Zweites Date, erstes Problem - oder: Bin ich ein undiplomatischer Hardliner??

  • schön!!!


    Siehst Du? Telefonieren ist soooo viel wichtiger als mailen oder Sms senden!!!


    Scönes Date! Und vielleicht stellt ER ja nun mal die vielen Fragen..und wenn nicht, geniesse einfach das Neue! Das Kribbeln!

  • Na siehste, wenn das kein Beweis ist, dass er Interesse an dir hat, dann weiss ich es auch nicht. ;)
    Männer wissen oftmals nicht mal ihren eigenen Geburtstag, was dann den vom Partner :lach
    Nee, mal ganz im Ernst. Sowas muss man sich nicht nach dem 2. Treffen merken. Man erlebt doch viel zu viele Eindrücke und ist doch auf beiden Seiten aufgeregt.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Treffen und übe dich noch etwas in Geduld mit dem sich merken müssen. ;)

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**

  • Ich wäre durch deinen Test wohl auch durchgefallen. Gerade wenn ich frisch verliebt bin werde ich auch immer so vergesslich... während mir andere Dinge wie Geruch, Wärme beim kuscheln, zarte Haut, Augen, viel deutlicher in Erinnerung bleiben. Vor allem am Anfang wenn soviel auf einmal auf einen einprasselt.


    Schön das ihr euch Wiedersehen... ich drück die Daumen.

  • Bring doch, so als kleinen Gag, ihm ein Büchlein zu dem Treffen am Freitag mit.
    Da trägst du schon mal alles Wichtige ein.
    Dein Geburtstag, den Namen deiner Tochter, Adresse, Telefonnummer etc.
    Und sagst dazu " Wenn ich wieder doofe Fragen stelle gibst du mir das Buch und dann kann ich die Antworten selbst nachlesen ;) "


    Viel Spass am Freitag wünscht,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • oje, mein Schatz ist auch eher zurückhaltend - dies hätte ich definitiv auf total verschreckt - so langsam merkt er sich einige Sachen von mir.


    Beim Kennenlernen ist gaaanz viel Emphatie nötig - die Verletzungsgefahr auf beiden Seiten ist groß - deshalb reden, reden und nochmals reden...


    LG
    Nicole

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Na zumindest ist er nicht in die Suche verliebt. (Onlinedatingkrankheit und schon wissenschaftlich bewiesen)


    Zuerst dachte ich was für ein Schwachkopf wegen so einer Niederlage gleich alles löschen.
    Sollte seine Intention für die Löschung aber wir Du sein dann freue Dich.


    Männer sind genauso verscheiden wie Frauen.
    Männer interessieren sich für andere Dinge als das Geburtsdatum. Ich kann mir Namen sehr schlecht merken.
    Wenn ich nach dem Geburtsdatum meiner Tochter gefragt werde muss ich 3 Mal überlegen um es nicht mit dem meiner Mutter oder sonstwas zu verwechseln.
    Deshalb habe ich ein Smartphone wo ich alles speichere.



    Verliebt euch und gut ist es. Er interessiert sich scheinbar für Dich und nicht für deine Vita.

  • Hi Artemis²,


    ich kenne Frauen, die LIEBEN ihr Auto. Sie waschen, pflegen und putzen ihn. Der Wagen wird regelmäßig zu allen Inspektionen in die Fachwerkstatt gebracht und natürlich darf drinnen nicht geraucht werden. Aber frag die mal, wie viel Zündkerzen er hat! Oder welche Ölsorte er braucht. Wie ist der Motor eingebaut? Modelgeschichte? :kopf


    Ich erinnere mich an eine sehr liebe Beziehung. Sie war mir wirklich wichtig. So wichtig, dass ich beim ersten Besuch bei ihr zu hause, sofort gemerkt habe, was sie wirklich braucht: neue scharfe Küchenmesser! Natürlich hab ich sie ihr sofort geschenkt, bin ja aufmerksam und achte auf ihre Bedürfnisse!. :lgh


    Männer und Frauen sind sehr verschieden! Genieß jeden Moment. Mach, was sich für Dich gut anfühlt. Ob wir morgen tot umfallen, die Welt untergeht oder eineR von Euch beiden eine andere Liebe anfängt: Du kannst ohnehin nur DEINE eigenen Handlungen bestimmen. Also lebe nach Deinem Gewissen. Ich wünsche Dir alles Gute, aber ich weiß (so wie Du), dass Du auch ohne ihn klar kommen wirst. :winken:


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • als erstes freue ich mich richtig für dich, dass ihr euch noch mal trefft und er interessiert an dir ist!
    als zweites finde ich die Idee von PapaT mit dem Buch richtig super!


    Als drittes wegen Geburtstag und Name und so weiter... Ich habe mit solchen Dingen auch unwahrscheinlich viele Probleme und kann mir einfach keine Daten und Namen merken. Deswegen finde ich es sehr gut, dass ich und mein Freund am gleichen Tag Geburtstag haben, DAS kann ich mir merken... :lgh:lgh


    Den Namen deines Kindes kann er sich vielleicht besser merken, wenn er ein Gesicht und das Kind dazu kennengelernt hat...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Hm..
    vielleicht etwas zu heftig drauf los gestürmt.
    Manches braucht Zeit zum Reifen.
    Eckdaten merken, usw usw. Hört sich nach Schule an.
    Ein Mensch erfährt sich nicht durch "Daten"
    Und was optisch und chemisch vielleicht passt, kann durch Worte vernichtet werden.
    Eine Beziehung, Liebe, lässt sich nicht erlernen.
    Sie erfährt sich täglich aufs Neue.
    Und so veränderlich das Leben ist, sinds auch die "Eckdaten"
    Genießen, statt zu fragen. Und solange die Hummeln im Bauch rumschwirren, ists doch gut.
    Sind Worte eh überflüssig.

    Nichts ist wirklich.
    Und wenn, ist es wirklich wirklich?
    Oder ist es dann nicht wirklich wirklich?
    Und wenn nicht wirklich, ist es wirklich nicht wirklich?
    Und dabei kann es wirklich nicht wirklich wirklich sein.
    Und wirklich ist es niemals wirklich.
    Nicht?


  • :lgh
    Das ist das Beste was ich hier seit langem gelesen habe, vielen Dank! :thanks:


    Allerdings würde mich stutzig machen dass der Typ Dich trotzdem nochmal treffen will.
    Der sucht 'ne Domina, da bin ich mir sicher.

  • zum letzten eintrag : gibt leider keinen das -hättest-du-dir-sparen-können Button!


    Ich lese das ja heut erst, ABER meine güte, versetzt euch doch mal in die lage der betroffenen, man ist nervös, weil man seit langem mal wieder ein date hat, dann wünscht man sich natürlich auch sehr, dass es so richtig "schnaggelt" und dann achtet man doch auch viel mehr auf die wesentlichen dinge! Man hat angst, man gefällt nicht oder das interesse könnte möglicherweise nur einseitig sein, dass man dann vieles vielleicht falsch deutet / mißversteht liegt da doch schon beinahe auf der hand!


    Ich würde einfach nur raten, direkt ansprechen, wenn man verunsichert ist, woran man ist! Dann kommen einem die fragen nicht auf, wenn man alleine ist und sieht zudem gleich wie das gegenüber reagiert!


    Also, ICH wünsche euch ein tolles neues date, entspann dich, trink ein glas wein oder zwei bevor ihr euch trefft, wenns´sein muss *g* und geniesst die schöne zeit des kennenlernens, völlig ohne erwartungen und ansprüche!!!


    Interesse zeigt er ja nun eindeutig, sonst hätte er womöglich wirklich nach dem letzten treffen das weite gesucht ! ;)

    ☆ Das schönste Kleidungsstück für eine Frau sind die Arme des Mannes, der sie liebt.☆ (Yves Saint Laurent)

  • Außer meinem Vor- und Zunamen wusste er wirklich nichts und das obwohl, ich alles in den Gesprächen erzählt habe. Ich hingegen habe jedes Wort von ihm abgespeichert und kenne sogar die Namen seiner 3 Nichten.. Okay, er ist ein ruhiger Typ, aber… Was soll FRAU hiervon halten????

    Na dass Du Deine Erwartungshaltung etwas runterschrauben solltest. Solche Daten sind anfangs wohl nicht die Wichtigsten. ;)

    Alles im grünen Bereich. Und ich werde den Ratschlag von Ratte ernst nehmen und mal versuchen den Kopf über Bord zu werfen. :winken: Mal schauen, wie es dann noch weitergeht..

    Das klingt doch gut. Nicht jeder "Mann" ist in der Lage soviel an Worten aufnehmen zu können und denkt dabei nicht zwangsweise mit dem "Unterteil". Manche haben auch was im Kopf. ;) Also, erstmal weiter auf Dich zukommen lassen. Ich drück Dir die Daumen dass es was wird. :daumen

    Bring doch, so als kleinen Gag, ihm ein Büchlein zu dem Treffen am Freitag mit.
    Da trägst du schon mal alles Wichtige ein.

    :daumen Jepp, dafür gibt es das "Ich,Du,Er,Sie,Es": Das Freundschaftsbuch für Erwachsene! ;)

  • nun wirds aber knapp bis Freitag neue Fragen zu überlegen :Hm



    viel Spaß und einfach genießen :-)

  • Erstmal Danke für den guten Tipp :thanks: PapaT
    Das Büchlein wäre vermutlich der "running gag" des Abends gewesen... Wenn ... Ja, wenn :kopf
    Meine Kleine hatte gestern Abend Fieber, kaum mehr Luft bekommen und bis 2 Uhr heute Morgen einfach gebrüllt. Da ich mir nicht mehr zu helfen wusste, bin ich mit ihr ins KH. Naja, ist nichts schlimmes, aber ihr erster Infekt mit dem kompletten Rahmenprogramm. :muede
    Da ich nicht wusste, wie es ihr heute geht, hab ich ihm abgesagt. Mausi ist krank, da kann ich keinen Spaß haben und würde alle 2 Minuten bei meiner Mutter anrufen, ob mit ihr alles klar ist. Seine Reaktion:"Übertreibst du nicht etwas? Deine Kleine schläft um die Zeit eh. Und ich hab DEINETWEGEN extra meinen Poker-Freunden abgesagt!"
    Null Verständnis.. :amok: :amok: Also, Danke für die ganzen "romantischen-Abend-für-dich" Wünsche, aber dann bin ich lieber glückliche AE.
    LG :Flowers

  • @ Artemiss Ich habe das Posting jetzt erst gelesen, habe auf Dein Geburtsdatum (das kenne ich irgendwoher :winken: ) geschaut und mir war alles klar :D:D:D:D Das hier ist MEINE Erklärung wenn ich mich (so wie Du in diesem Fall :D ) wie die Axt im Wald verhalte


    Typisch Widder 21. März bis 20. April
    Der Widder erobert die Welt. Seine entwaffnende Ehrlichkeit, seine Begeisterungsfähigkeit, seine Leistungsbereitschaft machen ihn zu einem tollen Freund. Geduld sucht man bei ihm vergebens, sein Glaube an die Sache, die er vertritt ist nahezu unerschütterlich. Sein Optimismus und seine Großzügigkeit machen ihn liebens- und begehrenswert, Niederlagen ignoriert er normalerweise und richtet den Blick unbeirrt wieder nach vorn. Er schafft es zugleich Realist und Idealist zu sein. Seine Temperamentsausbrüche sind für seine Umgebung manchmal anstrengend, aber sein Zorn hält nie lange an und bleibt ohne Folgen für die Person, die ihn ausgelöst hat. Überhaupt wird er mit voranschreitenden Lebensjahren ruhiger und nachdenklicher und seine hartnäckige Debattierfreudigkeit lässt allmählich nach.


    Du kannst nix dafür :nixwieweg


    Das Verhalten was er wegen der Absage an den Tag gelegt hat ist allerdings :angry aber vielleicht eben eine doofe Eigenart von ihm, dann seid Ihr jetzt quitt :lgh

    Das Sonnenkind mit den Mädels `02 und `04 :strahlen

  • Och Sternzeichen hab ich auch was


    Wassermann und Widder


    Vortreffliche Aussichten sowohl für
    eine Affäre als auch für eine längerdauernde Beziehung.


    :tuedelue

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg