Gemeinsam abnehmen

  • WOW, die WW-App hat sogar einen Barcodesanner - ein Flasche Gerolsteiner Zitrone wurde gerade erkannt - 1 Punkt


    Avokado 6 Pkt.
    Honiggurke 2
    Oliven 1 Pkt. (2-5 Stck)


    ansonsten alles 0 Punkte - solange nicht eingelegt/Konserve oder TK mit Zucker


  • Werd ich mich nachher gleich mal angucken. Bei WW haben die meisten Obst und Gemüsesorten gar keine Punkte, oder? Irgendwo liegt hier noch ein WW-Kochbuch rum..


    Ja genau, bei WW ist das anders. Find ich sinnvoll.

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"


  • 90min Aqua Fitness :tanz


    :daumen



    Ich gebe zu, ich kämpfe...


    Gestern hat sich Kaffeebesuch angesagt ( zur Mittagszeit) und ich wollte ja was anbieten.
    Also hab ich Brezeln statt süßen Stückchen oder Kuchen gekauft.


    Abends bin ich dann vom Stuhl gefallen, wieviele Punkte das hat.
    Das Abendessen mußte ich dann mit 2 Kartoffeln machen, trotz viel Salat hatte ich elendig Hunger.
    Ha mich mit Pfferminztee und Mandarinen gerettet, aber habe viiiieel Disziplin gebraucht.


    Ich glaube ,kalorientechnisch gesehen, hatte ich gestern viel zu wenig.
    Milchkaffee, Milchkaffee, Milchkaffee ;) , eine Reiswaffel, eine Butterbrezel, Salat und eben die Kartoffeln mit einem( !) Saitenwürstchen. Und Obst und Tee literweise.


    Und Hunger/ Hunger/ Hunger.
    Die Waage zeigt nun nach 3 Tagen 1,5 kg weniger an ( und nein, ich liege nicht im 3-stelligen Bereich)
    Einerseits natürlich schön, aber das geht doch zu schnell, oder?


    Sollte ich mein Hundelaufen als Aktivität anrechnen?
    Das mache ich bisher nicht, weil ich ja nicht jogge, oder großartig mich anstrenge.
    Ich laufe halt zügig ne Stunde, sehe das aber nicht wirklich als Aktivität.
    Schwitzen tu ich dabei nur, wenn ich zu warm angezogen bin ;)

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Sollte ich mein Hundelaufen als Aktivität anrechnen?
    Das mache ich bisher nicht, weil ich ja nicht jogge, oder großartig mich anstrenge.
    Ich laufe halt zügig ne Stunde, sehe das aber nicht wirklich als Aktivität.


    Es gibt Spazieren gehen in 3 verschiedenen Varianten als Aktivität. Also jaaaa warum nicht. Mit den Zusatzpunkten kannst du dann vielleicht 2 Kartöffelchen mehr essen. :D

  • Guten Morgen !



    NiTi: ich hatte den Kalorienrechner von Onmeda benutzt. Der hat dann folgendes ausgespuckt:


    Gesamtumsatz*1597 kcal / 6682 kJ
    Grundumsatz1277.58 kcal / 5345 kJ



    Bei David Winkler kommt ähnliches raus ... da hatte mich gestern wohl mein Zahlengedächtnis im Stich gelassen und mir eine falsche Zahl
    geflüstert ... sorry

    :blume

    ...

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

    2 Mal editiert, zuletzt von mokeline ()

  • aber habe viiiieel Disziplin gebraucht.


    Das ist doch schnuppe, wieviel Du gebraucht hast, Hauptsache Du hattest sie! :daumen


    Ich hab mich gestern mal der Neugierde wegen bei mymiracle angemeldet, aber find das noch etwas umständlich.


    Kann man sich die Datenbank komplett anzeigen lassen, oder muß man immer eingeben, was man sucht? Weil ich gern mal was vorbereitet hätte, aber alles fällt einem ja nicht gleich ein.


    (gemein, man muß bei der Anmeldung das Gewicht angeben, um die Punkte zu errechnen :rotwerd )


    Ich bin ja noch am überlegen, ob ich meinem Schatz nen Deal anbieten soll. Ich möchte nämlich, daß er wg. einer bestimmten Sache zum Arzt geht (was er nicht für nötig hält :rolleyes2: ), und er hätte wohl nichts dagegen, wenn ich wieder ein wenig abnehme. Wenn ich es schaffe, 10 kg weg, dann er zum Arzt...hm...ist das Erpressung?? :pfeif



    Habe übrigens auch nochmal meinen Kalorienbedarf mit der Tabelle von NiTi errechnet, ich hab auch nen GRUNDumsatz von über 1800... :rotwerd
    Selbst wenn ich mit angepasstem Gewicht rechne, hab ich eigentlich noch echt ne Menge an Kalorien was ich essen dürfte..

  • @ moke: :blume


    Dann kannst du um die 1400 kcal essen, und nimmst damit recht gut ab. Weniger nicht, sonst bist du zu nah am Grundumsatz. Allerdings dürfte es sinnvoller sein, den vollen Gesamtumsatz zu essen und mit Sport (unbedingt Kraftsport) zu arbeiten. Und dann keinesfalls weniger, eher noch etwas mehr essen. Im Bereich des Normalgewichts hilft weniger essen nicht, sonst tendiert das in Richtung Skinny Fat. Also Kraftsport, Körper formen. Der entsprechende Gewichtsverlust kommt dann von alleine.


    @ Bettina: klar ist das ne Menge, die man essen darf... soll ja auch so sein. Hungern zum Abnehmen ist nicht nötig.


    An die WW-Nutzer noch eine Frage: Nudeln und Kartoffeln haben dort doch dieselbe Punktzahl, oder? Warum? Die sind kalorientechnisch so extrem unterschiedlich, daher meine Frage... ich versteh nämlich den Aufbau des Punkte-Systems nicht, wonach geht das? Nach Kalorien? Nach irgendwelchen Nährstoffen? :frag

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • NiTi, ich bin ja schon lange raus, aber pro 100 gr hat beides bestimmt nicht die gleichen Punkte. Das kommt erst bei den Sattmachern zum Einsatz, wo alle KH-lastigen Sattmacher dann für eine beliebige Portion x fixe Punkte haben.


    Edit: Berechnung geht natürlich nach einer topgeheimen Formel 8), in die viele verschiedene Faktoren einfließen.

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

    Einmal editiert, zuletzt von denkeschoen ()

  • Genau das meinte ich. Viele setzen Nudeln und Kartoffeln auf eine Stufe, dabei haben Nudeln etwa fünfmal so viele Kalorien... aber das Punktesystem wurde ja auch irgendwann mal überarbeitet, glaube ich.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Die Formel kennt natürlich keiner, aber es wird der Gehalt von Ballaststoffe, Eiweiß, Fett u. Kohlehydrate zugrunde gelegt!


    Und wie denkeschoen schon sagt - nur die Sattmacherportionen sind gleich von den Punkten.

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Hatte heute meinen Checkup im Studio.
    Habe 1kg abgenommen aber 1cm mehr an Hüfte und Bauch! Meine Trainerin fragte gleich, ob ich meine Regel kriege...jo...na, dann erklärt sich das Mehr am Körper...nur warum keine Gewichtszunahme? :Hm
    Was solls, ich bin zufrieden! :D

  • Huhu,


    mag mal jemand mitsuchen? Ich finde nichts darüber, warum man kein Glaubersalz nehmen soll bei Bluthochdruck...

  • BÄÄÄHHHHH Glaubersalz :kotz


    Frag doch Deinen Hausarzt, was er dazu meint. Ich hab vor dem Fasten ein ganz normales Trinkglas mit zwei Messlöffeln FX Passagesalz getrunken und das ist von der Wirkung her nicht heftig, aber erfüllt seinen Zweck. Lass Dich lieber ärztlich beraten und begleiten, besser ist das, vor allem weil Du Medikamente nimmst.

  • BÄÄÄHHHHH Glaubersalz :kotz


    TiMiDa, das ist der falsche Smiley bei Glaubersalz...da kommt es nicht oben raus. :lgh


    (das andere Salz hatte die Apotheke nicht da, wollt ich ja haben)