noch zu Dir nimmst?


    Ich find das ja auch toll, aber ich frag mich, ob das so gut ist...bitte nicht böse sein." Bettina


    Ich nehme vollwertige Kost zu mir - keine Wunderdiät ;)


    Für die Rückfragen: das ganze wurde ärztlich überwacht - und kam durch eine Ernährungsumstellung zustande - keine Diät. :tuschel


    Ich esse mehr als vorher - aber dafür das Richtige!


    Jetzt geht es an die nächsten 10 KG!!!


    :blume Euch allen auch weiter viel Erfolg!


  • :daumen wow Gratulation :blume


    "Vollwertige Kost" bedeutet ?? :hae:

  • Ich hab nur eine Woche kein Sport gemacht und etwas mehr gefuttert und das Ergebnis auf der Waage heute war ein Schock :heul:flenn


    Mein bestes Ergebnis lag bei 67,6 kg und jetzt wieder 69,3 kg (also nicht in der einen Woche - hab ja schon mal geschrieben, dass es zur Zeit wieder stetig nach oben ging :crazy )


    Also irgendwas mach ich falsch - bin grad total gefrustet :motz:


    Bei einer Ernährungsumstellung und Sport/mehr Bewegung sollte es doch langsam runter gehen und nicht genau das Gegenteil :idee:frag:heul

  • ...ich reihe mich mal mit gesenktem Haupt ein in die Runde der Stillsteher/Nicht-Abnehmer. :rotwerd:rotwerd:rotwerd
    Meine letzte Woche war auch nicht so pralle. Ich hab einfach noch nicht die richtigen Alternativen für Brot usw...


    Wenn ich das Almased nehme, komm ich super gut klar, aber sobald ich wieder normal essen muß, gehts in die Hose. Wortwörtlich :rolleyes2::lach


    Mich nervt es so, daß ich immer neue Rezepte ausprobiere, die dann zwar auch mag, aber dann stehen die Sachen (z. B. körniger Frischkäse) im Kühlschrank rum, weil es mich nicht reizt.


    Ach man, ist das schwer...


    ps Thema Tee: Ich mag sehr gern Rotbusch-Tee oder Kamillentee. Hagebuttentee klingt komisch, schmeckt aber wie Früchtetee find ich.


    Oder sonst von Rossmann / DM Kräutertees


    Bettina

  • :knuddel nicht aufgeben, charly!



    Mir gehts zur Zeit auch nicht anders.....nachdem ich einige Zeit stolz auf meinem Gewicht stehengeblieben war, hab ich während der Mens 2 kg zugenommen. :( Ich schiebs auch mal auf den Urlaub, mir fehlt einfach die Bewegung und der Stress auf der Arbeit....selbst das Fitness konnte diesmal nix ausgleichen.... :frag


    Aber heute scheint wieder die Sonne :sonne , da können wir wieder munter weiter abspecken...! Tschaka, wir schaffen das!!!

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Hallo,


    ab September geht´s endlich abwärts mit den Pfunden. (hoffe ich mal)


    Ich darf eine Maßnahme vom Amt mitmachen. Warum ich das hier schreibe?!!


    Es ist speziel für Übergewichtige.


    Ich mache dann Fitnesstraining, Ernährungsberatung, gekocht wird da auch.
    Alles unter ärztlicher Aufsicht und man kann sich auch psychologisch betreuen lassen.
    Das Fitnesstraining ist dreimal die Woche. Für die Zeit der Maßnahme (9Monate) bekommt man eine
    kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter und darf natürlich auch am Wochenende trainieren.(Mit Kinderbetreuung)



    Jobcoach, Bewerbungstraining sind auch dabei. (aber das kenn ich schon)


    LG Lille

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!

  • Liest sich gut, Lille!


    Ohne dir zu nahe treten zu wollen....aber bis Sept. ist noch drei Monate hin.....willste da nicht jetzt schon mal ein bisschen anfangen?

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Ohne dir zu nahe treten zu wollen....aber bis Sept. ist noch drei Monate hin.....willste da nicht jetzt schon mal ein bisschen anfangen?


    Bin ja schon dabei, aber es stockt immer noch.


    Aber Fitnesstraining oder Ernährungsberatung konnte ich mir nie leisten.


    LG Lille

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!

  • Das mit dem Fitnesstraining ist natürlich ne tolle Sache, vor allem mit Kinderbetreuung :daumen


    Darfst du dir das Studio aussuchen oder ist es ein bestimmtes?

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Charly
    warum suchst du eine alternative für brot?
    ich liebe auch brot...
    ich denk nicht dran mir da ne alternative zu suchen.
    brot macht mich gut satt und es schmeckt.
    ich esse jeden tag brot,wähle aber meinen belag anders als vorher und esse nicht mehrere scheiben,max 2.
    wenn ich wirklich hunger habe,macht mich ein joghurt weder satt,geschweigedenn zufrieden...da hilft auch kein obst dazu.
    und mit nem salat oder ner gemüsepfanne pur muss mir auch keiner kommen.
    ich brauche dazu ,wenn auch wenig,kh.
    ich denke ,die verteilung macht es.
    mehr gemüse,weniger kh,ja,aber ganz weg?nein.
    dann mache ich das 3 tage und lass es wieder sein.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Brot ist toll. Kräftiges Vollkorn sättigt auch sehr gut, mit magerem Belag halt. Körniger Frischkäse mit Tomatenscheiben, gekochter Schinken, Magerquark mit ein wenig Marmelade. Toastbrot macht kein bisschen satt, Weißbrot auch nicht, hält alles nicht lange vor. Das sind viele viele (schlechte) Kalorien mit viel Luft dazwischen... aber kaum Nährwert.


    Wenn man sich zu stark verändern will, zu viele Einschnitte einplant, klappt es selten. Dann ist es viel schwerer, durchzuhalten.


    Bettina, ich wünsch dir viel Glück und Durchhaltevermögen!


    Lille, dir auch viel Glück! Das Programm hört sich gut an. (Meine Ernährungsberaterin von der KK war kostenlos :winken: )

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • genau, brot würde ich nie verbannen. ich könnte auch nicht ohne brot. welches brot man nimmt, das ist entscheidend.


    ich hab zugenommen, das ist zyklusbedingt auch nicht verwunderlich. aber es kommt mir sooo viel vor, gnah!

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • Huhu,


    Weißbrot gibt es hier nicht, maximal in der allergrößten Not, wenn kein Geld mehr da war.
    Aber beim Belag gehts mir wie Zozzy mit ihrer Gemüsepfanne ohne KH, wenn ich da Quark o. ä. mit Gurke/Tomate drauf machen soll...mag ich nich, das befriedigt mich nicht. :kopf


    Leider ist da auch ein großes Problem bei mir...Essen soll zwar schön sein und Spaß machen, aber in erster Linie soll es satt machen und nicht oberlecker sein. Seh ich zumindest so. Aber ich bin unzufrieden, wenn ich nur satt werde, es aber nicht richtig lecker ist. :(


    Ganz weg lassen will ich Brot auch nicht, aber ich komm mit Brot einfach in Versuchung. Nach zwei Scheiben sitz ich da und guck verwundert das leere Brettchen an. :schiel


  • Du, da gehts dir wie mir vor ein paar Monaten. Da hilft nur eins, aber das hift wenn man dran bleibt wirklich: Disziplin. Wenn du nach 2 Scheiben noch Hunger hast, knall ne ganze Gurke hinterher. Oder nen Liter Tee. Oder Wasser. Das füllt. Und man gewöhnt sich langsam dran. Diese ganze Shake-Geschichte mag helfen, anfangs, aber das ändert nichts an deiner Einstellung und an deinem Problem. Wenn es nicht klappt, klappt es eben noch nicht. Dann vielleicht am nächsten Tag. Und erst dann, wenn du dich selber wirklich nicht mehr sehen kannst, erst DANN bist du auch bereit für diese Veränderungen. Und erst DANN bringst du auch die nötige Disziplin auf.


    Ich drück dir die Daumen! :daumen:daumen:daumen

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • zelebrier dein brot :D also, wenn ich da eine scheibe lieblos mit salami beklatscht hätte...nee.


    ich ess bspw. morgen zwei scheiben roggenvollkornbrot, je nach belag mit frischkäse oder margarine, dann erstmal ordentlich gemüse drauf und dann aufschnitt/käse (keine light-sachen; gerne auch mal fettarme wurst, aber ebenso ganz normalen käse/wurst). und dazu dann geschnittenes obst. ich finde, das macht viel aus.
    für mich ist essen durchaus auch genuss - ich hätte gar keinen appetit mehr, wenn es immer nur was auf 's brot gäbe, was ich nicht mag, nur weil es "leichter" ist.


    übrigens, dass weißbrot günstiger ist, ist ein trugschluss; man braucht ja viel mehr davon, um satt zu sein.

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

    Einmal editiert, zuletzt von denkeschoen ()

  • Mein Waage ist wieder etwas gnädiger und wieder runter auf 68,2 :rolleyes: und das schon ein Tag nach meinem letzten Post :brille