In stiller Trauer

  • @smilesnz Das tut mir sehr leid. :troest

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ihr Lieben, vielen Dank:blume

    Ja, auch wenn es 'nur' ein Bekannter war, er gehörte über neun Jahre zu meinen Wochenenden. Ingo hat sein Leben bis zuletzt gelebt und geliebt und wir werden ihn im Februar auf einer großen Feier in seiner Heimat verabschieden...so hat er es sich gewünscht.

    Hach, wieder eine Erinnerung, dass unsere Tage endlich sind, wir nie wissen, wann sie vorbei sind und wir daher jeden Tag so leben sollten, als sei es unserer letzter.

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Die Beerdigung meiner Freundin damals war mega... "I will survive" und Kölsche Lieder... mir sind auf dem Weg zu ihrem Grab die Tränen gelaufen und ich konnte nix machen. Ich weiß nicht, ob sie "gewollt" hätte, dass wir traurig sind und weinen, oder nicht doch viel eher einfach dankbar, dass wir uns gekannt haben (frei nach dem kleinen Prinzen)? Sie war so lebensfroh und lustig, wir konnten, obwohl sie ganz arg gelitten hat, bis zum Schluss immer wieder auch lachen, albern und fröhlich, aber auch sehr ernst sein. Sie war unglaublich, unglaublich klasse. Bei unserem letzten Treffen hat sich mich beim Kartenspielen sowas von abgezogen und sie hat sich voll doll gefreut, dass wir uns noch mal gesehen haben. Ich wollt' nicht heimfahren, aber der Weg war so verflixt weit und wir mussten los... Ich hab damals gehofft, dass sie noch die Wochen bis zu den nächsten Ferien durchhält (Revanche!!! :lach:nawarte:), aber das hat sie nicht mehr geschafft.


    Es sind die Erinnerungen, die bleiben...

  • @ Maumau hatte deine Freundin auch Krebs? smilesnz und maumau :troest:troest Krebs ist echt ein A..loch .

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • Das Baby einer lieben Kollegin ist nur einen Tag nach der zu frühen Geburt gestorben.


    Das ist so schrecklich, dass mir einfach nur die Worte fehlen. Ich glaube, dafür gibt es auch keine passenden Worte.


    🕯

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Heute hätte eine ehemalige Mitschülerin meines Gymnasiums Geburtstag, wenn sie nicht 2014 viel zu früh verstorben wäre ...

  • Danke, Sonnenschein12. Neulich erst hatte ich ein Foto mit ihr von unserem 25-jährigen Jubiläumstreffen 2012 gesehen. Zwei Jahre später war sie schon gestorben.

    Oh, das kann ich mir gut vorstellen, dass da dann gewisse Erinnerungen hochkommen. Vor allem wenn man Bilder sich anschaut von demjenigen Menschen. :heul

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Julen aus Totalan...ich hab deine Tragödie zwei Wochen betend begleitet und und es bricht mir das Herz, dass du nicht gerettet werden konntest.



    Ich sehe meinen Sohn, der genauso alt ist wie er und kann mir nicht vorstellen, wie es ist, sein Kind zu verlieren. Ich habe gegen jede Vernunft so sehr mit den Eltern auf ein Wunder gehofft, zurück bleibt mal wieder nur die Ernüchterung, dass das Leben unendlich grausam sein kann.

  • Meine Freundin ist Donnerstag Nacht gestorben. Ich habe immer ihre Stärke bewundert, wie sie ihr Schicksal angenommen hat und immer einen positiven Geist bewahrt hat.